Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Reich Gottes - Die Vision wiedergewinnen - cover

Das Reich Gottes - Die Vision wiedergewinnen

Keith Warrington

Translator Dorothea Appel

Publisher: Fontis Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Dein Reich komme!" - Wie oft wird diese Bitte von unzähligen Christen auf der ganzen Welt vorgebracht? Sind wir uns wirklich der Tragweite dessen bewusst, was es mit diesem "Reich Gottes" auf sich hat?
Keith Warrington erklärt biblische Grundbegriffe zum Reich Gottes und eröffnet eine biblische Perspektive, wie dieses zu unserer Zeit unter uns wirken und sich ausgestalten will. Mit der Berufung des Einzelnen und der Gemeinde befasst er sich ebenso wie mit der Ausbreitung des Evangeliums von Jesus Christus, die niemals nur unter dem Blickwinkel einer "Privaterlösung" anzusehen sei, in allen Bereichen des Lebens (Familie, Arbeitswelt, Wissenschaft und Kultur, Industrie, Technik u.a.) müssten sich die Werte des Reiches Gottes auswirken. Dafür gibt Keith Warrington praktische Tipps - überraschende, herausfordende, umsetzbare Vorschläge.
"Man spürt dem engagierten Autor ab, wie er um einen neuen Aufbruch in den evangelikal und charismatisch geprägten Gemeinden, Gemeinschaften und Werken ringt. Immer wieder wird der Leser durch Beispiele aus der Praxis angesprochen oder zu einer Umsetzung aufgefordert. Ich freue mich über dieses visionär geschriebene Buch von Keith Warrington, da er damit sicher zu einer angeregten Diskussion im Land beitragen wird, einer Diskussion um die Zukunft der Gemeinde Jesu, um die Zukunft des Reiches Gottes." (Dr. Heinrich Christian Rust im Vorwort)
Available since: 05/01/2017.
Print length: 352 pages.

Other books that might interest you

  • Geistesblitz - Mit Texten von Novica Kostic - cover

    Geistesblitz - Mit Texten von...

    Nada Kostic

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum verläuft das Leben nicht immer so, wie man es geplant hat? Gibt es einen Gott, und wenn ja, was bedeutet das? Und: Gibt es für solche Fragen überhaupt eine Antwort? Autorin Nada Kostic beschäftigt sich in "Geistesblitz" mit tiefgründigen Fragen.Dieses Buch bietet Erklärungsansätze für viele, insbesondere aber für die großen Aspekte des Lebens.
    Show book
  • Der Penis-Komplex - Eine Analyse: biologisch geschichtlich psychologisch persönlich - cover

    Der Penis-Komplex - Eine...

    Gerhard Staguhn

    • 0
    • 1
    • 0
    Warum ist der Penis des Mannes im Verhältnis zu seiner Körpergröße der größte in der Tierwelt und wieso ist nur der erigierte Penis obszön? Hatte Freud mit dem Penisneid Unrecht, und welche Rolle spielt der Busenneid in der männlichen Entwicklung? Welcher Zusammenhang besteht zwischen Onanie und Penismessung? Ist die männliche Penisfixierung ein Fetischismus und verdrängt der Dildo den Mann aus dem Schlafzimmer? Kommt Impotenz aus dem Zwang zum Geschlechtsverkehr und wird sie zum Symbol des Niedergangs des männlich dominierten Kapitalismus?
                
                Dieser dem Penis in ironischer Verehrung zugeneigte Essay versucht, Antworten auf diese und weitere Fragen zu finden. Dazu betrachtet Gerhard Staguhn das primäre männliche Geschlechtsorgan aus biologischer, kulturwissenschaftlicher sowie soziologischer, psychologischer, sogar linguistischer Perspektive und schildert mit einem Augenzwinkern eigene peinliche bis komische Erlebnisse und Erfahrungen.
    Show book
  • Christen sind Fremdbürger - Wie wir wieder werden was wir sind: Abenteurer der Nachfolge in einer nachchristlichen Gesellschaft - cover

    Christen sind Fremdbürger - Wie...

