Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Philosophie der Rebellion - Der Gesellschaftsvertrag Manifest der Kommunistischen Partei Flugblätter der Weißen Rose Der proletarische Massenkampf in Deutschland - cover

Philosophie der Rebellion - Der Gesellschaftsvertrag Manifest der Kommunistischen Partei Flugblätter der Weißen Rose Der proletarische Massenkampf in Deutschland

Karl Marx, Friedrich Engels, Martin Luther, Jean Jacques Rousseau, Rosa Luxemburg, Leo Trotzki, Maximilien de Robespierre, Christoph Probst, Willi Graf, Hans Scholl, Alexander Schmorell, Sophie Scholl, Dr. Kurt Huber

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

E-artnow präsentiert die wichtigsten Schriften und Reden der größten revolutionären Vordenker und Kämpfer für Gerechtigkeit:
Der Gesellschaftsvertrag (Jean Jacques Rousseau)
Reden (Maximilian de Robespierre)
Von der Freiheit eines Christenmenschen (Martin Luther)
Der deutsche Bauernkrieg (Friedrich Engels)
Manifest der Kommunistischen Partei (Karl Marx und Friedrich Engels)
Die wirkliche Lage in Rußland (Leo Trotzki)
Der proletarische Massenkampf in Deutschland (Rosa Luxemburg)
Zur russischen Revolution (Rosa Luxemburg)
Zur Geschichte der proletarischen Frauenbewegung Deutschlands (Clara Zetkin)
Flugblätter der Weißen Rose (Hans Scholl, Sophie Scholl, Alexander Schmorell, Willi Graf, Christoph Probst, Dr. Kurt Huber)
Disponible depuis: 08/01/2024.
Longueur d'impression: 1126 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Janosch - Cholonek oder der liebe Gott aus Lehm der Janosch für Erwachsene (ungekürzt) - cover

    Janosch - Cholonek oder der...

    Janosch

    • 0
    • 0
    • 0
    Auszüge gelesen von Wolfgang Reichmann
    Regie: Otto Düben
    Jakov Lind - Reise durch die Nacht
    Peter Härtling - Der wiederholte Unfall oder die Fortsetzung eines Unglücks
    Hans Christoph Buch - Epilog
    Regie: Otto Düben
    Voir livre
  • Der verbannte Unsterbliche - Das Leben des Tang-Dichters Li Bai - cover

    Der verbannte Unsterbliche - Das...

    Ha Jin

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein »verbannter Unsterblicher« wurde Li Bai (701–762) schon zu Lebzeiten genannt: In der offiziellen chinesischen Literatur kaum gewürdigt, erlangten seine Gedichte, die von daoistischem Gedankengut geprägt sind und sich durch Leidenschaft und Lebenslust auszeichnen, bereits in der gesamten Tang-Dynastie über die Rezitationen von Hofunterhaltern, Tavernensängern, Soldaten und Schriftstellern großen Ruhm und landesweite Verbreitung. Noch heute werden seine von tiefer Sehnsucht nach einer höheren, vollkommeneren Welt geprägten Verse chinesischen Schulkindern beigebracht und bei Festen als Trinksprüche aufgesagt; längst sind sie untrennbarer Teil der chinesischen Sprache. Doch wer war dieser Jahrtausenddichter? Mit seinem Gespür eines meisterhaften Romanciers gelingt es Ha Jin, aus den uns überlieferten historischen und literarischen Quellen die Lebensgeschichte des großen Dichters als ein Porträt seiner Zeit zu erzählen. Er folgt Li Bai von seiner Kindheit an der westlichen Grenze bis hin zu seinen Wanderungen als junger Mann, die von Strebsamkeit, aber auch von fröhlicher Unbekümmertheit und lustvollen Ausschweifungen geprägt waren. Er folgt dem Dichter durch seine späten Jahre, in denen er in eine umwälzende militärische Rebellion verwickelt wurde, die den Lauf der chinesischen Geschichte veränderte – und erzählt von den mysteriösen und von Legenden umrankten Umständen seines Todes.
    Voir livre
  • Sündenmädchen - Die Chroniken einer Schlampe - cover

    Sündenmädchen - Die Chroniken...

