¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Die großen Seefahrer der Geschichte - Bekannte und unbekannte Welten: Die frühen Entdecker - cover

Die großen Seefahrer der Geschichte - Bekannte und unbekannte Welten: Die frühen Entdecker

Jules Verne

Editorial: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In 'Die großen Seefahrer der Geschichte' entfaltet Jules Verne die faszinierenden Erlebnisse bedeutender Entdecker und Seefahrer, die das Bild unserer Welt geprägt haben. Der Autor, bekannt für seinen visionären Stil und seinen sensorischen Realismus, nutzt eine meisterhafte Erzähltechnik, um die Abenteuer auf hoher See lebendig werden zu lassen. Durch detaillierte Beschreibungen und spannende Anekdoten bietet Verne nicht nur einen historischen Überblick, sondern vermittelt auch die Herausforderungen, der sich die Protagonisten auf ihren Reisen gegenübersahen. Dies geschieht in einem tiefen literarischen Kontext, der Themen wie Entdeckung, Überwindung von Grenzen und den unermüdlichen menschlichen Drang nach Wissen behandelt. Jules Verne, einer der frühesten Science-Fiction-Autoren, wurde durch seine eigene Leidenschaft für das Reisen, die Naturwissenschaften und den technischen Fortschritt inspiriert. Geboren 1828 in Nantes, war sein Interesse an den Errungenschaften der menschlichen Erfindungsgabe untrennbar mit den Abenteuern verbunden, die er in seinen Werken erzählte. Mit 'Die großen Seefahrer der Geschichte' verknüpft Verne seine Faszination für die Weltmeere mit einer tiefen Wertschätzung für die Pioniere, die sie beforschten und kartografierten. Dieses Buch ist für jeden Leser ein Muss, der sich für die Geschichten von Entdeckungen und Abenteuern interessiert. Vernes packende Erzählweise, gepaart mit historischen Fakten, bietet nicht nur eine spannende Lektüre, sondern auch einen tiefen Einblick in die spirituelle und kulturelle Dimension der großen Seefahrten. Lassen Sie sich von Vernes meisterhaftem Geschichtenerzählen fesseln und entdecken Sie die Welt der Seefahrer, die die Grenzen der bekannten Welt erweiterten.
Disponible desde: 17/12/2023.
Longitud de impresión: 2800 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Yankeedoodle-Fahrt 4 - cover

    Yankeedoodle-Fahrt 4

    Otto Julius Bierbaum

    • 0
    • 0
    • 0
    Otto Julius Bierbaum, der als erster Mensch den Brenner mit einem Automobil überquert hat (zusammen mit seiner Frau und Chauffeur) bekommt von seinem Hausarzt eine Seereise empfohlen und so unternimmt das Ehepaar Bierbaum auf dem Ozeanriesen „Yankeedoodle“ einen Urlaub der besonderen Art. Als Gentleman der alten Schule ist Otto zwar jederzeit Herr jeglicher Situation, aber letztendlich doch froh von seiner besseren Seite begleitet zu werden, da das emotionale Pulverfass seiner äußerst feinsinnigen Persönlichkeit jederzeit explodieren kann, aber man letztendlich doch Rücksicht auf die Ehegattin nehmen muss. Im ständigen Reflektieren sämtlicher Begebenheiten, Ereignisse und kreuzenden Personen in und außerhalb der autarken Dampferwelt wird der geneigte Zuhörer mit fundiertem Wissen und herrlichen Anekdoten über Geschichte, regionale Landeskunde, Kultur und Kunst amüsiert. Der Yankeedoodle-Fahrt vierter Teil.
    Ver libro
  • Lyrikalikus 192 - cover

    Lyrikalikus 192

    Friedrich Frieden, Hugo von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Hugo von Hoffmannsthal.
    Ver libro
  • Erzählungen 2 - Durch das Schlüsselloch eines Lebens Die wilde Miss vom Ohio Der tätowierte Apion Jemand erzählt von Illinep - cover

    Erzählungen 2 - Durch das...

