Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Der Königin (v)erwünschtes Kräutersüppchen - cover

Der Königin (v)erwünschtes Kräutersüppchen

Jane Terli

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Ein exotisches Pflänzchen, dessen Blüten ein böser Zauber innewohnt, beschert einer alten Königin und deren Untertanen Unheill. Mit der wahrlich märchenhaften Hilfe einer guten Fee und einer weisen Frau könnte die Not gelindert werden. 
Aber "Höllenpotzmarter!" Im Wald verborgen leben zwei garstige Höllenbesen - Miss Trauen und Miss Gunst - die den Menschen ihre Gemeinschaft neiden und eine List ersinnen, um einen Keil zwischen sie zu treiben. Und so nimmt das Unglück seinen Lauf, als eine der beiden Geheimkünstlerinnen singt: "Ach wie gut, dass niemand weiß, wie ich verneble der Menschen Geist." 
Eine entbehrungsreiche Zeit voller Herausforderungen und schwieriger Entscheidungen steht dem kleinen Königreich bevor, bis alles - toi, toi, toi - sein gutes Ende findet. 
Das phantasievolle Erstlingswerk der Autorin ist nicht nur, für Jung und Alt gleichermaßen, unterhaltsam geschrieben, sondern auch zwischen den Zeilen hintergründig tiefsinnig. Es liest sich wie ein Märchen, es hört sich an wie ein Märchen, aber es ist kein Märchen. 
 
Verfügbar seit: 22.12.2023.
Drucklänge: 29 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Bibi & Tina Folge 108: Die verlorene Freundschaft - cover

    Bibi & Tina Folge 108: Die...

    Markus Dittrich

    • 0
    • 0
    • 0
    Da Holger eine Woche lang weg ist, übernehmen Bibi und Tina den Reitunterricht des Martinshofes. Es kommen nur zwei neue Ferienkinder, von daher scheint das eine leichte Aufgabe zu werden. Leider jedoch kennen sich die beiden Gastmädchen und sind total verkracht miteinander. Ob es Bibi und Tina gelingt, die beiden zu versöhnen?
    Zum Buch
  • Frau Holle König Drosselbart - cover

    Frau Holle König Drosselbart

    Gebrüder Grimm, Annelise Oesterlin

    • 0
    • 0
    • 0
    Frau Holle" und "König Drosselbart": Zwei Märchenhörspiele nach den Gebrüdern Grimm, in Verse gebracht von Annelise Oesterlin.
    Zum Buch
  • Total verkatert! Katzen-Knigge mit Apollo & Cosmo - Zwei Kater zeigen wie Katzenhaltung wirklich funktioniert - das einzige Buch das Menschen definitiv brauchen - cover

    Total verkatert! Katzen-Knigge...

    Tatjana Deglau

    • 0
    • 1
    • 0
    Hand aufs Herz: Die Kunst der Katzenhaltung ist nichts für Samtpfoten! Ob es nun um die richtige Fellpflege geht, die nicht selten in einem wilden Kratzabenteuer endet, oder die Frage, ob Freigang oder Wohnungshaltung die bessere Wahl ist – Katzenhaltung ist alles andere als einfach, das steht fest!
    Wer braucht schon einen langweiligen Ratgeber, wenn Apollo und Cosmo in ihren aufregenden Abenteuern die Geheimnisse lüften? Willkommen in der Welt der Katzenerziehung, wo jede Geschichte eine lehrreiche Lektion enthält. "Total verkatert! Katzen-Knigge mit Apollo & Cosmo" ist das ultimative Buch für Katzenliebhaber und solche, die es noch werden wollen – spielerisch leicht erklärt und auch für Kinder bestens geeignet.
    Bist du bereit zu erfahren, wie du die perfekte Lebensweise für deine Katze findest, sei es Freigang oder Wohnungshaltung? Und wie wäre es, wenn du die Fellpflege in ein wahres Verwöhnprogramm verwandeln könntest? Mit den richtigen Tipps und Tricks werden auch Gesundheitsfragen gleich ganz einfach.
    Aber das ist noch längst nicht alles.. Erfahre in lustigen Geschichten wie du die Transportbox zur Wohlfühloase machst, oder welche Urlaubsbetreuungsmöglichkeiten wirklich die besten sind und wie du außerdem für die perfekte Harmonie mit anderen Haustieren und Besuchern sorgst. Und noch so viel mehr!
    Schluss mit Rätselraten! Mit diesem Buch wird das Leben als Katzenhalter einfacher, lustiger und harmonischer denn je. Lass dir die Weisheiten durch die Abenteuer von zwei Katzen-Celebrities mit fast 1 Million Followern aufzeigen und meistere die Kunst der Katzenhaltung mit links!
    Zum Buch
  • Folge 10: Der Himmelsbrenner Die Eiswelt (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie) - cover

    Folge 10: Der Himmelsbrenner Die...

    Susanne Sternberg, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Himmelsbrenner
    Olivia erzählt Tom, dass Erdabsenkungen im Wald gefunden wurden, die sie untersuchen will. Leider wird sie dabei von Sledkin begleitet. Und nicht nur das: Bevor sie mit der Arbeit beginnen kann, taucht Buzzsaw auf und stellt sie wegen des Blitzvogels zur Rede.
    
    Die Eiswelt
    Tom versucht seit Wochen, die geheimnisvolle Kapsel zu öffnen. Er hofft, darin Hinweise auf seine Verbindung zu Donner zu finden.
    Derweil stellt Alex merkwürdige Temperaturschwankungen an dem Erdloch im Wald fest. Als sie mit Jun und Alex dort ankommen, sehen die drei, dass es aus dem Loch zu schneien scheint. Sie steigen in die Tiefe der Erde und stoßen auf eine Welt aus Eis. Dort sind sie allerdings nicht allein: Sie treffen auf Buzzsaw, der es auf Donner und die anderen Drachen abgesehen hat.
    Zum Buch
  • Das Christentum - was ist das? - cover

    Das Christentum - was ist das?

    Hans Jürgen Stockerl, Maren...

    • 0
    • 0
    • 0
    Was feiern wir eigentlich an Pfingsten und glauben alle Christen das gleiche? Dies sind nur zwei der Fragen rund um's Christentum, die Maren Wernecke in ihrem Buch für Kinder ab 9 Jahren spannend und informativ erläutert. Jedes Kapitel wird mit einer der häufigsten Fragen eingeleitet und tritt so in einen Dialog auf Augenhöhe mit den jungen Leser*innen. Ein spannendes Buch zum vorlesen, lesen und diskutieren, dass vielen der falschen Vorstellungen rund um das Christentum Abhilfe schaffen möchte - absolut empfehlenswert!-
    Zum Buch
  • Conni & Co 7: Conni Phillip und das Supermädchen - cover

    Conni & Co 7: Conni Phillip und...

    Dagmar Hoßfeld, Conni & Co,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Schmetterlinge im Bauch
    In »Conni, Phillip und das Supermädchen« ist Sommer in Neustadt und die Welt scheint perfekt. Doch die Neue, Clarissa, verbringt viel zu viel Zeit mit Phillip. Conni ist richtig eifersüchtig! Kein schönes Gefühl. Mit dem Niewieder-Eifersuchts-Kuchen will sie sich mit Phillip versöhnen.
    Zum Buch