Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Im Auftrag des Yeti - Die dunklen Fälle des Harry Dresden - cover

Im Auftrag des Yeti - Die dunklen Fälle des Harry Dresden

Jim Butcher

Translator Oliver Hoffmann

Publisher: Feder & Schwert

  • 2
  • 3
  • 0

Summary

Der Chicagoer Magier Harry Dresden ist seltsame Klienten mit langen Haaren und ungewöhnlich langen Beinen gewohnt. Doch als sich herausstellt, dass der Körper seines neuesten Klienten über und über mit Haaren bedeckt ist, und seine Beine zu einer Gesamtkörpergröße von 2,70 m beitragen, muss sogar der angesehene Detektiv feststellen, dass er hier Neuland betritt. Schultern-stark-wie-drei-Flüsse ist einer vom legendären Waldvolk, ein nordamerikanischer Yeti, und er hat ein Problem, das nur Harry lösen kann. Sein Sohn Irwin ist das Kind einer übernatürlichen Kreatur und eines Menschen. Er ist ein guter Junge, aber die außergewöhnliche Stärke seiner magischen Aura sorgt dafür, dass er Ärger geradezu anzieht ...

In "Im Auftrag des Yeti" finden sich drei auf deutsch bisher noch unveröffentlichte Novellen aus dem Harry Dresden-Universum, die den Magier an unterschiedlichen Punkten seiner Karriere und von Irwins Leben zeigen. In "Y wie Yeti" wird der junge Irwin zum Mobbing-Opfer zweier Brüder, die mehr sind als sie scheinen – und die, wie er, über einen mystischen Paten verfügen. Als Irwin zum ersten Mal krank wird, wird Harry in "Eine haarige Angelegenheit" zu einer schicken privaten High School gerufen. Und es ist nicht nur ein einfacher Fall von Grippe ... Schließlich wird Irwin erwachsen – und hat als Erstsemester auf dem College in "Ein Yeti auf dem Campus" typische Probleme eines Erwachsenen – oder hätte sie, wenn "typische Probleme" Vampire einschließen würden.

"Y wie Yeti" spielt zwischen Wolfsjagd und Grabesruh. "Eine haarige Angelegenheit" spielt ungefähr zur Zeit von Erlkönig und "Ein Yeti auf dem Campus" spielt zwischen Verrat und Wandel.

Other books that might interest you

  • Ein Käfig aus Rache und Blut - cover

    Ein Käfig aus Rache und Blut

    Laura Labas

    • 1
    • 1
    • 0
    "Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren." Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.
    Show book
  • Vagant-Trilogie 1: Vagant - cover

    Vagant-Trilogie 1: Vagant

    Peter Newman

    • 1
    • 1
    • 0
    Ein einsamer Wanderer. Ein Schwert. Ein Kind.
    
    In einer postapokalyptischen Fantasy-Welt macht sich der namenlose Vagant mit einem Säugling im Arm auf die Reise. Sein Ziel: die letzte Zuflucht der Menschheit. Dorthin soll er ein mächtiges Schwert bringen. Die einzige Waffe, die den dämonische Ursupator vernichten kann.
    
    Für (aber nicht ausschließlich) Fans von Joe Abercrombie und Mark Lawrence ein Muss!
    Show book
  • Linksrechtsobenunten - Band 4: Die Macht der Evubachén - Fantasy-Serie in 4 Bänden - cover

    Linksrechtsobenunten - Band 4:...

    M.W. Schwarzbach

    • 1
    • 2
    • 0
    Die Macht der Evubachén ist der vierte Teil und der Abschlussband der Fantasy-Reihe "Linksrechtsobenunten". Band 1 "Die Wolkenkrieger", Band 2 "Der neue König" und Band 3 "Die Prophezeiung" sind ebenfalls im mainbook Verlag erschienen.
    
