Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Leiche im Watt Ostfrieslandkrimi - cover

Die Leiche im Watt Ostfrieslandkrimi

Jan Olsen

Publisher: Klarant

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Eine Leiche im Watt! Wer ist der Tote mit dem blau-weiß gestreiften Hemd, der ermordet im Schlick liegt? Die Identität des Mannes zu ermitteln, gelingt den neuen Greetsieler Kommissaren Ruth Fasan und Hagen Reese schnell, denn das Boot des Fischers Christian Hellmann ist nicht von der Fangfahrt in dieser Nacht zurückgekehrt. Der tote Fischer galt als störrischer Eigenbrötler, der mit seiner Art manchmal aneckte, aber reicht das für ein Mordmotiv? Nach und nach finden die Greetsieler Ermittler heraus, dass mehrere Personen im Umfeld des Opfers offenbar einiges zu verbergen haben. Vorwürfe des illegalen Fischfangs stehen im Raum, und auch Christian Hellmanns Verhältnis zu seinem Bruder wirft Fragen auf. Hat eine ungerechte Verteilung der Erbschaft zur Eskalation zwischen den Brüdern geführt? Mysteriös ist auch der Umstand, dass die Polizei erst durch ein Internet-Video auf die Leiche aufmerksam wurde. Und aus irgendeinem Grund wollte jemand, dass die Ermittler genau wissen, wo sich das Opfer befindet...
Available since: 10/01/2021.
Print length: 200 pages.

Other books that might interest you

  • Geburt und Wiedergeburt - Erweiterte Ausgabe - cover

    Geburt und Wiedergeburt -...

    Friedrich Hurter

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Emanuel von Hurter war ein schweizerisch-österreichischer Historiker. Dies ist seine Autobiografie.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Erzählungen 6 - Der versteinerte Mensch Der Fall George Fisher Der Tatbestand in Sachen des großen Rindfleischkontrakts Wie ich Sekretär war Eine Geistergeschichte - cover

    Erzählungen 6 - Der versteinerte...

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Mark Twains Prosa hat in Amerika neue Maßstäbe gesetzt. Seine Erzählungen
    strotzen vor humoristischen Raffinessen, satirischen Salti und Bodenständigkeit.
    Jede Geschichte ist ein Erlebnis, da die Figuren authentisch, skurril und persönlich
    wirken - aus dem Leben gegriffen eben. Die komplette Szenerie erscheint dem Leser
    bzw. Zuhörer so deutlich vor seinem imaginären Auge, dass man das Gefühl hat,
    sich bewegende Bilder zu verfolgen. Einmal Twain immer Twain - jeder der sich
    für amerikanische Literatur interessiert landet früher oder später bei Twain. Kein
    Wunder: Ehre wem Ehre gebührt. Auf diesem Hörbuch finden sich fünf von Mark
    Twains Erzählungen.
    Show book
  • Die Seelenprofilerin - Meine persönlichen Nachgedanken - cover

    Die Seelenprofilerin - Meine...

    Sabine Guhr-Biermann

    • 0
    • 1
    • 0
    Bei diesem Werk handelt es sich um die persönlichen und philosophischen Gedanken der Autorin Sabine Guhr-Biermann, die sie in jungen Jahren niedergeschrieben hat, um ihr Leben, was damals sehr turbulent verlief, zu sortieren. Je mehr sie ihre Gedanken damals niederschreiben konnte, desto mehr konnte sie loslassen und auch verstehen, worum es in ihrem Leben wirklich ging und auch geht.
    Nachdem sich die Autorin ihre damals geschriebenen Gedanken noch einmal vor Augen führte, wurde ihr bewusst, dass das, was sie damals selbst so betroffen machte, vielen Menschen widerfährt, so dass sie dieses nun vorliegende Werk, geschrieben für jedermann, erstellte, damit man nicht nur ihren, sondern den eigenen Gedanken, folgen und diese sortieren kann.
    Ein Buch, welches zum Nachdenken anregen wird und auch gleichzeitig viele Erklärungen liefert, warum das Leben manchmal so verlaufen muss, wie es automatisch passiert, ohne dass wir wirklich verstehen, warum das so ist. Lernen wir unsere eigene Regieanweisung zu lesen, dann wird es uns gleich viel besser gehen. Wir verstehen dann, dass wir uns auf unserem wahrhaftigen Lebensweg befinden.
    Show book
  • Ruf vom Himmel - cover

