Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Der Abstinent - cover
PLAY SAMPLE

Der Abstinent

Ian McGuire

Narrator Tobias Kluckert

Publisher: Hörbuch Hamburg

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Nach "Nordwasser" das neue Meisterwerk von Ian McGuire als ungekürzte Lesung
Manchester, 1867. Im Morgengrauen hängen die Rebellen. Die englische Polizei wirft ihnen vor, die "Fenians", irische Unabhängigkeitskämpfer, zu unterstützen. Eine gefährliche Machtgeste seines Vorgesetzten, findet Constable James O'Connor, der gerade aus Dublin nach Manchester versetzt wurde. Einst hieß es, er sei der klügste Mann der Stadt gewesen. Das war, bevor er seine Frau verlor, bevor er sich dem Whiskey hingab. Mittlerweile rührt er keinen Tropfen mehr an. Doch jetzt sinnen die ›Fenians‹ nach Rache. Der Kriegsveteran Stephen Doyle, amerikanischer Ire und vom Kämpfen besessen, heftet sich an O'Connors Fersen. Ein Kampf beginnt, der O'Connor tief hineinzieht in einen Strudel aus Verrat, Schuld und Gewalt.
"Ein literarischer Noir, dicht und spannend." Richard Ford
Duration: about 9 hours (08:58:28)
Publishing date: 2021-04-23; Unabridged; Copyright Year: 2021. Copyright Statment: —