Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Corona Magazine 01 2014: Oktober 2014 - Nur der Himmel ist die Grenze - cover

Corona Magazine 01 2014: Oktober 2014 - Nur der Himmel ist die Grenze

Bettina Petrik, Verena Neubauer, Lieven L. Litaer, Jazz Styx, Klaus Schapp, Oliver Koch, Eric Zerm, Birgit Schwenger, Dirk van den Boom, Tobias Schäfer, Reiner Krauss, Hermann Ritter, Frank Stein, Marcus Haas

Publisher: In Farbe und Bunt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Seit 17 Jahren existiert das Corona Magazine jetzt bereits und dennoch ist seit und ab dieser Ausgabe alles neu, was man so neu machen kann - und sollten Sie nun zum allerersten Mal in Ihrem Leben eine Ausgabe des Corona Magazines geöffnet haben, dann »Herzlich Willkommen!«. Sollten Sie unsere zurückliegende dreimonatige Klausur geduldig abgewartet haben, um nun die 301. Ausgabe unseres kleinen Liebhaberprojekts endlich (mehr oder weniger wörtlich zu verstehen) in den Händen zu halten, dann ein herzliches »Schön, Sie wiederzusehen!« von unserer Seite.
Nicht alles hat sich verändert. Noch immer schreiben eine Vielzahl von Berufs- und Hobby-Redakteuren und -Autoren eine Vielzahl von bunten und interessanten Artikeln, News und Kolumnen für unser Magazin über die Welt der Phantastik


Aus dem Inhalt:

Spotlight: Marvel vs. DC - Tobender Krieg der Comic-Riesen? Fehlanzeige
Klingonische Sprache - Wortfindung für Fortgeschrittene
 
TV:
Die Top 10 der phantastischen Serien, Teil 1
TUBEnews - Nachrichten aus der Welt der Fernsehröhre
Die phantastischen TV-Tipps im Oktober
 
Kino:
Lucy
Hercules
Erlöse uns von dem Bösen
Guardians of the Galaxy
cineBEAT - Nachrichten aus der Welt der Kinoleinwand
Kino-Klassiker: James Bond - Moonraker
Kino-Vorschau: Neuerscheinungen im Oktober
Heimkino: "Die Bestimmung" auf Blu-ray

Literatur:
Im Gespräch mit MARVEL-Zeichner Nathan Edmondson 
Mark Brandis, ein Weltraumheld in seinen Jugendtagen
Star Wars: Das letzte Kommando - Hörspiele aus dem Star Wars-Universum
Military SF - Was ist sie und warum tut sie so weh?
Kopfkino - Nachrichten aus dem Buchregal
Kurzgeschichte des Monats: Am Ende der Sterne
Available since: 10/06/2014.

Other books that might interest you

  • Das Vermächtnis von Centhia - cover

    Das Vermächtnis von Centhia

    Rolf S. Varol

    • 1
    • 4
    • 0
    Einst wurde der Orden der Cen‘darii gegründet, um den Frieden zwischen Menschen und Elfen zu wahren. Doch reicht ein frommer Wunsch schon, um alle Kriege zu verbannen?
    
    Die Heilerin und Halbelfe Elaine begegnet auf der Suche nach ihrem Vater in der Freien Stadt Dreiberg einem geheimnisvollen Hexer namens Nathan Cartwright. Nichts ahnend von der Verbindung beider Männer öffnet Elaine ein Kapitel ihrer Vergangenheit, von dem sie bisher noch nichts wusste und welches ihr Vater sorgsam vor ihr verborgen gehalten hat.
    
    Warum führen alle Spuren des Professors zu der Legende eines uralten Elfenartefaktes? Was liegt in Elaines Erbe verborgen? Und was weiß Nathan wirklich über ihre Vergangenheit?
    Show book
  • Die Welt am Abgrund - cover

    Die Welt am Abgrund

    Andreas Zwengel

    • 0
    • 2
    • 0
    Mysteriöse Zeichen, Schäden in europäischen Bergwerken: Ein Sonderermittler des Auswärtigen Amtes und ein Professor der Geschichte machen sich im Berlin der Kaiserzeit auf die Suche nach den Ursachen. Eine Begegnung in den U-Bahn-Tunnels der Stadt weist auf ein fremdes Volk hin, das in Höhlensystemen Europas lebt. 
    Welche Rolle spielt ein übersinnlich begabtes Mädchen, das von skrupellosen Wissenschaftlern gequält wurde und nun auf der Flucht vor den Kopfgeldjägern eines Geheimbundes ist?
    
    Die Welt am Abgrund – der Siegerroman einer Ausschreibung des Onlinemagazins geisterspiegel.de
    Show book
  • Wir Fünf und ich und die Toten - cover

    Wir Fünf und ich und die Toten

    Luci van Org

    • 1
    • 1
    • 0
    In Luci van Orgs stark biographisch gefärbter Novelle wird die Hauptfigur Vera nach dem Fund dreier Leichen in einem Spind in zahlreiche Ungereimtheiten und Wirklichkeitsverschiebungen verstrickt. Vera wird des Mordes verdächtigt, aber sie kann sich an nichts erinnern. Als sie selbst nach der Wahrheit zu suchen beginnt, begegnet sie einem ganzen Reigen seltsamer Charaktere, der Stalkerin mit dem Kindergesicht, dem evangelikalen Punkermädchen, dem feuerphobischen Mörderkind mit der Eisenstange, der Frau mit dem Muttersack...
    
    Wie sehr sie dabei immer mehr in Gefahr gerät, bemerkt Vera erst, als es fast zu spät ist. Nur der Friedensschluss mit sich selbst kann sie jetzt noch retten, aber der ist viel schwerer als gedacht. Denn Vera ist tatsächlich eine Mörderin - und das ist auch verdammt gut so.
    
    Ein Buch für alle von schlechten Eltern - und für alle, die sie überlebt haben.
    Show book
  • Morgengrauen über Centhia - cover

    Morgengrauen über Centhia

    Rolf S. Varol

    • 1
    • 2
    • 0
    Was man erlebt, das prägt einen. Und was man erfährt, bildet einen. Eine universelle Wahrheit oder doch nur euphemistische Worte?
    
    Des Königs Tod wirft einen schwere Schatten auf die Ereignisse in Engerthal. Intrigen werden gesponnen und Pläne geschmiedet. Gejagt vom Kardinal, fliehen Elaine und Nathan in den hohen Norden Aeridhans. Kann der undurchsichtige König Hagard den beiden auf ihrer Suche helfen? Können sie sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen? Am Ende führt ihr Weg die beiden unterschiedlichen Charaktere in die einstige Hochburg des Ordens – die Freie Stadt Centhia.
    Show book