Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel Classic 80 – Arztroman - Spiel Satz und Tod - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Daniel Classic 80 – Arztroman - Spiel Satz und Tod

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

"Gott sei Dank, da kommt Martin!" stieß Julia Magnus erleichtert hervor, als sie den roten Kombi vor dem Haus anhalten sah. Jetzt stieg Martin Behrens aus seinem Auto und kam rasch auf Julia und ihren Verlobten Peter Wiegand zu. "Was ist passiert?" fragte er erschrocken, als er seinen besten Freund mit blutendem Knie auf dem Boden sitzend vorfand. Eigentlich hatte er nur sehen wollen, ob Julia und Peter wieder aus dem Urlaub zurück waren. "Peter fühlt sich nicht wohl", antwortete Julia und betrachtete ihren Verlobten voller Besorgnis. "Als wir jetzt ins Haus gehen wollten, wurde ihm plötzlich schwindlig, und er ist gestürzt. Ich wollte ihn hineinbringen, aber allein kriege ich ihn nicht hoch." "Gemeinsam schaffen wir das schon", meinte Martin, und mit seiner Hilfe gelang es Julia auch tatsächlich, Peter auf die Beine zu bringen. Kraftlos hing er in ihren Armen und ließ sich mehr zum Haus schleifen, als daß er selber ging. "Ins Schlafzimmer", keuchte Julia und atmete erleichtert auf, als sie Peter ins Bett verfrachtet hatten. "Seit wann geht es ihm so schlecht?" wollte Martin wissen. "Erst seit unserer Ankunft in München." Julia seufzte leise. "In den letzten beiden Tagen fühlte er sich schon ziemlich mies, hatte immer Kopfschmerzen und einmal auch ziemlich heftigen Schüttelfrost, aber drüben in Kenia wollte er keinen Arzt aufsuchen."
Available since: 03/09/2021.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Der Schneesturm - cover

    Der Schneesturm

    Alexander Pushkin

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein junges Mädchen beschließt gegen den Willen ihre Eltern einen armen Fähnrich zu heiraten. Doch als der Abend zur Flucht gekommen ist zieht ein Schneesturm auf, werden beide am vereinbarten Zeitpunkt eintreffen? Anna Thalbach entführt in diese winterliche Liebesgeschichte des bekannten russischen Schriftstellers Alexander Puschkin.
    Show book
  • Heinrich der Vierte - cover

    Heinrich der Vierte

    Luigi Pirandello

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein italienischer Edelmann, der in einem Landhaus wohnt, meint nach einem Unfall, er sei Kaiser Heinrich IV. Die Menschen in seiner Umgebung haben sich damit abgefunden und bestätigen seine Vorstellungen. Eines Tages kommt ein Nervenarzt mit weiteren Besuchern, der ihn heilen soll. Dies soll durch eine Schocktherapie gelingen. Doch Letztere versetzt "Heinrich" in eine solche Erregung, dass er seinen Dolch nimmt und einen der Besucher tötet. Übersetzung: Hans Feist, Bearbeitung und Regie: Otto Kurth, Musik: Wolfgang Geri
    Show book
  • Das Verrätertor (Ungekürzt) - cover

    Das Verrätertor (Ungekürzt)

    Edgar Wallace

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Verrätertor (Original: The Traitor's Gate) ist ein Kriminalroman von Edgar Wallace, aus dem englischen übertragen von Ravi Ravendro.Einunddreißig Gewehre bewegten sich mit einem Schlag – einunddreißig weiße Hände flogen wie ein Blitz an einunddreißig Hosennähte, als ob sie gleichmäßig von einer unsichtbaren Maschine bewegt würden. Wie aus Erz gegossen stand die Linie feuerroter Uniformen, die großen Tschakos aus Bärenfell waren tadellos ausgerichtet. Die Marschmusik brach dröhnend und donnernd ab, als die letzten vier Mann der alten Wache um die Ecke des Weißen Turmes schwenkten und verschwanden.
    Show book
  • Riverside - cover

    Riverside

    Patrick Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Patrick Roths Prosadebüt und gleichzeitig der erste Teil der "Christus Trilogie".
    
    Seit ihrem Erscheinen 1998 steht die "Christus Trilogie" im Ruf eines erratischen Blocks in der Landschaft der Gegenwartsliteratur. Quer zum postmodernen Zeitgeist hatte es Patrick Roth unternommen, eine Brücke zurück zu den Stoffen der Bibel zu schlagen und ihren erstarrten Bildern in ungeheuer authentischen Geschichten ("Riverside", "Johnny Shines" und "Corpus Christi") neue Sicht und Fassung zu geben. Die suggestiv-filmische Erzählweise, der symbolische Zugriff und die unorthodoxe Durchmischung mit popkulturellen und mythologischen Elementen lösen die christlichen Mythologeme aus ihren traditionellen theologischen Zusammenhängen – Taufe, Heilung, Wiedererweckung, Kreuzigung und Auferstehung – werden in ihrer numinosen Dimension neu erfahrbar. Gefasst in eine rhythmisierte, bildgewaltige Sprache, aufgeladen mit Suspense, Mystik und Bedeutsamkeit entfalten Roths poetische Konstellationen des christlichen Mythos überwältigende Präsenz und Provokation in unserer transzendenzfernen Zeit.
    Show book
  • Der Talisman - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Talisman - Erweiterte Ausgabe

    Walter Scott

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Kindle Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    * Digitale Überarbeitung und allerbeste Qualität
    * Bietet ein interaktives Inhaltsverzeichnis für einfache Orientierung.
    
    Ein historischer Roman, der zur Zeit des dritten Kreuzzugs in Palästina spielt.
    Show book
  • König Johann - Erweiterte Ausgabe - cover

    König Johann - Erweiterte Ausgabe

    William Shakespeare

    • 0
    • 1
    • 0
    König Johann (engl. The Life and Death of King John) ist ein Historiendrama in fünf Akten von William Shakespeare, das 1595/96 entstanden ist. Für Arthur, den Sohn des älteren Bruders des englischen Königs Johann, erhebt König Philip von Frankreich Anspruch auf den englischen Königsthron sowie die irischen und französischen Ländereien. Johann aber will keinesfalls abdanken. Da treten Falconbridge und der Bastard mit einer Erbstreitigkeit vor den König: Der Bastard ist der älteste Sohn seiner Mutter, mutmaßlich in Abwesenheit des Ehemannes gezeugt, als König Richard Löwenherz bei ihr weilte; deshalb vermachte der Ehemann auf dem Sterbebett seinem jüngeren Sohn Falconbridge sein Vermögen. Der Streit wird beigelegt, indem der Bastard auf das Erbe verzichtet, König Johann ihn zum Ritter schlägt und ihm den Namen Sir Richard Plantagenet gibt ... (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book