Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Alles haben - cover

Alles haben

Marco Missiroli

Translator Esther Hansen

Publisher: Verlag Klaus Wagenbach

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Rimini im Juni, kurz bevor die Touristen kommen. Sandro kehrt in seine Heimatstadt zurück, um seinen Vater Nando zu besuchen. Die Mutter Caterina ist seit ein paar Jahren tot, und ein Freund hat ihm gesagt, der Alte sei nachts ständig unterwegs.
Vater und Sohn könnten kaum unterschiedlicher sein. Nando, pensionierter Eisenbahner und passionierter Tänzer, führt ein bescheidenes Dasein. Sandro ist ein Werbetexter ohne Ideen, aber mit jeder Menge Geldsorgen. Allen, die ihm begegnen, stellt er eine Frage, auf die er selbst keine Antwort hat: Wo wärst du mit einer Million Euro auf dem Konto und ein paar Jahren weniger auf dem Buckel?
Zwischen den beiden stehen unausgesprochene Verletzungen und Schuldgefühle. In knappen, gerade in ihrer Nüchternheit beeindruckenden Szenen zeigt Marco Missiroli die wortkargen Versuche der beiden Männer, sich anzunähern. Er erzählt von Tanz, Trauer, lebenslangen Träumen, von der Faszination des Kartenspiels und den Momenten, in denen man alles haben - oder alles verlieren kann.
Available since: 08/17/2023.
Print length: 176 pages.

Other books that might interest you

  • Ein Held (Ungekürzt) - cover

    Ein Held (Ungekürzt)

    Thomas Tippner

    • 0
    • 0
    • 0
    Jede Tat zieht Konsequenzen nach sich. Jede Tat betrifft das unmittelbare Umfeld. Jede Tat kann Leben kosten. Auch wenn man nicht sieht, was man durch den einfachen Druck auf einen Kopf anrichtet, hat man es doch getan. Und manchmal, in den Momenten, wenn man am wenigsten darüber nachdenkt, wird man mit seinen Taten konfrontiert.
    Show book
  • 7 Seconds of Perfection (ungekürzt) - cover

    7 Seconds of Perfection (ungekürzt)

    C. R. Scott

    • 0
    • 0
    • 0
    Die besten Entscheidungen treffen wir nach genau sieben Sekunden, nicht früher oder später. So sagen es jedenfalls einige Experten. Aiden ist besessen von dieser Idee und richtet sein ganzes Dasein als CEO danach aus. Stets fällt er nach exakt sieben Sekunden einen unwiderruflichen Entschluss. Auf diese Weise hat er es zum erfolgreichen Geschäftsmann und umschwärmten Junggesellen gebracht. Und so stellt er Payton schon nach einem überaus kurzen Bewerbungsgespräch als seine persönliche Assistentin ein. Hätte Aiden sich dafür mal mehr Zeit genommen - dann wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass er Payton schon einmal begegnet ist. Aber auch Payton ist zunächst nicht klar, dass Aiden der Mann ist, der sie vor einiger Zeit ... tja, ab hier werden die Dinge kompliziert.
    Show book
  • Sherlock Holmes und der verräterische Ohrring (Die Abenteuer des alten Sherlock Holmes Folge 10) - cover

    Sherlock Holmes und der...

    Sir Arthur Conan Doyle, Charles...

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine junge Frau wird im Richmond Park tot aufgefunden. Es stellt sich dabei heraus, dass es sich bei der Toten um die Frau des schwerreichen Geschäftsmannes Conrad Sanders handelt. Inspektor Wolfford bittet gleich zu Beginn der Ermittlungen Sherlock Holmes und Dr. Watson hinzu. Schnell ist klar, den Mord kann nur ein Linkshänder verübt haben. Doch leider stehen hier gleich drei Verdächtige zur Auswahl. Conrad Sanders selbst, sein Bruder Stuart und der Reitlehrer Rick Hunter, der eine leidenschaftliche Affäre mit der Getöteten führte. Indizien und Spekulationen, aber die Beweise fehlen. Doch dann kommt Holmes die rettende Idee ... und die Falle schnappt zu!
    Show book
  • Verloren in Amsterdam - cover

