Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Eine Evatochter - Erweiterte Ausgabe - cover

Eine Evatochter - Erweiterte Ausgabe

Honoré de Balzac

Translator Friedrich von Oppeln-Bronikowski

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

Eine Novelle aus dem Zyklus "Die menschliche Komödie"
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Memoiren eines Wahnsinnigen - cover

    Memoiren eines Wahnsinnigen

    Nikolai Gogol

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein merkwürdiger Vorfall hat sich heute ereignet. Ich stand ziemlich spät auf und als mir Mavra die geputzten Stiefel brachte fragte ich sie wie spät es wäre. Als ich hörte es hätte schon längst zehn geschlagen zog ich mich schleunigst an. Offen gestanden würde ich am liebsten überhaupt nicht ins Büro gehen. Da ich im Voraus weiß was für eine saure Miene unser Abteilungschef machen wird...
    Show book
  • Lyrisches Intermezzo - cover

    Lyrisches Intermezzo

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    „Lyrisches Intermezzo“ entstand 1821-22: Der Zyklus hat eine Art Handlung, die vom Mai bis in den Winter reicht. Thematisch umkreisen die Gedichte euphorische Liebesgefühle und enttäuschte LiebeshoffnungenDer Ton ist volksliedhaft leicht, der Wortschatz bewusst einfach, mit gehäuften Diminutiven (Verkleinerungsformen, Verniedlichungen)Gleichzeitig ist ein ironisch-distanzierter Umgang mit den verbrauchten Bildern und Gefühlen der romantischen Liebesweh-Poesie erkennbar.Formale Mittel sind: Kontraste und Gegenstellungen / Parallismen mit Variationen / Pointen mit Desillusionierungs-Wirkung: die zuvor aufgebaute Stimmung wird am Ende ge/zerstört.Festzustellen ist auch eine soziale Kontrastierung: Das lyrische Ich auf der einen Seite: der Dichter und seine mitunter luftige Welt der Träume und Wünsche; die „Philister“-Gesellschaft andererseits, d.i. die Welt des Erfolges und bürgerlichen Anstands, der Äußerlichkeiten und des materiellen Kalküls. In dieser Welt lebt sein Liebstes und ist damit für den Poeten unerreichbar, ja unbegreifbar.Es war mal ein Ritter trübselig und stumm,Mit hohlen, schneeweißen Wangen;Er schwankte und schlenderte schlotternd herum,In dumpfen Träumen befangen.Er war so hölzern, so täppisch, so links,Die Blümlein und Mägdlein die kicherten rings,Wenn er stolpernd vorbeigegangen.Oft saß er im finstersten Winkel zu Haus;Er hatt sich vor Menschen verkrochen.Da streckte er sehnend die Arme aus,Doch hat er kein Wörtlein gesprochen.Kam aber die Mitternachtsstunde heran,Ein seltsames Singen und Klingen begann -An die Türe da hört er es pochen.
    Show book
  • Amor mit dem Korporalstock - cover

    Amor mit dem Korporalstock

    LEOPOLD VON SACHER-MASOCH

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen den gestutzten Taxushecken des Parkes von Zarskoje Selo, welche rechts und links wie glatt polierte grüne Wände standen, promenierten zwei von schwerer Seide umbauschte junge Frauen in heiterer ungezwungener Unterhaltung. Wie sie lachten und von Zeit zu Zeit nach den bunten Frühlingsfaltern haschten, hätte niemand gedacht, dass die kleine, schön gebildete Hand der einen, welche jetzt so harmlos mit dem Fächer spielte, zur gleichen Zeit das Szepter des größten Reiches in Europa mit männlicher Energie führte.Der Psychiater Wilhelm Krafft-Ebing bezeichnete erstmals sexualpathologische Erscheinungen als „Masochismus“. Sacher-Masoch starb am 9. März 1895 im hessischen Lindheim bei Frankfurt am Main.Leopold Ritter von Sacher-Masoch; der geistige Bruder des Marquis de Sade. Der österreichische Schriftsteller wurde am 27. Januar 1836 in Lemberg als Sohn eines hochrangigen Polizeibeamten geboren. Nach einem Studium von Jura, Mathematik und Geschichte wurde Sacher-Masoch zunächst Professor für Geschichte an der Lemberger Universität, gab aber bald den akademischen Beruf auf, um sich ganz der Abfassung von Romanen und Novellen zu widmen. Er schrieb realistische galizische Bauern- und Judengeschichten, aber bekannt wurde er wegen seiner Neigung, triebhaftes Schmerz- und Unterwerfungsverlangen zu schildern („Venus im Pelz“, „Grausame Frauen“).
    Show book
  • The Murders in the Rue Morgue - cover

