Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die Biografie des Satans (übersetzt) - cover

Die Biografie des Satans (übersetzt)

Kersey Graves

Übersetzer Ale. Mar. Sas

Verlag: ALEMAR S.A.S.

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

- Diese Ausgabe ist einzigartig;- Die Übersetzung ist vollständig original und wurde für das Ale. Mar. SAS;- Alle Rechte vorbehalten.Die Biografie des Satans ist ein Buch von Kersey Graves, das erstmals 1879 veröffentlicht wurde. In diesem provokativen Werk untersucht Graves die historischen, mythologischen und theologischen Ursprünge der Figur, die als Satan bekannt ist, und argumentiert, dass sich dieses Konzept durch das Zusammenspiel von antiken Mythologien, kulturellem Aberglauben und kirchlicher Autorität entwickelt hat. Auf der Grundlage vergleichender Religionswissenschaft und Frühgeschichte präsentiert er Satan nicht als eigenständiges übernatürliches Wesen, sondern als ein Konstrukt, das von religiöser Macht und Angst geprägt ist. Graves macht für das Fortbestehen des Teufelsmythos eindeutig die Institutionen verantwortlich, die von der Aufrechterhaltung des Glaubens an ewige Strafe und moralischen Dualismus profitierten. Dieses Werk spiegelt die Skepsis der Freidenkerbewegung des 19. Jahrhunderts gegenüber dem orthodoxen Christentum wider, insbesondere gegenüber dessen eher auf Angst basierenden Lehren. Wie in seinem bekannteren Buch „The World's Sixteen Crucified Saviors“ (Die sechzehn gekreuzigten Erlöser der Welt) hinterfragt Graves traditionelle Dogmen und fordert die Leser auf, überlieferte Glaubenssätze zu hinterfragen. Das Buch ist nach wie vor eine kühne und kontroverse Kritik am religiösen Literalismus und spricht Leser an, die sich für die Schnittstelle zwischen Mythologie, Philosophie und historischer Forschung interessieren.
Verfügbar seit: 30.08.2025.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Hoffnung klopft an die Hintertür - Ermutigende Lebensgeschichten aus aller Welt - cover

    Die Hoffnung klopft an die...

    Steve Volke

    • 0
    • 0
    • 0
    Steve Volke, der CEO des Kinderhilfswerks "Compassion" und Autor zahlreicher Bücher, hat bei seinen Reisen um die Welt starke Geschichten für dieses Buch gesammelt. Er erzählt von Menschen, die trotz schwieriger Startbedingungen und herausfordernder Umstände ihren Traum vom Leben verwirklicht haben: Aus Slumkindern wurden Rechtsanwälte, Unternehmer und echte Führungspersönlichkeiten. Kinder mit Behinderung absolvieren ein Studium und werden so anderen zum Vorbild:
    
    Jennifer Gitiri aus Kenia - aufgewachsen in einem der großen Slums von Nairobi ist sie heute Staatsrechtlerin und Juristin in den höchsten Regierungskreisen Kenias.
    
    Adul aus Thailand - 12 Teenager werden nach eine Woche in einer dramatischen Rettungsaktion, die um die Welt ging, aus einer Höhle befreit. Adul spricht als Einziger Englisch (durch Compassion) und konnte sich darum mit den Helfern verständigen.
    
    Michelle aus den Philippinen - aufgewachsen in einem Prostituierten- und Drogenmilieu kehrt sie nach ihrem Studium zurück und gründet ihr eigenes Hilfswerk "Made in Hope".
    
    Die Hoffnungsgeschichten in diesem Buch zeigen, dass es Auswege aus Leid und Elend gibt. Mutmachgeschichten für eine bessere Zukunft.
    Zum Buch
  • Röhrentod & Bandsalat - und andere Katastrophen aus dem Alltag eines SpU - cover

    Röhrentod & Bandsalat - und...

    Rolf Barkhorn

    • 0
    • 0
    • 0
    Schallplattenunterhalter (kurz: S.p.U.), wie die Diskjockeys in der ehemaligen DDR offiziell hießen, mussten gut organisieren und improvisieren können. Ihre Kreativität war aber auch gefragt beim Ausfüllen der AWA-Titellisten. Dabei wurde gelogen, dass sich die Balken bogen. Denn das staatlich verordnete Verhältnis von 60:40 (Ostmusik:Westmusik) wurde allenfalls in der Prüfungsdisco für die Lizenz-Einstufung real umgesetzt. Auch das Ostpublikum tanzte lieber nach Westmusik. Der Autor war selbst seit 1974 als "S.p.U." im Einsatz und erzählt in seinem autografisch geprägten Buch aus dem Alltag auf und hinter der Discobühne.
    Zum Buch
  • Briefe 11 - cover

