Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Faust der Tragödie erster Teil - Erweiterte Ausgabe - cover

Faust der Tragödie erster Teil - Erweiterte Ausgabe

Johann Wolfang von Goethe

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

Faust. Eine Tragödie (auch Faust. Der Tragödie erster Teil oder Faust I) von Johann Wolfgang Goethe gilt als das bedeutendste und meistzitierte Werk der deutschen Literatur. Die 1808 veröffentlichte Tragödie greift die Geschichte des historischen Doktor Faustus auf und wird in Faust II zu einer Menschheits-Parabel ausgeweitet. (aus wikipedia.de)
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Palma Kunkel - cover

    Palma Kunkel

    Christian Morgenstern

    • 0
    • 0
    • 0
    Palma Kunkel naht die Frage,was zum Kriegsproblem sie sage.Längst im Innersten entschieden,wünscht sie allen Menschen Frieden.Christian Morgenstern, am 06.05.1871 als Nachkomme einer Malerfamilie in München geboren, studierte zunächst Volkswirtschaft und Jura, später Philosophie und Kunstgeschichte. Seine ersten heiter-grotesken Dichtungen wie „Galgenlieder“ und „Palmström“ machten ihn sehr rasch bekannt. Eine innere Krise beendete Morgensterns „weltliche Epoche“ und führte ihn zu Nietzsche, Kierkegaard und Meister Eckhart. Seine Lyrik wurde mehr und mehr Gedankendichtung, ja geradezu „Philosophie in Versen“. Morgenstern starb am 31.03.1914 in Meran.
    Show book
  • Der Zweikampf - cover

    Der Zweikampf

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Kleist verstand sich als Dramatiker und das bestimmt auch seine Erzählungen. Seine Sätze sind aufs äußerste gespannt, das Geschehen ist oft gewaltsam auf das jeweilige Ende gerichtet. Auch „Der Zweikampf“ ist ein Drama, wenngleich ein erzähltes. Kleist folgt dem Verständnis des Mittelalters, das im Ergebnis eines Zweikampfs ein Gottesurteil sieht. Er webt ein dichtes Muster von Täuschungen und Enttäuschungen, die schließlich zu einem endgültigen Urteil führen.Hörwelt 1/99: „Der Meister der Verschachtelung kommt hier in einer Erzählung aus dem Mittelalter zur Sprache – gesprochen von Wolfgang Hinze mit präzisem, hartem und akzentuierendem Tonfall, dem es gelingt, den Rhythmus der schwierigen Prosa zu finden.“Heinrich von Kleist thought of himself as a dramatist first which had an obvious influence on his prose. His sentences are extraordinarily tense and the plot is usually violently pointed towards its inevitable end. “Der Zweikampf” (The Duel) is a ‘drama’ in prosaic form. Kleist utilizes the medieval idea of god’s judgement manifesting in the outcome of a duel. He weaves tight patterns of deception and disappointment leading to a final verdict.
    Show book
  • Der Altertümler - Erweiterte Komplettausgabe - cover

    Der Altertümler - Erweiterte...

    Walter Scott

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Komplettausgabe mit Band 1 und Band 2.
    
    Der einzige Gothic-Roman von Sir Walter Scott handelt von Familiengeheimnissen, verborgenen Schätzen, nächtlichen Begräbnissen - aber auch von hoffnungloser Liebe und Romantik.
    Show book
  • Das geheimnisvolle Kästchen - Eine Kriminalgeschichte vom Sherlock Holmes Autor (Ungekürzt) - cover

    Das geheimnisvolle Kästchen -...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich bin unglücklicherweise sehr nervös veranlagt. Schon als ich noch ein Junge war, bildete eine ausgesprochene Vorliebe für die Einsamkeit einen meiner hervorstechendsten Charakterzüge; dieser krankhafte Hang wurde durch das sesshafte Leben des Schriftstellers nur noch verstärkt. Als ich auf dem Quarterdeck des Ozeandampfers stand, fluchte ich weidlich auf die Notwendigkeit, die mich zwang, das Land meiner Vorfahren wieder aufzusuchen. Das Geschrei der Matrosen, das Gerassel des Tauwerks, die Abschiedsgrüße der Mitreisenden und die Rufe aus der Volksmenge an Land, all dies wirkte auf mein empfängliches Gemüt ein.
    Show book
  • Die Fliege - cover

    Die Fliege

    Guy De Maupassant

    • 0
    • 0
    • 0
    Aber wir konnten keine gewöhnliche Ruderin brauchen, wir fünf, die ganz anders waren, wie die übrigen Menschen. Wir mussten etwas ganz Verrücktes, Komisches haben, eine, die zu allem fähig gewesen wäre, kurz eben gar nicht zu finden. Wir hatten eine Menge ohne Erfolg durchprobiert, Bootsmädchen aber keine Ruderinnen, blödsinnige Matrosenmädel, die dem fließenden Wasser, das das Boot trägt, den Landwein vorzogen, um sich einen Schwips anzutrinken. Einen Sonntag behielten wir sie, und dann wurde sie mit Ekel weggeschickt.Guy de Maupassant wurde als Sohn einer lothringischen Adelsfamilie am 05.08.1850 auf Schloss Miromesnil bei Dieppe geboren. Er studierte einige Zeit Jura in Paris, nahm am Krieg deutsch-französischen Krieg von 1870-1871 teil und war ab 1871 Beamter in Pariser Ministerien. Gustave Flaubert leitete seine literarischen Versuche. Seit 1891 lebte Maupassant in geistiger Umnachtung und starb am 07.07.1893 in Paris.
    Show book
  • Aladin und die Wunderlampe - neu erzählt - Gesprochen von Petra-Janina Schultz & Ernst-August Schepmann - cover

    Aladin und die Wunderlampe - neu...

    Antoine Galland

    • 0
    • 0
    • 0
    Aladin, einziges Kind eines mittellosen Schneiders, hat nichts als Flausen im Kopf. Als der Vater erfährt, dass Aladin partout nicht in dessen Fußstapfen treten möchte, versinkt er so sehr in Gram, dass er stirbt. Von nun muss die Mutter allein für den Unterhalt sorgen, während sich ihr Sohn weiterhin als Taugenichts in der Stadt herumtreibt. Eines Tages läuft er einem maurischen Magier über den Weg, der behauptet, sein tot geglaubter Onkel zu sein. Er verspricht der Mutter, aus dem Jungen einen ehrenwerten Kaufmann zu machen, kleidet ihn neu ein und bittet im Gegenzug um Gehorsam. Bei einem gemeinsamen Spaziergang bringt er seinen vermeintlichen Neffen dazu, in eine Höhle zu klettern, in der ein Schatz verborgen liegt – eine kostbare Öllampe. Als der Onkel glaubt, Aladin wolle ihn um den Schatz betrügen, sperrt er ihn in der Höhle ein und verschwindet. Gefangen im Dunkeln entdeckt Aladin, was es mit dem Schatz auf sich hat. Die Wunderlampe beherbergt einen Geist, der Wünsche erfüllt. Mithilfe des Dschinns entwickelt sich der Tunichtgut zu einem geschickten Händler, der sogar die Sultanstochter erobert. Bis dahin muss Aladin allerdings einige Abenteuer bestehen. Schließlich gibt es da ja noch den argwöhnischen Magier, der die Wunderlampe für sich haben will."Die Märchen aus 1001 Nacht sind aus der Weltliteratur nicht mehr wegzudenken" (FAZ).
    Show book