    The Murders in the Rue Morgue

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Poes "The Murders in the Rue Morgue" ist der Prototyp der Detektivgeschichten. 1841 erschienen, erzählt die Kurzgeschichte von einem der skurrilsten Mordfälle in Paris. Als zwei Frauen ermordet werden, ist die Polizei ratlos. Es gibt keinerlei Spuren und auch ansonsten lediglich Zeugenaussagen, die mehr Rätsel aufgeben als lösen. Dupin, ein französischer Aristokrat, der in der Zeitung über das Verbrechen liest, nimmt sich dessen an und kommt einer ungeheuren und fast unfassbaren Geschichte auf die Spur.Die GoyaLiT-Reihe "The Sound of the Language" präsentiert die beliebtesten Themen der englischsprachigen Literatur im Original. Englische Schauspieler interpretieren die ungekürzten Texte. Die Sammlung literarischer Perlen ermöglicht lebendiges Fremdsprachenlernen durch Hören. Eine Vokabeliste wird zum Download zur Verfügung gestellt.
    Show book
  • Der Mensch im Futteral - cover

    Der Mensch im Futteral

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Titelfigur ist ein Griechischlehrer, der, innerlich völlig unfrei und allem Neuen abhold, nur nach obrigkeitlichen Verboten und Anordnungen lebt und auch seine Umgebung in entsprechende »Futterale« zu zwängen versucht.Geboren wurde Anton Tschechow (auch Čechov) 1860. Sein Großvater war Leibeigener gewesen, sein Vater ein kleiner Kaufmann, der Bankrott machte. Die Familie musste ihr Haus in Südrussland verkaufen und zog nach Moskau. Anton blieb als Dienstbote im Haus, das seiner Familie gehört hatte. Dank eines Stipendiums begann er drei Jahre später in Moskau Medizin zu studieren. Unter Pseudonym schrieb er kleine Erzählungen für Satirezeitschriften. Auch als praktizierender Arzt schrieb er weiter, mit wachsendem Erfolg. Zeitgleich mit der Aushändigung seines Ärztediploms 1884 erscheint sein erster Erzählungsband. Im Winter des Jahres treten erstmals Lungenblutungen auf. 1901 heiratete er die Schauspielerin Olga Knipper. Sie lebten wegen der Theaterverpflichtungen Olgas selten zusammen und schrieben sich viele Briefe. Nachdem er 1900 zum Mitglied der Sektion schöngeistiger Literatur bei der Akademie der Wissenschaften gewählt wird, beginnt er mit neuer Kraft an den „Drei Schwestern“ zu schreiben. 1903 hat er wieder eine schwere Lungenblutung. Er überlebt nur knapp. Trotz Warnungen seines Arztes nimmt er fast täglich an den Proben seines neuen Stückes teil. Am 2. Juli 1904 stirbt der 44-jährige Tschechow im deutschen Badenweiler, wo er sich einer Kur unterziehen sollte, an den Folgen mehrerer Herzanfälle. Seine letzten Worte waren: „Ich habe so lange keinen Champagner mehr getrunken.“
    Show book
  • Ein Zweikampf - Erweiterte Ausgabe - cover

    Ein Zweikampf - Erweiterte Ausgabe

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Tschechows Kurzroman, auch bekannt unter dem Namen "Das Duell" erzählt die Geschichte eines jungen Pärchens, das es in ein kaukasisches Dorf verschlägt. Dort gerät es in eine Gesellschaft, die im wesentlichen von einem Militärarzt, einem Diakon und einem Naturwissenschaftler angeführt wird, und die die Art und Weise wie das Pärchen lebt nicht passend findet ...
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book