Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Witzebuch ab 6 Jahren - Die XXL - Witzesammlung zum Weglachen: Die 500 lustigsten Kinderwitze Scherzfragen und Flachwitze für Erstleser Das perfekte Geschenk für die Schule und Freunde - cover

Witzebuch ab 6 Jahren - Die XXL - Witzesammlung zum Weglachen: Die 500 lustigsten Kinderwitze Scherzfragen und Flachwitze für Erstleser Das perfekte Geschenk für die Schule und Freunde

Marcus Niemann

Casa editrice: Büromüsli

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Wer zuerst lacht, lacht am längsten: 500 altersgerechte Witze für Kinder ab 6 Jahren, mit denen Erstleser mit Spaß und Leichtigkeit ganz nebenbei ihre Lesekompetenz steigern – In besonders leicht lesbarem Großdruck und mit zahlreichen Wortspielwitzen, Scherzfragen u. v. m.

Sie haben eine kleine Kichererbse zu Hause, die gar nicht genug von albernen Wortspielen und Scherzfragen bekommen kann? Ihr Kind besucht die Grundschule und Leseübungen sind da immer willkommen? Und jetzt möchten Sie die Begeisterung für Witze nutzen, um ganz von selbst die Lesefreude zu wecken?

Dann kommt Ihnen dieses unterhaltsame Witzebuch gerade recht! Denn die schier unendliche Freude am Lachen führt ganz von selbst dazu, dass Ihr Nachwuchs das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen wollen wird.

"Reitet ein Mann zum Frisör…" – wenn es so oder so ähnlich losgeht, können Sie sicher sein, dass Kinder die Ohren spitzen, denn sie wissen genau: Jetzt kommt irgendetwas, was mich fürchterlich zum Lachen bringen wird. Und da Kinder Lachen lieben und dabei unglaublich ausdauernd sind, gibt es nichts Naheliegenderes, als ihnen mit Witzen eine große Freude zu machen. Genau dafür wurde dieses Buch geschrieben: Eine herrliche vergnügliche Sammlung unterschiedlichster Witze, bei denen der Nachwuchs sich den Bauch halten wird vor Lachen. Von pfiffigen Wortwitzen über beliebte Tierwitze bis hin zum Allzeit-Klassiker Schulwitze sind die sorgfältig zusammengestellten Scherze dem Alltagsleben der kleinen Kichererbsen entnommen und genau an die jeweilige Altersgruppe angepasst. So trainieren Kinder mühelos und unbemerkt ihre Lese- und Textverständniskompetenz, üben Aufmerksamkeit und verbessern ihre Merkfähigkeit, wenn die witzige Scherzfrage am nächsten Tag den Freunden gestellt wird. Vor allem aber schenken Sie dem Nachwuchs ein Feuerwerk an herzlichem Gelächter und genießen als Eltern das Gefühl unbändiger Kinderfreude im Haus.

●Witze für jede Vorliebe: Ob Wortwitz, Tierwitz oder Flachwitz, ob die beliebten Fritzchen-Witze und berühmte Schulwitze oder natürlich lustige Scherzfragen – hier findet Ihr Kind reichlich Auswahl aus jedem Bereich.
●Altersgerecht angepasst: Von kurzen einfachen Scherzen für Leseanfänger bis hin zu etwas längeren Witzen für Dritt- und Viertklässler ist hier für alle Grundschulkinder jede Menge Spaß geboten.
●Gemeinsam oder allein: Für Selbstleser werden die Witze zur vergnüglichen Leseübung, zusammen mit den Eltern als Vorleser schenken sie Ihnen herrlich ausgelassene Momente mit Ihrem Nachwuchs.
●Training nebenbei: Schulen Sie spielerisch und ganz ohne Anstrengung Lesekompetenz und Konzentrationsvermögen und geben Sie Ihrem Kind die Möglichkeit, zwanglos wichtige Fähigkeiten zu erwerben.

Mit diesem Buch bleibt garantiert kein Kinderauge trocken und Sie sorgen für ausgelassene und fröhliche Momente im Familienalltag. Und da Humor bekanntlich in jeder Lebenslage hilft, nehmen Sie das Buch doch mit auf die nächste Autofahrt, zum Zahnarztbesuch oder ziehen Sie es als Trumpfkarte aus der Tasche, wenn an einem trüben Herbsttag Langeweile und schlechte Laune aufs Gemüt drücken.

