¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Achtzehn Töchter - cover

Achtzehn Töchter

Leopold Schefer

Editorial: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In Leopold Schefers "Achtzehn Töchter" entfaltet sich ein facettenreiches Panorama der menschlichen Beziehungen und Rollenkonflikte im 19. Jahrhundert. Der Roman beschreibt das Leben einer bürgerlichen Familie und beleuchtet dabei die Herausforderungen, mit denen achtzehn Töchter konfrontiert sind. Schefers prägnanter, gleichzeitig poetischer Stil fängt die emotionalen Nuancen und sozialen Schwierigkeiten dieser Zeit ein, und verdeutlicht die Spannungen zwischen individuellen Wünschen und gesellschaftlichen Erwartungen. Durch detaillierte Charakterporträts und lebendige Schilderungen wird der Leser in die innere Welt der Protagonistinnen hineingezogen, während er auch die strengen Konventionen der Epoche kritisch hinterfragt. Leopold Schefer, ein zeitgenössischer Schriftsteller und Freund von Literaten wie Heinrich Heine, war stark vom kulturellen und sozialen Klima seiner Zeit geprägt. Seine persönlichen Erfahrungen sowie sein tiefes Verständnis für die Rolle der Frau in der Gesellschaft inspirierten ihn zu diesem Werk. Schefer wollte mit "Achtzehn Töchter" nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken über die gesellschaftlichen Normen und deren Auswirkungen auf das individuelle Leben anregen. Die Lektüre von "Achtzehn Töchter" ist nicht nur für Literaturinteressierte von Bedeutung, sondern auch für all jene, die sich mit den Themen Identität, Freiheit und gesellschaftlicher Wandel auseinandersetzen möchten. Schefers Meisterwerk lädt dazu ein, die feinen Zwischentöne der Charaktere zu erkunden und die Herausforderungen zu reflektieren, die auch im heutigen Kontext relevant sind. Ein wahrhaft bewegendes und anregendes Leseerlebnis.
Disponible desde: 14/11/2022.
Longitud de impresión: 124 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Flüchtiges Glück - cover

    Flüchtiges Glück

    Ulla Mothes

    • 0
    • 0
    • 0
    Gegenwart: Milla und Navid sind glücklich. Milla ist schwanger, und die jungen Leute wollen heiraten. Millas Mutter Jola, die ihre Tochter allein großgezogen und sich über den Vater ausgeschwiegen hat, nimmt die freudige Bekanntmachung zum Anlass, alte Fotos herauszusuchen, auch von den Großeltern und aus ihrer eigenen Jugend. Navid fällt dabei auf, dass Milla einem Jugendfreund ihrer Mutter recht ähnlich sieht. Jola aber reagiert ungehalten und bricht das Gespräch recht bald ab. Navid spürt, dass mehr hinter der Geschichte stecken muss und drängt Milla, sich auf die Suche nach ihrer Herkunft zu machen. Rasch merkt sie, dass auch ihre Großeltern in die Geschehnisse verstrickt sind. Familie, Freundschaft, Liebe und Verrat, alles wird aufgedeckt.-
    Ver libro
  • Vegetarianer - Roman - cover

    Vegetarianer - Roman

    Felix Kucher

    • 0
    • 0
    • 0
    Er ist einer der schillerndsten Vertreter der Lebensreformbewegung im späten 19. Jahrhundert: Der Maler Karl Wilhelm Diefenbach predigt seine Heilslehre von Rohkosternährung, Nacktkörperkultur und freier Liebe als viel geschmähter »Kohlrabiapostel« auf Münchens Straßen. Dass er selbst von wiederkehrenden heftigen Magen- und Gliederschmerzen geplagt wird, schwächt weder seine Überzeugung noch seine Ablehnung der konventionellen Medizin. Zu gesundheitlichen gesellen sich regelmäßig finanzielle Nöte, die der begabte Maler durch Auftragsarbeiten immer wieder knapp abwenden kann. In einem verlassenen Steinbruch in der Nähe von München gründet er in den 1880er Jahren eine Kommune, doch damit beginnen seine Probleme erst richtig …
    
    Felix Kucher erzählt von einem, der die Welt radikal verändern will und an seinen eigenen hehren Ansprüchen immer wieder scheitert.
    Ver libro
  • Das Geheimnis der goldenen Sonne - cover

    Das Geheimnis der goldenen Sonne

    Sonja Benthake

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus dem Kulturhistorischen Museum in Altenburgthal wird ein Relikt aus der Inka-Zeit gestohlen. Die kleine goldene Sonne wurde dem Museumsleiter Konrad Freudenberger unerwartet von seinem Freund, dem Archäologen Dr. Sander, aus Peru zugeschickt. Der beigefügte Brief gibt Rätsel auf. Angeblich führt das Relikt zu einem verschollenen Goldschatz der Inka.
    
