Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Daniel Classic 12 – Arztroman - Der Fall Patricia - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Daniel Classic 12 – Arztroman - Der Fall Patricia

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Daniel ist eine echte Erfolgsserie. Sie vereint medizinisch hochaktuelle Fälle und menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen – und einen Arzt, den man sich in seiner Güte und Herzlichkeit zum Freund wünscht.

"Herr Doktor, ich glaube, es hat endlich geklappt", erklärte Patricia Gerhardt und strahlte dabei wie die Sonne. Dr. Robert Daniel, der wußte, wie sehr sich die junge Frau nach einem Baby sehnte, schenkte ihr ein herzliches Lächeln. "Das wäre ja wirklich erfreulich." Patricia nickte eifrig. "Immerhin versuchen wir es seit über zwei Jahren." Dr. Daniel erhob sich hinter dem Schreibtisch zu seiner stattlichen Größe. "Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob Ihr Verdacht richtig ist", meinte er, während er Patricia ins Labor hinüberbegleitete, dann wandte er sich an seine Sprechstundenhilfe. "Frau Kaufmann, nehmen Sie bitte einen Schwangerschaftstest vor." Er sah Patricia wieder an. "Und nachher kommen Sie bitte zu mir zurück." Es dauerte nicht einmal fünf Minuten, bis die junge Frau das Sprechzimmer wieder betrat, und dann wartete sie ungeduldig auf das Ergebnis – obwohl es ja eigentlich nur positiv sein konnte. Die morgendliche Übelkeit, das Spannen der Brüste – das alles konnte doch nur eine Schwangerschaft bedeuten. Jetzt trat Lena Kaufmann herein und strahlte über das ganze Gesicht. "Positiv", verkündete sie, als wäre sie selbst die werdende Mutter. Patricia lachte glücklich auf.
Available since: 06/25/2019.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Die Originale: Das leere Haus (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Das leere Haus...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Das leere Haus (The Empty House) erschien erstmals 1903 im Strand Magazine und wurde 1905 mit 12 anderen Fällen in Die Rückkehr des Sherlock Holmes veröffentlicht.Drei Jahre sind seit dem Tod von Sherlock Holmes vergangen. Dr. Watson hat das von seinem Freund geschürte Interesse an Kriminalfällen nicht verloren und findet wie ganz London die Umstände der Ermordung des ehrenwerten Ronald Adair ebenso unerklärlich wie faszinierend. Als Watson sich unter die Menge vor dem Haus des Opfers mischt, stößt er mit einem älteren etwas verwachsenen Mann zusammen und zieht sich dessen Zorn zu, da diesem ein paar Bücher aus den Händen fielen. Kurz nach Watsons Ankunft zu Hause findet sich dort der seltsame Büchernarr ein und entpuppt sich als der vermeintlich tote Sherlock Holmes. Watson fällt erstmals in seinem Leben in Ohnmacht, um sich dann nach seinem Erwachen die unglaubliche Erklärung seines Freundes anzuhören: Holmes war am Reichenbachfall nicht in die Tiefe gestürzt, sondern konnte sich retten. Da ihm klar war, dass sein Leben trotz des Todes seines Erzwidersachers Professor Moriarty weiterhin in Gefahr war, entschloss er sich, unterzutauchen, um drei Jahre lang incognito die Welt zu bereisen. Nun ist er nach London zurück gekehrt, um den Machenschaften von Moriartys engstem Vertrauten, Colonel Sebastian Moran, das Handwerk zu legen.
    Show book
  • Das Bild im Haus (Ungekürzt) - cover

    Das Bild im Haus (Ungekürzt)

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Bild im Haus (englischer Originaltitel: The Picture in the House) ist der Titel einer Horrorgeschichte des amerikanischen Schriftstellers H. P. Lovecraft, die er am 12. Dezember 1920 verfasste. Nach einer Veröffentlichung in der Zeitschrift The National Amateur im Sommer 1921 erschien sie 1924 in Weird Tales und wurde 1939 in die Sammlung The Outsider and Others aufgenommen, mit der die Geschichte des Verlages Arkham House begann.In seiner Kurzgeschichte konfrontiert Lovecraft den Ich-Erzähler mit einem Fall von Kannibalismus. Mit der fiktiven Stadt Arkham und der Miskatonic-Region führte er Schauplätze ein, die in den folgenden Jahren den geographischen Hintergrund vieler seiner Erzählungen bildeten.
    Show book
  • Der Mond - Märchenstunde Folge 72 (Ungekürzt) - cover