    Briefe 11

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Manchmal gebären die widrigsten und unmöglichsten Umstände, die man schlicht nicht erfinden kann, einen Autoren, dessen Literatur den Menschen den Atem verschlägt. Der unmögliche Fall, der so absurd klingt, dass er nur wahr sein kann. Ständige Geldnöte, Verurteilung zum Tode, mehrjährige Gefängnisstrafe in angeketteter Einzelhaft, Verbot des Aufenthalts in Moskau und in Sankt Petersburg, Spielsucht, um ein paar der Schwierigkeiten zu erwähnen, welche das Schicksal letztendlich zu Voraussetzungen umwandelte, die Dostojewski in die Lage versetzten zu einem Titanen der Welt-Literatur zu werden. Gewissermaßen das Staubkorn, das sich zur Sonne entwickelte. In den vorliegenden Briefen tauchen wir ab in die Gedankenwelt Dostojewskis, der im Austausch mit seinen Brief-Adressaten seine Hoffnungen und Wünsche für Gegenwart und Zukunft, seine akuten Probleme, seine literarischen Projekte, seine Absichten, Einsichten, Meinungen und Bestrebungen wiedergibt und mit verwandten Seelen aufgrund familiärer, freundschaftlicher und beruflicher Bande kommuniziert. Spannend – Witzig – Aufschlussreich. Der Briefe Dostojewskis elfter und abschließender Teil, in welchem ebenfalls ausschließlich ehemalige Weggefährten über Dostojewski schreiben, u.a. Turgenjew und Tolstoi.
    Zum Buch
  • Erzählungen 10 - Gespensterclub Dunja reitet ins Kloster - cover

    Erzählungen 10 - Gespensterclub...

    Albert Ehrenstein

    • 0
    • 0
    • 0
    In der schriftlich fixierten Sprachanwendung ist Albert Ehrenstein den meisten zeitgenössischen Autoren um Lichtjahre voraus, dennoch ist er bis heute nahezu unbekannt. Gepaart mit herrlicher Situationskomik und einem großartigen Verständnis für Menschen und Gesellschaftsstrukturen entsteht so eine bemerkenswerte Prosa, welche ihren poetischen Glanz auf diesem Hörbuch in Form der folgenden Erzählungen erstrahlen lässt: „Gespensterclub“ skizziert die Bühne einer von Gottes- und Vaterlandskomplexen zerfressenen Zivilbevölkerung, die jegliche moralische und ethische Orientierung verloren hat und alle Andersdenkenden zu Verrätern und Verbrechern degradiert werden. In diesem mentalen Ohnmachtsfetisch des „Recht haben um jeden Preis“ wandelt ein vom Universum Auserwählter durch die Manege und hält den Menschen einen Spiegel des zur Normalität gewordenen Wahnsinns vor Augen. „Dunja reitet ins Kloster“ berichtet über ein von Mördern, Dieben und Ehebrechern gegründetes Kloster, in welches eine Archäologin zwecks Forschungsinteresse Einlass begehrt und als Mann verkleidet gewährt bekommt. Doch dann fliegt ihre Tarnung auf und die religiöse Apokalypse in Form mittelalterlicher Vergeltungs- und Bestrafungsmaßnahmen scheint unvermeidbar....
    Zum Buch
  • Alles büddn wild - Eine echte Bäuerin über Landwirtschaft Tradition und Tüddelband | @Biohof_Paulsen | Ausgezeichnet mit dem Award DLG Best Agri Newcomer Award als beste Agrar-Influencerin - cover

    Alles büddn wild - Eine echte...

    Annemarie Paulsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit einem persönlichen Vor- und Nachwort von Annemarie Paulsen!Grüne Wiesen, süße Kälbchen, der Käse, wie er immer schon war, und ein naturnahes Leben – das ist die Landidylle aus TV-Serien. 5-Tonner mit 300 PS, viele Stunden harte Arbeit, jede Menge Lärm und Matsch und der ewige Kampf mit der EU-Bürokratie – das ist die Realität für über 250.000 landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland. Annemarie Paulsen sieht und kennt beide Seiten, zieht aus beidem den Witz und nimmt ihre Follower mit in die Milchkammer, auf die Weide, in den Alltag einer Bäuerin. Neben bester Unterhaltung und jeder Menge Humor fragt sie aber auch ganz ernsthaft: Wo wollen wir eigentlich hin mit unseren Traditionen, ist da genug Raum für uns junge Landwirte?"Annemarie Paulsen ist der Till Eulenspiegel unter den Agri Influencern, und sie bringt mit ihrem Humor alle zum Lachen." Aus der Laudatio zum DLG Agri Influencer Award 2022 Kategorie Newcomer, verliehen auf der EuroTier 2022
    Zum Buch
  • German Champion - Die Geschichte meiner NFL-Karriere - cover

    German Champion - Die Geschichte...

    Sebastian Vollmer, Dominik Hechler

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie schafft man es als deutscher American-Football-Spieler in die NFL? Die beeindruckende Geschichte von Sebastian Vollmer zeigt: Talent ist nur eine Voraussetzung. Genauso wichtig sind unbändiger Wille, Training und Liebe zum Sport. Damit lassen sich Hindernisse überwinden – wovon es in Vollmers Karriere einige gab: Sein erster Coach nannte ihn einen "kleinen Fisch in einem großen Teich". Vollmer biss sich durch und ergatterte 2003 ein Footballstipendium an einem US-College. Nach schwieriger Anfangszeit mit Sprachproblemen und Skepsis von Trainerseite arbeitete er hart an sich und schaffte 2009 den Sprung in die NFL. Bei den New England Patriots wurde der "Bodyguard" Tom Bradys trotz schwerer Verletzungen zur festen Größe – und zum German Champion.
    Zum Buch