Sichern Sie sich jetzt diese vergnügliche Witzesammlung und freuen Sie sich auf leuchtende Kinderaugen, wenn es heißt: "Geht die Uhr zum Arzt…"
Disponibile da: 29/01/2024.
Lunghezza di stampa: 90 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • KOPFLOS IM KURHOTEL - Regionalkrimi aus Österreich - cover

    KOPFLOS IM KURHOTEL -...

    Christina Hunger, Sandra...

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf der steirischen Bio-und-Wellness-Alm ist die Hölle los: Im besten Kurhotel der Region geht ein Serienmörder um und köpft scheinbar beliebig Kurgäste. Nun liegt es an Chefinspektor Arcan Yilmaz und seiner jungen Kollegin Pauline Wenzel, in einem Biotop von Egozentrikern, in dem mit der Zeit jeder jeden verdächtigt, nach einem Mörder zu fischen. Nur der vierundachtzigjährige Opa Lutz scheint als einziger den Durchblick zu behalten – und seinen Kopf ...
    Mostra libro
  • Das Aha!-Handbuch der Aphorismen und Sprüche Therapie Beratung und Hängematte - cover

    Das Aha!-Handbuch der Aphorismen...

    Bernhard Trenkle

    • 0
    • 0
    • 0
    Auch für therapeutische Interventionen gilt: In der Kürze liegt die Würze. Nach seinen beiden bekannten "Ha-Handbüchern der Psychotherapie" legt Bernhard Trenkle deshalb hier eine humorvolle Sammlung von Aphorismen, Sprüchen und Sprichwörtern vor, die sich hervorragend für therapeutische oder beraterische Kontexte eignen. In zum Teil verblüffenden Varianten lösen sie – je nach Einsatz – schallendes Gelächter oder auch stilles Nachdenken aus.
    
    Die Denkanstöße, die das Buch dabei gibt, lassen es an vielen Stellen wie ein Taschentherapeut wirken. Geschickt miteinander kombiniert, kann man aus den Sprüchen therapeutische Interventionssequenzen mit verstärkender Wirkung zusammenstellen. Zusätzlich aufgelockert werden die Texte durch Anekdoten, mehr oder minder bizarre kleine Geschichten bis hin zu purem Nonsens.
    
    Neben seinem unmittelbaren praktischen Nutzen gibt das Buch Einblicke in moderne lösungs- und ressourcenorientierte Methoden. Es ist hilfreich für Therapeuten und Berater aller Richtungen, aber auch für Ärzte und Redenschreiber.
    
    Ein Rat für den stressgeplagten Tinnitus-Patienten: "Lieber ein Lied auf den Lippen als ein Pfeifen im Ohr!"
    Mostra libro
  • Ein Berner namens - Ueli Schmezer liest Ueli der Schreiber - cover

    Ein Berner namens - Ueli...

    Anonimo

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Sohn, selber ein bekannter TV-Mann und Mani Matter Sänger, liest die legendären Verse seines Vaters. Guido Schmezer schrieb für den 'Nebelspalter' und wöchentlich als Ueli der Schreiber stadtbekannte Reimportraits unter dem Titel 'Ein Berner namens...' für die 'Berner Platte'. Ueli der Sohn hatte nun jüngst die Idee, die längst vergriffenen Bändchen, wieder aufleben zu lassen. Ueli Schmezer liest die prächtigsten Exemplare, die seines Vaters Federentsprungen sind. Worum geht's? Beim Bier beklagen sich zwei Berner über die tiefe Stimmbeteiligung - und kommen prompt zu spät zur Urne, oder: Im Bundeshaus will ein Bürger Anschauungsunterricht in Politik - und trifft auf Parlamentarier, die Zeitunglesen statt zuzuhören. Themen von heute also, geschrieben von 1959 - 67.
    Mostra libro
  • Hund wird Bürgermeister - Nützliches und Unnützes Wissen über unsere Vierbeiner - cover

    Hund wird Bürgermeister -...

