Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Trainieren wie die Radprofis - Lernen von den Besten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Trainieren wie die Radprofis - Lernen von den Besten

James Witts

Publisher: Delius Klasing Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Welcher Rennradfahrer fragt sich nicht hin und wieder, an welchen Stellschrauben er noch drehen kann, um seine Leistung zu verbessern?! Die Antworten darauf gibt dieses Buch. Am Beispiel von Tour-de-France-erfahrenen Profiteams und –fahrern gibt "Trainieren wie die Radprofis" einen Einblick in die State-of-the-Art-Entwicklungen des Radsports. Hier wird alles angesprochen, was für einen ambitionierten Radsportler (und ambitioniert fängt ja schon auf niedrigem Niveau an) interessant sein könnte.
Dabei stehen die folgenden Themen im Fokus:
• Watt-gesteuertes Training
• Bike-Fitting: Aerodynamik, Funktionalität
• Ernährung: Was essen die Profis wann? Fette, Proteine, Kohlenhydrate; Vitamine
• Trainingsmethodik: Periodisierung, Trainingsplan
• Technische Entwicklung des Fahrrades: Gewicht, Aerodynamik, Werkstoffe
• Bekleidung und Ausrüstung: Laufräder, Lenker, Sättel usw.
• Höhentraining und Sauerstoffversorgung
• Wie wird man ein guter Bergfahrer: Gewicht-Kraft-Verhältnis
• Wettkampfverpflegung: Was? Wann?
• Erholung/Regeneration: z.B. Ausfahren, Ernährung, Massage
• Wie geht man mit Hitze um: Kühlung, Eis-Westen, Asphalt-Beobachtung
Available since: 06/16/2018.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Elena 1: Elena - Ein Leben für Pferde: Gegen alle Hindernisse - cover

    Elena 1: Elena - Ein Leben für...

    Nele Neuhaus

    • 0
    • 0
    • 0
    Elenas Welt sind die Pferde. Mit ihren Eltern wohnt sie auf einem Gestüt. Zusammen mit Tim kümmert sie sich um ihr verletztes Pferd Fritzi, das ihr Vater schon aufgegeben hat. Niemand darf davon erfahren, denn Tims und ihre Familie sind verfeindet. Während sie um das Pferd kämpfen, decken die beiden ein lang gehütetes Geheimnis auf und kommen sich dabei näher.
    Show book
  • 30 Jahre 80 Trainer Kämpfer Hools Sensei und (missverstandene) Weisheit - Psychologie des Kampfes persönliches Wachstum durch Kampfkunst und Meditation - cover

    30 Jahre 80 Trainer Kämpfer...

    Bart Martin

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch handelt von Kämpfen, Lernen und Studieren von Menschen. 
    Es ist angewandte Sportpsychologie. Es geht darum, ob jemand eine bessere Person durch Sport werden könnte, basierend auf meiner 30-jährigen Trainingserfahrung in schlagenden und greifenden Disziplinen 
    Einige sagen, dass du mehr Lebenserfahrung von Kampfkunst, als von Dokumentationen und Reporterbeiträgen erhalten kannst.Warum kämpfen? Was kann man davon gewinnen? Wieviel Mühe ist es wert?Wie kann man einen Kampf effizient erlernen? Welche Kampfsportarten sind noch Kampfsport und welche sind nur Kunst?Wie sind meine Unsicherheiten mit dem Muss zu kämpfen verbunden? Kann ich besser und erfüllter durch Kämpfen werden? Wie kann ich ein Adrenalin Junkie sein und mein Ego kann mich und andere verletzen?Warum gibt es so viele seltsame Typen in dem Fitnessstudios? Wo sind die wahren Sensei?Was können Meditations Techniken mit all dem zu tun haben? 
    Dieses Buch sollte als eine Abkürzung dienen, um nicht deine Zeit und Gesundheit an einige Menschen zu verschwenden. Stattdessen hoffe ich, du wirst auf sensible, methodische Entwicklung achten, wenn es um körperliche und geistige Entwicklung geht - für dich selbst und auch für andere. 
    Ich mag nicht zu kämpfen. Aber noch weniger mag ich Angreifer und Missbraucher. Ich habe es all die Jahre gemacht, weil ich alle Dimensionen des Kampfsports und der Selbstverteidigung lernen wollte. Ich wurde nicht erleuchtet, danke dafür, und ich kann noch lange nicht schweben. Und ich glaube nicht, nur gegen Menschen zu kämpfen, macht jemanden sehr viel weiser. Aber ich habe Dinge gesehen und gefühlt, die es wert sind darüber zu schreiben.
    Show book
  • Frei wie der Wind - Kayas Pferdesommer - cover

    Frei wie der Wind - Kayas...

