Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Scherbenhelden - cover

Scherbenhelden

Johannes Herwig

Casa editrice: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Leipzig, 1995. Die Stadt ist im Umbruch. Nino lebt allein mit seinem Vater und hat die ganz normalen Probleme eines Fünfzehnjährigen. Stress in der Schule, erste Beziehungen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Max wird er eines Tages beim Klauen erwischt und von einer Gruppe Punks rausgehauen, die bald sein neues Zuhause wird. Neuer Ärger kommt dazu: Konflikte mit seinem Vater, Gefühle für ein Mädchen mit dunklem Geheimnis und die tägliche Bedrohung durch Neonazis, die überall zu sein scheinen. Außerdem will Nino endlich wissen, warum seine Mutter ihn und seinen Vater kurz vor dem Mauerfall zurückgelassen hat
Disponibile da: 01/02/2024.
Lunghezza di stampa: 272 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Warum der Weihnachtsmann mehr Äpfel essen sollte - Hörspiel - cover

    Warum der Weihnachtsmann mehr...

    Andrea Peters, Thomas Birkigt

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein festlich-freches Hörspiel von Andrea Peters und Thomas BirkigtIn der geheimnisvoll glitzernden Weihnachtszeit, wenn Schneeflocken tanzen und überall fleißig Wunschzettel geschrieben werden, gerät die Weihnachtswelt plötzlich aus dem Takt. Irgendetwas stimmt nicht in der Werkstatt am Nordpolarkreis. Wo ist der Weihnachtsmann? Warum bleibt sein Platz leer – ausgerechnet jetzt, wo das große Fest vor der Tür steht?Zwei besorgte Weihnachtsmannoberhelfer machen sich auf die Suche – und stoßen auf ein unerwartetes Problem, das das ganze Weihnachtsfest in Gefahr bringen könnte. Doch dann taucht Hilfe auf, ausgerechnet aus einem verschneiten Winkel des Waldes, mit einer ganz besonderen Botschaft im Gepäck …Mit viel Wärme, Witz und winterlicher Magie entfaltet sich eine weihnachtliche Geschichte voller liebenswerter Figuren, überraschender Wendungen und einer wichtigen Erkenntnis: Auch der Weihnachtsmann kann noch etwas lernen – über Gesundheit, Mut und eine gesunde Portion Obst.Ein stimmungsvolles Hörspiel für die ganze Familie – herzerwärmend, humorvoll und mit einem Augenzwinkern erzählt. Ideal für Kinder ab 4 Jahren und alle, die Weihnachten mit einem Lächeln feiern möchten.Was dieses Hörspiel besonders macht:-Hochwertiges Hörspiel für die ganze Familie-Lustig, spannend & mit Lerneffekt-Fast 20 Minuten Hörspaß zum kleinen Preis-Mit Musik, Botschaft und Herz-Spielerisch vermittelt: Weniger Zucker, mehr Obst-Inklusive »Zahnlied« und »Noch ein Lied vom Tannenbaum« zum Mitsingen-Ideal für gemütliche Familienmomente in der Adventszeit-Hörvergnügen mit Herz, Humor – und einer Prise Apfelduft
    Mostra libro
  • 05: Rettung in Kolumbien - cover

    05: Rettung in Kolumbien

    Ulfie, Sebastian Rochlitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Sebastian und Ulfie haben Post von Open Doors bekommen. Als Ulfie darin erfährt, dass es Christen gibt, die wegen ihres Glaubens in echten Schwierigkeiten sind, reist er mit seiner Ufafamaschi in den kolumbianischen Dschungel. Dort trifft er auf Daniela, die von ihrer Familie getrennt wurde. Natürlich bietet Ulfie sofort seine Hilfe an. Zusammen machen sie sich auf den Weg durch den Dschungel. Dabei erfährt Ulfie einiges über Daniela – auch, dass ihr Vater Opfer der Guerillas wurde, weil er an Jesus glaubte. Ulfie und Daniela trauern gemeinsam über diesen Verlust und denken neu über die Geschichte von Lazarus nach. Während ihrer Reise müssen Daniela und Ulfie jedoch ständig auf der Hut sein – denn die gefährlichen Guerillas sind überall. Werden sie an ihrem Ziel ankommen und Danielas Familie finden?Mehr zur wahren Geschichte von Daniela findest du hier: www.opendoors.de/danielas-geschichte
    Mostra libro
  • Drei Abenteuer mit Hello Kitty - Die Schatzsuche Ein tierisches Abenteuer und Der Strandurlaub - cover

    Drei Abenteuer mit Hello Kitty -...