    Marcus Jungnickel

    • 0
    • 0
    • 0
    Hätten Sie gewusst, dass … 
    • die CIA versucht hat, Hunde als Geheimagenten auszubilden? 
    • in den USA ein Hund vier Jahre lang Bürgermeister war? 
    • der älteste Hund umgerechnet 210 Menschenjahre alt geworden ist? 
    • einige Paviane Hunde als Haustiere halten? 
    Unsere vierbeinigen Gefährten sind nicht nur die treuesten Begleiter, die der Mensch je hatte. Sie erfreuen uns auch durch übermenschliche Fähigkeiten, fantastische Rekorde, skurrile Geschichten und herzzerreißende Anekdoten. 
    Unnützes Wissen, das doch nützt 
    Entscheiden Sie selbst: nützliches oder unnützes Wissen? In 180 einzeln beschriebenen Fakten werden Sie reichlich neue Eindrücke über Hunde gewinnen und auch unter Hundeprofis mit exklusivem Wissen glänzen können. 
    Lernen Sie Ihren Hund von einer völlig neuen Seite kennen 
    Liebevoll zusammengefasst in kurzen Abschnitten erfahren Sie, welche unglaublichen Fähigkeiten und Talente in unseren Fellnasen schlummern. Neben nützlichem und unnützem Wissen werden auch Fragen beantwortet, die sich sicherlich viele Hundefreunde bereits gestellt haben: 
    • Was will uns der Hund sagen, wenn er mit dem Schwanz wedelt oder mehrfach hintereinander niest? 
    • Ähnelt das Aussehen der Hunde nach einiger Zeit tatsächlich dem der Besitzer? 
    • Warum dreht sich ein Hund so oft, bevor er sein Geschäft verrichtet? 
    • Und was hat es mit diesem „Schweinehund“, von dem alle Welt spricht, auf sich? 
    Ein ideales Geschenk für Hundeliebhaber und solche, die es werden wollen
    Mostra libro
  • 30 Jahre WortArt - Klassiker von und mit Dieter Nuhr - cover

    30 Jahre WortArt - Klassiker von...

    Dieter Nuhr

    • 0
    • 0
    • 0
    In dieser Sonderreihe von WortArt zum Anlass des 30-jährigen Bestehens wird jeweils ein(e) Wegbegleiter*in und "WortArtist*in" per Audio-Porträt und anhand eines Zusammenschnitts der besten Klassikernummern aus dem Programmarchiv des Künstlers/der Künstlerin präsentiert. Somit entsteht ein einzigartiges Highlight für die Lach- und Denkmuskeln. Ein Künstlerporträt zusammengetragen aus 30 Jahren Fleißarbeit mit vielen herausragenden Szenen und Programmen der deutschen Humorlandschaften. 30 Jahre WortArt Klassiker - ein Dankeschön an alle, die dabei waren und sind.
    Mostra libro
  • Farm der Tiere - cover

    Farm der Tiere

    George Orwell

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Mensch ist das einzige Geschöpf, das konsumiert, ohne zu produzieren. Er gibt keine Milch, er legt keine Eier, er ist zu schwach, um den Pflug zu ziehen, er kann nicht schnell genug rennen, um Kaninchen zu fangen. Dennoch ist er Herr über alle Tiere. Er lässt sie für sich arbeiten, gibt ihnen das Nötigste zurück, damit sie nicht verhungern, und den ganzen Rest behält er für sich. Unsere Arbeit beackert den Boden, unser Mist düngt ihn, und doch gibt es keinen von uns, der mehr als seine nackte Haut besitzt. Ihr Kühe hier vor mir, wie viele Tausend Liter Milch habt ihr in diesem letzten Jahr gegeben? Und was ist mit dieser Milch passiert, die eigentlich kräftige Kälber hätte großziehen sollen? Jeder Tropfen davon ist unseren Feinden in den Rachen geflossen. Und ihr Hühner, wie viele Eier habt ihr in diesem letzten Jahr gelegt, und aus wie vielen dieser Eier sind jemals Küken geschlüpft? Die üb-rigen sind alle auf dem Markt verkauft worden, um Geld für Jones und seine Männer einzubringen. Und du, Klee, wo sind die vier Fohlen, die du geboren hast und die die Stütze und das Vergnügen deines hohen Alters hätten sein sollen? Jedes wurde im Alter von einem Jahr verkauft – du wirst niemals eines von ihnen wiedersehen. Was hast du als Gegenleistung für deine vier Entbindungen und deine ganze Arbeit auf den Feldern bekommen, was hast du jemals gehabt außer deinen kargen Rationen und einem Stall? Ihr Mastferkel, die ihr vor mir sitzt, jedes von euch wird innerhalb eines Jahres sein Leben schreiend auf dem Hackklotz beenden. Dieses Entset¬zen erwartet uns alle – Kühe, Schweine, Hühner, Schafe, alle. Ist es also nicht glasklar, Genossen, dass alle Übel unseres Lebens der Tyrannei der Menschen entspringen?" (Alter Major)Und so beginnt die Revolution…
    Mostra libro