    Stanley Hauerwas, William H....

    • 0
    • 0
    • 0
    Hauerwas und Willimon zeigen, wie porös das Hantieren mit christlichen Machtfantasien von jeher war, und setzen die christliche Gemeinde auf die Fährte des Nazareners: Im Zeichen der «Ohn-Macht» und gleichzeitig im Zeichen der Versöhnung liegt die Sprengkraft der christlichen Gemeinde, um die Welt zu verändern.
    Show book
  • Eichmann - von der Banalität des Bösen - Originalgespräche - cover

    Eichmann - von der Banalität des...

    Hannah Arendt, Karl Jaspers

    • 0
    • 0
    • 0
    Zurzeit werden die unwiderruflich letzten Prozesse gegen Nazikriegsverbrecher geführt. In diesem historischen Moment sollte man sich noch einmal der Anfänge einer langen Auseinandersetzung vergewissern: Hannah Arendt (1906-1975) hat mit ihrer These von der Banalität des Bösen den bisher schlüssigsten Ansatz zum Verständnis der Täter geliefert. Mit Karl Jaspers (1883-1969), ihrem Lehrer, hat Arendt zugleich eine enge Freundschaft verbunden. Der einflussreiche Philosoph legt seine Auffassung zum damals beginnenden Eichmann-Prozess dar. Ein rares Tondokument zu einem bedeutenden Thema, das die Ansichten beider erstmalig versammelt!
    Show book
  • Die Wichtigkeit sich selbst zu lieben - cover

    Die Wichtigkeit sich selbst zu...

    Pastor Philip

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bedeutung der Selbstliebe muss auf dem Bewusstsein der Liebe Gottes zu Ihnen in Christus beruhen. Sie können nur anfangen, sich selbst zu lieben, wenn Sie sich der Liebe Gottes zu Ihnen bewusst sind. Das Instrumentalstück "Wonderful Grace" von Divine Sounds am Ende der Botschaft gibt den Zuhörern Zeit zum Nachdenken.
    Show book
  • Stille ist dein wahres Sein - cover

    Stille ist dein wahres Sein

    Swami Omkarananda

    • 0
    • 0
    • 0
    „Im überbewussten Zustand treten wir bewusst in die tiefe Stille, Ruhe und das Schweigen Gottes ein. Auch wenn rund um uns Bomben fallen, hören wir es nicht. Wir befinden uns in einem überbewussten Zustand unendlicher Stille oder unendlichen Schweigens.
    Wo ist diese unendliche Stille? – Sie ist überall. Sie ist im Herzen.
    Der Mensch kann spontan in diese Stille eingehen, ähnlich wie er mühelos in einen tiefen Schlaf hineinsinkt.
    Unglücklicherweise ist der Tiefschlaf keine bewusste Erfahrung, sondern ein völlig unbewusster Zustand, in dem wir in Dunkelheit verweilen.
    Im überbewussten Zustand, in Momenten der Meditation, wenn wir tief in die göttliche Wahrheit eintauchen, erfahren wir mit großer Klarheit einen tiefen Frieden, eine totale Stille. Um diesen Zustand zu erreichen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.
    Wir müssen aus dem Gemüt alle unnötigen Ablenkungen und nutzlosen Gedanken entfernen, das innere und äußere Leben vereinfachen und uns auf das Wesentliche beschränken. Die Stille, die wir erfahren können, wenn unser Herz rein ist, ist dynamisch und höchst lebendig. Es scheint eine endlose Leere zu sein, und doch ist in dieser Leere alles enthalten – die ganze Schöpfung und die unendlichen schöpferischen Möglichkeiten des göttlichen Bewusstseins, endlose Vollkommenheit, Glück und Frieden.“
    Show book