    audio4you, Jette Jansen

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich war kein unschuldiges Mädchen. Meine Unschuld war mir schon vor langer Zeit unfreiwillig genommen worden. Vielmehr war ich das, was die Gesellschaft in mir sah: eine Schlampe. Ich war ein Sündenmädchen durch und durch.Wie Rotkäppchen: Vom Wege abgekommen, ließ ich mich mit lüsternen Wölfen ein. Der damals achtunddreißigjährige Henri war einer davon. Er gierte nach Frischfleisch und zahlte gut dafür. Vor seiner Kamera posierte ich nackt und verkaufte meine Freundinnen wie Ware an ihn. Je jünger sie waren, desto höher fiel meine Prämie aus.Auch jetzt, fast zwanzig Jahre später, ist mein Leben noch komplett aus den Fugen geraten. Dabei habe ich es doch so sehr versucht, eine gute Mutter und anständige Frau zu sein. Alles hat man mir genommen. Fast alles. Was bleibt, ist der Humor. Und Baumwollschlüpfer in Übergröße."Eine Lebensgeschichte zwischen Missbrauch, Lust und Drogen, in einer Gesellschaft, die Menschen ausgrenzt. Und die trotzdem Mut machen will."Hans Peter Roentgen, Literaturcoach, Lektor und Autor
    Voir livre
  • Novellen: Zehn Meisterwerke der Weltliteratur - Türkise Edition - cover

    Novellen: Zehn Meisterwerke der...

    Anton Tschechow, Joseph Conrad,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zehn Meisterwerke von weltberühmten Autoren versammeln sich in dieser Hörbuch-Box! Mit dabei: In der Strafkolonie (Kafka), Die Marquise von O. (Kleist), Eine blassblaue Frauenschrift (Werfel), Der arme Spielmann (Grillparzer), In den Chambregarnies (Tschechow), Wieviel Erde braucht der Mensch? (Tolstoi), Die Zeitmaschine (H.G. Wells), Triumph der Schönheit (Roth), Die schwarze Spinne (Gotthelf), Jugend (Conrad)
    Voir livre
  • Ich war keine Heldin - Mit einem Vorwort von Dr Brigitte Bailer - cover

    Ich war keine Heldin - Mit einem...

    Antonia Bruha, Sonja Spreng,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Antonia Bruha gilt bis heute als eine stille Nationalheldin Österreichs. Als Sozialdemokratin und ab Ende der Dreißigerjahre im österreichischen Widerstand aktiv, wurde sie 1941 von der Gestapo verhaftet, von ihrer kleinen Tochter getrennt und später ins KZ Ravensbrück gebracht. Als sie, nach Kriegsende wieder in Wien, krank, elend und schlaflos ihre Erinnerungen niederschrieb, war dies ein Versuch, die Gedanken an das Erlebte, an Todesangst, Grauen und Verzweiflung loszuwerden. An eine Veröffentlichung dachte sie damals nicht. Erst vierzig Jahre später erschien ihr erschütternder Bericht vom Überleben in den Gefängnissen und Konzentrationslagern der nationalsozialistischen Diktatur.
    
    Ein Beitrag zur Geschichte unseres Jahrhunderts aus ganz persönlicher Sicht: Erinnerungen einer Wienerin, die sich 1938 dem Widerstand gegen den Nationalismus anschloss und dann vier Jahre, von 1941 bis 1945, in verschiedenen Wiener Gefängnissen und im Konzentrationslager Ravensbrück inhaftiert war.
    Voir livre
  • Ein Himmel voller Sonnenstrahlen - Menschen erzählen wie Gott sie nicht vergessen hat - cover

    Ein Himmel voller Sonnenstrahlen...

    Simone Heintze, Julia Fiedler

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir leben in Zeiten, in denen wir immer mehr mit Sorgen und Nöten konfrontiert werden. Manche beschleicht dabei das Gefühl, dass Gott uns vergessen hat. Doch auch wenn wir dieses Gefühl haben, so ist es nicht die Realität. Gott ist da und lässt uns nicht im Stich. Davon berichten viele Menschen in diesem Buch. Die wahren Geschichten ermutigen, berühren und zeigen, dass es sich lohnt, das Vertrauen auf Gottes Beistand nicht aufzugeben.
    Voir livre