Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Praxishandbuch Open Access - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Praxishandbuch Open Access

Konstanze Söllner, Bernhard Mittermaier

Publisher: De Gruyter Saur

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Das Praxishandbuch Open Access bietet eine Einführung in das Open Access Publizieren sowohl aus der Perspektive der Autoren als auch aus der Perspektive der beteiligten Institutionen. Es stellt die Workflows und die wichtigsten Werkzeuge vor und nimmt eine Einordnung verschiedener Geschäftsmodelle vor. Dabei konzentriert es sich auf die Publikation von Texten, bietet aber auch einen Ausblick auf das Data Publishing. Es wendet sich an alle, die den barrierefreien Zugang zu wissenschaftlichen Informationen als ihr Anliegen sehen und die Open Access bereits jetzt praktizieren oder künftig in unterschiedlichen Rollen dazu beitragen wollen.
Available since: 05/22/2017.

Other books that might interest you

  • Zur Zukunft des Abendlandes - Essays - cover

    Zur Zukunft des Abendlandes -...

    Otto Kallscheuer

    • 0
    • 0
    • 0
    Als die Osteuropäer nach dem Zusammenbruch des Kommunismus in die Europäische Gemeinschaft aufgenommen werden wollten, waren ihre westlichen Nachbarn nicht wirklich begeistert. Nachdem nun auch noch die Türken behaupten, sie gehörten mit dazu, suchen sogar Ungläubige nach Europas christlichen Wurzeln. Zudem hat Europas Wirtschaftsunion Gegenwind bekommen: von den asiatischen Tigerstaaten mit ihren imposanten Wachstumsraten. Ein souveränes Machtzentrum können die vereinigten europäischen Staaten bis heute nicht vorweisen. Kein Vergleich mit der transatlantischen Bruder- und Supermacht im Westen. Doch dies, so belegen Otto Kallscheuers Essays zu den kulturellen und religiösen Traditionen des Abendlandes, muss kein Standortnachteil sein. Pluralismus und Multilateralismus sind schließlich Tugenden, die wir im neuen Jahrtausend noch brauchen werden. Nicht nur in Europa.
    Show book
  • Kennen wir uns? - Eine Anleitung zur Menschenkenntnis - cover

    Kennen wir uns? - Eine Anleitung...

    Timon Krause

    • 0
    • 0
    • 0
    Was die moderne Psychologie erst seit Kurzem entdeckt, wissen Mentalisten schon lange: Menschen sind vorhersehbar. Timon Krause nimmt dich mit auf eine Reise durch die geheimnisvolle Methodik des Cold Reading: die Kunst, scheinbar aus dem Nichts alles über dein Gegenüber zu wissen.
    Leicht verständlich erklärt er, wie man auf authentische Weise unmittelbares Vertrauen bei seinen Gesprächspartnern weckt. Auf dem Weg berichtet er von aberwitzigen, spannenden und manchmal gruseligen Ereignissen aus dem Leben als Mentalist.
    Mit Cold Reading öffnest auch du privat und beruflich mit Leichtigkeit neue Türen!
    Show book
  • Cyberkrank! - Wie das digitalisierte Leben unserer Gesundheit ruiniert - cover

    Cyberkrank! - Wie das...

    Manfred Spitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Digitalisierung unseres Alltags schreitet voran - und bedroht unsere Gesundheit. Wir werden cyberkrank, wenn wir den digitalen Medien die Kontrolle aller Lebensbereiche überantworten, stundenlang Online Games spielen und in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Stress, Empathieverlust, Depressionen sowie Schlaf- und Aufmerksamkeitsstörungen sind die Folgen. Kinder werden in ihrer Motorik und Wahrnehmungsfähigkeit geschädigt. Computersucht, Internetkriminalität und Mobbing verbreiten sich immer mehr. Manfred Spitzer informiert über verbreitete Krankheitsmuster, warnt vor den Gesundheitsgefahren der digitalen Technik und erklärt, wie wir uns schützen können.
    Show book
  • Politeia oder der Staat - Buch IV-VI - cover

    Politeia oder der Staat - Buch...

