Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Menschensohn - cover

Der Menschensohn

Jean-Baptiste Del Amo

Translator Karin Uttendörfer

Publisher: Matthes & Seitz Berlin Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Nach Jahren der Abwesenheit taucht er plötzlich wieder auf: Der Mann steht am Hauseingang, eine Zigarette im Mundwinkel, und mustert den Sohn. Das harmonische Duo aus Mutter und Kind soll wieder eine vollständige Familie werden, der Vater will beweisen, dass er sich zum Guten verändert hat, und bringt die beiden nach Les Roches, zu jenem abgeschiedenen Haus in den Bergen, in dem er selbst mit einem erbarmungslosen Vater aufgewachsen war. Ein Sommer im Gebirge verspricht, die drei näher zusammenzubringen. Doch eingeschlossen von der weiten, atemberaubenden Natur geraten Mutter und Sohn zunehmend unter die Kontrolle und Macht des Vaters, der, von eigenen Glaubenssätzen gefangen, ihre neue Existenz bestimmt. In Schlaglichtern treten unausgesprochene Zwiste, brodelnde Geheimnisse und verdrängte Gefühle  zutage und offenbaren, dass es aus diesem Familienausflug kein Zurück mehr gibt.
In beeindruckenden, bildgewaltigen Sätzen zeichnet Del Amo mit Der Menschensohn die einengenden Prägungen und Verhältnisse, die über Generationen hinweg von den Vätern auf die Söhne übertragen werden und denen sich niemand zu entziehen weiß, sosehr er es auch versucht.
Available since: 02/27/2025.
Print length: 253 pages.

Other books that might interest you

  • Der Drink des Mörders - Ein Colin-Duffot-Krimi 3 (Ungekürzt) - cover

    Der Drink des Mörders - Ein...

    Miriam Rademacher

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein vergifteter Lakritzfabrikant ist ungefähr das Letzte, das sich Colin Duffot für seinen Job als Vertretungstanzlehrer auf einem Kreuzfahrtschiff gewünscht hat. Doch sein Ruf als Hobby-Profiler ist ihm ohnehin schon vorausgeeilt - warum also nicht zum dritten Mal in einem Mordfall ermitteln?
    
    Während er die Passagiere des Schiffs innerhalb und außerhalb seiner Tanzstunden ins Visier nimmt, begeben sich seine Mitstreiter, Pfarrer Jasper und Krankenschwester Norma, in der schottischen Heimat des Ermordeten auf Spurensuche.
    Show book
  • Kommissar Jennerwein darf nicht sterben - Kommissar Jennerwein ermittelt Band 15 (Autorisierte Lesefassung) - cover

    Kommissar Jennerwein darf nicht...

    Jörg Maurer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Auftragskiller macht Jagd auf Kommissar Jennerwein. Der neue Roman von Nr.1-Bestseller-Autor Jörg Maurer.
    
    Kaum zu glauben, Kommissar Jennerwein macht Urlaub! In einem Sporthotel! Beim Wassertreten, Bouldern und Kräuterwandern soll er sich erholen - und ahnt nicht, dass er sich in höchster Gefahr befindet. Ein Auftragskiller, gemeinschaftlich engagiert von allen Schwerverbrechern, die der Kommissar im Lauf der Zeit hinter Gitter gebracht hat, ist auf ihn angesetzt.
    
    Während er eher zufällig dem ersten Mordanschlag entgeht, entlarvt er nebenbei Betrüger und kratzt verdächtige Schwefelrückstände von einer Kirchenwand. Schließlich bekommt er auch noch ein unwiderstehliches Angebot von einem undurchsichtigen Mitarbeiter eines auf künstliche Intelligenz spezialisierten Großkonzerns: Jennerwein soll helfen, einen spurlos verschwundenen Manager zu finden - eine Suche, auf der er in den vollautomatisierten Werkhallen des Konzerns in einen Hexenkessel aus Bosheit, Verrat und Eifersucht gerät. Obendrein ist ihm weiterhin der Auftragskiller auf den Fersen. Die Lunten sind gezündet, die Gewehrläufe gespannt - es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Jennerwein mit heiler Haut davonkommt.
    