    Verloren in Amsterdam

    Barbara Cartland

    • 0
    • 1
    • 0
    Leila, die sehr schöne Stieftochter Sir Roberts kommt nach langer Zeit in Florenz auf sein Gut zurück. Sie hatte in Florenz ein Mädchenpensionat besucht und musste auf Sir Roberts Anweisung dort nach dem Tod ihrer Mutter bleiben und wohnte dort bei einer Bekannten, wo sie auch Malunterricht bekam. Nach ihrer Rückkehr nach England will ihr Vormund Sir Robert, sie mit einem seiner Freunde zur Heirat zwingen. Dieser ist um vieles älter als das junge Mädchen und sie ist nicht gewillt diese Heirat einzugehen. Da Sir Robert das nicht zulassen will, läuft Leila mit ihrer ehemaligen Nanny davon und sucht Unterschlupf bei ihre Tante in Den Haag, der Baroness von Alnradt, einer Schwester ihrer Mutter, die sie seit junger Kindheit nicht mehr gesehen hatte. Ihre Tante nimmt sie erfreut auf, aber sie ist jedoch sehr erkrankt und ihr fehlen die finanziellen Mittel, um die nötige Operation durchführen zu können.
     
    Der Marquis von Kyneston befindet sich auch in den Niederlanden, um Gemälde für seine Sammlung zu finden – und auch um einige unerfreuliche Erfahrungen mit Frauen zu vergessen.
     
    Wird es Leila gelingen Sir Roberts Plänen auf Dauer zu entkommen und wird es ihr möglich sein, der Tante, die sie erst wieder gefunden hat, die seit langem benötigte Operation zu finanzieren? Wird der Marquis von Kyneston in Holland finden, was er seit langem sucht?
    Show book
  • Das ist Alise - cover

    Das ist Alise

    Jon Fosse

    • 0
    • 0
    • 0
    In einem Haus an einem Fjord liegt Signe, eine alte Frau, auf einer Bank und sieht sich selbst als junge Frau durch die Räume gehen. Sie sieht sich am Fenster stehen und auf das Wasser blicken. Sie sieht ihren Mann Asle, den es in seinem kleinen Boot immer wieder auf den Fjord hinauszog, bis er eines Tages nicht zurückkehrte. In dem alten Haus, das erfüllt ist von den Stimmen seiner ehemaligen Bewohner, traumwandelt Signe durch die Vergangenheit und begegnet den vorangegangenen Generationen der Familie – bis zurück zu Asles Ururgroßmutter Alise, die in der Nacht am Ufer ein Feuer hütet. Denn schon damals hatte es einen gegeben, der nie mehr vom Fjord zurückkam.
    Show book
  • Ein notwendiger Tod - Ein Fall für Selma Falck - cover

    Ein notwendiger Tod - Ein Fall...

    Anne Holt

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn unsere Welt in Flammen aufgeht …Selma Falck wacht in einem Albtraum auf: Sie ist gefangen in einer brennenden Hütte auf einem schneebedeckten Berg. Sie weiß nicht, wo sie sich befindet und wie sie dorthin gekommen ist. Schwer verletzt kann sich Selma in letzter Minute befreien, bevor die Hütte bis auf die Grundmauern abbrennt. Während sie draußen mit der Kälte, dem Hunger und ihren Wunden kämpft, kommt ihre Erinnerung bruchstückhaft zurück. Ihr wird klar, dass sie schnell in die Zivilisation zurückkehren muss. Es wurde nicht nur ein Mord begangen, auch eine große Ungerechtigkeit muss aufgeklärt werden: Die Zukunft der Nation steht auf dem Spiel. Ein neuer, eiskalter Fall aus der Feder der norwegischen Queen of Crime
    Show book