    Sanrio

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei tolle Geschichten in einem!
    "Die Schatzsuche": Hello Kitty hat Einiges um die Ohren: Nicht nur will sie eine Überraschungsparty mit einer spannenden Schatzsuche für Daniel organisieren, sondern sie hilft auch ihren Freundinnen Fifi und Tammy sowie ihrer Mutter und ihrer Zwillingsschwester Mimmy. Und dabei muss sie erkennen, dass sie sich bei aller Hilfsbereitschaft dieses Mal vielleicht etwas übernommen hat... Doch mit vereinten Kräften wird die Party doch noch ein voller Erfolg!
    "Ein tierisches Abenteuer": Große Aufregung beim Freundschaftsclub: Zusammen mit ihren Freunden Fifi, Tammy und Daniel besucht Hello Kitty Daniels Tante auf dem Weidenhof. Bald kommen auch die ersten Feriengäste an. Die vier Freunde helfen mit vereinten Kräften, auf die Tiere aufzupassen und erleben dabei so manches Abenteuer!
    "Der Strandurlaub": Hello Kitty und ihre Freunde haben etwas Tolles vor – der Freundschaftsclub macht Urlaub am Meer! Tammys Familie hat alle in ihr Ferienhaus eingeladen, und die Freunde verbringen eine schöne Zeit am Strand. Würde nur nicht Timmy, Tammys Bruder, die Mädchen immer erschrecken und necken! Doch als Timmy in Schwierigkeiten kommt, können die Freunde ihn retten und ihm zeigen, dass man vor guten Freunden doch gar nicht angeben muss.
    Mostra libro
  • Lars BUTNOT will - cover

    Lars BUTNOT will

    Leonard Hohm, Laura Preiss

    • 0
    • 0
    • 0
    Lars Butnot freut sich sehnlichst auf Weihnachten. Als die Kinder im Kindergarten ihre Wunschzettel malen sollen, weiß der frischgebackene große Bruder ganz genau was er möchte: Einen Puppenwagen mit einer Puppe.    ABER NEIN! BUT NOT!    Schnell wird er sich unsicher, ob er sich trauen kann seine Wünsche zu äußern…    Eine berührende Geschichte über die Auswirkungen von Geschlechter-Klischees und die wahre Magie von Weihnachten.
    Mostra libro
  • I Was Born for This - Wir alle brauchen etwas woran wir glauben (Ungekürzte Lesung) - cover

    I Was Born for This - Wir alle...

    Alice Oseman

    • 0
    • 0
    • 0
    WIR ALLE BRAUCHEN ETWAS, WORAN WIR GLAUBEN
    
    Angel Rahimi ist ein Fangirl. Für sie gibt es eigentlich nur The Ark - eine Pop-Rock-Boyband, die seit ein paar Jahren die Musikwelt im Sturm erobert hat. Angel war von Anfang an dabei, ist der Band durch alle Social-Media-Kanäle gefolgt und hat dabei auf Twitter Juliet kennengelernt, ihre beste Freundin. Als The Ark endlich ein Konzert in London geben, treffen sich Juliet und Angel zum ersten Mal imrichtigen Leben. Beide sind zu einem persönlichen Meet and Greet mit Jimmy, Rowan und Lister eingeladen. Aber dabei läuft einiges aus dem Ruder und Angel findet sich plötzlich in einem Toilettenraum wieder - zusammen mit Jimmy.
    
    Eine humorvolle, weise und herzzerreißend ehrliche Coming-of-Age-Geschichte. Alice Oseman zeigt sich hier erneut als brillante Chronistin ihrer Generation.
    Mostra libro
  • Die Kaminski-Kids: Entscheidung im Park - cover

    Die Kaminski-Kids: Entscheidung...

    Adonia, Carlo Meier

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kaminski-Kids lernen ein Mädchen kennen, das von der Trennung seiner Eltern betroffen ist. In das ziemlich verfallene Nachbarhaus der Kaminskis zieht eine junge Familie ein. Die Kids merken aber bald, dass mit den neuen Nachbarn etwas nicht stimmt. Trotzdem freunden sie sich mit Nina, der Tochter, schnell an. Doch als sie sich eines Tages mit Nina treffen wollen, finden sie das Haus leer und verlassen vor. Beim heimlichen Herumstöbern entdecken die Kids eine Nachricht: Ninas Mutter ist mit dem Mädchen verschwunden, ohne dem Vater zu sagen, wohin sie mit dem Kind gegangen ist. Wenig später erhalten die Kids einen Hilferuf von Nina ...
    Mostra libro