Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Auf der Jagd - Erweiterte Ausgabe - cover

Auf der Jagd - Erweiterte Ausgabe

Hermann Löns

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In diesem Buch präsentiert Löns seine gesammelten, schönsten Jagdgeschichten. Neben vielen Einzelgeschichten finden sich auch folgende Unterkapitel:

Was da kreucht und fleugt
Kleine Jagdgeschichten
Niedersächsisches Skizzenbuch

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Tulifäntchen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Tulifäntchen - Erweiterte Ausgabe

    Karl Immermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Heldengedicht in drei Gesängen.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Elixiere des Teufels I - cover

    Die Elixiere des Teufels I

    E. T. A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Zur Buße für seine schweren Verbrechen schreibt der Mönch Medardus die Geschichte seines Lebens nieder: Durch den Genuss des ihm anvertrauten Teufelselixiers, einer Reliquie des hl. Antonius, werden im jungen Mönch Medardus sinnliche Begierden und die unbezähmbare Leidenschaft zu einer Frau geweckt. Der Mönch sieht sich immer wieder den Versuchungen des Teufels ausgesetzt. Ob schöne Frauen, Ruhmbegierde oder nackte Mordlust - er bricht sein Gelübde auf jede nur erdenkliche Weise. Nach dem Genuss des geheimnisvollen Teufelselixiers versinkt der Mönch Medardus mit seinem Doppelgänger in einen verzehrenden Strudel von Wahnsinn und Leidenschaft - ein Höhepunkt phantastischer Erzählkunst der Schwarzen Romantik. Diese Geschichte ist eine Reise in die Abgründe des menschlichen Daseins und ermöglicht einen tiefen Blick in Medardus gepeinigte Seele. Sie entwickelt dabei eine Tiefe und Überzeugungskraft und zeigt packend das Bewusstsein gespaltener psychomultipler Personen. … Das ist der erste Band von Hoffmanns „Die Elixiere des Teufels“E.T.A. Hoffmann wurde am 24.1.1776 in Königsberg geboren. Sein Vater war Advokat. Nach dem Gymnasium in Königsberg studierte er von 1792-1795 Jura. Als Referendar arbeitete er 1796 in Glogau und 1798 in Berlin. Ab 1800 arbeitete er als Assessor in Posen, wurde strafversetzt nach Plozk in Polen. Etwa 1805 zog er nach Berlin, wo sich seine Begabung als Musiker, Zeichner und Schriftsteller vollends entwickeln konnte. Ab 1814 war er wieder am Kammergericht in Berlin angestellt. Hoffmann starb am 25.6.1822 in Berlin.
    Show book
  • Ringelstechen - cover

    Ringelstechen

    Matteo Bandello

    • 0
    • 0
    • 0
    Arnaud, der Trompeter, verliert zuerst sein ganze Habe und gewinnt dann beim Ringelstechen genug, um sich wieder auf die Beine zu helfen.Eine humorvolle Geschichte aus dem lustvollen Leben im Mittelalter ... die unanständigen Geschichten von den Gattinnen, die ihren Männern Hörner aufsetzen, von den Frauen, die sich mit Brüdern, Schwägern, Vettern und anderen Blutsverwandtschaften mischen. Von den Männern, die nicht weniger sündigen als die Weiber, die ihr Weib allein im Bette vor Kälte erfrieren lassen und ehebrecherisch anderen Weibern nachlaufen.Da es Fastnachtszeit ist, die, (wie ich mehrmals gesagt habe) gemeiniglich in Festen und Vergnügungen fröhlich verbracht zu werden pflegt, und da wir sehen, dass alle Arten von Menschen sich jetzt mehr als gewöhnlich erlustigen und unterhalten, wird es meines Erachtens auch für uns hier der Gelehrsamkeit nicht abträglich sein, uns bei erheiternden Gesprächen zu erholen.…Matteo Bandello (geb. um 1485 in Italien, gestorben 1561 in Agen, Frankreich, verfasste zahlreiche Novellen nach dem Vorbild Giovanni Boccaccios. Einige davon dienten William Shakespeare als Vorlage für seine Dramen, davon die wichtigste die Novelle über den tragischen Tod zweier unglücklich Leibender „Romeo und Giulietta“.
    Show book
  • Brüder Grimms komplette Werke - cover

