Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Jony Ive - Das Apple-Design-Genie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Jony Ive - Das Apple-Design-Genie

Leander Kahney

Translator Egbert Neumüller

Publisher: Plassen Verlag

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Leander Kahneys Biografie beleuchtet den Werdegang von Sir Jony Ive, Senior Vice President of Design bei Apple und damit verantwortlich für die Gestaltung aller Produktlinien. Von Ives Schul- und Studentenzeit über seine ersten beruflichen Schritte in Großbritannien bis hin zu seinem Aufstieg bei Apple und seiner engen Beziehung zu Steve Jobs: Der Autor zeigt, welche Einflüsse Jony Ive geprägt haben, was ihn antreibt und wie er seine persönliche Design-Philosophie in Apple-Produkten verwirklicht. Der Leser wird so auf eine Reise in das Herzstück von Apple mitgenommen und ist hautnah bei der Entstehung von iMac, iPhone und iPad dabei.
Available since: 10/01/2014.
Print length: 368 pages.

Other books that might interest you

  • Uhren gibt es nicht mehr - Gespräche mit meiner Mutter in ihrem 102 Lebensjahr (Ungekürzt) - cover

    Uhren gibt es nicht mehr -...

    André Heller

    • 0
    • 0
    • 0
    Worauf kommt es an im Leben? Was ist wichtig, was weniger? 102 Jahre alt ist Elisabeth Heller, und langsam, so sagt sie in den Gesprächen, die sie mit ihrem Sohn André in den vergangenen Monaten geführt hat, geht es ans Verabschieden. "Innerlich sieht man sich noch jung und klettert auf Berge und segelt über den Wolfgangsee, freut sich auf den nächsten Tag", sagt die alte Dame, die geboren wurde, als der Erste Weltkrieg ausbrach und mit 18 den Süßwarenfabrikanten Stephan Heller heiratete. Ein anderes Mal wünscht sie sich, "dass das Körperwerkl in Gottesnamen auslaufen soll" und erzählt dann munter über einen Selbstmordversuch aus Liebe - "das Blödeste überhaupt" - und über Franz Lehár am Klavier in Bad Ischl.
    Show book
  • Blutmond über Borneo - Eine transgenerative Reise durch den Dschungel - cover

    Blutmond über Borneo - Eine...

    Barbara Himmelsbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Blutmond über Borneo von Barbara Himmelsbach ist eine inspirierende und bewegende Biografie, die von einer Reise durch den Dschungel von Borneo erzählt. Nach dem Tod ihrer Eltern, macht sich Barbara gemeinsam mit ihrer Schwester auf den Weg, um sich selbst zu finden undihre Vergangenheit aufzuarbeiten.Auf der mehrwöchigen Reise durch den Dschungel wird Barbara auf sich selbst zurückgeworfen und muss lernen, auf ihre innere Stimme zu hören. Dabei konfrontiert sie sich mit vielen Kindheitsthemen und transgenerativen Themen, die sie bislang noch nicht erkannt hat. Doch sie gibt nicht auf, schließt Schritt für Schritt an ihre weibliche Kraft an und findet schließlich zu einer neuen Version von sich selbst.Blutmond über Borneo ist ein tiefgründiges Buch, das von Verlust, Trauer und urweiblichem Wissen erzählt.Barbara Himmelsbach nimmt ihre Leserinnen und Leser mit auf eine Reise voller Abenteuer und Herausforderungen, aber auch voller amüsanter Begegnungen und vielen Erkenntnissen und Selbstheilung. Eine Geschichte darüber, dass es nie zu spät ist, sich selbst zu finden und seinen Platz in der Welt einzunehmen.
    Show book
  • Tagebuch der Isolation - cover

    Tagebuch der Isolation

    Stefan Brugg

    • 0
    • 0
    • 0
    Die meisten Tagebücher sind geheim. Doch besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.Im März 2020, als der erste Lockdown in Österreich verkündet wurde und viele Menschen zu Hause bleiben mussten, begann ich, wenn auch aus einer Laune heraus den Grundstein für mein Tagebuch zu legen. Was mit einer mehr oder minder einfallsreichen Sprachnachricht begann, verschickt an diverse Familienangehörige und Freunde, artete wie so vieles in meinem Leben schnell aus. Tag für Tag sendete ich eine weitere Anekdote aus dem Leben eines isolierten Wieners, der versucht mit dem Lockdown zurecht zu kommen.Die darauf folgenden Tage, Wochen, Monate möchte ich euch nicht vorenthalten, da ich der Meinung bin, dass in diesen schweren Zeiten jeder ein klein wenig Aufmunterung nötigen haben kann.Denn lachen ist gesund!Außer unter Wasser...da nicht.
    Show book
  • Bis auf Weiteres - cover

