Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Grusel-Thriller 02: Der Todesengel - cover

Grusel-Thriller 02: Der Todesengel

Ina Elbracht

Verlag: BLITZ-Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Eine Gestalt hält 1945 in den Trümmern des zerbombten Kölns Ausschau nach Kindern, die der Krieg zu leichten Opfern gemacht hat.
Fünfundsiebzig Jahre später geht es für Helene Gniffke, eine gewiefte, aber abgebrannte Maklerin, um alles oder nichts. Ihre neue Mandantin, eine ältere, vermögende Frau, scheint die allerletzte Chance zu sein, um den bevorstehenden Ruin abzuwenden. Helene braucht das Geld und übersieht dabei all die merkwürdigen Dinge, mit denen sich die alte Lady umgibt.
Verfügbar seit: 30.04.2024.
Drucklänge: 172 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Holy Horror Folge 27: Malpertuis - cover

    Holy Horror Folge 27: Malpertuis

    Marc Freund

    • 0
    • 0
    • 0
    Bereits seit einer Stunde oder mehr folge ich den Gängen und Korridoren, die kein Ende nehmen wollen. Mit jeder weiteren Tür, die ich öffne, steigt in mir die dunkle Vorahnung, niemals das zu finden, wonach ich suche. Und vielleicht ist genau das meine Bestimmung, denn ich befinde mich ... in Malpertuis!" Als der junge Jan Grandsire zu seinem sterbenden Onkel Cassavius gerufen wird, glaubt er, zu einer simplen Testamentseröffnung zu kommen. Doch in den labyrinthischen Tiefen des Hauses erwartet ihn ein Grauen aus ferner Vergangenheit. Und bald schon beginnt das Sterben auf Malpertuis.
    Zum Buch
  • Dunkle Flammen (Blutsbündnis-Serie Buch 6) - cover

    Dunkle Flammen...

    Amy Blankenship

    • 0
    • 0
    • 0
    Gerade als der Vampirkrieg eskaliert und zu einem ausgewachsenen Dämonenkrieg wird, findet Zachary sich mit der Verantwortung über eine hübsche Geisterbeschwörerin, die mit einem dunklen Moment seiner Vergangenheit in Verbindung steht. Er hatte zugesehen, wie ihre Mutter den schmalen Grat überschritt und geradewegs in die Arme eines Dämons spazierte. Es war seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Tiara nicht denselben leidenschaftlichen Weg wählte… es sei denn, sie tat es mit ihm. Nun, wo die Dämonen sich näherten, war das Allerletzte, womit er rechnete, dass Tiara mit ihnen verwandt war. Während Launen überkochen und Geheimnisse behalten werden, wird Eifersucht ein gefährliches Spiel. Jemand hätte sie warnen sollen, dass, wer mit dem Feuer spielt, sich auch verbrennen wird.
    Zum Buch
  • Unmensch - cover

    Unmensch

    Sönke Hansen

    • 0
    • 0
    • 0
    Mark Dorn ist berühmt für seine Grenzen überschreitenden Reportagen. Doch nachdem seine Frau und seine Tochter ihn verließen, ist er seelisch am Ende. Er ertränkt seinen Kummer in Alkohol und befindet sich am Tiefpunkt seiner Karriere. Dann die Gelegenheit: Er soll einen Serienkiller begleiten, um ihn bei seinen Taten zu filmen. Seine Opfer sind Tierquäler, Vergewaltiger und Kinderschänder. Was sich zuerst anhört, wie eine Jagd auf Menschen, die den Tod verdient haben, entpuppt sich als Achterbahn aus Gewalt, Folter und Tod. Mark könnte den Serienmörder aufhalten - doch will er das überhaupt? Wie schwer wiegt seine eigene Schuld, wenn er nicht eingreift? Plötzlich eskaliert die Reportage und die Dinge nehmen eine Wendung, die Marks Leben komplett auf den Kopf stellt. 
    
