Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mit den Flügeln der Sonne - Ohne einen Tropfen Treibstoff um die Welt - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Mit den Flügeln der Sonne - Ohne einen Tropfen Treibstoff um die Welt

Marie Ahrweiler

Publisher: YOUPublish

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

35.000 Kilometer, 500 Flugstunden, 2 Piloten, 0 Liter Kerosin: Das ist die Bilanz für die Weltumrundung der Solar Impulse 2 – wenn sie denn gelingt. Mit ihrem Projekt wollen zwei Schweizer Pioniere unter Beweis stellen, dass ein Flugzeug ohne Treibstoff rund um die Welt und Tag und Nacht durchfliegen kann - allein von der Kraft der Sonne angetrieben. 

"Mit jedem ihrer 'ersten Male' haben die Forscher des letzten Jahrhunderts regelmäßig die Grenzen des Möglichen verschoben", so Bertrand Piccard, einer der beiden Initiatoren des Projekts. "Auch heute dürfen die Anreize, neue Entdeckungen zu machen, nicht nachlassen, um die Lebensqualität auf unserem Planeten weiter zu verbessern." 

Solar Impulse 2 könnte diesen Anreiz durchaus liefern. Ob dem Solarflugzeug mit der Flügelspanne einer Boing 747, dem Gewicht eines Autos und der maximalen Leistung von vier Mopeds, die Weltrumrundung gelingt, wird sich spätestens im August 2015 zeigen – denn dann soll es geschafft sein.
Available since: 08/04/2016.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Günter der innere Schweinehund rettet die Welt - Ein tierisches Öko-Hörbuch - cover

    Günter der innere Schweinehund...

    Stefan Frädrich

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Klimawandel ist das wichtigste Thema unserer Zeit und wird uns noch um Dimensionen intensiver beschäftigen als heute. Doch wie genau kommt er zustande? Und was können wir dagegen tun – jeder Einzelne sowie Gesellschaft, Wirtschaft, Technik und Politik? Während sich die meisten Titel auf Teilaspekte konzentrieren, wagt "Günter rettet die Welt" einen mutigen und motivierenden Überblick: Welche Faktoren spielen eine Rolle? Wie wirken sie zusammen? Und was können wir dagegen tun? All das bringt Autor Stefan Frädrich in 100 spannenden und knackigen Kurzkapiteln auf den Punkt. Dabei decken sie die wichtigsten inhaltlichen Aspekte ab und bringen etliche Lösungen unter – im gewohnt leichten, frechen und optimistischen Stil von Günter, dem inneren Schweinehund.Eigentlich wissen wir, was wir tun müssten, um unsere Erde zu retten: öfter aufs Fahrrad steigen, Energiesparlampen nutzen und brav Müll trennen. Ja, eigentlich … Aber wir kennen auch diese lähmende Stimme in uns: "Der Klimawandel ist eine Lüge!", "Wir haben noch Zeit!" oder "So schlimm wird es schon nicht werden!" Diese Stimme kommt von Günter.Günter ist unser innerer Schweinehund. Von Ökologie hat er zwar keine Ahnung, aber er gibt uns trotzdem Ratschläge. Besser also, wir erklären ihm die Zusammenhänge: Wie zerstören wir unseren Planeten? Wie stoppen wir das? Wie denken wir Energie, Wirtschaft, Technik und Gesellschaft neu? Und wie lösen wir endlich das Problem mit den rülpsenden Kühen? Nach 100 unterhaltsamen Kapiteln weiß Günter Bescheid – und rettet die Welt.
    Show book
  • NIS-Gesetz in der Praxis - Schutzmaßnahmen für Anbieter digitaler und Betreiber wesentlicher Dienste sowie Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung - cover

    NIS-Gesetz in der Praxis -...

    Thomas Pfeiffer, Karin...

    • 0
    • 0
    • 0
    Treffen Sie Maßnahmen gegen Hackerangriffe und vermeiden Sie drohende Verwaltungsstrafen bei Sicherheitsvorfällen! 
    Das neue Netz- und Informationssystemsicherheitsgesetz (NISG) sieht vor, dass Betreiber wesentlicher Dienste aus den Sektoren Energie, Verkehr, Bankwesen, Finanzmarktinfrastrukturen, Gesundheitswesen, Trinkwasserversorgung und digitale Infrastruktur sowie Anbieter digitaler Dienste und Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung Schutzmaßnahmen vor Cyberangriffen zu treffen haben. 
    „NIS-Gesetz in der Praxis“ bietet einen strukturierten Überblick zu den rechtlichen Rahmenbedingungen und erläutert die wesentlichen Standards und Empfehlungen zur Netz- und Informationssystemsicherheit. 
    Erfahren Sie aus erster Hand, welche Sicherheitsvorkehrungen sowie technische und organisatorische Maßnahmen gegen Cyberangriffe getroffen werden müssen und welche Meldepflichten zu beachten sind. Diese kompakte QuickInfo hilft Ihnen, die neuen Anforderungen des NIS-Gesetzes erfolgreich umzusetzen – sorgen Sie rechtzeitig vor!
    Show book
  • Wie man einen Würfel aufpustet - 44 mathematische Experimente - cover

    Wie man einen Würfel aufpustet -...