    Doch der Schatz droht in die falschen Hände zu fallen und Dr. Sander ist plötzlich nicht mehr erreichbar. Um Antworten zu finden, entsendet Freudenberger seinen Sohn Lukas und dessen Freundin Mila nach Peru. Doch die beiden ahnen nicht, auf was für ein Abenteuer sie sich da eingelassen haben. Denn tief im Dschungel sind sie nicht die einzigen auf der Suche nach dem Inka Gold.
    Ver libro
  • Die Rebellen - cover

    Die Rebellen

    Vivian Stuart

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf der Schwelle zum 20. Jahrhundert werden die Rufe nach einem eigenen Staat auf dem australischen Kontinent lauter. Eine junge Generation wächst heran, die ihr Heimatland unabhängig sehen will. Unter denen, die friedlich für die staatliche Einheit streiten, ist auch die schöne Java Gordon, Tochter von Jessica Broome. Wird ihr Kampf gelingen? Oder ist dies die Stunde derer, die Hass und Gewalt predigen?
    Ver libro
  • Wenn ich nicht vertraue - cover

    Wenn ich nicht vertraue

    Heike Söht

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn die Variablen sich verändern, hat die Liebe dann noch eine Chance?
    
    Kalea steht am Abgrund ihrer Gefühle. Sie stellt alles in Frage, was sie bisher über sich zu wissen glaubte. Ihr Leben fordert eine Entscheidung, deren Tragweite sie nicht abschätzen kann. Verschiedene Weggabelungen lassen sie zögern: Tim, der einen Schritt nach vorne machen müsste, und Mark, der einem klaren Kurs folgt, lassen sie nicht los. Wer kommt ihr entgegen – und wer geht? Ein Knistern weist ihr die Richtung, aber kann sie ihrem Bauchgefühl trauen? Wo findet sie sich selbst, wenn eine einzige Entscheidung einen Sturm auslöst und die Vergangenheit ihre Gegenwart bestimmt?
    
    Teil 2 der »Wenn ich nicht …«-Trilogie
    Ver libro
  • Das verborgene Paradies (Ungekürzt) - cover

    Das verborgene Paradies (Ungekürzt)

    Luca Di Fulvio

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kleines Dorf. Eine epochale Entdeckung. Eine große Liebe.
    
    Borgo San Michele, ein Alpendorf umgeben vom Panorama majestätischer Berge. Dort verbinden sich die Schicksale von Daniele, einem jungen Mann, der mit einer besonderen Gabe zur Welt kam, und Susanna, die unter dramatischen Umständen geboren wurde. Es ist das Jahr 1633, und die Inquisition verfolgt gnadenlos jeden, der ihre Lehre anzweifelt. So auch den Universalgelehrten Galileo Galilei, der das Weltbild der Kirche mit einem spektakulären Beweis ins Wanken gebracht hatte: Nicht die Erde ist Mittelpunkt des Universums, sondern die Sonne. Eine atemraubende Mission bringt auch Susanna und Daniele in tödliche Gefahr. Doch sind die Menschen um sie herum überhaupt bereit für eine neue Zeit? Und ist die Zeit bereit für eine Liebe über Grenzen hinweg?
    
    Ein bildgewaltiges Epos, in dem Tradition und Aberglaube mit Fortschritt und Visionen von einer besseren Welt ringen, eine mitreißende Geschichte um mutige Entscheidungen, die Macht der Liebe und den unerschütterlichen Glauben an den Sieg der Gerechtigkeit
    
    "Di Fulvio versteht es meisterhaft, die Angst der Menschen vor allem Neuen, ihren Aberglauben und den Würgegriff der Inquisition darzustellen. Sehr gut!" MAINHATTAN KURIER
    Ver libro