    
    "Der Schmerz in seinem Herzen wuchs zu einer Kettensäge an, die mit einem Rattern ansprang und ihn von innen heraus zerfetzte." (Zitat) 
    
    Haben Kinderschänder den Tod verdient? Sollen Vergewaltiger erfahren, wie es ist, missbraucht zu werden? Wann ist Selbstjustiz legitim und was bist du bereit, dafür aufzugeben? Für Mark Dorn ist der Preis viel höher, als er es jemals geglaubt hätte. Doch die Zweifel kommen zu spät, denn er hat ihn längst bezahlt. 
    
    Ein knallharter Thriller ohne Kompromisse, brutal und schonungslos.
    Zum Buch
  • Geisterjäger Carnicki - Der Fund - cover

    Geisterjäger Carnicki - Der Fund

    William Hope Hodgson

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn es um Geistergeschichten geht, gibt es zwei Arten von Menschen: Die einen glauben an das Übernatürliche, die anderen suchen nach logischen Erklärungen. Geisterjäger Carnacki – Der Fund von William Hope Hodgson spielt genau mit diesem Spannungsfeld. Carnacki ist kein gewöhnlicher Ermittler – er setzt modernste Technik (für seine Zeit) ein, um übernatürliche Phänomene zu untersuchen. Doch nicht jeder Fall hat eine rationale Erklärung…
    
    Alexander Wohnhaas erweckt diesen seltenen Klassiker mit seiner Stimme zum Leben. Während Carnacki sich einem unheimlichen Geheimnis stellt, wächst mit jeder Minute das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt. Ist es ein übernatürliches Phänomen oder doch nur ein ausgeklügelter Trick? Diese Mischung aus Sherlock-Holmes-Detektivarbeit und düsterer Geistergeschichte sorgt für eine ganz eigene Atmosphäre – perfekt für alle, die Geschichten mit subtiler Gänsehaut lieben.
    
    Was erwartet dich?
    
    Eine klassische Spukgeschichte mit investigativem Twist
    Die perfekte Mischung aus Wissenschaft, Mystery und Übersinnlichem
    Eine fesselnde Lesung von Alexander Wohnhaas, die dich mitten ins Geschehen zieht
    
    Für wen ist dieses Hörbuch geeignet?
    
    Fans von Geistergeschichten, die auch den Detektiv-Aspekt lieben
    Hörer*innen, die beim Einschlafen atmosphärische Erzählungen genießen
    Liebhaber*innen klassischer Schauerliteratur mit Mystery-Elementen
    Alle, die William Hope Hodgson oder Sherlock-Holmes-artige Geschichten mögen
    
    Tipp: Falls du Edgar Allan Poe, M. R. James oder H. P. Lovecraft liebst, könnte dich Carnackis Welt faszinieren – ein früher Mix aus wissenschaftlichem Skeptizismus und unheimlichen Begegnungen.
    Zum Buch
  • Holy Horror Folge 49: El Chupacabra - cover

    Holy Horror Folge 49: El Chupacabra

    Gerrit Weikert

    • 0
    • 0
    • 0
    Hank Elroy ist ein erfahrener Westmann, der glaubt, im amerikanischen Bürgerkrieg alle Schrecken dieser Welt gesehen zu haben. Doch als er den Auftrag annimmt, die Herden des Viehbarons Budreau durch die Wüste zu führen, ahnt er nicht, dass er eine neue Dimension des Grauens erleben wird. Denn ihr Zug führt sie durch das Reich El Chupacabras ... des Ziegensaugers!
    Zum Buch
  • Kühle Luft (Die Werke von H P Lovecraft Folge 42) - cover

    Kühle Luft (Die Werke von H P...

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Kühle Luft (Cool Air) ist eine Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft, geschrieben im März 1926 und veröffentlicht in der Märzausgabe 1928 der Tales of Magic und Mystery.
    Die Geschichte aus der Sicht eines Erzählers beschrieben, der erklärt, warum kühle Luft für ihn ein Graus ist. Seine Geschichte beginnt im Frühjahr 1923, als er nach einer Wohnung in New York sucht. Schließlich findet er eine in einem umgebauten Brownstone auf der West Fourteenth Street.
    Zum Buch