    Albrecht Beutelspacher, Marcus...

    • 0
    • 0
    • 0
    Was haben Schaschlikspieße und Kühltürme gemeinsam? Wie wird aus zwei Rauten eine Pyramide? Was wird immer größer – behält aber exakt dieselbe Form? Mit ihrem neuen Buch führen die beiden Kult-Mathematiker Albrecht Beutelspacher und Marcus Wagner wieder in die Wunderwelt der Mathematik. Sie bringen Quadrate zum Rotieren, zaubern mit Küchenrollen, präsentieren die 3-D-Postkarte und puzzeln mit Pythagoras. Sie erkunden das Herz der Ellipse, würfeln um die Ecke und verraten, wie man einen Würfel aufpustet. Die 44 neuen Experimente, die in beliebiger Reihenfolge gemacht werden können und für jedes Niveau geeignet sind, beschäftigen sich mit Körpern, Formen, Kurven, Mustern, Zahlen, liefern Knobelspiele und sorgen für den Durchblick. Zahlreiche Illustrationen verdeutlichen die Fragestellungen und Lösungen.
    
    Basteln macht vielen, vor allem Kindern, Spaß. Warum also nicht einmal "mathematisch" an die Sache herangehen. Bei mathematischen Basteleien steht nichts Nützliches oder Kreatives im Mittelpunkt, sondern es entstehen mathematische Objekte, die auf anschauliche Art und Weise auf einen mathematischen Inhalt verweisen, zum Beispiel von Vierecken und Fünfecken über Tetraeder und Würfel bis zu Ellipsen und Hyperboloiden. Schon beim Basteln macht man spannende Entdeckungen: wie aus drei Rechtecken das Ikosaeder entsteht, dessen Oberfläche nur Dreiecke sind. Oder wie viele unterschiedliche Schattenbildern man mit einem gebogenen Draht schaffen kann. Und was passiert mit einem Sechseck, wenn man es umstülpt? Mit den hergestellten Objekten kann man weiter experimentieren und Erkenntnisse erzielen: Man entdeckt die Selbstähnlichkeit bei Knobelspielen, man findet Primzahlen mithilfe von Lochkarten und kann sich mit dem Goldenen Zirkel auf die Suche nach dem goldenen Schnitt im Alltag machen.
    
    "Es zeigt sich, dass das Experimentieren automatisch das Denken anregt. Man macht sozusagen ganz von selbst Mathematik – natürlich nicht auf formaler Ebene, aber es ist trotzdem Mathematik. Kurz gesagt: Solche Experimente sind ein erster Schritt in die Mathematik.", so die Autoren. Dem Bastler, Knobler und Experimentierer bleibt es überlassen, wie weit er in die Mathematik einsteigen möchte. Einfach nur Modelle basteln und sich am Ergebnis erfreuen? Oder den nächsten Schritt tun und Fragen stellen, Vermutungen entwerfen und feststellen, dass sich alles zusammenfügt. Wer etwas tiefer in die Mathematik einsteigen möchte, findet am Ende der Abschnitte Anregungen dazu. Albrecht Beutelspacher und Marcus Wagner wissen aus langjähriger Erfahrung, dass Experimente jeden faszinieren, da ihnen Handeln, Denken und Fühlen zugrunde liegen. Deshalb haben sie erneut knifflige, witzige und überraschende Experimente zusammengestellt für Schüler, Eltern und Lehrer.
    Show book
  • Frag dein Tier - Verhaltensstörungen durch intuitive Kommunikation lösen - cover

    Frag dein Tier -...

    Marta Williams

    • 2
    • 0
    • 0
    Frag dein Tier ist ein praktischer Ratgeber, wie wir durch intuitive Kommunikation mit den kleinen und großen Macken unserer geliebten tierischen Begleiter umgehen können und ihre Gefühle, Gedanken und Bedürfnisse klar verstehen. 
    Verhaltensstörungen wie Dauerbellen unseres Hundes oder die Scheu unseres Pferdes vor dem Transport lassen sich dadurch genauso beseitigen, wie wenn unsere Katze den Nachbarn die Wäsche von der Leine klaut. Die Autorin bietet hierfür neue Techniken u. a. die Coachmethode, die sie humorvoll erklärt. So lässt sich auch Ihr Hund davon überzeugen, dass in der Rosenecke nicht gebuddelt werden muss, aber hinten im Garten noch eine Unkrautstelle ist, die dringend umgegraben werden sollte…
    Authentische, mit Fotos illustrierte Erlebnisse und detaillierte Übungen in jedem Kapitel helfen, das Wunder, mit Tieren zu sprechen, selbst zu erleben. Sogar in schwierigen Situationen: Wer die Techniken von Marta Williams anwendet, kann das Problem sofort angehen - und lösen.
    Show book
  • Ein Algorithmus hat kein Taktgefühl - Wo künstliche Intelligenz sich irrt warum uns das betrifft und was wir dagegen tun können - cover

    Ein Algorithmus hat kein...

