Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Macht der Gehirne - Zwei SF-Storys von Jan Gardemann - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Macht der Gehirne - Zwei SF-Storys von Jan Gardemann

Jan Gardemann

Publisher: Federheld

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses ebook beinhaltet eine längere Erzählung „Die Macht der Gehirne" (Erstveröffentlichung) und die Kurzgeschichte „Fremd" (erschien das erste Mal im März 2009 in der Computerzeitschrift c't). „Die Macht der Gehirne": Große Bereiche des menschlichen Gehirns sind noch unerforscht und liegen angeblich brach; was mag sich in diesen Hirnsektionen abspielen und was würde geschehen, könnte man bewusst darauf zugreifen um sie zu nutzen? Welche Schrecken lauern in den noch unerforschten Gehirnzonen? Und sind unsere lichten Vorstellungen den düsteren Imaginationen des Unterbewusstseins vielleicht sogar unterlegen? „Fremd": Was geschähe, wären die Menschen eines nicht mehr allzu fernen Tages wirklich in der Lage, mit Maschinen die Gedanken ihrer Mitmenschen nicht nur zu lesen, sondern auch in die Gehirne Gedanken hineinzuschreiben?
Available since: 02/25/2017.
Print length: 110 pages.

Other books that might interest you

  • Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück - cover

    Der weiße Neger Wumbaba kehrt...

    Axel Hacke

    • 0
    • 0
    • 0
    Axel Hackes weißer Neger Wumbaba ist der Sachwalter eines Phänomens, das den Volksmund bisweilen unwiderstehlich macht: die Verhörer sonder Zahl. Jeder und jede kann mit eigenen Verhörern aufwarten, aber niemand sie so verdichten wie Axel Hacke, niemand sie so komisch zum Vortrag bringen. Hören Sie und verhören Sie sich mit! Zurück buchstabieren müssen Sie noch früh genug.
    Show book
  • Schrei wenn Du kannst Löwe - Mobbing in der Schule - Hörbuch - cover

    Schrei wenn Du kannst Löwe -...

    Leyla Aydin, Mayssa Benhalla,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Endlich ist es fertig unser Hörbuch zum Sammelband: "Schrei, wenn Du kannst Löwe – Mobbing in der Schule"inkl. dem "Schrei wenn Du kannst -Song" feat. Axel Müller (Saxophon).16 Texte von jungen Autoren der Löwenburgschule Bad Honnef haben zusammen mit prominenten Sprechern ihre Texte eingesprochen, die sie im Rahmen der Geschichtenerfinderwerkstatt erstellt hatte.Vorwort: Carsten KrauseCD1 Sprecher/innen: Robert Habeck, Torsten Sträter, Sonja Fuhrmann, Birte Schrein, Steffen Laube, Oliver Niesen, Tina Seydel, Tilmann Rauh, Franca Schön, Madelaine Meier, Ralf Henscheidt, Stephan KampwirthCD 2 Sprecher/innen: Leyla Aydin, Mayssa Benhalla, Sophia Bill, Emma Bischoff, Philippa Cramer, Maja Koch, Marcella Nalcacioglu, Maja Rauh, Sofia Risti, Johannes Weyland, Jakob Weyland,Produziert wurde das Hörbuch von Carsten Krause und arrangiert von Andy Muhlack im MAKE MUSIC Tonstudio St. Augustin.Gefördert vom Aalkönigkomitee Bad Honnef.Gesamtspieldauer: 176:45 Min.
    Show book
  • Buddha - Der Pfad der Vervollkommnung (Feature) - cover

    Buddha - Der Pfad der...

    Gautama Buddha

    • 0
    • 0
    • 0
    Die in diesem Hörbuch zusammengestellten Lehren und Worte des Gautama Buddha sind unvergleichliche Zeugnisse östlicher Weisheit. Voller Kraft, Hoffnung und spiritueller Inspiration hat der Achtfache Pfad des Buddha im Laufe der Jahrtausende vielen Menschen einen Weg aus Leid und Unzufriedenheit hin zu einem harmonischen, friedvollen Leben aufgezeigt. Mit einer ausführlichen Einleitung.
    Show book
  • Rainer Maria Rilke: Feder und Schwert Fünf Erzählungen - Kurze Meisterwerke lyrischer Prosa - cover

    Rainer Maria Rilke: Feder und...