    Ruf vom Himmel

    Hans Bieri

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans Bieri ist ein Mensch, der mit und durch seinen Glauben sein Leben gemeistert hat, Rückschläge überstanden und Ziele erreicht hat. All dies hat ihn zu dem Mann gemacht, der er heute ist und der sein Leben in einem Buch festhält, um anderen Menschen Mut zu machen, zu ihrem Glauben zu stehen. Hans Bieri ist sich sicher, dass seine Beziehung zu Gott ihm dabei geholfen hat, sein Leben mit Zufriedenheit leben zu können. Gott war immer bei ihm und hat ihm die notwendige Unterstützung gewährt. Hans Bieris Worte in seinem Buch "Ruf vom Himmel" berühren und bewegen die Menschen. In "Ruf vom Himmel" berichtet Hans Bieri von vielen unterschiedlichen Erlebnissen. Er ist im Laufe seines Lebens viel auf der ganzen Welt herumgekommen, hat viele Menschen kennengelernt und viel gesehen. Sein Traum vom Fliegen spielte in seinem Leben eine wichtige Rolle, aber auch der Wunsch nach einer liebenswerten Frau und einer Familie haben sein Leben sehr geprägt und seine Entscheidungen teilweise stark beeinflusst. Erleben Sie mit Hans Bieri gemeinsam die wichtigsten Augenblicke seines Lebens und folgen Sie seinem "Ruf vom Himmel".
    Show book
  • Die Gewaltfalle - Gewalt gegen Polizei Einsatzbewältigung - cover

    Die Gewaltfalle - Gewalt gegen...

    Dieter Schäfer

    • 0
    • 0
    • 0
    Polizeiführer Dieter Schäfer zu den ersten beiden Gewaltwellen:
    "Der aufgebrachte Mob drohte uns zu überrollen wie ein Tsunami. Ich hatte der ersten Gewaltwelle nur eine Hundertschaft und eine Einheit BFE entgegenzusetzen. Ich befahl den Rückzug über Megaphon und entschloss mich die Gewaltwelle auslaufen zu lassen."
    
    "In dieser Stunde ist nicht der Rechtsstaat gewichen. Wir haben lediglich die zur multikulturellen Gastfreundschaft gereichte Hand, die gebissen wurde, aus Vernunftsgründen zurückgezogen.
    Ich versichere Ihnen, dass ich alle mir zur Verfügung stehenden legitimen Mittel einsetzen werde, um dieses nicht zu tolerierende Mit-Füßen-Treten der Rechtsordnung des Gastlandes durch die (Anm.: gewalttätigen) Kurden einen Sieg der demokratischen Rechtsordnung unseres Landes umzumünzen."
    
    "Durch die defensive Einsatzführung blieb der Stadt Mannheim, in der 20.000 Türken und rund 5.000 Kurden friedlich zusammen leben, Schlimmeres erspart."
    Show book
  • Quentin Tarantino Unchained - Die blutige Wahrheit - cover

    Quentin Tarantino Unchained -...

    Michael Scholten

    • 0
    • 0
    • 0
    Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill, Death Proof, Inglourious Basterds und Django Unchained: Mit nur sieben Filmen verpasste Quentin Tarantino dem US-amerikanischen Popcorn-Kino einen Adrenalinstoß wie kein zweiter Filmemacher. Hollywoods wüstes Wunderkind schuf sein eigenes Genre, das auf einem unwiderstehlichen Mix aus Filmzitaten, blutiger Gewalt und einzigartigen Dialogen basiert. Die erste deutschsprachige Biografie über den ultimativen Kino-Popstar zeichnet den unkonventionellen Weg eines Problemschülers und Videothekars zum Kultregisseur und zweifachen Oscar-Gewinner nach. Gönner und Neider aus Hollywood kommen ebenso zu Wort wie die deutschen und österreichischen Schauspieler, mit denen Quentin Tarantino in Brandenburg und Sachsen sein Meisterwerk Inglourious Basterds drehte, denn Deutschland fühlt sich der Ausnahmeregisseur ganz besonders verbunden.
    Show book