Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Was ihr nicht seht oder Die absolute Nutzlosigkeit des Mondes - cover
LER

Was ihr nicht seht oder Die absolute Nutzlosigkeit des Mondes

Magdalena Saiger

Editora: Edition Nautilus

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

»Diesen Text wird nie jemand lesen.« Ein namenloser Erzähler, der seinem Erfolg im Kunstbetrieb und der Zivilisation den Rücken kehrt und ins Offene aufbricht. Ein Kunstwerk, das bei seiner Vollendung schon wieder zerstört werden soll. Und ein Dorf, das nur noch in den Erzählungen eines Einzelnen existiert.
Zwei Männer begegnen sich dort, wo auf Google Maps die Umrisse unscharf werden, im Hinterland bei der Autobahn, wo schon lange niemand mehr absichtsvoll hingelangte. Der eine will in einer verlassenen Lagerhalle ein gigantisches Labyrinth aus Papier erschaffen, das nie jemand zu Gesicht bekommen soll. Sein Vorhaben entwickelt er, grimmig und entschlossen, im Zwiegespräch mit einem Publikum, dem er sich zugleich vehement verweigert.
Der andere, der von ihm Giacometti genannt wird und dessen Anwesenheit ihm zunächst gar nicht gelegen kommt, widersetzt sich dem Lauf der Dinge, indem er Nacht für Nacht von seinem Dorf erzählt, das hier einst gestanden hat, bevor es einer Kohlegrube weichen musste. Einander beäugend, suchend und doch auf Abstand haltend bewegen sich die beiden Gestalten am Rand der Grube, ungewollt Verbündete in der Verteidigung des Ortes gegen Anfechtungen von außen.
Magdalena Saigers Debüt ist ein poetischer, kunstvoll konstruierter Roman über die Suche nach Wahrhaftigkeit in einer entfremdeten Welt.
Disponível desde: 27/02/2023.
Comprimento de impressão: 168 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Rathaus Türmli und Telldenkmal in Altdorf - cover

    Rathaus Türmli und Telldenkmal...

    Thomas Brunner

    • 0
    • 0
    • 0
    Rathaus, Türmli und Telldenkmal bilden das historische Zentrum des Urner Kantonshauptorts. Der Rathausplatz in Altdorf öffnet die Bühne für das elegante klassizistische Rathaus des Standes Uri von 1806. Das Telldenkmal von Richard Kissling von 1895 ist eines der bekanntesten Denkmäler der Schweiz. Es ehrt den Nationalhelden Wilhelm Tell auf eine zeitlose künstlerische Art. Zusammen mit dem mittelalterlichen Türmli ist das Bauensemble im Altdorfer Zentrum ein bedeutender Erinnerungsort für die Geschichte Uris und der Schweiz.
    Ver livro
  • WACKEN - das perfekte Paralleluniversum - Was die Gesellschaft von den Metalheads lernen kann - cover

    WACKEN - das perfekte...

    Dr. Lydia Polwin-Plass, Dr....

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das Herz ist bei den Metalheads am rechten Fleck. Alles, was sie tun, ist mit viel Liebe, Seele und Herz verbunden." Doro Pesch
    
    "Metalheads sind wild, chaotisch, dauerbetrunken, gewalttätig und dem Teufel verfallen." So das Image der Metaller in der Gesellschaft. Aber ist das wirklich so?
    "Nein", sagen die eingefleischten Metalheads Dr. Lydia Polwin-Plass und Dr. Michael Gläser und zeigen in diesem Buch genau das Gegenteil auf. Sie beleuchten den sozialen Aspekt der Metalszene. Wie sehr Toleranz, Hilfsbereitschaft, Empathie und Inklusion in der Metalszene verankert sind, wird in Gesprächen mit Musiker*innen, Veranstaltern, Einsatzkräften, Metalheads und Nicht-Metalheads ergründet.
    Viele Metalfans und Musiker*innen engagieren sich in sozialen Projekten und versuchen auch durch ihr eigenes Verhalten dazu beizutragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
    Und einmal jährlich treffen sie sich zu Zehntausenden am Rande eines kleinen norddeutschen Dorfs, wo seit 1990 das Mekka der weltweiten Metal-Kultur entstanden ist. Wo könnte man also besser herausfinden, wie die Metalheads ticken und was die Gesellschaft von ihnen lernen kann, als beim legendären Wacken Open Air.
    Ver livro
  • Buch-Aisthesis - Philologie und Gestaltungsdiskurs - cover

    Buch-Aisthesis - Philologie und...

