¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Wir europa - fest der völker - cover

Wir europa - fest der völker

Laurent Gaudé

Traductor Margret Millischer

Editorial: Edition fotoTAPETA

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

"Seit einiger Zeit scheint Europa vergessen zu haben, dass es aus Epen und Utopien hervorgegangen ist." Der französische Autor weiß da Abhilfe. In einem langen Poem hält er den Ländern Europas den Spiegel vor – in ungewöhnlicher Form präsentiert Gaudé eine Verteidigungsrede der besonderen Art: "die europäische Erzählung, eine Geschichte aus Begeisterung, Wut und Freude …"
Disponible desde: 20/01/2022.
Longitud de impresión: 140 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Erzählungen von Eduard Pötzl - cover

    Erzählungen von Eduard Pötzl

    Eduard Pötzl

    • 0
    • 0
    • 0
    Eduard Pötzl, Pseudonym: Kleinpetz, (17. März 1851 - 20. August 1914 in Mödling) war ein österreichischer Journalist und Feuilletonist.
    Eduard Pötzl war bis 1871 Eisenbahnbeamter bei der Kaiser-Franz-Josefs-Bahn, arbeitete aber dann als Journalist zunächst bei den Wiener Neustädter Nachrichten. Ab 1874 war er Redakteur bei der Wiener Tageszeitung „Neues Wiener Tagblatt“. Pötzl schrieb Humoresken auf das Leben in Wien und war als Meister der Lokalskizze bekannt. Mit dem „Herrn Nigerl“ schuf Pötzl einen Charakter des Wiener Spießers und mit dem „Gigerl“ den eines Schürzenjägers.
    Als Mark Twain Wien 1897 besuchte, wurde Pötzl zur wichtigsten Wiener Bezugsperson des US-amerikanischen Autors. Nach Peter Payer waren Pötzl und sein Umfeld Teil der aristokratisch-bürgerlichen Ringstraßengesellschaft. Karl Kraus und Pötzl standen einander sehr ambivalent gegenüber.
    1925 wurde ihm zu Ehren die Josef-Friedl-Gasse in Eduard-Pötzl-Gasse umbenannt. Sein Ehrengrab befindet sich auf dem Wiener Zentralfriedhof (Gruppe 0, Reihe 1, Nummer 71).
    Erzählungen: Beim Tierarzt, Das Schiedsgericht, Bisgoterl, Der 1268er, Herr Nigerl und sein Hut, Augenzeugen
    Ver libro
  • Gezählte Tage - Als John Lennon seine Seele verkaufte - cover

    Gezählte Tage - Als John Lennon...

    Martin Häusler

    • 0
    • 0
    • 0
    John Lennons Weg zum Superstar ist gespickt mit Andeutungen auf einen faustischen Pakt. Tragische Ereignisse, mehrdeutige Songtexte, vergessene Interviews sowie Wegbegleiter, die von Lennons ständigen Todesahnungen berichten, nähren die Legende, dass Lennon für den Erfolg der Band seine Seele verkauft hat. Was, wenn der gigantische Erfolg der Beatles tatsächlich einem faustischen Deal mit dunklen Dimensionen zu verdanken ist? Was, wenn der Tag im Dezember 1980, an dem Lennon erschossen wurde, der Zahltag gewesen ist? Was, wenn die Wandlung zum Friedensapostel der Versuch war, seine knapp bemessene Lebenszeit mit Sinn zu füllen? Was, wenn die Hinwendung zu Gott am Ende seines Lebens ein Flehen war, ihn aus der teuflischen Verstrickung zu befreien?
    
    Der bekennende Beatlesfan Martin Häusler wagt in diesem Roman ein Gedankenexperiment und erzählt Lennons turbulente Jahre zwischen 1960 und 1980 unter der Annahme, dass es den diabolischen Deal tatsächlich gegeben hat. Seine äußerst unterhaltsame Geschichte verwebt er mit einer zweiten Erzählebene, in der die zahlreichen Indizien enthalten sind – und die selbst die größten Beatlesfans ins Grübeln kommen lassen …
    Ver libro
  • Eine zweite Chance im Schneegestöber - Der Club der Bibliothekarinnen Band 2 (ungekürzt) - cover

    Eine zweite Chance im...

    Aurelia Velten

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor dreizehn Jahren brach er mir das Herz. Als ich ihn unverhofft wiedersehe und ihm versehentlich Sekt über den teuren Anzug kippe, sollten mich die alten Gefühle definitiv nicht überrollen ...
    
    Schon damals war Cain Brooks verdammt attraktiv, heute umso mehr. Hochgewachsen mit einem finsteren Blick und einer genauso dunklen Ausstrahlung.
    
