Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Mitschuldigen Ein Lustspiel in drei Aufzugen - cover

Die Mitschuldigen Ein Lustspiel in drei Aufzugen

Johann Wolfgang von Goethe

Publisher: Seltzer Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Klassisches Spiel im originalen Deutsch. Laut Wikipedia: "Johann Wolfgang von Goethe (28. August 1749 - 22. März 1832) war ein deutscher Schriftsteller. George Eliot nannte ihn" Deutschlands größten Literaten ... und der letzte wahre Universalgelehrte auf der Erde. "Goethes Werke die Gebiete der Poesie, des Dramas, der Literatur, der Theologie, des Humanismus und der Wissenschaft, Goethes Hauptwerk, das als einer der Höhepunkte der Weltliteratur gepriesen wird, ist das zweiteilige Drama Faust. Goethes andere bekannte literarische Werke sind seine zahlreichen Gedichte, der Bildungsroman Wilhelm Meister und der Briefroman Die Leiden des jungen Werther. "
Available since: 07/31/2018.

Other books that might interest you

  • Der rasende Roland - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der rasende Roland - Erweiterte...

    Ludovico Ariosto

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Der rasende Roland (ital. Orlando furioso) ist ein Epos von Ludovico Ariosto.Beim Rasenden Roland handelt es sich eigentlich um eine Fortsetzung des unvollendet gebliebenen Verliebten Roland (ital. Orlando innamorato) von Matteo Maria Boiardo aus dem Jahr 1494. Es ist relativ schwer, den Inhalt der beiden Epen zu resümieren: Hintergrund sind die Kriege Karls des Großen gegen die sog. Sarazenen, wie sie ihren Niederschlag im altfranzösischen Rolandslied und verwandten Sagen gefunden haben. Es treten allerhand christliche und heidnische Könige und Ritter auf, schöne, teilweise auch kämpfende Damen, Zauberer und Zauberinnen und Fabeltiere. Zahlreiche Handlungsstränge durchziehen den Verliebten und den Rasenden Roland. (aus wikipedia.de)
    Show book
  • Die Juden - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Juden - Erweiterte Ausgabe

    Gotthold Ephraim Lessing

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Juden ist ein Lustspiel von Gotthold Ephraim Lessing, das er 1749 in Berlin verfasste. Lessing thematisiert darin, ähnlich wie in Nathan der Weise, religiöse Toleranz und Humanität.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Tödliche Sünden - Sieben Einakter - cover

    Tödliche Sünden - Sieben Einakter

    Felix Mitterer

    • 0
    • 0
    • 0
    In futuristisch-sterilen Räumen begehen Menschen einer zukünftigen Generation die "sieben Todsünden" Hochmut, Trägheit, Unzucht, Zorn, Geiz, Neid und Unmäßigkeit. Es sind - fernab eines kirchlichen Moralbegriffs - die Vergehen einer erstarrten, sich selbst unheimlich gewordenen Menschheit, deren Sündhaftigkeit seltsam entrückt, unfassbar, fast schon absurd, sich in Handlungen entlädt, die den Begriff der Sünde teilweise umkehren, neu beleuchten und gleichzeitig als literarische Botschaft des Autors ohne zu moralisieren eine untrügliche Moral einfordern.
    Die Bestrafung erfolgt nicht "am Jüngsten Tag" durch einen Richtergott. Der Sünder bestraft sich vielmehr selbst - ganz anders aber als man es traditionsgemäß erwartet, nur in einem tieferen Sinn "gerecht". Einsamkeit, Verzweiflung, Fatalismus, Ausgrenzung, psychischer und physischer Mord sind solche Folgen jedes unsozialen, unmenschlichen Verhaltens, als das man "Sünde" definieren kann. In einer lieblosen, geilen, trügerischen, voyeuristischen Welt entpuppt sich aufkeimende Hoffnung als ein banales Element einer TV-Show.
    An "Todsünden"-Autoren wie Franz Kranewitter, Bert Brecht oder Eugene Ionesco anknüpfend, geht Felix Mitterer in diesem Werk, eine in sich verzahnte Einakterfolge für vier Personen, neue literarische Wege.
    Show book
  • Lyrikalikus 076 - cover

    Lyrikalikus 076

    Friedrich Frieden, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichtersmit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussionuntermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - aufdem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....Textinhalt von Christian Morgenstern.
    Show book
  • Aus der verrückten Welt des Joachim Ringelnatz - cover

    Aus der verrückten Welt des...

