¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Philosophie der Rebellion - Der Gesellschaftsvertrag Manifest der Kommunistischen Partei Flugblätter der Weißen Rose Der proletarische Massenkampf in Deutschland - cover

Philosophie der Rebellion - Der Gesellschaftsvertrag Manifest der Kommunistischen Partei Flugblätter der Weißen Rose Der proletarische Massenkampf in Deutschland

Karl Marx, Friedrich Engels, Martin Luther, Jean Jacques Rousseau, Rosa Luxemburg, Leo Trotzki, Maximilien de Robespierre, Christoph Probst, Willi Graf, Hans Scholl, Alexander Schmorell, Sophie Scholl, Dr. Kurt Huber

Editorial: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

E-artnow präsentiert die wichtigsten Schriften und Reden der größten revolutionären Vordenker und Kämpfer für Gerechtigkeit:
Der Gesellschaftsvertrag (Jean Jacques Rousseau)
Reden (Maximilian de Robespierre)
Von der Freiheit eines Christenmenschen (Martin Luther)
Der deutsche Bauernkrieg (Friedrich Engels)
Manifest der Kommunistischen Partei (Karl Marx und Friedrich Engels)
Die wirkliche Lage in Rußland (Leo Trotzki)
Der proletarische Massenkampf in Deutschland (Rosa Luxemburg)
Zur russischen Revolution (Rosa Luxemburg)
Zur Geschichte der proletarischen Frauenbewegung Deutschlands (Clara Zetkin)
Flugblätter der Weißen Rose (Hans Scholl, Sophie Scholl, Alexander Schmorell, Willi Graf, Christoph Probst, Dr. Kurt Huber)
Disponible desde: 08/01/2024.
Longitud de impresión: 1126 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Die Maya - Vergangenheit und Gegenwart einer geheimnisvollen Kultur | Überblicksdarstellung einer 3000-jährigen Geschichte - cover

    Die Maya - Vergangenheit und...

    Ulrike Peters

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Zivilisation der Maya ist eine der faszinierendsten Hochkulturen der Welt, die den Vergleich mit der Alten Welt nicht scheuen muss. Mit dem am weitesten entwickelten Schrift-, Zahl- und Kalendersystem waren sie die Genies unter den präkolumbianischen Kulturen. Sie kannten bereits die Null, eine Errungenschaft, die im Abendland erst mit dem arabischen Zahlsystem bekannt wurde. Mitten im lebensfeindlichen tropischen Regenwald ermöglichte ihnen ein ausgeklügeltes Landwirtschaftssystem, zahlreiche Städte und prachtvolle Tempel zu erbauen. Trotz der neuesten Forschung sind noch längst nicht alle Geheimnisse der Maya, wie z. B. ihr plötzlicher Untergang, entschlüsselt, und von den archäologischen Fundstätten wurde bislang nur ein Bruchteil ausgegraben. So gibt es immer wieder sensationelle Funde, die eine Revidierung des bisherigen Wissens notwendig machen. Der vorliegende Band stellt nicht nur die »alten« Maya dar, sondern z. B. auch ihren Kampf um gesellschaftlich-politische Anerkennung in der Gegenwart. Eine über 3000-jährige Geschichte.
    Ver libro
  • De la Mettrie: Der Mensch eine Maschine - Ein Grundlagenwerk der Philosophie - cover

    De la Mettrie: Der Mensch eine...

    Julien Offray de La Mettrie,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Julien Offray de la Mettrie (1709 - 1751) war zwar Arzt, jedoch auch philosophisch außerordentlich interessiert. Er war ein Anhänger des hedonistischen Materialismus, beeinflusst unter anderem von Descartes und Locke. Sein berühmtestes Werk ist die Kampfschrift "Der Mensch eine Maschine" ("L'homme machine"), in der er die Willensfreiheit des Menschen als eine bloße Illusion erklärt. Dieses Werk schlug seinerzeit hohe Wellen, wurde in Frankreich verbrannt - und ist noch heute faszinierende Literatur!
    Ver libro
  • Gott will es! - Legitimation und Praxis des Austrofaschismus - cover

    Gott will es! - Legitimation und...