    Rainer Maria Rilke, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Rainer Maria Rilke war nicht nur meisterhafter Poet, der in seinen Gedichten ganze Welten erschuf – er konnte auch mit dem größeren Pinsel malen. Seine Erzählungen lassen – trotz ihrer Kompaktheit – den Hörer eintauchen in eine neue Welt. Und nach dem Hören ist man noch lange in Nachdenken versunken... Mit dabei: Feder und Schwert, Das Christkind, Pierre Dumont, Die Näherin, Die goldene Kiste.
    Show book
  • Fantasiestücke in Callots Manier - Erweiterte Ausgabe - cover

    Fantasiestücke in Callots Manier...

    E. T. A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Eine Sammlung seiner besten Erzählungen, enthalten sind:
    
    Erster Teil
    
    Vorrede
    I. Jaques Callot
    II. Ritter Gluck
    III. Kreisleriana
    IV. Don Juan
    V. Nachricht von den neuesten Schicksalen des Hundes Berganza4
    
    Zweiter Teil
    
    I. Der Magnetiseur
    II. Der goldne Topf
    III. Die Abenteuer der Silvester-Nacht
    IV. Kreisleriana
    Show book
  • Bornholmer Novellen (Ungekürzt) - cover

    Bornholmer Novellen (Ungekürzt)

    Martin Andersen Nexø

    • 0
    • 0
    • 0
    Die beiden Erzählungen "Schicksal" und "Wenn die Not am größten ist" gehören zu Martin Andersen Nexøs berühmten "Bornholmer Novellen". Der dänische Schriftsteller erzählt darin von Menschen und den erschreckend boshaften Eigenschaften, die der harte Kampf ums Überleben auf der Insel zum Vorschein bringt. Immer wieder werden Menschen, wie die Bewohner zweier Fischerdörfer, vor Entscheidungen gestellt, die ihr Leben verändern. Wie auch in "Wenn die Not am größten ist". In der Geschichte leiden nach einer schlechten Fangperiode die Bewohner zweier Fischerdörfer Hunger. Als im Sturm vor der Küste ein Schiff in Seenot gerät und die Mannschaft strandet, beschließt das eine Dorf, den Gestrandeten zu helfen, während das andere Dorf seinem Glück auf die Sprünge helfen möchte. "Martin Andersen Nexö hat in einer kraftvollen Sprache die Verelendung der Bauernschaft und den Weg des jungen Proletariats gestaltet; während der Weimarer Republik gehörte er zu den meistgelesenen sozialkritischen Autoren." - Manfred Orlick, Literaturkritik.de Martin Andersen Nexø (1869-1954) war ein dänischer Schriftsteller. Im Alter von acht Jahren zog Nexø zusammen mit seiner Familie von Kopenhagen auf die Insel Bornholm. Die Zeit auf der Hochseeinsel prägte sein Leben und spielte in seinen Werken stets eine große Rolle. Zu seinen berühmtesten Büchern zählt neben den "Bornholmer Novellen" der Roman "Pelle der Eroberer", der in den 1980er Jahren vom Regisseur Bille August verfilmt und 1988 mit der "Goldenen Palme" von Cannes ausgezeichnet wurde. Als Mitglied der Kommunistischen Partei Dänemarks wurde Andersen 1941 während der deutschen Besatzung Dänemarks verhaftet. 1943 floh er aus dem Gefängnis über Schweden in die Sowjetunion. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges kehrte Andersen Nexø zunächst nach Dänemark zurück, siedelte Anfang der 1950er Jahren jedoch in die DDR über, wo er 1954 im Alter von 84 Jahren starb.
    Show book