    Uta Dänekamp, Gaby Hauptmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Kaya kann ihr Glück kaum fassen: Ausgerechnet im Nobelort Kitzbühel tritt sie ihren ersten Ferienjob an. Und zwar beim Stanglwirt, der für seine anspruchsvollen Gäste aus dem Jetset bekannt ist. Eine große Herausforderung, zumal auch noch der berühmte Sänger Lin Aston Kayas Herz höher schlagen lässt. Außerdem hat sie endlich Gelegenheit, das hofeigene Lipizzanergestüt zu besuchen und die edlen Pferde sogar zu reiten. Als jedoch bei einem Ausritt ein schweres Gewitter losbricht, macht Kaya eine erstaunliche Entdeckung ...
    Show book
  • Praxis Kinderfußball - Moderne Trainingsmethoden mit Herz und System - cover

    Praxis Kinderfußball - Moderne...

    York P. Herpers

    • 0
    • 0
    • 0
    Autor und Sprecher York P. Herpers gibt einen umfassenden Überblick über die Arbeit als Betreuer im Kinderfußball der Altersklassen 4 bis 10 Jahre. Er gliedert ihn in die Bereiche "Das Wichtigste", "G-Jugend", "F-Jugend", "E-Jugend", "Übungen" und "Mein Team". In jeder Altersklasse geht er auf die sportlichen, organisatorischen und formellen Besonderheiten ein. Er gibt nützliche Tipps zum Umgang mit den Kindern und ihren Eltern, zur einfachen und systematischen Erstellung eines Trainingsplans, zur Aufstellung sowie der Spielvorbereitung. Zudem bietet er Informationen zu den Formalitäten des Ligabetriebs und ein für die Altersklassen F und E geeignetes Trainings-Setup, das für die Ausbildung aller Fertigkeiten geeignet ist. Im Internet findet man zahlreiche Hilfstabellen mit Leistungstests und Trainingsplänen. Dazu kommen Beobachtungsbögen, welche die systematische Erfassung des Leistungsstandes eines Teams ermöglichen. Das Buch ist auch für Eltern geeignet, die sich für moderne Trainingsmethoden und pädagogische Leitlinien im Kinderfußball interessieren.
    Show book
  • Du hattest 90 Minuten Zeit - 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos - cover

    Du hattest 90 Minuten Zeit - 90...

    Toni Kroos, Oliver Wurm

    • 0
    • 0
    • 0
    Kroos plaudert aus dem Nähkästchen»Du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen. Und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen«, antwortete Fußballer Toni Kroos dem ZDF-Reporter Nils Kaben nach dem Champions-League-Finale 2022 gegen Liverpool. Ein Moment mit Folgen. Zusammen mit dem Journalisten Oliver Wurm entwickelte Kroos daraus eine super Idee: 90 Promis, von Robbie Williams, Barbara Schöneberger über Roger Federer bis zu Jogi Löw, stellten je eine gute Frage an Kroos - und er beantwortete sie. Dieses Buch liefert einen tiefen Einblick in das Privat- und Sportlerleben von Toni Kroos - lustig, sportlich, nachdenklich und sehr persönlich!
    Show book
  • 2:0 Fussball-Quiz * Das Kultspiel mit 300 Fussballfragen die erst recht kicken - Kult-Spiel Fußball * Fußball macht sehr schnell abhängig * Das geballte Fussball-Kultwissen: Zitate Spaß Unterhaltung - cover

    2:0 Fussball-Quiz * Das...

    Bob Joblin

    • 0
    • 3
    • 0
    2:0 Fußball-Quiz. Das Kult-Spiel mit über 300 Fußballfragen, die erst recht kicken! 
    Fragen, Zitate, Spaß, Unterhaltung, Sensationen.
    
