Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ich mach dich gesund sagte der Bär - Die Geschichte wie der kleine Tiger einmal krank war - cover

Ich mach dich gesund sagte der Bär - Die Geschichte wie der kleine Tiger einmal krank war

Janosch

Publisher: Janosch film & medien

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der kleine Tiger ist krank. Sein Freund, der kleine Bär, tut alles, damit er wieder gesund wird. Im Krankenhaus für Tiere klappt es schließlich. Eine weitere wundervolle Geschichte aus der Panamawelt von Janosch.
Available since: 01/01/2013.
Print length: 50 pages.

Other books that might interest you

  • Finiola - plötzlich verwachsen! - cover

    Finiola - plötzlich verwachsen!

    Marion Forster-Grötsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Die kleine Fee Wanja hat sich Großes vorgenommen: Sie will dem coolsten Jungen und dem peinlichsten Mädchen der Schule eine Lektion erteilen. Dazu lässt Wanja die beiden untrennbar an den Unterarmen verwachsen. Unfreiwillig müssen Finn und Viola den Schultag gemeinsam bestreiten. Als Viola auf die Toilette muss, ist die erste Katastrophe schon vorprogrammiert…
    
    Die Autorin Marion Forster-Grötsch wurde mit der Fantasy-Trilogie 'Das Geheimnis von Mikosma' bekannt.
    Show book
  • Die Kaminski-Kids: Das Rätsel in der Burg - Mit Illustrationen von Matthias Leutwyler - cover

    Die Kaminski-Kids: Das Rätsel in...

    Carlo Meier

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf dem Gelände einer Autobahn-Raststätte wird ein völlig durchgefrorenes Mädchen gefunden. Es hat keine Ausweispapiere, und es spricht nicht. Man ruft die Polizei. Die möchte das Mädchen vorläufig in sicherer Umgebung wissen und bringt die Kleine bei Familie Kaminski unter. Dort wird sie liebevoll aufgenommen, aber sie spricht noch immer nicht. Sie malt jedoch einige Bilder mit Motiven, die mit dem Mittelalter zu tun haben. Schließlich fasst sie Zutrauen zu Raffi Kaminski und berichtet ihr stockend von einigen Männern mit Kettenhemden und anderen mittelalterlichen Figuren. Sie schildert auch einen Mann, der ihr sehr vertraut ist. Er sei plötzlich zu Boden gefallen und habe sich nicht mehr bewegt. Daraufhin sei sie weggelaufen und stundenlang durch den Wald geirrt. – Die Kaminski-Kids beschließen natürlich sofort, dieser mysteriösen Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie auf eine Burg mit finsteren Gestalten, verschlungenen Gängen und taffen Geheimnissen. Ehrensache für die Kids, dass sie das Rätsel lösen! Eine abenteuerliche Mittelalterstory für Kinder und Jugendliche von 8 bis 12 Jahren.
    Show book
  • Detektivbüro LasseMaja - Das Katzengeheimnis (Bd 25) - cover

    Detektivbüro LasseMaja - Das...

    Martin Windmark

    • 0
    • 0
    • 0
    Ganz Valleby ist im Näh- und Modefieber, da in Kürze eine Modenschau stattfinden soll. Für die große "Fashion Show" ist sogar der weltbekannte Modedesigner Jean-Pierre aus Paris angereist, um die zehn besten Outfits zu küren. Als jedoch Jean-Pierres Kätzchen Lulu verschwindet und ein Erpresserbrief auftaucht, droht die Modenschau zu platzen. Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle, um zu ermitteln ...
    Show book
  • Coming out – Ich entscheide wer ich bin! - cover

    Coming out – Ich entscheide wer...

    Kyra Weider

    • 0
    • 0
    • 0
    Roman für Jugendliche über die erste Liebe, queere Identität und Vertrauen in großer Schrift, ab 12 Jahren, perfekt geeignet als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen, Kl. 7 – Kl. 10 +++
    Samuel will viel lieber ins Basketball-Training, statt Mathe zu pauken. Im Team ist alles unkompliziert – vor allem mit Dilan, bei dem sich Sam immer besonders wohl fühlt. Sein Herz schlägt bis zum Hals, als Dilan ihn zu seinem Geburtstag einlädt. Doch dort hält er plötzlich die Hand eines Mädchens. Warum fühlt sich Sam deshalb so mies? Noch bevor er sich seine Gefühle selbst eingestehen kann, vertraut er sich einem Teamkollegen an – und das hat Folgen …
    Show book
  • Tiermärchen aus Russland - Tiermärchen vieler Völker Band 4 - cover

    Tiermärchen aus Russland -...

    Alexander Gruber

    • 0
    • 0
    • 0
    »Iwan Zarensohn sprang über die Mauer in den Garten, sah den goldenen Käfig, darin den Feuervogel leuchten, nahm ihn heraus und wollte gehen …«
    
    Die hier versammelten russischen Märchen, ob sie unter Tieren spielen oder Tiere als Helfer handeln lassen, sie sind mit Herz und Verstand erzählt, komisch und derb manchmal, spöttisch oder zart, immer mitfühlend, oft auch mit großem Atem. Und so gewinnen wir einen erstaunlichen Einblick in die viel beschworene, nirgends besser greifbare »russische Seele«.
    Über hundert Nationalitäten und Ethnien versammelte das Riesenreich der Zaren. Nicht verwunderlich, dass die großen Erzähler Russlands auf diesen Schatz der Überlieferung zurückgegriffen haben. Auch die Komponisten: Rimski-Korsakow vertonte den »Goldenen Hahn« nach Puschkin, Strawinski bezog sich auf das Märchen vom »Feuervogel«.
    Alexander Gruber hat im 4. Band seiner Reihe »Tiermärchen vieler Völker« 25 aus weit über 600 Märchen ausgesucht und erzählt sie neu.
    Show book
  • Angel Hunter - cover

    Angel Hunter

    Anne Farrell

    • 0
    • 5
    • 0
    Gerade frisch nach New York gezogen, trauert die 16-jährige Jenna noch um ihren Vater, der vor wenigen Wochen von Unbekannten ermordet wurde. Da wird sie plötzlich selbst von fünf Männern in langen schwarzen Mänteln auf dem Friedhof angegriffen. Nur knapp kann sie mit Hilfe eines gut aussehenden Unbekannten entkommen. Doch dieser scheint nicht ganz bei Verstand zu sein, erzählt er ihr doch hanebüchene Geschichten: Die Angreifer seien angeblich sogenannte »Angel Hunter«, Auftragskiller des Himmels, die im Namen der Erzengel Jagd auf Halbengel machen. Bei ihrem Vater waren sie bereits erfolgreich, nun sei Jenna ihr nächstes Ziel. Jenna glaubt dem geheimnisvollen Garret kein Wort, dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit ihm vor den »Angel Huntern« zu flüchten. Doch welches verhängnisvolle Geheimnis verbirgt Garrett eigentlich vor ihr?
    Show book