Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Volkswagen Käfer - läuft und läuft seit 75 Jahren - cover

Volkswagen Käfer - läuft und läuft seit 75 Jahren

Jörg Hajt

Publisher: HEEL Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein stolzes Alter: Vor 75 Jahren wurde der älteste noch existierende Käfer gebaut. Es ist ein Prototyp für den Volkswagen, der nach dem Zweiten Weltkrieg Automobilgeschichte schreiben sollte. 30 Jahre lang hielt der Käfer mit mehr als 20 Millionen Exemplaren den Weltrekord des meistgebauten Autos der Welt. Vom Symbol für das "Wirtschaftswunder" über den Status als wahrhaft klassenloses Auto bis zum heißbegehrten Oldtimer - seit Jahrzehnten spielt der Käfer Hauptrollen, wenn es um Autos geht. In diesem Buch gehört die Bühne ganz allein dem sympathischen Welteroberer. Lesen Sie alles über seine Geschichte, über seine Wandlungsfähigkeit - der Käfer war Familienkutsche, Rennwagen, Polizeiauto, Filmstar und Spaßmobil und noch vieles mehr -, über die legendäre Werbung (läuft und läuft ...) und über die technische Entwicklung bis hin zu seinen aktuellen Nachfahren von heute und schwelgen Sie in historischen und aktuellen Fotos.
Available since: 05/08/2014.

Other books that might interest you

  • Herzmeditationen zur Herzheilung - Geführte Meditationen um dein Herz zu heilen und wieder aufrichtig zu lieben - cover

    Herzmeditationen zur Herzheilung...

    Tanja Kohl, Patrick Lynen

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir alle wurden in unserem Leben schon verletzt oder verlassen. Wir haben uns allein oder einsam gefühlt, wir alle tragen Blessuren und Wunden in unserem Herzen. Die Herzheilungsmeditationen in diesem Premium-Hörbuch helfen dir dabei die Verletzungen in deinem Herzen zu heilen und wieder voller Vertrauen durch dein Leben zu gehen. Heile dein Herz um wieder aus vollem Herzen zu lieben.Wer die Herzmeditationen regelmässig ausführt, verspürt mehr Energie, innere Stabilität, Selbstliebe und kann besser bei sich bleiben. Davon profitieren nicht nur Hochsensible, sondern auch all jene, die regelmässig Stress oder starken Veränderungen ausgesetzt sind. Alle 3 geführten Meditationen sind sehr hilfreiche Tools, um neue Energie zu tanken und gleichzeitig die innere Welt zu harmonisieren. Dahinter steckt allerdings viel mehr als eine kurze innere Einkehr. Unser Energiezentrum in der Mitte unserer Brust, das Herzchakra, ist unser stärkster Energie-Transformator. Negative Gefühle und energetische Blockaden an dieser Stelle können den Energiefluss im gesamten System ins Stocken bringen. Das kann sich in einem diffusen Unwohlsein manifestieren.Mit den geleiteten Meditation um dein Herz zu heilen und wieder aufrichtig zu lieben können solche Hindernisse transformiert werden. Unsere Energien können dann wieder fliessen, Leichtigkeit und ein kräftigendes Wohlbefinden setzen ein. Die Herzheilung schenkt uns alles, was es für eine liebevolle und kraftvolle Transformation braucht: Eine Verbindung von oben und unten, innen und aussen, Kraft und Leichtigkeit, Liebe und Selbstliebe. Auf diese Weise entsteht ein positives Kraftfeld. Der Raum um uns herum lädt sich automatisch positiv auf und jeder Anwesende ist mehr in seiner Kraft.Inhalt:1. Herzheilungsmeditation (12 Minuten),2. Herzöffnung (16 Minuten),3. Lichtatmung (16 Minuten).Wir empfehlen eine der Meditationen ein bis zwei Mal pro Tag durchzuführen.
    Show book
  • Natürlich schlank - Gesund abnehmen mit Clean Eating (Ungekürzt) - cover

    Natürlich schlank - Gesund...

    Meike Diessner

    • 0
    • 0
    • 0
    Haben Sie auch die Nase voll davon dick, schlapp und schlecht gelaunt zu sein? Möchten Sie auch wieder in Ihre alte Jeans passen? Denn machen wir uns nichts vor: Jeder will schlank und attraktiv sein! Die Grundvoraussetzung dafür ist einzig und allein die körperliche Gesundheit. Wie wir mit der richtigen Ernährungsweise unseren Körper in Top-Form bringen, erklärt die Ärztin Dr. med. Meike Diessner in ihrem Hörbuch mit ihrer Clean Eating-Methode."Natürlich schlank" zeigt, dass leichter Leben nicht nur mit Gewichtsverlust zu tun hat. Mit einem Augenzwinkern entblößt dieses Hörbuch auch angestaubte Diät-Mythen. Statt verzehrendem Verzicht bringt Doc Diessners Clean-Eating-Konzept Vielseitigkeit auf die Teller, Lebensfreude und Leistungsfähigkeit zurück in unseren Alltag. Mit einer angemessenen Portion Leichtigkeit werden gleichzeitig versteckte Fallen, einseitige Dogmen und "Food Propaganda" entlarvt. Wer immer wieder an strikten Kalorienangaben und tausend Verboten gescheitert ist, gewinnt hier neue, lebensnahe und cleane Möglichkeiten, seine Ernährung langfristig umzustellen. Ob zu Hause, im Restaurant oder auf der Arbeit: Ernährung ist schließlich allgegenwertig, nutzen wir sie also, um zufrieden, gesund und "Natürlich schlank" zu sein.
    Show book
  • Der Fluch des Bierzauberers - Historischer Roman - cover

    Der Fluch des Bierzauberers -...