    Glanz-Verlag.de
    Alter 7-111 Für 1-23 Spieler
    
    2:0 Kult-Spiel Fußball 
    Printversion: ISBN 978-3-940320-05-6
    
    1. Auflage 2015 (E-Book)
    © Glanz-Verlag, Freiburg
    www.Glanz-Verlag.de
    DE 814927786
    
    *** 
    
    Inhalt
    1. Spielanleitung
    2. WM 2014 in Brasilien 
    3. WM-Zusatz-Fragen 
    4. Expertenfragen
    5. Einsteigerfragen
    
    ***
    
    300 Fragen die kicken! Rätseln, auswendig lernen und mit dem neuen Wissen protzen. Das Fußballspiel bringt Einsteiger und Experten an einen Tisch. Hier gibt es für jeden etwas zu wissen. Bist Du beispielsweise Fußballexperte und warst bei den bisherigen Fußballrätseln unterfordert, dann wartet hier ein Experten- Fußball-Quiz auf Dich, das nicht so leicht zu lösen sein wird. Bist Du allerdings ein Fußballeinsteiger, dann sind die unterhaltsamen Zitatfragen das Richtige. Obendrein gibt es Zusatzfragen zur Weltmeisterschaft 2014.
    
    ***
    
    A) Das Duell für quirlige Stürmer
    Die Geschwindigkeit zählt. Spieler mit ähnlichem Wissensstand spielen direkt gegeneinander.
    
    Einzelspieler oder Mannschaften: Hier zählt die Schnelligkeit der beteiligten Spieler (bzw. Spielgruppen). Ein Spieler liest allen anderen Spielern die ersten beiden Fragen einer Runde vor, die ihrem Niveau entsprechen.
    1. Liga für Experten Fußball-Kultwissen
    2. Liga für Einsteiger Zitate, Spaß & Unterhaltung
    Wer zuerst die Antwort gibt, bekommt Punkte. Vorsicht: Sobald der Spieler geantwortet hat, darf er keine weitere Antwort mehr geben!
    
    Punkteverteilung: 2 Punkte gibt’s, wenn die Frage ohne Antwortmöglichkeit beantwortet wird. 1 Punkt gibt’s mit genutzten Antwortmöglichkeiten.
    
    Tipp: Manchmal ist ein Tipp zur Frage vorhanden. Den Tipp erst vorlesen, wenn keiner die Frage direkt beantworten kann.
    
    Nur Tore zählen: Wer nach den ersten beiden Fragen in Führung liegt, hat ein Tor geschossen. Sollte es unentschieden stehen, kommt die dritte Frage für die beiden Finalisten zum Einsatz: Elfmeter.
    
    Das Elfmeterschießen! Wer die Antwort schneller geben kann oder dem richtigen Ergebnis näher ist, der hat das Elfmeterschießen gewonnen. Der Sieger bekommt einen Punkt. Die Lösung steht auf der nächsten E-Book-Seite.
    
    Ziel: Meister ist der Held, der zuerst 7 Tore geschossen hat.
    
    ***
    
    B) Spielanleitung für die bedachte Defensive 
    Spieler mit unterschiedlichem Vorwissen kämpfen um Tore.
    
    Fußballfamilie: Hier zählen die gewussten Fragen. Jeder Spieler stellt seinem rechten Gegenspieler die ersten beiden Fragen mit seinem Niveau: Entweder 1. Liga oder 2. Liga!
    
    Punkte: 2 Punkte gibt’s, wenn die Frage ohne Antwortmöglichkeit beantwortet wird. 1 Punkt gibt’s mit genutzten Antwortmöglichkeiten. Vorsicht: Sobald der Spieler geantwortet hat, darf er keine weitere Antwort mehr geben!
    
    Tipp: Manchmal ist ein Tipp zur Frage vorhanden. Also nicht vorschnell antworten!
    
    Tor: Sollte ein Spieler bei den ersten beiden Fragen 3 Punkte erreichen, schießt er ein Tor. Konnte er nur zwei Punkte sammeln, kommt die dritte Frage zum Einsatz: Elfmeter
    
    Das Elfmeterschießen! Beim Elfmeterschießen kann der aktive Spieler noch einen Zusatzpunkt erzielen um doch noch ein Tor zu schießen. Das Ergebnis (Toleranz beachten!) steht auf der nächsten E-Book-Seite.
    
    Schlusspfiff: Wer zuerst 7 Tore geschossen hat, gewinnt!
    
    Kompliment an Sie und Ihre Mannschaft! Sollten Sie alles richtig beantwortet haben, dann haben sie Unmenschliches geleistet!
    
    ***
    
    TAGS: Fussballquiz/Fussballspiel/Fussball/Nationalmannschaft/Spielspass/Fußball/WM/Humor/Fussballerzitate/Weltmeisterschaft/Fußballkuriositäten/Europameisterschaft/Fussballunterhaltung/Bundesliga/Kultspiel/Quiz/WM/EM/Kicker/Tischfussball/UEFA/FIFA/DFB/WM/EM
    Show book