    Bis auf Weiteres

    Valentin Schwan

    • 0
    • 0
    • 0
    Der lange vergessene Roman eines ehemaligen Häftlings über seine Zeit im Konzentrationslager Esterwegen 1934-1936. Kommentiert und mit erweiternden Texten neu herausgegeben.
    
    "Einer wird es einmal schreiben, Jakob. Einer aus der anonymen Schar derer, die davongekommen sind … Das Buch unserer Zeit … Das Denkmal des unbekannten Moorsoldaten …"
    Diese Worte lässt der Autor eine Figur im Roman über das KL Esterwegen sagen und meint damit vielleicht sich selbst. Doch das 1961 unter dem Pseudonym Valentin Schwan erschienene Buch geriet bald in Vergessenheit und die Identität des Autors blieb ein Rätsel. Erst 2015 konnte das Pseudonym durch Zufall entschlüsselt werden: Hans-Otto Körbs – Häftling in Esterwegen 1935/36 – hatte den Text verfasst. Die Geschichte des Romans ist damit auch die Geschichte einer Wiederentdeckung.
    In sachlichem Stil hat Schwan / Körbs seine Erinnerungen an die Haft romanhaft verarbeitet. Er schreibt gedankenreich und tiefgründig über das Leben in einem der frühen Konzentrationslager in Deutschland: über die Häftlinge, die Lager-SS und die Gewalt.
    Sebastian Weitkamp, Co-Leiter der Gedenkstätte Esterwegen, hat den Text nun kommentiert und zusammen mit dem sehr persönlichem Bericht eines Nachkommen von Hans-Otto Körbs – des Schweden Birger Schmitz – neu herausgegeben.
    Show book
  • Manchmal konnte ich vor Angst nicht atmen: Zehn Jahre missbraucht und gepeinigt Mein Weg in ein glü - cover

    Manchmal konnte ich vor Angst...

    Clarissa Vogel

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Clarissa wegen ihrer kranken Mutter häufig zur Oma muss, wird das Leben der Dreijährigen zur Hölle. Im Schlafzimmer der Großeltern passieren furchtbare Dinge. Vor laufender Kamera und im Beisein weiterer Männer wird Clarissa missbraucht. Weil der Opa behauptet, ihr einen Sender in den Rücken operiert zu haben, vertraut sie sich keinem an. Als sie sich wehrt, schlägt er ihren Kopf auf eine Stuhllehne, bricht ihr die Nase. Zehn Jahre geht das so. Dann hat Clarissa die Chance, sich zu befreien.
    Show book
  • Herbstmilch - Lebenserinnerungen einer Bäuerin (Ungekürzt) - cover

    Herbstmilch - Lebenserinnerungen...

    Anna Wimschneider

    • 0
    • 0
    • 0
    'Herbstmilch' ist die Lebensgeschichte der Bäuerin Anna Wimschneider - ein Dokument des 20. Jahrhunderts, das vom Schicksal der kleinen Leute handelt, von Menschen, die im Schweiße ihres Angesichts ihr Brot verdienen und ihr Leben bewältigen, aufrecht und unerschütterlich. Das Buch wurde über Nacht zum Bestseller und Anna Wimschneider mit ihrem pfiffigen Charme schnell ein Liebling des Publikums. Josef Vilsmaier hat ihr mit der Verfilmung der Lebenserinnerungen ein weiteres Denkmal gesetzt. Anna Wimschneider, 1919 bis 1993, lebte über viele Jahrzehnte auf einem kleinen Bauernhof in der Nähe von Pfarrkirchen in Niederbayern. Ihre Lebenserinnerungen mit dem Titel 'Herbstmilch', die 1984 erschienen sind, wurden über Nacht zum Bestseller und von Joseph Vilsmaier erfolgreich verfilmt. Bis heute sind sie ein berührendes Zeugnis.
    Show book