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Prosa von Joachim Ringelnatz gleicht auch auf diesem Hörbuch einer großen Überraschungsbox. In diesem Teil werden menschliche Emotionen und Verhaltensweisen scharf- und feinsinnig in überaus angenehmer, metaphernreicher Sprache widergespiegelt. In „Durch das Schlüsselloch eines Lebens“ verlässt die Hauptfigur „Berthold“ eine sich zu Ende neigende Festlichkeit und streift durch die Nacht umher. Er stößt auf den Schuhabdruck eines vermutlich zierlichen Fräuleins und beschließt spontan dieser Fährte zu folgen. Nach Auffindung eines Notizkalenders mit persönlichen Infos reimt sich unser Held ein Kennenlern-Szenario zusammen und geht zum ihm nun bekannten Wohnsitz der mysteriösen Unbekannten. Er wickelt die Haushälterin kurz ein und diese geleitet ihn zum Zimmer des Fräuleins, damit er dort auf seine „gute Bekanntin“ warten könne. Ohne Rücksicht auf deren Privatsphäre durchstöbert Berthold deren Habseligkeiten und wird von Minute zu Minute neugieriger. Als er schließlich Lydias Tagebücher findet und beginnt durchzulesen, beschleicht ihn langsam sein Schamgefühl und er erkennt, dass er eine Grenze der Sittlichkeit überschritten hat....nichtsdestotrotz fühlt er sich gut, weil er unbemerkt einen intimen Blick in das Leben eines guten Menschen werfen konnte. „Die wilde Miss vom Ohio“ erzählt die Geschichte dreier Männer, die auf einen Zug warten. Da man sich nicht kennt zieht man es vor, lieber für sich zu bleiben. Als einer der Männer beginnt eine Melodie zu pfeifen, welche einem zweiten wohl bekannt ist, entwickelt sich zwischen diesen zwei eine lebhaftes Gespräch, was den Ich-Erzähler zu allerlei amüsanten Gedankenspielchen anregt.
    „Der tätowierte Apion“ berichtet von dem Arbeitsverhältnis zwischen einem Professor und dessen Haushaltshilfe. Beide leben in ihrer eigenen Welt, erfüllt von Hoffnungen und Gedanken, die nichts mit der Welt des anderen zu tun haben. Die Kommunikation verläuft suboptimal, da entscheidet sich der Akademiker zu einer netten Aufmerksamkeit.... „Jemand erzählt von Illinep“ entführt uns in die Welt eines Zirkus-Mitarbeiters, der optimistisch seine neue Stelle antritt, aber von den Arbeitskollegen nicht in der Art und Weise behandelt wird wie er es sich womöglich erhofft hatte, was zu einem leicht paradoxen Verhalten seinerseits führt.
    Ver libro
  • Jón Gnarr - vom Outlaw zum Bürgermeister - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Jón Gnarr - vom Outlaw zum...

    Jón Gnarr, Seán McDonagh

    • 0
    • 0
    • 0
    Einer der schillerndsten Politiker des letzten Jahrzehnts erzählt in "Outlaw" seine Jugend. In den 1980er-Jahren gilt Jón Gnarr als schwer erziehbar, wird an den nordwestlichsten Rand Islands ins Internat geschickt und verlebt die schmerzlichste Phase seines Lebens. Als Außenseiter stigmatisiert, flüchtet er sich in Punkmusik und entdeckt dort die Ideale, für die er 30 Jahre später als Bürgermeister Reykjaviks eintreten wird. Mod.: Kristof Magnusson, dt. Text: Seán McDonagh. Ein Gespräch mit Lesung im Rahmen der lit.COLOGNE 2017.
    Ver libro
  • Weihnachten: Die schönsten Märchen aus aller Welt - Geschichten zur Heiligen Nacht aus Europa Skandinavien und Russland - cover

    Weihnachten: Die schönsten...

    Anonymus, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwanzig wunderbare Weihnachtsmärchen kommen hier zu Gehör - aus Norwegen, Russland, Spanien, Deutschland, Belgien, Holland - und Amerika! Mit dabei: Die Legende von der Christrose, Die Legende vom Peitschchen, Wie es zwei frechen Teufelchen zu Weihnachten erging, Nikolaus der Wundertäter, Das Weihnachtsmahl der Zwerge, Väterchen Frost - und viele mehr!
    Ver libro
  • Mann Thomas - Reden 2 - Vom Europäischen Deutschland und Goethes Vermächtnis (ungekürzt) - cover

    Mann Thomas - Reden 2 - Vom...

    Thomas Mann

    • 0
    • 0
    • 0
    Thomas Mann Reden - vom Europäischen Deutschland und Goethes Vermächtnis 1. Gedanken bei der Rückkehr in die alte Heimat 2. Teil der Verlesung der Antwort an den Dekan der Philosophischen Fakultät der Universität Bonn auf die Aberkennung der Ehrendoktorwürde. 3. Goethe als Repräsentant des bürgerlichen Zeitalters 4. Neujahrswunsche an die Menschheit 5. Goethe, das Deutsche wunder - Die drei Gewaltigen
    Ver libro