Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel Classic 80 – Arztroman - Spiel Satz und Tod - cover

Dr Daniel Classic 80 – Arztroman - Spiel Satz und Tod

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

"Gott sei Dank, da kommt Martin!" stieß Julia Magnus erleichtert hervor, als sie den roten Kombi vor dem Haus anhalten sah. Jetzt stieg Martin Behrens aus seinem Auto und kam rasch auf Julia und ihren Verlobten Peter Wiegand zu. "Was ist passiert?" fragte er erschrocken, als er seinen besten Freund mit blutendem Knie auf dem Boden sitzend vorfand. Eigentlich hatte er nur sehen wollen, ob Julia und Peter wieder aus dem Urlaub zurück waren. "Peter fühlt sich nicht wohl", antwortete Julia und betrachtete ihren Verlobten voller Besorgnis. "Als wir jetzt ins Haus gehen wollten, wurde ihm plötzlich schwindlig, und er ist gestürzt. Ich wollte ihn hineinbringen, aber allein kriege ich ihn nicht hoch." "Gemeinsam schaffen wir das schon", meinte Martin, und mit seiner Hilfe gelang es Julia auch tatsächlich, Peter auf die Beine zu bringen. Kraftlos hing er in ihren Armen und ließ sich mehr zum Haus schleifen, als daß er selber ging. "Ins Schlafzimmer", keuchte Julia und atmete erleichtert auf, als sie Peter ins Bett verfrachtet hatten. "Seit wann geht es ihm so schlecht?" wollte Martin wissen. "Erst seit unserer Ankunft in München." Julia seufzte leise. "In den letzten beiden Tagen fühlte er sich schon ziemlich mies, hatte immer Kopfschmerzen und einmal auch ziemlich heftigen Schüttelfrost, aber drüben in Kenia wollte er keinen Arzt aufsuchen."

Other books that might interest you

  • Im leeren Hause - cover

    Im leeren Hause

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 1
    • 1
    • 0
    Muss Dr. Watson diesen kniffligen Mord allein lösen oder ist Sherlock Holmes vielleicht wider Erwarten doch noch am Leben? Niemand hat den Schuss, mit dem das Opfer getötet wurde, gehört, und die Tür war von innen verschlossen – eigentlich unmöglich, dass der Täter fliehen konnte. Als Dr. Watson den Tatort besucht, stolpert er draußen auf der Straße über einen alten Büchersammler, der kurze Zeit später eine Überraschung für ihn bereit hält...-
    Show book
  • Die drei Studenten - cover

    Die drei Studenten

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 1
    • 1
    • 0
    Das Geheimnis um einen gestohlenen Prüfungsentwurf! Während Sherlock Holmes und Dr. Watson in einer Universitätsstadt weilen, wird die Druckfahne der bevorstehenden Prüfung aus dem Büro eines Dozenten gestohlen, dessen Diener den Schlüssel versehentlich von außen hat stecken lassen. Wer könnte der oder die Täter sein? Der Verdacht fällt schnell auf die drei Studenten, die über dem Dozenten wohnen... -
    Show book
  • Die gestohlenen Zeichnungen - cover

    Die gestohlenen Zeichnungen

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 1
    • 1
    • 0
    Ein Toter neben den Gleisen mit geheimen U-Boot-Plänen in seinen Taschen – Holmes, sein Bruder Mycroft und Dr. Watson haben es mal wieder mit einem sehr schwierigen Fall zu tun. Der junge Regierungsangestellte, der im Arsenal von Woolwich arbeitete, hat scheinbar sieben der zehn U-Boot-Zeichnungen gestohlen – oder sollte man das nur glauben? Doch dann findet Holmes heraus, dass der Mann gar nicht auf den Gleisen, sondern woanders ums Leben kam...-
    Show book
  • Effi Briest - ein Klassiker der Weltliteratur - cover

    Effi Briest - ein Klassiker der...

    Theodor Fontane

    • 1
    • 1
    • 0
    Fontanes berühmter Gesellschaftsroman des späten 19. Jahrhunderts: Die junge Effi wird mit einem doppelt so alten Baron verheiratet. Doch ihr Ehemann nimmt sie und ihre Sorgen nicht ernst. Als sie sich auf eine Affäre mit einem Offizier einlässt und diese Liebschaft Jahre später herauskommt, wird Effi von ihrer Familie verstoßen - und ihr blüht ein tragisches Ende. -
    Show book
  • Die tanzenden Männchen - cover

    Die tanzenden Männchen

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 1
    • 1
    • 0
    Was hat es auf sich mit den tanzenden Strichmännchen? Hat es mit der geheimnisvollen Vergangenheit der amerikanischen Frau von Holmes' Klienten Cubitt zu tun? Diese erhält seit Kurzem rätselhafte Blätter, auf denen diese Figuren zu sehen sind – sonst nichts. Holmes erkennt rasch, dass es sich dabei um einen Geheimcode handelt. Und dann muss er schnell handeln, denn die Cubitts sind in größter Gefahr...-
    Show book
  • Der zweite Blutflecken - cover

    Der zweite Blutflecken

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 1
    • 1
    • 0
    Ein entwendetes Dokument, ein Mord und Erpressung – Sherlock Holmes ist mal wieder mitten drin in einem neuen Fall! Zusammen mit dem Premierminister wendet sich der Europaminister an den Meisterdetektiv, da ihm ein äußerst wichtiges Dokument gestohlen wurde, das – sollte der Inhalt an die Öffentlichkeit gelangen – womöglich zu Krieg führen könnte. Doch dann wird ein ausländischer Agent ermordet aufgefunden, und der zweite Blutfleck, der am Tatort gefunden wird, wirft einige Fragen auf...-
    Show book