    Abgesehen davon scheint er sich jedoch komplett verändert zu haben, ist kühler und härter geworden. Als CEO seiner Investmentfirma gehört er einer Welt an, der ich immer entfliehen wollte.
    
    Und das habe ich geschafft! Statt in das Unternehmen meines Vaters einzusteigen, habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin Bibliothekarin geworden. Auch wenn ich das Romance-Genre liebe, darf ich nicht vergessen, dass es im wahren Leben anders läuft.
    
    Zum Glück steht mein Weihnachtsurlaub an, sodass ich genug Zeit habe, mir Cain aus dem Kopf zu schlagen. Für uns wird es keine zweite Chance geben. Bestimmt nicht.
    
    Was ich jedoch nicht ahnen konnte: Ausgerechnet mit ihm einzuschneien.
    
    
    Vier Bibliothekarinnen, eine alljährliche Spendengala und die ganz große Liebe in Atlanta!
    Ver libro
  • Mord und Lavendeltee - cover

    Mord und Lavendeltee

    Klara Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein raffiniertes Verbrechen löst man am besten mit Humor und Lebenserfahrung. 
    Ein geheimnisvoller Fund in der Seniorenresidenz Lavendelgarten weckt die Neugierde zweier Bewohnerinnen. Was hat es mit den alten Zeitungsartikeln über das Verschwinden eines kleinen Mädchens auf sich? 
    Die beiden Landfrauen Veronika Zart und Eli Niklas wittern ein Verbrechen. Doch niemand glaubt ihnen. 
    Unzufrieden mit der Arbeit der Polizei, machen sie sich deshalb selbst mit Hilfe ihres Nachbarn Emil Kluge, einem pensionierten Richter, auf die Suche nach Antworten. 
    Dabei kommen sie einem Mörder auf die Spur, dessen erstes Verbrechen über vierzig Jahre zurückliegt und ein abscheuliches Familiengeheimnis in sich birgt. 
    Mit diesem Roman beginnt das Seniorentrio aus dem Lavendelgarten seine detektivischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da die alten Herrschaften in Zukunft noch weitere Verbrechen aufzuklären haben, ist am Ende dieser Geschichte eine kleine Fährte zu ihrem nächsten Fall gelegt.
    Ver libro
  • Wie ein Hauch im Wind - cover

    Wie ein Hauch im Wind

    Josephine Tey

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bewohner von Salcott St Mary haben es nicht leicht. In dem einst beschaulichen Dörfchen haben sich die überspanntesten Künstler*innen Londons angesiedelt: Lavinia Fitch, Autorin romantischer Frauenromane, Bühnenstar Marta Hallard und Miss Easton-Dixon, die jährlich ein Buch mit Weihnachtsmärchen veröffentlicht, sind noch die Harmlosesten. Hinzu kommen ein verlogener Rundfunkjournalist, ein arroganter Dramatiker, ein verkrachter Balletttänzer und ein hasserfüllter naturalistischer Schriftsteller. Der Besuch eines kalifornischen Starfotografen mischt die Künstler*innenkolonie gehörig auf: Alle sind sich einig, dass von Leslie Searle eine schier übermenschliche Attraktivität ausgeht. Und dann verschwindet der geheimnisvolle Schöne spurlos. Alan Grant, Inspector von Scotland Yard und enger Freund von Marta Hallard, wird hinzugezogen. Beinahe jede*r der schrulligen Künstler*innen hätte ein Motiv – und keine*r hat ein Alibi. Aber wer von ihnen wäre raffiniert genug für einen so ausgeklügelten Mord, dessen Opfer sich in Luft aufgelöst zu haben scheint?
    Ver libro
  • One-Night-Stand forever - cover

    One-Night-Stand forever

    Mareile Raphael

    • 0
    • 0
    • 0
    Geplant war eine gemeinsame Nacht - nicht mehr und nicht wenigerAlana spielt in einer Bar mit ihren Freundinnen das Spiel "Wer schockiert, wird kuriert". Sie verliert die Runde und muss beichten, dass sie noch nie einen Orgasmus hatte. Ihre Freundinnen beschließen, dass sich das schleunigst ändern muss! Kurzerhand verkuppeln sie Alana in einer Bar mit dem attraktiven Bob. Dieser will eigentlich nur in Ruhe seinen Drink genießen.Doch zwischen den beiden knistert es gewaltig, eins führt zum anderen - und sie haben die Nacht ihres Lebens. Dabei soll es auch bleiben. Bei einer einzigen Nacht. Denn Bob kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit. Und auch Alana darf sich momentan keine Gefühle erlauben. Eigentlich.
    Ver libro