Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel Classic 17 – Arztroman - Ein Doktor in Nöten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Daniel Classic 17 – Arztroman - Ein Doktor in Nöten

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 1
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

Das klirrende Geräusch von zerspringendem Glas lockte Dr. Robert Daniel unweigerlich ins Labor. "Das ist ja wieder typisch für diesen Tag", knurrte seine junge Sprechstundenhilfe Sarina von Gehrau, während sie vorsichtig die größeren Glasscherben vom Boden aufhob. Hilfsbereit ging Dr. Daniel ihr zur Hand, doch Sarina wehrte ab. "Bemühen Sie sich nicht, Herr Doktor", bat sie. "Sonst schneiden Sie sich womöglich noch." Sie zögerte. "Wundern würde es mich nicht. Heute muß einfach alles schiefgehen." Mit einem amüsierten Schmunzeln betrachtete Dr. Daniel seine Sprechstundenhilfe. Normalerweise war sie die Ruhe in Person, und manchmal hatte er schon den Eindruck gehabt, es gebe nichts, was sie erschüttern könnte. "Was ist denn mit diesem Tag so Besonderes?" wollte er wissen. Sarina betrachtete ihn mit einem Blick, als hätte er eine ganz törichte Frage gestellt. "Heute ist Freitag der Dreizehnte", erklärte sie in Weltuntergangsstimmung.
Available since: 07/30/2019.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Novellen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Novellen - Erweiterte Ausgabe

    Miguel de Cervantes Saavedra

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Band beinhaltet folgende Novellen des spanischen Schriftstellers:
    
    Der eifersüchtige Estremadurer
    Die beiden Nebenbuhlerinnen
    Winkler und Schneidler
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Heimkehr (Ungekürzt) - cover

    Heimkehr (Ungekürzt)

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Heimkehr ist eine Erzählung in der Form einer Parabel aus dem Nachlass von Franz Kafka. Die nur zwanzig Sätze lange Erzählung, die mit den Worten: „Ich bin zurückgekehrt“ beginnt und gelegentlich unter diesem Titel erscheint, wurde von Kafka 1920 in einem Quartheft niedergeschrieben und 1936 von Max Brod veröffentlicht, der auch den Titel festlegte.Inhalt: Die Parabel beschreibt die Situation einer Person, die zu ihrem Elternhaus zurückkehrt. Der Ich-Erzähler beschreibt einen Teil des Hofes, und die Person bleibt schließlich vor dem Haus stehen. Die Fremdheit und Kälte des Hauses und eine unbestimmte Angst lassen die Person vor dem Hof verharren. Sie beschreibt einerseits das Gefühl, aus Neugier eintreten zu wollen, und andererseits die Angst, die Eltern wiederzusehen. Das Geschehen in der Küche bleibt für den Erzähler ein Geheimnis, ebenso wie der Sohn für die Eltern ein Geheimnis bleibt.
    Show book
  • Daumerlings Wanderschaft - Märchenstunde Folge 28 (Ungekürzt) - cover

    Daumerlings Wanderschaft -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein daumengroßer, aber mutiger Schneiderssohn will in die Welt hinaus. Er kriegt vom Vater eine Stopfnadel als Degen mit. Dann schaut er zur Mutter mit dem Essen. Der Dampf trägt ihn zum Schornstein hinaus. Er geht zu einem Meister, bei dessen Frau er sich über das Essen beschwert. Sie jagt ihn fort. Er begegnet Räubern, für die er durch eine Türritze in des Königs Schatzkammer dringt und die Taler durchs Fenster wirft. Als der König kommt, versteckt er sich. Auch die Wachen hält er zum Narren. Die Räuber loben ihn, aber er nimmt nur einen Kreuzer und geht weiter. Er arbeitet nicht gern und landet bei einem Gasthof, wo er bei den Mägden unbeliebt ist, weil er alle kleinen Diebstähle sieht. Eine wirft ihn mit gemähtem Gras einer Kuh vor. Er ruft aus ihrem Magen, als sie gemolken wird und als sie geschlachtet werden soll, aber wird nicht gehört und verstanden, auch beim Schlachten nicht. Er springt zwischen den Messern durch und wird bis Winter in der Wurst im Kamin geräuchert. Beim Aufschneiden zu Tisch springt er heraus. Draußen fängt ihn ein Fuchs, aber bringt ihn heim zum Vater, weil er dafür dessen Hühner bekommt.
    Show book
  • Der Zauberer von Oz - cover

    Der Zauberer von Oz

    Lyman Frank Baum

    • 0
    • 0
    • 0
    Hauptfiguren der Erzählung sind Dorothy Gale, ein junges Mädchen aus Kansas, ihr kleiner Hund Toto, die Vogelscheuche, die gerne Verstand hätte, der Blechmann, dem das Herz fehlt, und der Feige Löwe. Die Gegenspieler von Dorothy und ihren Begleitern sind zahlreich. Zu ihnen zählen die böse Hexe des Westens, Wölfe, Krähen, Bienen, die Geflügelten Affen, die der Goldenen Zauberkappe gehorchen müssen, Spinnen, Kampfbäume, Hammerköpfe und der titelgebende Zauberer von Oz selbst.Lyman Frank Baum (* 15. Mai 1856 in Chittenango, New York; † 6. Mai 1919 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er schrieb den Kinderbuch-Klassiker Der Zauberer von Oz (The Wonderful Wizard of Oz) sowie 13 Fortsetzungsromane, die in der von ihm erdachten Zauberwelt Oz spielen.
    Show book
  • Ludwig Thoma - Die Box - cover

    Ludwig Thoma - Die Box

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei der berühmtesten Erzählungen des Autors Ludwig Thoma:
    Käsebiers Italienreise, Lausbubengeschichten, Marget. Eine Bauerngeschichte.
    Auf humorvolle Art und Weise erzählt Thoma in seinen satirischen Erzählungen vom Alltagsleben in Bayern und den herrschenden politischen Umständen.
    Show book
  • Der Tod des Ivan Iljitsch - cover

    Der Tod des Ivan Iljitsch

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Novelle gilt in der Literatur als die „die gewaltigste Sterbegeschichte, die jemals geschrieben wurde”. Das Thema des Todes ist das Zentrum, die beklemmend-eindringliche Schilderung dieses Weges zum Tod, die tragische Geschichte eines erfolgreichen Menschen in der Blüte seines Lebens.„Solange es Schlachthöfe gibt, solange gibt es Schlachtfelder.“Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi (7.9.1828 - 20.11.1910) entstammt einem alten russischen Adelsgeschlecht. Tolstois Bedeutung für die Kirchen- und Theologiegeschichte auch außerhalb Russlands ist unumstritten. Besonders pazifistische Bewegungen sorgen bis heute für eine breite Rezeption Tolstois auch außerhalb des Bereichs der Literatur. „Krieg und Frieden“ und „Anna Karenina“ markieren den Höhepunkt der schriftstellerischen Laufbahn Tolstois. Doch seine Einsichten, die er zusehends durch sein soziales Engagement erwirbt (sein Kampf gegen Leibeigenschaft und Todesurteil) führen ihn mehr und mehr in die Krise und sogar zur Exkommunikation und unter geheime Polizeiaufsicht, was aber nicht hinderte, dass er 1900 Ehrenmitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften wurde (den Nobelpreis lehnte er 1901 ab).
    Show book