    Katharina Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Künstliche Intelligenz und Algorithmen erleichtern in Form von Navis, Rechtschreibprogrammen, Suchergänzungen oder Kaufempfehlungen schon lange unseren Alltag. Aber sie hinterlassen oft auch ein mulmiges Gefühl, weil wir nicht so recht verstehen, was da passiert. Katharina Zweig, IT-Expertin für Sozioinformatik und vielfach ausgezeichnete Informatikprofessorin, erklärt mit Witz und anhand einfacher Beispiele und Illustrationen, was Algorithmen eigentlich genau sind, wie sie funktionieren, welche völlig harmlos sind und welche uns tatsächlich Sorgen bereiten sollten. Damit wir wissen, worauf wir achten müssen, wo wir uns einmischen und Politik und Wirtschaft genauer auf die Finger schauen müssen, wenn wir diese Technik in menschlicher Hand behalten, ihre positiven Eigenschaften nutzen und die negativen kontrollieren wollen.
    Show book
  • Frequenzbasierte Einschlafmusik 432Hz - Sanfte Klänge für einen friedvollen Schlaf - Entdecke die Heilkraft der Musik (Audio Resonanz Therapie) - cover

    Frequenzbasierte Einschlafmusik...

    Audio Resonanz Therapie

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Mensch und seine Rhythmen:Jeder von uns ist in einen natürlichen Takt eingebettet: Den Rhythmus von Tag und Nacht, den Wechsel der Jahreszeiten, unser Atemrhythmus und die Herzschlagfrequenz – alles folgt einem bestimmten Rhythmus. Sogar hormonelle Muster spielen eine Rolle dabei, unsere biologische Uhr zu regulieren.Die Herausforderungen der modernen Welt:In unserer heutigen Zeit geraten viele dieser Rhythmen durcheinander. Die Balance zwischen Anspannung und Entspannung ist oft gestört. Viele erleben die Jahreszeiten nicht mehr so intensiv, oder arbeiten gegen ihre innere Uhr, wie im Schichtdienst. Das Ergebnis? Wenig Zeit für Harmonisierung und das Auftreten von Energieblockaden durch Stress und ungelöste Probleme.Musik als Heilung:Musik hat die Kraft, uns tief zu berühren. Eine besondere Melodie oder Harmonie kann verdrängte Emotionen an die Oberfläche bringen und so für Heilung sorgen. Wenn wir uns der frequenzbasierten Heilmusik hingeben, beginnen die Energien wieder zu fließen.Die Besonderheit dieses Albums:Dieses Album kombiniert die Frequenzen der Musik und den Rhythmus der Natur. Diese Kombination lässt uns das Gefühl erleben, Teil eines größeren Ganzen zu sein. 432 Hertz Musik beeinflusst unsere Atmung und unseren Energiefluss, was wiederum unsere Gedanken beruhigt. Das Endresultat? Eine tiefe innere Ruhe und ein sanftes Einschlafen. Lasse Dich einfach von den einfühlsamen Klangsequenzen inspirieren und wegtragen und Du wirst spüren, wie sich ein neuer Raum von Gelassenheit, Kreativität und innerer Ruhe öffnet. Nimm Dir die Zeit, einfach mal die Seele baumeln zu lassen, deine Gedanken loszulassen und nichts zu tun.Warum 432 Hz?Die Musik dieses Albums ist auf den Kammerton 432 Hz abgestimmt. Es gibt zahlreiche Forschungsergebnisse, die belegen, dass unser Energiesystem und unsere Zellen besonders auf diese Frequenz ansprechen. Das Wasser in unseren Zellen, unsere Energiebahnen, alles scheint in Resonanz und Harmonie mit dieser Frequenz zu sein. Nutze die Audio Resonanz Therapie präventiv zur gesundheitlichen Fürsorge, im therapeutischen Kontext zur Unterstützung der Behandlung und damit zur Linderung von Beschwerden. Das Ergebnis ist tiefe Entspannung, mehr Gelassenheit und ein wunderbares Gefühl von innerer Ruhe.Hinweis: Dieses Hörbuch hat eine Gesamtlaufzeit von über 11 (!) Stunden. Es ist kein medizinisches Gesundheitsprodukt und macht keinerlei Behandlungs- oder Heilversprechen. Die Anwendungen sind keinesfalls als Ersatz für fachärztliche Beratung oder Behandlung gedacht.
    Show book