    Brüder Grimms komplette Werke

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    25 Märchen und Erzählungen der Gebrüder Grimm in einem Werk vereint. Ein Muss für echte Märchenfans und solche, die sich gerne in andere Welten träumen. Wilhelm und Jacob Grimm entführen in eine Welt voller Zwerge, Prinzessinnen, sprechender Tiere, verzauberter Gegenstände und mutigen Prinzen. In einer einzigartigen Sammlung werden unter anderem die Märchen Tischlein deck dich, Frau Holle, Der Froschkönig und Die Sterntaler erzählt. Viele andere märchenhafte Erzählungen komplettieren das Werk der berühmten Gebrüder Grimm. -
    Show book
  • Die Geschichte der Anna Waser (Ungekürzt) - cover

    Die Geschichte der Anna Waser...

    Maria Waser

    • 0
    • 0
    • 0
    Anna Waser (1678-1714) war eine Schweizer Malerin und Radiererin des Hochbarocks. Sie gilt als die erste namentlich bekannte Schweizer Malerin der Geschichte.Anna Waser wurde 1678 als fünftes Kind einer wohlhabenden und angesehenen Zürcher Familie geboren. Ihre Eltern waren Esther Müller und der Amtsmann Johann Rudolf Waser, ein gebildeter und vorurteilsloser Mann, der das Talent der Tochter nach Kräften förderte. Er ließ sie zur Malerin ausbilden, obgleich das allen gesellschaftlichen Konventionen widersprach. Als sie bei ihrem ersten Lehrer Johannes Sulzer nichts mehr lernen konnte, brachte er die Vierzehnjährige nach Bern zu Joseph Werner, einem der führenden Schweizer Maler. Vier Jahre blieb sie als das einzige Mädchen unter seinen männlichen Schülern in seiner «Lernwerkstatt für Malerei». Dann kehrte sie zu ihrer Familie nach Zürich zurück. Dort erhielt sie Porträtaufträge aus dem großen Bekanntenkreis. Auch außerhalb der Stadt wurde man auf die junge Malerin aufmerksam. Im Jahr 1699, Anna Waser war nun 21 Jahre alt, berief sie der kunstsinnige Graf Wilhelm Moritz von Solms-Braunfels als Hofmalerin auf sein Schloss Braunfels an der Lahn in Hessen. Das hätte der Anfang einer großen Karriere werden können. Aber dazu kam es nie.
    Show book
  • Der stumme Prophet (Ungekürzt) - cover

    Der stumme Prophet (Ungekürzt)

    Joseph Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Radetzkymarsch von Joseph Roth, jener großartige Roman, in dem eine Gestalt der Geschichte, die österreichische Monarchie, durch die Sprache des Dichters der Vergänglichkeit entrissen ist, erfährt durch den Roman Der stumme Prophet eine seltsame Ergänzung: der Abgesang nicht auf eine gewesene Gestalt der Geschichte, sondern melancholische Resignation, gegenüber einer mächtigen, in die Erscheinung der Geschichte getretenen Utopie von dem Reich der Gerechtigkeit, in dem alle Menschen Brüder sind. 1929 ist Der stumme Prophet geschrieben.Schon zu diesem Zeitpunkt ist für Roth der Traum vom Aufgang des Reiches des großen Friedens erloschen. Das, was Friedrich Kargan, die Hauptfigur des Romans, erfährt, ist nicht die normale Tragik des Revolutionärs, der als ein Kind der Revolution ihr Opfer wird, sondern die resignierende Einsicht in die Unmöglichkeit, durch die gewissenlose Anwendung revolutionärer Macht eine Welt zu schaffen, die schöner, edler und gerechter werden kann, als die alte war. Der Schlüssel zum Paradies paßt nicht in schmutzige Hände. Die historische Notwendigkeit, die Friedrich Kargan angebetet hat, enthüllt sich als ein historisches Verbrechen am Humanen.
    Show book