Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Henry Frottey - Sein erster Fall: Teil 2 - Das Ende der Trilogie: Ein Roman in Schwarzweiß - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Henry Frottey - Sein erster Fall: Teil 2 - Das Ende der Trilogie: Ein Roman in Schwarzweiß

Jan Philipp Zymny

Publisher: Lektora

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Eine Mordserie hält die Bürger von Schikargo in Atem. Doch der berühmte Privatdetektiv Henry Frottey hat keine Zeit, vor dem Fernseher zu sitzen und sie zu verfolgen. Er klärt lieber Verbrechen auf. Eine neue Entität arbeitet sich an die Spitze der Unterwelt vor und ihr Weg ist gepflastert mit seltsamen Morden, die so verzwurbelt sind, dass nur Henry sie vermittels seines genialioesken Verstandes und der Macht der Prokrastination zu lösen vermag. Relativ desinteressiert stolpert er durch die Straßen, macht einer schönen Frau Avancen und Urlaub, besucht den Jahrmarkt und ist dabei trotzdem den merkwürdigen Ereignissen in seiner Stadt stets nur einen Schritt schrägonal links auf den Fersen. Doch, als wäre das alles nicht genug, stellen sich dem Detektiv immer wieder seine alten Feinde in den Weg: Türen! Grrr.

Der erste Roman des Poetry Slammers Jan Philipp Zymny ist ein Füllhorn an surrealistischem Witz, fantasievollen Ideen sowie versteckten Anspielungen und Botschaften. Er erzählt nicht nur die Geschichte des verrückten Privatdetektivs Henry Frottey, sondern wirft auch einen Blick auf das Leben der Einwohner von Schikargo, einer pseudorealen Großstadt irgendwo in Deutschland, oder auch nicht - das spielt nämlich gar keine Rolle. Dabei spinnt Jan Philipp Zymny … immer wieder Situationen und Bilder, bei denen man unweigerlich denkt: "Huch!"
Available since: 06/26/2014.
Print length: 404 pages.

Other books that might interest you

  • Videospielhelden Episode 6: Postal - cover

    Videospielhelden Episode 6: Postal

    David Holy

    • 0
    • 0
    • 0
    Geschmacksnerven aufgepasst: Es geht immer schlimmer! Basierend auf dem Hollywood-Film von Uwe Boll und dem Videospiel "Postal".
    Show book
  • Timmerbergs Tierleben - cover

    Timmerbergs Tierleben

    Helge Timmerberg

    • 0
    • 0
    • 0
    "Bis heute hat (Alligator) Eugen noch keinen Besucher gefressen. Keinen, von dem man weiß. Denn was er kriegt, verschlingt er nicht nur mit Haut und Haaren, sondern zur Not auch mit Personalausweis."Doch keine Angst vor wilden Tieren. Helge Timmerberg ist für uns furchtlos durch die Zoos gezogen und hat sie alle besucht: Eisbär Lars, Hornfisch Heinz oder Walross Antje. Mit großer Sympathie für die Tiere entdeckt Timmerberg bei ihnen menschliche Züge. Er beschreibt ihre unterschiedlichen Liebes- und Jagdtechniken, die verblüffen, erschauern lassen aber immer wieder auch für äußerste Heiterkeit sorgen. So ist ein Buch entstanden, das nicht nur zum Schmunzeln verleitet, sondern bei dem man auch etwas lernen kann:Nützliches: "Ein Breitmaul-Nashorn streichelt man so: man schlägt es. Was wir streicheln nennen, spürt es leider nicht. Wichtig: mit der flachen Hand schlagen."Lebensrettendes: "Außerdem gäbe es durchaus eine Möglichkeit, mit einem attackierenden Strauß fertig zu werden. ,Man muss sich seinen Hals greifen, den Kopf nach unten ziehen und zwischen seine Beine halten.' Aber ein Problem bleibt: ,Irgendwann muss man ihn wieder loslassen.'"Tröstliches: "Was lehrt uns das Warzenschwein? Nicht traurig sein. Auch wenn wir glauben, hässlicher als die Nacht zu sein, da draußen gibt es noch immer etwas, das hässlicher ist als wir."Bärenlogik: "Habe ich einen Bissen genommen, gehört alles Essbare in und um die Hütte mir. Diskussionen darüber können nur aus der Krone eines hohen Baums geführt werden oder mit einem großkalibrigen Gewehr. Kleinkaliber, mit denen man Vögel und Hasen schießt, nützen bei einem Kodiakbären so wenig wie ein beherzt geworfenes Erdbeereis."
    Show book
  • Gut für dich! - Ein Leitfaden für das Überleben in hysterischen Zeiten (Ungekürzt) - cover