    Platon

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Politeia besteht insgesamt aus 10 Büchern. Dieses Hörbuch umfasst als zweiter Teil der Politeia-Hörbuchtrilogie die komplette Lesung der Bücher IV,V und VI, in denen Platon unter anderem die Rolle der Frau und der Familie in dem idealen Staat, das Wesen des Philosophen und die Notwendigkeit der Philosophenherrschaft diskutiert. Zusätzlich dazu findet sich als Begleitmaterial ein Aufsatz des renommierten Gräzisten und Platon-Forschers Paul Friedländer über den Kernsatz der Politeia.  Zum Buch: Die Politeia gilt zu Recht als das Hauptwerk Platons, bringt er doch darin die verschiedenen Themen und Ergebnisse seines bisherigen Philosophierens nun zu einer großen Einheit. Dabei fasst Platon nicht weniger als den Entwurf eines idealen Staates ins Auge. Die den gesamten Dialog in Bewegung haltende Frage lautet dabei: Was ist Gerechtigkeit? Während die sophistische These behauptet, dass das Gerechte das dem Stärkeren Nützliche sei, setzt Platon dem die Idee eines sittlichen Staates als einheitliches Ganzes entgegen, in dem die Herrschaft von der vernunftsgeleiteten Erkenntnis ausgeht und diese denn auch den Zusammenhalt des Staates garantiert.In keinem anderen seiner Werke entfaltet Platon so umfangreich die Grundzüge seiner Ideen- und Erkenntnislehre und deren metaphysische Voraussetzung: Der Idee des Guten; und so bietet sich die "Politeia" als hervorragender Einstieg in die Philosophie Platons an.Dieses Hörbuch ist der 16. Teil der Hörbuchreihe "Platon - Sämtliche Dialoge", komplett eingelesen von dem Hörbuchsprecher Volker Braumann in der Übersetzung von Otto Apelt.Inhalt:01 Buch IV Teil 102 Buch IV Teil 203 Buch IV Teil 304 Buch IV Teil 405 Buch IV Teil 506 Buch IV Teil 607 Buch V Teil 109 Buch V Teil 210 Buch V Teil 311 Buch V Teil 412 Buch V Teil 513 Buch V Teil 614 Buch VI Teil 115 Buch VI Teil 216 Buch VI Teil 317 Aufsatz von Paul Friedländer
    Show book
  • Kritischer Marxismus in Mexiko - Adolfo Sánchez Vázquez und Bolívar Echeverría - cover

    Kritischer Marxismus in Mexiko -...

    Stefan Gandler

    • 0
    • 0
    • 0
    Die mexikanischen Sozialphilosophen Adolfo Sánchez Vázquez und Bolívar Echeverría sind hierzulande nahezu unbekannt. Stefan Gandler zeigt in seinem Standardwerk ihre Bedeutung für die internationale sozialphilosophische Diskussion über eine kritische Theorie der Gesellschaft.
    Show book
  • Also sprach Zarathustra 2 - cover

    Also sprach Zarathustra 2

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Zarathustra kehrt zurück! Auch dieses Mal, im zweiten Teil, wird er nicht müde zu streiten, zu provozieren und sich bis in die höchsten Höhen des menschlich Denk-und Fühlbaren zu exaltieren. Doch dazwischen gibt es immer wieder berührende Momente größter Empfindsamkeit und einsamen Leidens, die diesen zweiten Teil, vielleicht mehr noch als den ersten, zum Zeugnis großer Dichtung werden lassen.  Man höre nur das "Nachtlied" mit Worten wie: "Aber ich lebe in meinem eigenen Lichte, ich trinke die Flammen in mich zurück, die aus mir brechen..."Aber auch philosophisch hat Nietzsches' Zarathustra etwas Neues zu sagen. Da anschließend, wo er aufgehört hat, beim Über-Menschen, geht er nun, ganz seinem dionysischen Wesen entsprechend, weiter zu neuen Ufern, zu neuen Höhen. Was Nietzsche hier im zweiten Teil seines "Zarathustra" vor uns ausbreitet, ist diesmal die Idee des Willens zur Macht. Jener Wille ist aufs Engste mit dem Lebendigen verbunden, das immer auch ein Wagnis ist und eine Gefahr...!Zusätzlich zum kompletten zweiten Teil des "Zarathustra" enthält das Hörbuch einen einfühlsamen Essay Stefan Zweigs über Friedrich Nietzsche und dessen tragisches Leben, entnommen aus Zweigs Monografie "Der Kampf mit dem Dämon - Hölderlin Kleist Nietzsche". Der Sprecher Volker Braumann liest vorwiegend große, aber noch nicht komplett als Hörbuch vorliegende Texte aus der Philosophie ein. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Platons Gesamtwerk und Arthur Schopenhauers "Die Welt als Wille und Vorstellung". Weitere Autoren im Programm sind unter anderem Sigmund Freud und Friedrich Nietzsche.
    Show book