    Band 4: Die Macht der Evubachén. Marie ist endlich wieder bei ihrer Familie, doch die Wiedersehensfreude ist nicht von langer Dauer. In Nordland ist eine alte, verwunschene Burg, einst Sitz eines herrschsüchtigen, skrupellosen Zauberers, zu neuem Leben erwacht. In Linksrechtsobenunten breitet sich ein verheerendes Unheil aus, wodurch Maries Freunde in höchster Gefahr schweben. Ein magisches Wesen offenbart sich dem Mädchen und nimmt es mit auf eine bedrohliche Reise durch die Katakomben der Unterwelten. Auf ihrem dunklen Weg geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zweier Städte, begegnen dem Herrscher der tiefsten Unterwelt und treffen auf eine lang verschollen geglaubte Seele. In Marie keimt die Hoffnung auf, dass sich die uralte Prophezeiung schließlich erfüllen könnte …
    
    Die Serie: Sechs Wochen Sommerferien genießen, das war der Plan. Doch der geht nicht auf, denn urplötzlich findet sich Marie in der fremden Welt Linksrechtsobenunten wieder. Sie landet bei den Diminuren, in unserer Welt als Wichtelmänner bekannt, die sie mit einer gefährlichen Aufgabe betrauen. Dann macht sie eine Entdeckung, die ganz Linksrechtsobenunten in einen schrecklichen Krieg zu stürzen droht ...
    Show book
  • Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln - cover

    Hinter Dornenhecken und...

    Mara Lang, Juliet Marillier,...

    • 1
    • 2
    • 0
    Gewinner des Deutschen Phantastikpreises 2017 in der Kategorie "Beste Anthologie"
    
    Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen? Entdecke eine Welt, in der die Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern. Folge den Spuren derer, die du zu kennen glaubst. Doch gib acht – im Märchenreich ist nichts so, wie du es erwartest…
    Show book
  • Indigo und Jade - cover

    Indigo und Jade

    Britta Strauss

    • 2
    • 1
    • 0
    Als die heimatlose Jade nach einem misslungenen Diebstahl von den Häschern der grausamen Königin Scylla gefangengenommen und misshandelt wird, glaubt sie, ihr Dasein sei zu Ende. Halbtot in den von gefährlichen Kreaturen bevölkerten Wäldern ausgesetzt, schließt sie mit ihrem Leben ab. Doch Indigo, ein mysteriöser Vagabund, scheint nur auf sie gewartet zu haben. Er rettet Jade das Leben und zwingt sie dazu, an seiner Seite auf eine lange Reise zu gehen. Eine Reise voller tödlicher Gefahren, deren Sinn und Ziel sie nicht kennt. Tausend Geheimnisse umgeben Indigo, unzählige Feinde verfolgen seine Spur. Jeder Tag und jede Nacht machen Jades Reisegefährten nur noch rätselhafter, doch sie ist entschlossen, die Wahrheit über ihn herauszufinden.
    Show book
  • Die Chroniken von Telnaria 1 - Der Häuptling - cover

    Die Chroniken von Telnaria 1 -...

    John Norman

    • 1
    • 4
    • 0
    Man schreibt das Zeitalter der Telnarier. Ihr verderbtes Großreich vereint ganze Galaxien unter der Knute von Tyrannei und Sklaverei. Doch Verworfenheit und Brutalität könnten dem Sternenreich zum Verhängnis werden, denn die Seele wahrer Menschlichkeit - ob unterm Schwert vereint oder im Geist der Wissenschaft - ist unbeugsam und lässt sich nicht auf ewig knechten.
    Ein Gladiator namens Dog kämpft in der Arena, um den Blutdurst der Massen zu befriedigen. Er streckt wilde Tiere wie auch Häscher nieder. Bei Schaukämpfen auf einem imperialen Kreuzer fallen plötzlich Rebellen über die Telnarier her. Dog nutzt die Gunst der Stunde, um die Seiten zu wechseln. Jetzt kann er Vergeltung üben an denen, die ihn einst zum Tod verurteilten.
    Show book