    Gut für dich! - Ein Leitfaden...

    Dieter Nuhr

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Nachrichten sind katastrophal und die Stimmung ist gereizt, es scheint nur eines zu geben, bei dem sich alle einig sind: Die Welt steht kurz vor dem Untergang. Dieter Nuhr hingegen checkt die Fakten und siehe da: Die Realität ist erheblich besser als ihr Ruf! Es ist Zeit für Widerstand gegen Hysteriker und Schwarzseher, egal ob vom rechten oder linken Rand. Die Waffe: Humor! Dieter Nuhr gibt Ratschläge für ein Leben außerhalb der Empörungsroutine. Er empfiehlt begründeten Optimismus, entspannte Geschlechtlichkeit und furchtloses Leben. Nuhr kennt sich aus in der Kunst des ideologiefreien Humors, ist extrem komisch und beherrscht ein Handwerk, das heute nur noch wenige beherrschen: eigenständiges Denken.
    Show book
  • Der Taifun - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Taifun - Erweiterte Ausgabe

    Hermann Essig

    • 0
    • 0
    • 0
    Essigs größter Erfolg war sein Schlüsselroman "Der Taifun", in dem er sich über das kunstverrückte Berliner Publikum und die modernen Tendenzen des Sturm-Kreises lustig machte. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Fränglisch mit Loddar - Again what learned! - cover

    Fränglisch mit Loddar - Again...

    Chris Boettcher

    • 0
    • 0
    • 0
    Lernen Sie Englisch von einem Mann, der die ganze Welt gesehen hat: von unserem Loddar alias Lothar Matthäus. Schon bei den MetroStars New York bekannte er weltmännisch im Interview: "I look not back, I look in front." Die Bayern-3-Comedy-Serie "Fränglisch mit Loddar" läuft seit vielen Monaten extrem erfolgreich. Der Podcast schaffte es sogar auf Platz 1 von iTunes. Die Hörer schicken begeisterte Kommentare. Jetzt kommt die Comedy als Hörbuch auf den Markt. Comedy-Star Chris Boettcher präsentiert die besten Lebensweisheiten und Sprichwörter auf Fränglisch, Loddars schönsten Liebesbrief, eine Motivationsrede und ein solides-Fränglisch-Wörterbuch in 15 Rubriken. Dabei werden die Sprichwörter auch korrekt übersetzt, damit man bei allem Spaß auch noch etwas lernt.
    Show book
  • Stinkefingereinhorn - Nüchtern Betrachtet - Folge 5 - cover

    Stinkefingereinhorn - Nüchtern...

    Sascha Ehlert, Dirk Hardegen

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn das Stinkefingereinhorn einlädt, dann kommen sie. Heute ist wieder sein ganz persönlicher Chefsektretär, seine Schreibnudel bzw. Textnutte Sascha Ehlert am Mikrofon. Er muss tun, was sein Chef sagt.In dieser Folge mit dabei: Wilke Zierden.Selbstverständlich werden wieder "5 goldene Stinkefindereinhorn-Regeln" verkündet und durchgesprochen.
    Show book