    Der fünfzehnte Fall für Kommissar Jennerwein - abgründig gut.
    Show book
  • Am Ende die Rache (Ungekürzt) - cover

    Am Ende die Rache (Ungekürzt)

    Volker Dützer

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn die Schatten der Vergangenheit nach dir greifen, bist du schnell genug, um zu entkommen? Ein fesselnder Krimi um Macht, Korruption und Gewalt. Nie wieder wollte Shadi an den Ort zurückkehren, an dem sie vor fünfzehn Jahren vergewaltigt wurde. Doch dann erreicht sie der verzweifelte Hilferuf einer guten Freundin. Als sie in ihrem Heimatort ankommt, ist diese aber bereits tot. Die Polizei geht von einem Suizid aus, allerdings glaubt Shadi nicht daran, denn sie kennt die Mörder: Es sind dieselben Männer, die sie damals vergewaltigt haben und nie für ihr Verbrechen verurteilt wurden. Sie beschließt Rache zu nehmen. Doch bevor sie ihre Pläne in die Tat umsetzen kann, wird ein Täter nach dem anderen tot aufgefunden ... Und Shadi gerät unter Mordverdacht. Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits erschienenen Titels Bestrafung!
    Show book
  • Jahrring - Krimi mit DDR-Vergangenheit - cover

    Jahrring - Krimi mit...

    Sabine Hennig-Vogel

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei einem Picknick fällt Kerstin Lotz tot um - Allergieschock. Alle Anwesenden sind ehemalige DDR-Studenten und durch ihr Studium in der Sowjetunion auf besondere Weise miteinander verbunden.
    
    Hat einer der sieben Erdnussöl unter die selbst gemachten Speisen gemischt und damit Lotz absichtlich in tödliche Gefahr gebracht? Oder rechnete die Frau mit einer schrecklichen Diagnose und wollte aus dem Leben scheiden?. Einen ihrer Kommilitonen, den Hobby-Autoren Michael Krüger, hat sie beim Plagiieren erwischt. Wollte er sich rächen?
    
    Viele offene Fragen für Kommissar Karsten Kleiber. Außerdem soll Beate Wolf angedeutet haben, dass die Gruppe von einem Stasi-IM unterwandert und Briefe geöffnet worden waren. Doch konnte das noch nach 25 Jahren der Auslöser für eine solche Tat sein?
    
    Ein Gespräch mit seiner Nachbarin öffnet Kleiber die Augen und er erkennt in Wolfs Kinderlosigkeit ein mögliches Motiv. Zudem verschwinden Tagebücher der Toten. Kann der Täter überführt werden?
    Show book
  • Die Haischwimmerin - Kriminalroman - cover

    Die Haischwimmerin - Kriminalroman

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    »Heinrich Steinfest ist ein Meister.« Der Spiegel
    Meisterpolizistin Lilli Steinbeck hat eine Vergangenheit namens Ivo. Als Ivo durch einen rätselhaften Auftrag aus seinem beschaulichen, aber lillilosen Leben als Baumheiler gerissen wird, bekommt diese Vergangenheit plötzlich Gegenwart eingehaucht. Ivo soll für ein Pharmaunternehmen einen Baum aus der sibirischen Tundra holen. Der Auftrag führt ihn in eine unterirdische Verbrecherrepublik – und vielleicht brauchte es genau diesen Umweg, damit Ivo Lilli noch einmal begegnen könnte.
    Skurrile Figuren, magische Momente, eine schräge Geschichte - höchst unterhaltsam gelesen von Markus Boysen.
    Show book
  • Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13) - Harry Hole ermittelt - cover

    Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi...

    Jo Nesbø

    • 0
    • 0
    • 0
    Harry Hole – unerbittlich wie nie.
    Harry Hole hat alle Brücken hinter sich abgebrochen. In Los Angeles trinkt er sich als einer der zahllosen Obdachlosen fast zu Tode. Hin und wieder hilft er Lucille, einer älteren Filmdiva, die einem Drogenkartell eine Million Dollar schuldet.
    Zur gleichen Zeit werden in Oslo zwei Mädchen ermordet. Beide feierten auf der Yacht eines stadtbekannten Immobilienmaklers. Kommissarin Katrine Bratt fordert Harry Hole an, doch die Führungsetage der Polizei hat kein Interesse an dem Spezialisten für Mordserien. Der Makler hat weniger Skrupel und bietet Hole als privatem Ermittler ein Vermögen, um seinen Ruf zu schützen.
    Hole willigt ein, denn er sieht eine Chance, Lucille freizukaufen, und sucht sich ein Team, bestehend aus einem Kokain-dealendem Schulfreund, einem korrupten Polizisten und einem schwer an Krebs erkrankten Psychologen. Die Zeit läuft, während über Oslo ein Blutmond aufzieht. 
    Der 13. Teil der Harry-Hole-Krimis wird fesselnd gelesen von Uve Teschner.
    Show book