    Günther Thömmes

    • 0
    • 2
    • 0
    Der Dreißigjährige Krieg stürzt Deutschland in die Katastrophe. Der Magdeburger Brauherr Cord Heinrich Knoll verliert bei der Vernichtung seiner Heimatstadt alles, was ihm lieb und teuer ist: Frau, Kinder, die Brauerei. Als endlich Frieden herrscht, bekommt er die Chance, unter der Herrschaft des Prinzen Friedrich von Homburg dessen neue Brauerei zu Ehre und Ansehen zu führen. Doch dann droht neues Ungemach von höchster Stelle. Ausgerechnet der Große Kurfürst von Brandenburg zwingt den Bierbrauer zu einem Kampf ums nackte Überleben …
    Show book
  • Fräulein Gewürzzauber und das Wunder der Liebe (Ungekürzt) - cover

    Fräulein Gewürzzauber und das...

    Stephanie Marzian

    • 0
    • 0
    • 0
    Lena ist eine echte Frohnatur. Mit ihrem zahmen Eichhörnchen Ruprecht wohnt sie in dem alten Stadthaus, in dem sich seit Generationen auch die Zuckerbäckerei ihrer Familie, das "Fräulein Gewürzzauber", befindet. Nach dem Tod ihrer Oma hat Lena das Café übernommen und zu ihrer eigenen süßen Welt gemacht. Einzig in der Liebe hatte sie bisher kein Glück. Doch am ersten Dezember findet Lena unverhofft eine Postkarte in der Handschrift ihrer Großmutter in ihrem Briefkasten. Sie ist das erste "Türchen" eines Adventskalenders, den Oma Greta ihr für den Fall hinterlassen hat, dass sie noch nicht ihre große Liebe gefunden hat. Wird ihr Kalender Lena den richtigen Weg weisen?
    Show book
  • Portugiesisch lernen! Ganz einfach mit Musik! das Hörspiel - Portugiesisch mit Musik lernen - cover

    Portugiesisch lernen! Ganz...

    Rico Saage

    • 0
    • 0
    • 0
    Neue Sprachen lernen kann so einfach sein!  Du fragst dich, wie genau das funktionieren soll?    Mit unserem Portugiesisch-Lern-Hörspiel und eingängiger Musik!    Anhand von sechs Dialogen unserer sympathischen Hauptfiguren Alex und Robin wird dir mit Leichtigkeit der Einstieg in das Portugiesische gelingen.  Verfolge die Geschichte der beiden und erlerne in sechs dazugehörigen Vokabel Lektionen grundlegende portugiesische Worte, die von Muttersprachlern aus Portugal eingesprochen wurden.  Durch verschiedenen Hör- und Sprechübungen, immer unterlegt mit wohlklingender Gitarrenmusik, wird es dir leicht fallen, dir die neuen Worte einzuprägen.  Das besondere Highlight dieses Audio-Kurses sind eingängige Lieder einer original-portugiesischen Sängerin.  Mit diesen Ohrwürmern wirst du die neue Sprache noch leichter und schneller erlernen und bald schon mitsingen können!  Das Begleitskript zum Hörbuch hilft dir zusätzlich, ein Gefühl für die Schreibweise zu bekommen und wird deinen Lernerfolg nochmals auf ein neues Level bringen.  Im Skript zum Sprachkurs kannst du Robins und Alexs romantische Begegnung außerdem in einer Comic-Story verfolgen.  Du träumst schon vom Urlaub an der Algarve, in Porto oder Lissabon?  Mit diesem Portugiesisch-Intensivkurs steht deiner Reise sprachlich nichts mehr im Weg!    Portugiesisch lernen - ganz einfach mit Musik! das Hörspiel  Der Sprachkurs für Kinder und Erwachsene, für Anfänger und Fortgeschrittene.  Neue Sprachen lernen kann so einfach sein!    TheGeniusRecords.com
    Show book
  • Das Island-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Elfen und Trolle - cover

    Das Island-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Island – sagenumwobene Insel zwischen Feuer und Eis. Endlose Weite im strahlenden Licht des Nordens, fantastische Bergpanoramen, grandiose Fjorde, aktive Vulkane, mächtige Gletscher und die Urgewalt der wandernden Kontinentalplatten – in Island zeigt sich die geballte Kraft und Schönheit der Natur. Seine atemberaubende Wildnis hat es zum Traumziel vieler Reisender gemacht.
    Begleiten Sie Almut Irmscher auf ihrer faszinierenden Reise durch Island. Lassen Sie sich begeistern von der Pracht des Landes, von den Wundern seiner Natur und den eigenwilligen Menschen, die seit den Zeiten der Wikinger allen Widrigkeiten im hohen Norden trotzen. Ihre alten Geschichten wissen von Göttern, Elfen und Trollen, ihre Küche spiegelt die Herausforderungen der Vergangenheit und den Einfallsreichtum der Isländer von heute.
    In "Das Island-Lesebuch" präsentiert Almut Irmscher beeindruckende Bilder und mehr als 20 authentische Rezepte, die dazu einladen, die landestypischen Spezialitäten selbst nachzukochen!
    Show book