Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Moby Dick oder Der Wal - Ein Klassiker der Weltlitteratur und das beliebteste Seeabenteuer - cover
LER

Moby Dick oder Der Wal - Ein Klassiker der Weltlitteratur und das beliebteste Seeabenteuer

Herman Melville

Tradutor Wilhelm Strüver

Editora: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Herman Melvilles Meisterwerk "Moby Dick oder Der Wal" ist eine episch angelegte Erzählung, die die ultimative Jagd eines Walfängers auf den mythischen und symbolträchtigen weißen Wal thematisiert. In einem eindrucksvollen literarischen Stil, der von detailreichen Beschreibungen und philosophischen Reflexionen geprägt ist, entfaltet Melville eine komplexe Erzählung, die sowohl Abenteuer als auch tiefgreifende Fragen zur menschlichen Existenz und Natur aufwirft. Der Roman ist im Kontext der amerikanischen Literatur des 19. Jahrhunderts von zentraler Bedeutung, da er Themen wie Obsession, Rache und die Beziehung zwischen Mensch und Natur behandelt. Herman Melville, geboren 1819, war ein amerikanischer Schriftsteller, dessen Leben geprägt war von Reisen und Begegnungen mit dem Meer, die ihn zu autobiografischen und fiktiven Erzählungen inspirierten. Melvilles eigene Erfahrungen als Seemann flossen direkt in "Moby Dick" ein, wobei er zudem philosophische Einflüsse von romantischen und transzendentalistischen Denkern aufnahm. Der Roman wurde bei seiner Veröffentlichung 1851 nur mäßig aufgenommen, hat jedoch im Laufe der Zeit immense literarische Bedeutung erlangt und gilt heute als eines der größten Werke der amerikanischen Literatur. "Moby Dick oder Der Wal" ist ein unverzichtbares Werk für jeden Literaturfreund, der bereit ist, sich auf eine Reise in die Tiefen der menschlichen Psyche und der Natur zu begeben. Melvilles grandiose Prosa und die facettenreiche Symbolik laden den Leser ein, über die Bedingungen der menschlichen Existenz nachzudenken, während er in das Abenteuer der Walfangexpedition eintaucht. Dieses Buch ist nicht nur eine Erzählung über die Jagd auf einen Wal, sondern auch eine tiefgründige Allegorie über den Kampf gegen das Unbekannte.
Disponível desde: 27/11/2023.
Comprimento de impressão: 468 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Ein neues Ehegesetz - cover

    Ein neues Ehegesetz

    Ellen Key

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Autorin Ellen Key (1849-1926) war eine schwedische Reformpädagogin und Schriftstellerin. Sie entwickelte einen ausgeprägten Freiheits- und Gerechtigkeitssinn. Im Jahr 1869 erschienen erste Artikel von ihr in einer damals sehr renommierten Frauenzeitschrift, obwohl Ellen Key erst 20 Jahre alt war. Ab 1875 unterwies sie an einer Art Volkshochschule junge Damen in Geschichte und Literatur. Ihr Engagement für Frauen- und Kinderrechte verstärkte sich. Sie sprach häufig vor Arbeiter- und Frauenvereinen. Sie wurde 1885 Vizepräsidentin einer Stiftung für intellektuell und künstlerisch arbeitende Frauen. 1904 erschien ihr Buch "Über Liebe und Ehe".
    Aus dem Vorhergehenden ergibt sich, dass als die ideale Form der Ehe die ganz freie Vereinigung zwischen einem Manne und einer Frau betrachtet wird, die durch ihre Liebe einander und die Menschheit beglücken wollen.
    Ver livro
  • Holy Klassiker Folge 104: Parzival (ungekürzt) - cover

    Holy Klassiker Folge 104:...

    Dirk Jürgensen

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei seiner Mutter im Wald aufgewachsen, erforscht der junge Parzival die Welt mit dem Ziel, ein Ritter zu werden. In seiner Torheit bringt er ungewollt viel Leid über sich und die Welt und droht schließlich, seinen Weg zu verlieren ... denn teuflische Mächte buhlen um ihn, dem bestimmt ist, den Heiligen Gral zu finden und die Welt zu erlösen. - Seit dem Versroman Chrétien de Troyes und dessen Bearbeitung Wolfram von Eschenbachs im frühen 13. Jahrhundert ist die Geschichte von Parzival und seiner Reise zum Erwachsenwerden einer der großen Stoffe europäischer Literatur.
    Ver livro
  • Die Ehre des Senators - cover

    Die Ehre des Senators

    Matteo Bandello

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Senator, der seine Frau beim Ehebruch findet, lässt ihren Buhlen entwischen und rettet so seine Ehre und zugleich die Ehre seiner Gattin.
    Eine humorvolle Geschichte aus dem lustvollen Leben im Mittelalter ... die unanständigen Geschichten von den Gattinnen, die ihren Männern Hörner aufsetzen, von den Frauen, die sich mit Brüdern, Schwägern, Vettern und anderen Blutsverwandtschaften mischen. Von den Männern, die nicht weniger sündigen als die Weiber, die ihr Weib allein im Bette vor Kälte erfrieren lassen und ehebrecherisch anderen Weibern nachlaufen.
    Vor nicht allzu langer Zeit, ihr Herren, als ich mich in Paris aufhielt, lebte dort ein Ratsherr oder Senator des Staatsrates, der unter den vielen, die es in Frankreich gibt, der erste ist. