Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Babys machen und andere Storys - cover

Babys machen und andere Storys

Laurie Penny

Publisher: Edition Nautilus

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Weltneuheit: Short Stories von Laurie Penny!
Annie ist sauer auf ihren Mann Simon, weil dem das Baby im Kindersitz vom Autodach gefallen ist. Zum Glück ist Annie Robotikingenieurin und das Baby nur eine Maschine. Simon hat nun mal einfach kein Händchen für komplizierte Technik …

Ein Geschäftsessen im Stripclub, und als Schmuckstück der Firma unter all den mächtigen älteren Frauen: der junge, hübsche Praktikant. Er weiß, dass der Mann von heute alles haben kann, Karriere und Sexappeal! Also lacht er mit - und heult höchstens heimlich auf dem Klo …

Die misanthropische Ms Lehman arbeitet in einer staatlich geförderten Medienagentur, die zur Hebung der Volksmoral Welpenvideos online stellt. Niemand hätte ihr die Tierbefreiungsaktion im Lisbeth-Salander-Style zugetraut, doch auch das Video davon ist ein Hit …

Willkommen im Universum von Laurie Penny! Nach ihren erfolgreichen Sachbüchern "Unsagbare Dinge" und "Fleischmarkt", mit jeweils über 10 000 verkauften Exemplaren, legt sie hier zum ersten Mal Erzählungen vor, feministische Science Fiction & Fantasy vom Feinsten. Ihr scharfer Blick für unbemerkte Zusammenhänge, ihr beißender Humor und ihr kluges Vergnügen an treffenden Bildern machen die Geschichten zu einer so unterhaltsamen wie provokanten Lektüre.
Available since: 03/01/2016.

Other books that might interest you

  • Perry Rhodan 2437: Die immaterielle Stadt - Perry Rhodan-Zyklus "Negasphäre" - cover

    Perry Rhodan 2437: Die...

    Uwe Anton

    • 0
    • 0
    • 0
    Durch die Schattenschleuse -Reginald Bull geht auf ErkundungIm Frühjahr 1346 Neuer Galaktischer Zeitrechnung steht die Menschheit vor der größten Bedrohung ihrer Geschichte. Die Terminale Kolonne TRAITOR hat die Milchstraße besetzt und alle bewohnten Planeten unter ihre Kontrolle gebracht.Die gigantische Raumflotte steht im Dienst der sogenannten Chaotarchen. Deren Ziel ist, die Ressourcen der Milchstraße auszubeuten, um die Existenz der Negasphäre in Hangay abzusichern: einem Ort, an dem gewöhnliche Lebewesen nicht existieren können und herkömmliche Naturgesetze enden.Wenn TRAITOR all seine Mittel einsetzt, kann dies das Ende für das gesamte Solsystem bedeuten. Aus diesem Grund unterbreitet die Superintelligenz ES der Menschheit ein Angebot: Alle Menschen, die dies wünschen, können in ein weit entferntes, sicheres Refugium flüchten und somit gerettet werden. Gemeint ist das sogenannte Stardust-System, das für die Terraner geradezu paradiesische Lebensbedingungen bietet. Der Weg dorthin führt über die Teletrans-Weiche in DIE IMMATERIELLE STADT...
    Show book
  • Die Passage - SF-Story - cover

    Die Passage - SF-Story

    Michael J. Awe

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine alte Raumschiffkapitänin befindet sich auf ihrer letzten Fahrt. Zwischenstopp vor dem Sprung durch die Passage ist ein geheimnisvoller Planet, auf dem sich eines der bekanntesten Heiligtümer des bekannten Universums befindet. Kurz vor ihrer Ankunft entdeckt die Crew eine blinde Passagierin, ein junges Mädchen, das nicht spricht. Die Kapitänin nimmt das Mädchen mit zum Heiligtum. Die Folgen sind weitreichend.
    Show book
  • Die Chroniken von Gor 11 – Das Sklavenmädchen - cover

    Die Chroniken von Gor 11 – Das...

    John Norman

    • 0
    • 5
    • 0
    Judy Thornton, ein Mädchen von der Erde, findet sich in der Wildnis des Planeten Gor – der Gegenerde – wieder. Der grausamen, barbarischen, goreanischen Kultur entsprechend wird sie versklavt, erniedrigt und gedemütigt. Trotz allem erkennt sie, dass ihr die Sklaverei die Freiheit gibt, sich als Frau zu fühlen, frei von jeder Verantwortung und Entscheidung. Doch Judy Thornton ist mehr als nur ein schöner Besitz. In ihren Händen liegt das Schicksal von Gor.
    Show book
  • Entscheidungsschlacht um Warschau - Kaiserfront 1949 Band 4 - cover

    Entscheidungsschlacht um...

    Heinrich von Stahl

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Schlacht um Warschau geht mit der Durchführung der Operation 'Donnerhall' in die entscheidende Phase. Die Rote Armee droht mit 2 Millionen Soldaten nach Westen durchzubrechen und ihren Vormarsch auf Berlin fortzusetzen. Generalfeldmarschall von Dankenfels versucht mit zwei Kastrup-Panzerarmeen von Süden her in den Rücken des Gegners vorzustoßen, um ihn vom Nachschub abzuschneiden. Die Kämpfe werden mit einer nie da gewesenen Härte geführt, die Warschau schließlich in eine Gluthölle verwandelt. 
    
    Der seit drei Monaten tobende zweite Weltkrieg wirft seinen Schatten auf die 'Organisation', die mit Hilfe außerirdischer Technologie Stützpunkte auf mehreren Planeten und Monden des solaren Systems errichtet hat. Kaiser Friedrich IV. fordert von einem der beiden mächtigsten Männer der 'Organisation', dem ehemaligen Generalfeldmarschall und als verschollen geltenden legendären Begründer der Kastrup, von Lindenheim, Verrat als Beweis seiner Treue.
    Show book
  • Schwarze Saat Dunkelwelten - Perry Rhodan 1 (Ungekürzt) - cover

    Schwarze Saat Dunkelwelten -...

    Michael Marcus Thurner

    • 0
    • 0
    • 0
    Über das Volk der Onryonen ist nicht viel bekannt, da sie auf weit verstreuten Dunkelwelten leben, wo sie vor dem Zugriff Fremder geschützt sind. Doch nun wollen die Onryonen des Planeten Jolyona die Beziehungen zur Erde verbessern, und Perry Rhodan übernimmt die Verhandlungen. Auf der Dunkelwelt haben sich noch andere, seltsame Lebensformen entwickelt, die in den Tiefen des Planeten existieren. Es stellt sich heraus, dass es jahrzehntausende alte Verbindungen zur Erde gibt, und Perry Rhodan stößt auf eine Gefahr, die er selbst vor langer Zeit durch eine Zeitreise ausgelöst hat ...
    Show book
  • Flucht durch den Weltenriss - cover

    Flucht durch den Weltenriss

    Veronika Bicker

    • 0
    • 2
    • 0
    Niano Colovar ist Gardist im Dienst des Weltenrats, dessen normaler Job es ist, sogenannte Wanderer, die zwischen den Welten hin- und herwechseln, unter Kontrolle zu halten. 
    Doch dann wird er auf die Jagd nach Madrey geschickt, einer gesuchten Mörderin. Vor Jahren soll sie ihren Mentor Leone auf brutalste Weise umgebracht  und sich in eine der vielen Parallelwelten abgesetzt haben.
    Niano folgt ihrer Spur und ist felsenfest entschlossen, sie vor Gericht zu bringen. 
    Doch als Niano ihr Versteck endlich aufspürt, ist Madrey bereits ausgeflogen, und eine Verfolgungsjagd durch mehrere Welten beginnt.
    Dabei wird Niano schnell klar: Die junge Frau flieht nicht nur vor ihm, sie scheint selbst auf der Suche zu sein – auf der Suche nach einem Mörder … 
    Nach und nach wird Niano bewusst, dass längst nicht alles so einfach ist, wie es der Weltenrat darstellt – und dass es Leone war, der vielleicht alle Welten in tödliche Gefahr gebracht hat.
    Show book