    Wolfgang Maderthaner

    • 0
    • 0
    • 0
    Durch die Ausschaltung des österreichischen Parlaments am 7. März 1933 eignete sich die bis dahin mit extrem knapper Mehrheit ausgestattete Regierung Dollfuß diktatorische Regierungsgewalt an. Schlag auf Schlag wurden nun die demokratischen Einrichtungen der noch fragilen Ersten Republik zerstört. Mehr als dreihundert Verordnungen wurden unter permanentem Verfassungsbruch erlassen, die allgemeinen Freiheitsrechte demontiert, die Sozialgesetzgebung aufgeweicht. Der Verfassungsgerichtshof wurde lahmgelegt
    Wolfgang Maderthaner erläutert, wie die fundamentale ökonomische Krise der dreißiger Jahre diese autoritäre Dynamik befeuerte und wie Engelbert Dollfuß die jahrelange Kampagne gegen das Rote Wien zum förmlichen Finanzkrieg erweiterte.
    Ver libro
  • Demokratie - cover

    Demokratie

    Susanne Pickel, Gert Pickel

    • 0
    • 0
    • 0
    Blickt man in die Medien, gewinnt man den Eindruck, Demokratie sei die einzige legitime Herrschaftsform. Gleichzeitig finden sich viele Analysen, die eine Krise der Demokratie bescheinigen oder gar ihren Niedergang prognostizieren - unter anderem wird von Post- oder Fassadendemokratien gesprochen. Insofern drängen sich für politisch interessierte ZeitgenossInnen fundamentale Fragen auf: Was zeichnet eigentlich eine Demokratie aus?  Welche Formen kann Demokratie annehmen? Wie ist sie von anderen Herrschaftsystemen abzugrenzen und welche Zwischenformen gibt es? Wie kann man Demokratie und ihre Qualität messen? Und was denken eigentlich die BürgerInnen über Demokratie?
    In diesem einführenden Lehrbuch werden solche und andere Fragen in knapper, prägnanter und fundierter Weise beantwortet.
    Ver libro
  • Too Much! Was es kostet eine Frau zu sein - cover

    Too Much! Was es kostet eine...

    Lea Joy Friedel

    • 0
    • 0
    • 0
    Frausein ist eine Daueraufgabe.
    Geld, Energie, Zeit, Macht – von Frauen wird mehr verlangt.
    Eine pointierte Analyse, die zeigt, wie es gerechter gehen könnte. Frauen verdienen weniger und zahlen mehr: für Produkte und Dienstleistungen, die speziell für Frauen vermarktet werden, für Menstruation und Verhütung, für Geburten und für Care Arbeit. Doch das ist längst nicht alles. Die patriarchalen Strukturen verlangen Frauen noch ganz andere Mehrkosten ab: Zeit, Einfluss, Energie. Diese Schieflage muss behoben werden.
    Lea Joy Friedel analysiert die gesellschaftlichen Verhältnisse messerscharf und mit Humor, erzählt von Fallstricken, Erfolgen und vom Backlash. Sie wischt den Staub von den Strukturen und zeigt, was es braucht für eine faire Arbeitsteilung und eine gerechte Gesellschaft für alle.
    Ver libro
  • Pride - cover

    Pride

    Michael Hunklinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Michael Hunklinger, Experte für Queer Politics, analysiert aktuelle Debatten um LGBTQ+ Themen und räumt mithilfe wissenschaftlicher Erkenntnisse so manches Vorurteil aus dem Weg.
    Sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität gehören heute zu den am meisten diskutierten und polarisierenden Themen in unserer Gesellschaft. Warum ist das so? Was haben Unisex-Toiletten mit Diskriminierung zu tun? Und warum werden in manchen Ländern Bücher über sexuelle Orientierung oder Diversität verboten? Wir befinden uns auf dem Höhepunkt der rechtlichen Gleichstellung von LGBTQ+ Personen in Europa. Doch viele Errungenschaften der letzten Jahrzehnte werden von rechter und konservativer Seite in Frage gestellt und angegriffen. Michael Hunklinger macht deutlich, warum es für uns alle notwendig ist, erkämpfte Rechte zu verteidigen.
    Ver libro