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Als reisender Artist im Matrosenanzug tingelte Joachim Ringelnatz ab 1920 durch die Kabaretts in ganz Deutschland und trug seine Gedichte vor. Freilich, seine "Turngedichte" und die Erzählungen und Lieder des Seefahrers "Kuttel Daddeldu" waren ausgesprochen erfolgreich. Live war Ringelnatz jedoch schlichtweg umwerfend. Bis er 1933 von den Nationalsozialisten Auftrittsverbot erhielt. Ringelnatz' Gedichte sind schräg, skurril, witzig abenteuerlich, immer hart am Wind des Lebens - und oft genug erschütternd rührend und voll tiefer Weisheit. Rechtzeitig zum 125. Geburtstag des großen Dichters liest Erik Grun die schönsten Gedichte von Joachim Ringelnatz, musikalisch auf hundert Instrumenten begleitet von Frank Wendeberg und gesanglich unterstützt von Yasmine Gerlach. Präsentiert wird die Kinder- und Jugendzeit, die Sportgeneration, das Seemannsleben, Skurriles aus dem Alltag, Liebesgedichte und Brutales aus dem Leben - all das also, was die verrückte Welt des Joachim Ringelnatz so liebens- und hörenswert macht.
    Show book
  • Wintertöchter Die Kinder - cover

    Wintertöchter Die Kinder

    Mignon Kleinbek

    • 0
    • 0
    • 0
    Teil 2 der 'Forstau-Saga': Fortsetzung mit Suchtpotential    Anna Hohleitner ist eine ganz besondere Person: Ausgestattet mit der geheimnisvollen Gabe, durch Schmecken in andere Welten und Zeiten einzutauchen, wächst sie bei ihrer Mutter Marie und deren Ziehschwester Barbara in der rauen Bergwelt der Tauern auf. Das harmonische Verhältnis wird durch Annas Stiefvater Roman empfindlich gestört - durch seine Gier und Brutalität stiftet er steten Unfrieden. Selbst ein Gejagter und Gefangener seiner unglücklichen Kindheit und Jugend bei den Roma, bringt er Missgunst, Streit und Tod in die Familie. Und zwingt so jede auf ihre Weise zum Handeln...    Drei Frauen – drei Schicksale, untrennbar miteinander verbunden: Anna, Marie und Barbara wollen, ja müssen, ihr Schicksal annehmen. Während Marie sich fügt, geht Barbara einen eigenen Weg. Anna begleiten wir bei ihrer Entwicklung vom stillen Mädchen zur selbstbewussten Erwachsenen. Bekannt aus dem ersten Teil der "Wintertöchter"-Trilogie "Die Gabe", folgen wir nun den drei Frauen weiter auf ihrem Lebensweg, erleiden ihre Qualen, erleben ihre Erfolge und tauchen ein in ihre Gedankenwelt.    Der zweite Teil der 'Forstau-Saga' setzt kraftvoll fort, was der erste Band der Trilogie begonnen hat: Eine beeindruckende Geschichte mit immer wieder neuen, ungewöhnlichen Wendungen, Zeitsprüngen und Perspektiv-Wechseln, die stets andere Blickwinkel öffnen, glaubhaft gezeichnete Personen, mit denen man beim Lesen Freundschaft schließt, Naturschilderungen vom Feinsten und sorgfältig recherchiertes naturheilkundiges und zeithistorisches Hintergrundwissen. Kurze Rückblenden erlauben den vollen Lesegenuss des zweiten Teils auch ohne die Lektüre des ersten. Freuen darf sich die "Wintertöchter"-Fangemeinde auf den abschließenden dritten Teil, der die Saga weiterspinnt und in der Gegenwart endet.    Eindrucksvoll wieder die kurze, knapp gehaltene und doch ausgesprochen poetische Sprache – sie transportiert das raue und doch herzliche Wesen der Bergwelt auf ihre ganz eigene Weise. Leise, unprätentiös und doch fesselnd schleicht sich die 'Saga' beim Lesen ins Kleinhirn ein und hinterlässt leichte Entzugserscheinungen, sobald man das Buch beiseite legt: Ein Roman mit Suchtpotential, der seine Leser vom Sofa, aus der Badewanne oder vom U-Bahn-Platz hineinsaugt in die Welt der Bergbauern, Sennerinnen und Heilkundler, der Träumenden, Liebenden, Leidenden und der großen Kämpfernaturen.
    Show book