    Der Mond - Märchenstunde Folge...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier Burschen aus einem Land ohne Mond, in dem nachts Dunkelheit herrscht, begeben sich auf Wanderschaft und gelangen in ein Land, in dem eine leuchtende Kugel auf einem Eichbaum hängt und nachts ein Licht ausstrahlt. Auf die Frage hin, was denn das sei, antwortet ihnen ein Bauer, dass ihr Schultheiß (heute etwa der Bürgermeister) diesen sogenannten Mond gekauft habe und diesem nun gegen Entgelt täglich Öl aufgießt, um ihn am Leuchten zu halten. Die Burschen beschließen, den Mond zu stehlen und nehmen ihn mit in ihr Land zurück. Dort hängen sie ihn ebenfalls an einen Eichbaum und verlangen von der Gemeinde ein entsprechendes Entgelt. Als die Burschen alt werden und ihnen klar wird, dass sie bald sterben werden, beschließen sie nacheinander, dass ein jeder von ihnen ein Viertel des Mondes in sein Grab mitnehmen möchte. So gelangt der Mond in die Unterwelt und weckt dort durch sein ungewohntes Licht die Toten. Diese werden wieder aktiv und fangen an, sich laut zu amüsieren. Als der heilige Petrus dieses Lärms gewahr wird, ruft er im Glauben, die Toten würden angreifen, die himmlischen Heerscharen zusammen. Da ein Angriff ausbleibt, begibt sich Petrus persönlich in die Unterwelt, beruhigt die Toten und nimmt den Mond mit in den Himmel, wo er ihn aufhängt.
    Show book
  • Die Barmherzigen (Ungekürzt) - cover

    Die Barmherzigen (Ungekürzt)

    Gabriele Reuter

    • 0
    • 0
    • 0
    „Die Barmherzigen“ ist eine Novelle von Gabriele Reuter: Bei einem Five o'clock wurde er ihr vorgestellt, zog sich einen Stuhl an ihre Seite und blickte sie, während er eine Unterhaltung begann, erstaunt und entzückt an. Er war Österreicher und daher kannte er diesen Typus noch nicht ... Oder war sie vielleicht gar kein Typus?
    Show book
  • Wie das Zicklein starb - cover

    Wie das Zicklein starb

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie das Zicklein starb, Erzählung von Peter Rosegger: Mein Vater hatte ein schneeweißes Zicklein, mein Vetter Jok hatte einen schneeweißen Kopf. Das Zicklein kaute gern an Halmen oder Erlzweigen; mein Vetter gern an einem kurzen Pfeifchen. Das Zicklein hatten wir, ich und meine noch jüngeren Geschwister, unsäglich lieb; den Vetter Jok auch. So kamen wir auf den Gedanken: wir sollten das Zicklein und den Vetter zusammentun.
    Show book
  • Oden - Erweiterte Ausgabe - cover

    Oden - Erweiterte Ausgabe

    Friedrich Gottlieb Kloppstock

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Veröffentlichung von Klopstocks Oden entfachte einen Begeisterungssturm unter den Gegnern der bis dahin vorherrschenden "vernünftigen" Poetik Johann Christoph Gottscheds. Es war die Geburtsstunde der reinen Dichtung. Dieser Band enthält seine wichtigsten Schöpfungen.
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Der Lehrling der Griechen
    Wingolf
    An Giseke
    Die künftige Geliebte
    An Ebert
    Salem
    Petrarcha und Laura
    An Fanny
    Bardale
    Der Abschied
    Die Stunden der Weihe
    An Gott
    Heinrich der Vogler
    Die Braut
    An Bodmer
    Der Zürchersee
    Friedrich der Fünfte
    Friedrich der Fünfte
    Die todte Clarissa
    Friendensburg
    Der Verwandelte
    Dem Erlöser
    Die Königin Luise
    Hermann und Thusnelda
    Fragen
    An Young
    Die beiden Musen
    An Cidli
    Das Rosenband
    An sie
    Ihr Schlummer
    An Gleim
    Furcht der Geliebten
    Der Rheinwein
    Gegenwart der Abwesenden
    Für den König
    Die Genesung
    Dem Allgegenwärtigen
    Das Anschaun Gottes
    Die Frühlingsfeyer
    Der Erbarmer
    Die Glückseligkeit Aller
    Die Genesung des Königs
    Die Welten
    Das neue Jahrhundert
    Die Gestirne
    Dem Unendlichen
    Der Tod
    Aganippe und Phiala
    Der Selige
    Kaiser Heinrich
    Die Zukunft
    ... u.v.m. ...
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book