¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Alles was ich schreibe – alles was ich bin - Texte einer Unbeugsamen - cover

Alles was ich schreibe – alles was ich bin - Texte einer Unbeugsamen

Katherine Mansfield

Editorial: marixverlag

  • 0
  • 1
  • 0

Sinopsis

Sie gilt als Erneuerin der Kurzgeschichte und war die einzige Schriftstellerin, auf deren Stil Virginia Woolf neidisch war. Kompromisslos beharrt sie in ihrem Schreiben auf Wahrhaftigkeit und setzt sich dabei über Konventionen hinweg, um ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Katherine Mansfield bringt neben Präzision und Musikalität einen neuen Tonfall in die Literatur, neue Perspektiven – wichtiger als die Handlung sind ihr die Menschen in ihren Geschichten –, einen von vielen unterschätzten Humor und Sinnlichkeit im Übermaß.
Ihre psychologisch motivierten Texte, die oft autobiografisch geprägt sind, schildern alltägliche Ereignisse und scheinbar Nebensächliches, rücken dabei aber immer einen einschneidenden Erkenntnismoment ihrer Charaktere in den Mittelpunkt.
Aus ihrem Werk von insgesamt 88 Kurzgeschichten, versprengten Gedichten, Tagebüchern, Briefen und Rezensionen hat Ingrid Mylo eine Auswahl getroffen, die diefaszinierenden Aspekte von Katherine Mansfields Persönlichkeit  auf besondere Weise mit ihrem Werk verknüpft.
Disponible desde: 23/12/2022.
Longitud de impresión: 224 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Gefahr ist mein Beruf - MH17 Pablo Escobar Florian Homm - Deutschlands erfahrendster Privatermittler packt aus - cover

    Gefahr ist mein Beruf - MH17...

    Josef Resch

    • 0
    • 0
    • 0
    Kokainhandel, Wirtschaftsbetrug, die Jagd auf den Investmentbanker Florian Homm und den Drogenbaron Pablo Escobar oder die Aufklärung des Abschusses der MH17: Die Einsätze des Privatermittlers Josef Resch sind genauso vielfältig wie gefährlich. Zu seinen Auftraggebern zählen Unternehmen, Privatpersonen und immer wieder auch das LKA. Resch gewährt spannende und einzigartige Einblicke in die sonst so verschwiegene und unbekannte Welt der verdeckten Ermittlungen.
    Ver libro
  • Vaters Kiste - Eine Geschichte über das Erben (Ungekürzte Autorenlesung) - cover

    Vaters Kiste - Eine Geschichte...

    Lukas Bärfuss

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Erbe seines Vaters hat Lukas Bärfuss ausgeschlagen: Es waren vor allem Schulden. Die markante Nase seines Vaters hat er dagegen schon an seinen eigenen Sohn weitervererbt. Den Genen entkommen wir nicht, doch wie steht es um ein auf Privatvermögen zielendes Erbrecht, das uns, obwohl kaum hundert Jahre alt, wie ein Naturgesetz vorkommt? Wie steht es um die Verantwortlichkeit jenseits der familiären Bindung, wie steht es um die Teilhabe der Nachgeborenen, deren Schicksal wir bestimmen mit dem, was wir ihnen hinterlassen, unser Erbe, unseren Müll? Antworten werden sich nicht finden lassen, solange das planende Denken vor dem Wegfall aller Selbstverständlichkeiten die Augen verschließt, solange es sich einer Enttäuschung verweigert, die uns die wichtigen Fragen erst ermöglichen würde: Wollen wir weiter so leben wie bisher? Und wenn nicht: wie dann?
    Ver libro
  • Lyrikalikus 197 - cover

    Lyrikalikus 197

    Friedrich Frieden, Georg Heym

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Georg Heym.
    Ver libro
  • Essays 7 - Charles Dickens A - cover

    Essays 7 - Charles Dickens A

    George Orwell

    • 0
    • 0
    • 0
    Geboren in der ehemaligen britischen Kolonie Indien verlief das Leben von George Orwell alles andere als geradlinig. Er besuchte Schulen in Indien und England, beherrschte mindestens zwei gebräuchliche Sprachen Indiens, arbeitete in diversen Gelegenheitsjobs, trieb sich als Landstreicher in England herum, studierte unter Aldous Huxley, verdiente sich als Polizist in Indien, nahm am spanischen Bürgerkrieg als Freiwilliger auf Seite der Republikaner teil und arbeitete Seite an Seite mit Ernest Hemingway als Kriegsberichterstatter. Als junger Mann stand er zwar kommunistischen Ideen offen gegenüber und in seinen frühen Texten finden sich auch antisemitische Vorurteile, doch mit der Zeit und in reiferen Jahren distanzierte sich Orwell öffentlich und in seinen schriftstellerischen Werken ohne Wenn und Aber von seinen jugendlichen Dummheiten. Womöglich durch die brutale Fremdherrschaft des Empires über Indien und durch Stalins organisierten Staatsterror und Massenmord angewidert entwickelte er sich zu einem überzeugten sozialistischen Demokraten, der alle Machtorgane von möglichst vielen Menschen organisiert und Machtumsetzung immer auf möglichst vielen Schultern verteilt sehen wollte. Einen großen Teil seiner prosaischen Werke bilden seine Essays ab, hier Teil 7. Dabei steht der englische Prosa-Großmeister Charles Dickens im Mittelpunkt. Orwell rezensiert hier nicht dessen Werke, sondern versucht die Parallelen und Unterschiede zwischen Realität und Literatur zu veranschaulichen und die Gründe zu erforschen, welche Ursachen bei der Gestaltung und Schöpfung von Literatur und Realität zum Tragen kommen
    Ver libro
  • Die krumme Janet - cover

    Die krumme Janet

    Robert Louis Stevenson

    • 0
    • 0
    • 0
    Die gottesfürchtige Puritanergesellschaft eines kleines Dorfes staunt nicht schlecht als sich ihr neuer Pastor als ein Mann erweist, dem die 1000-2000 Buchseiten konzentrierter Wahrheit, die Bibel, anscheinend nicht genügen. Nicht nur, dass er sich anmaßt andere Bücher zu lesen, er stellt sogar eine lupenreine Sünderin, Janet, als Hausangestellte ein. Eines Tages erblicken die Bewohner diese Janet mit entstellten grässlichen Gesichtszügen, fahl wie einen Laternenpfahl und missmutig wie einen Alkoholiker mit 5,2 Promille, was nun deren Dauerzustand darstellt und die berechtigte Frage aufwirft: Ist Janet lebendig tot und geistert wie Jesus, der bekanntlich als erster offizieller Zombie gilt, keck weiter durch die Gegend? Nachdem Janet sich aufhängt bzw. erhängt wird stellt sich eine weitere Frage: War der Mörder ein mysteriöser Schwarzer oder der Teufel selbst? Eine durchaus witzige Geschichte, in welcher als Quintessenz die radikale Religiosität der Puritaner durch den Kakao gezogen wird und wir mit der These konfrontiert werden: Warum glaubt der Mensch was er hofft?
    Ver libro
  • Lyrikalikus 230 - cover

    Lyrikalikus 230

    Friedrich Frieden, Georg Trakl

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Georg Trakl.
    Ver libro