Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das kleine Küstenkochbuch - Spezialitäten aus Deutschlands Norden - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das kleine Küstenkochbuch - Spezialitäten aus Deutschlands Norden

Komet Verlag

Publisher: Komet Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Köstlichkeiten der norddeutschen Küche

Schmucke Fischkutter mit prall gefüllten Netzen in kleinen Häfen, bunte Strandkörbe und Leuchttürme an langen weißen Sandstränden – so abwechslungsreich wie die wunderschönen Küstenlandschaften, so vielfältig sind die Köstlichkeiten der norddeutschen Küche. In diesem liebevoll gestalteten Kochbuch haben wir die bekanntesten und beliebtesten Traditionsrezepte aus Deutschlands Norden zusammengetragen. Freuen Sie sich auf einen herrlich schmackhaften kulinarischen Streifzug von Emden bis Usedom, der von Heringssalat und Birnen, Bohnen und Speck über Labskaus und Finkenwerder Scholle bis zu Fliedersuppe und Roter Grütze reicht. 

- Die bekanntesten und beliebtesten Gerichte aus Deutschlands Norden
- Rund 70 Spezialitäten der Küstenküche: von Aalsuppe und Heringssalat über Labskaus und Finkenwerder Scholle bis zu Plettenpudding und Roter Grütze
- Mit einer stimmungsvollen Einleitung zu den norddeutschen Küchentraditionen
Available since: 06/20/2016.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Die Frauenkirche zu Dresden - cover

    Die Frauenkirche zu Dresden

    Georg Alisch, Carl Gustav Carus,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit diesem Hörbuch laden wir zu einem Streifzug durch die wechselvolle Geschichte der Frauenkirche ein. Viele berühmte Schriftsteller, Musiker, Maler und Architekten bereisten Dresden und hiel­ten ihre Erlebnisse rund um die Frauenkirche in Romanen, Gedichten, Tagebüchern, Brie­fen und Reisebeschreibungen fest. Mit Texten von Georg Alisch, Carl Gustav Carus, Johann Wolfgang von Goethe, Erich Kästner, Fritz Löffler, Jens Wonneberger und vielen anderen mehr.In Verbindung mit einfühlsamen Kompositionen, eingespielt von einem achtköpfigen erstklassigen En­semble Dresdner klassischer und nichtklassischer Musiker, entstand pünktlich zur Einweihung ein literarisch-musikalisches Hör-Erlebnis.
    Show book
  • Münster Sagen und Legenden - cover

    Münster Sagen und Legenden

    Christine Giersberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Der friesische Missionar Liudger gründete 793 in der Siedlung Mimigernaford an einer Furt der Aa, ein Kloster, lateinisch: monastarium, woraus der Name Münster entstand. In der Amtszeit Liudgers (805-809), als erster Bischof von Münster, wurde auch mit dem Bau des ersten Doms begonnen. Als Münster 1170 das Stadtrecht erhielt, errichtete man eine erste Stadtmauer, die in der Mitte des 14. Jahrhunderts erweitert und verstärkt wurde. Eine wichtige Rolle in der Hanse erlangte Münster ab 1358. Mit der Bewegung des Täufertums unter Jan van Leyden, begann für Münster eine dramatische Zeit. Die einmarschierenden Truppen des Bischofs Franz von Waldeck setzten dem aber am 24. Juni 1535 ein Ende. 1648 wurden bei den Verhandlungen in Münster und Osnabrück zwei lang währende Kriege beendet - der Dreißigjährige Krieg und der Achtzigjährige Krieg. Dieses Ereignis ging als der Westfälische Friede in die Geschichtsbücher ein. Im Wiener Kongress, 1815, sprach man Münster dem Königreich Preußen zu und e wurde Provinzialhauptstadt der neuen Provinz Westfalen. Im Zweiten Weltkrieg zerstörte das Flächenbombardement der Briten ca. 91% der Altstadt und 63% der gesamten Stadt. Ein Teil der historischen Altstadt wurde in den 1950er Jahren wieder errichtet.
    Show book
  • Orient-Express - cover

    Orient-Express

    John Dos Passos

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine sensationelle Entdeckung: John Dos Passos' packender Reisebericht erstmals auf Deutsch!
    Von Konstantinopel aus unternimmt der 25-jährige John Dos Passos 1921 eine Reise durch den Orient. Er sieht die Zerstörungen des Türkisch-Griechischen Kriegs. Er verbringt drei Wochen in Bagdad und beobachtet die Neuordnung des Irak durch die Briten, schreibt über die Ermordung der Armenier, über islamischen Fundamentalismus. Er lässt sich einen Bart wachsen und überredet die Chefin des britischen Nachrichtendienstes, ihn bei einer Expedition durch die syrische Wüste zu unterstützen. Sein Bericht ist eine Mischung aus Abenteuerroman und der hellsichtigen Analyse eines dramatischen Umbruchs, der bis heute fortwirkt.
    Show book
  • Von der Bergstraße über den Odenwald zum Spessart - cover

    Von der Bergstraße über den...

    Gertrud Steiger, Joachim Steiger

    • 0
    • 0
    • 0
    Odenwald, Spessart und Bergstraße - in diesen paradiesischen Regionen Südhessens, Nordbayerns und Nord-Baden-Württembergs gibt es viel zu entdecken. Fasziniert steht der Betrachter vor den bezaubernden Schachblumenfeldern in Obersinn oder besucht Heppenheims Aromabar. Leidenschaftlich verfolgt er die Pferderennen im Odenwälder „Ascot“, um danach auf der Geishöhe bei Dammbach einen unvergleichlichen Panoramablick auf den Spessart zu genießen. Ausfahrten mit Ansichten und Einsichten sind angesagt rund um die Metropolen Heidelberg, Darmstadt und Aschaffenburg.
    Show book
  • Indisches Drama - Eine Ethnologin erzählt - cover

    Indisches Drama - Eine...

    Hilde Link

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie erlebt eine Ethnologin ihre Feldforschung? Unter welchen Umständen werden die Daten gesammelt, die später in geordneter Form, z.B. in einem Buch, präsentiert werden? Hilde Link erzählt von der chaotischen Welt Indiens, in der sie fast zwei Jahre das sakrale Theater auf den Dörfern in Tamilnadu (Südindien) erforschte. Vor den Tempeln verschiedener Gottheiten werden des Nachts die großen indischen Epen szenisch umgesetzt – von professionellen Schauspielern oder Laien-Darstellern –, begleitet von Ritualen am Tag. Die Autorin berichtet von Nöten und Freuden im Alltag mit zwei kleinen Kindern, von interkulturellen Missverständnissen, von Liebe und Gewalt und vermittelt damit ein vielschichtiges Bild vom Leben auf dem indischen Dorf.
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (18) - Der Brieselang - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    "In den Tagen sommerlicher Lust: Mai, Juni, Juli und August, vergeht kein Sonntag, wo nicht Scharen von Besuchern den Brieselang umschwärmen", wusste schon Fontane. Und auch, dass man es über den "Finkenkrug" hinaus bis zur Försterei und der Königseiche schaffen muss, denn dort liegt die "Herrlichkeit".Tracks:1 Der Brieselang2 Die Wahl3 Im Finkenkrug4 Weiterfahrt5 Lampe, Kalittenjäger6 Försterei Brieselang7 Vogelstimmen8 Brieselang-Gewitter9 Die Königseiche
    Show book