Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Morgen dufte ich nach Lakritz - LENZZ! - cover

Morgen dufte ich nach Lakritz - LENZZ!

Kai Riedemann

Publisher: STORIES & FRIENDS Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Kai Riedemann, geboren 1957 in Elmshorn (Schleswig-Holstein). Studium der Germanistik und Allgemeinen Sprachwissenschaft an der Universität Hamburg, abgeschlossen mit einer Dissertation über die Comic-Strip-Serie Peanuts. Tätig als Redakteur bei einer TV-Programmzeitschrift. Veröffentlichung von Science-Fiction-Storys, Fantasy, Märchen, Kurzkrimis und Kindergeschichten sowie Beiträge für Kabarett und Kindertheater. Lebt seit 20 Jahren in Hamburg.
Available since: 03/14/2014.

Other books that might interest you

  • Lucrezia Borgia - cover

    Lucrezia Borgia

    Louis Couperus

    • 0
    • 0
    • 0
    Lucrezia Borgia zählt zu den bedeutendsten Frauengestalten der Renaissance. Sie gehörte zu den berüchtigten Borgias, die sich im Laufe ihres Lebens zu viele einflussreiche Feinde geschaffen hatten und war zeitlebens unzähligen Gerüchten und böswilligen Verleumdungen ausgesetzt. Ihr Vater war Papst und er ging in die Geschichte als berüchtigter Giftmörder und samt seinen Söhnen Juan und Cesar als brutal und sexuell unersättlich ein. Sie soll Inzucht mit ihrem Vater und mit ihren beiden älteren Brüdern, Juan und Cesar, getrieben und im März 1498 ein uneheliches Kind auf die Welt gebracht haben.In diesem Roman rettet Couperous ihre Ehre und zeigt uns die wahre Lucrezia, eine der schönsten, klügsten Frauen ihrer Zeit.Louis Marie Anne Couperus (* 10. Juni 1863 in Den Haag; † 16. Juli 1923 in De Steeg) war ein niederländischer Autor. Er war das jüngste von elf Kindern von Jonkvrouwe Catharina Geertruida Reynst und Dr. John Ricus Couperus, pensionierter Gerichtsrat an den beiden Hohen Gerichtshöfen im damaligen Niederländisch-Indien (Indonesien). Louis Couperus verbrachte den Großteil seines Lebens im Ausland, als Schulkind in Batavia, als Erwachsener auf seinen ausgedehnten Reisen in Skandinavien, England, Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederländisch-Indien, Japan und vor allem in dem von ihm so geliebten Italien, das ihn überaus faszinierte. Gezwungen durch den Ersten Weltkrieg kehrte er 1915 nach Den Haag zurück, wo ihm von seinen Freunden ein Haus in De Steeg angeboten wurde, das er jedoch nur für kurze Zeit bewohnte. Er starb dort am 16. Juli 1923, wenige Wochen nach seinem 60. Geburtstag, vermutlich an einer Lungenfellentzündung und einer Blutvergiftung.
    Show book
  • Sherlock Holmes: Die drei Studenten (Ungekürzt) - cover

    Sherlock Holmes: Die drei...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Die drei Studenten (The Three Students) erschien erstmals 1904 im Strand Magazine und wurde 1905 mit 12 anderen Fällen in Die Rückkehr des Sherlock Holmes veröffentlicht. Sherlock Holmes soll aufklären, welcher von drei in einem Wohnheim lebenden Studenten eine Abschrift der geheimen Unterlagen einer am nächsten Tag stattfindenden wichtigen Prüfung angefertigt hat. Holmes steht unter starkem Zeitdruck: der Täter muss unbedingt bis zum Prüfungsbeginn gefunden sein, damit das Vorkommnis nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
    Show book
  • Etwas über die erste Menschengesellschaft - Übergang des Menschen zur Freiheit und Humanität - cover

    Etwas über die erste...

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    An dem Leitbande des Instinkts, woran sie noch jetzt das vernunftlose Tier leitet, musste die Vorsehung den Menschen in das Leben einführen und, da seine Vernunft noch unentwickelt war, gleich einer wachsamen Amme hinter ihm stehen. Durch Hunger und Durst zeigte sich ihm das Bedürfnis der Nahrung an; was er zu Befriedigung desselben brauchte, hatte sie in reichlichem Vorrat um ihn herum gelegt, und durch Geruch und Geschmack leitete sie ihn im Wählen. Durch ein sanftes Klima hatte sie seine Nacktheit geschont und durch einen allgemeinen Frieden um ihn her sein wehrloses Leben gesichert. Für die Erhaltung seiner Gattung war durch den Geschlechtstrieb gesorgt. Als Pflanze und Tier war der Mensch also vollendet. Auch seine Vernunft hatte schon von fern angefangen, sich zu entfalten.
    Show book
  • Der Tempel (Ungekürzt) - cover

    Der Tempel (Ungekürzt)

    H. P. Lovecraft, Sebastian Jackel

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Tempel (englischer Originaltitel „The Temple“) ist eine 1920 entstandene Horrorerzählung des US-amerikanischen Autors H. P. Lovecraft. Die Handlung spielt in einem deutschen U-Boot während des Ersten Weltkriegs und enthält Anspielungen auf den Atlantis-Mythos.Lovecraft erzählt die Geschichte als vorgeblich in einer Flaschenpost an der Küste Yucatans gefundenen Bericht eines deutschen U-Bootkommandanten aus dem Jahr 1917. In diesem Text berichtet der Kommandant des deutschen U-Boots U29, Graf von Altberg-Ehrenstein, von den Ereignissen im Zeitraum vom 18. Juni bis zum 20. August, die schließlich zum Tod der gesamten Besatzung des Schiffs führen.
    Show book
  • Nikolai Gogol: Die Nase - Eine Erzählung Ungekürzt gelesen - cover

    Nikolai Gogol: Die Nase - Eine...

    Nikolai Gogol, Sven Görtz

    • 0
    • 0
    • 0
    Surrealismus par excellence: Als ein Barbier beim Frühstück eine Nase findet, ist er mehr als verdutzt. Sie gehört seinem Kunden Kowaljow, den er regelmäßig rasiert. Doch alle Versuche, die Nase wieder an ihren Besitzer zurückzugeben, scheitern, denn diese entwickelt ein Eigenleben...
    Show book
  • Der ehrliche Dieb und andere Erzählungen (Ungekürzte Lesung) - cover

    Der ehrliche Dieb und andere...

    Fjodor M. Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Der arme Astafi gewährt dem Trunkenbold Jemeljan Unterschlupf. Eines Tages fehlt eine wertvolle Hose aus Astafis Beständen. Er verdächtigt Jemeljan, doch dieser bestreitet vehement seine Schuld ... 5 berühmte Erzählungen des großen russischen Schriftstellers versammelt auf einem Hörbuch: "Der ehrliche Dieb, Eine Silvesterfeierlichkeit und eine Trauung, Polsunkow, Der kleine Knabe "mit dem Händchen", Der kleine Knabe am Weihnachtsabend beim Herrn Jesus".
    Show book