    Christopher Busch, Oliver Ruf

    • 0
    • 0
    • 0
    Literatur kann auch als Verbund von Medien betrachtet werden, die in Kooperations- und Konkurrenzverhältnissen auftreten. Dies wird umso deutlicher, wenn aus literatur- und designwissenschaftlicher Perspektive auf die Beobachtung der Differenz von typographischen und anderen, grundsätzlich nonverbalen visuellen Daten abgestellt wird. Die Beiträger*innen des Bandes leiten daraus ein Verhältnis von Literatur- und Kunstwissenschaft zu ihren Gegenständen ab, das nicht zuletzt zu einer neuen Aufmerksamkeit für die skripturale und typographische Materialität und Medialität der Literatur führt. Dabei geht es um die Theorie der Reflexion und die Praxis der Erzeugung einer je spezifischen Buch-Ästhetik.
    Ver livro
  • 6 Sätze über Design – Satz 6 - Unternehmer brauchen Design-Gesinnung - cover

    6 Sätze über Design – Satz 6 -...

    Rudolf T. A. Greger

    • 0
    • 0
    • 0
    Welche Mechanismen sind zu entdecken, durch die mit Design der Unternehmenserfolg höchstwahrscheinlich – oder noch besser – unausweichlich eintritt? 
    Es geht darum, zu wissen warum man etwas macht, wie man etwas macht und darum, daraus abzuleiten, wie man es besser machen könnte. Nicht auf einer abstrakten theoretischen Ebene (bloß der Theorie wegen), sondern in der Anwendung im Alltag. 
    Es geht darum, das Leben der Menschen im positiven zu beeinflussen; das der Benutzer, das der Unternehmer und der Techniker, der Entwickler und Monteure. Wie könnte man etwas mit mehr Effektivität und weniger Aufwand machen? Das ist es, was mich interessiert und worüber ich nachdenke. Diese Gedanke möchte ich der Öffentlichkeit verfügbar machen und zur Diskussion stellen. 
    Meine Gedanken zum Design habe ich zu sechs Sätzen verdichtet. Diese Buchreihe legt diese Verdichtungsarbeit offen und erlaubt es diese stufenweise nachzudenken.
    Ver livro
  • Öffentlich Vorgeführt - cover

    Öffentlich Vorgeführt

    C. U. Cumming

    • 0
    • 0
    • 0
    Um ihrem langweiligen Büroalltag zu entfliehen, lässt Kelly sich nur allzu gerne auf immer neue sexuelle Eskapaden mit ihrem Freund ein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sie zur perfekten Schlampe zu erziehen. Nach anfänglicher Skepsis findet Kelly auch immer mehr gefallen daran, ihre eigenen Grenzen kennen zu lernen und zu überschreiten. Keine Körperöffnung ist sicher, kein Szenario zu abgefahren und mit jedem neuen Abenteuer wird die Latte im wahrsten Sinne des Wortes höher gehängt!Ob ohne Höschen bei einem halblegalen Boxkampf,  in flagranti auf der Clubtoilette, als "Opfer" eines ferngesteuerten Sextoys oder bei einer schnellen Nummer auf dem Voyeurparkplatz, Kelly erlebt ein ums andere Mal neue heiße Abenteuer im zweiten Band der aufregenden Reihe von C. U. Cumming
    Ver livro
  • Die Chroniken der Seelenwächter - Band 33: Ist Liebe genug? - cover

    Die Chroniken der Seelenwächter...

    Nicole Böhm

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Ereignisse überschlagen sich. Kedos ist verschwunden, aber ist er auch gebannt? Die Seelenwächter begeben sich auf die Suche nach dem Dämon, während Akil, Jess und Jaydee erst einmal zu sich kommen müssen. Die Trauer um Ben hängt schwer im Raum, Jess beichtet Jaydee von ihren Visionen, doch sie spürt, wie sich gleichzeitig eine Wand zwischen ihr und ihm aufbaut. Jaydee ringt weiterhin um seinen Verstand. Die Mächte wirken stärker denn je in ihm. Auf wen hört er am Ende?
    
    Dies ist der 33. Roman aus der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter".
    
    Empfohlene Lesereihenfolge:
    
    Bände 1-12 (Staffel 1)
    Die Archive der Seelenwächter 1 (Spin-Off)
    Bände 13-24 (Staffel 2)
    Die Archive der Seelenwächter 2 (Spin-Off)
    Bände 25-36 (Staffel 3)
    Bände 37-40 (Staffel 4)
    
    Das schwarze Element (die neue Reihe im Seelenwächteruniversum)
    Bände 1-7
    Ver livro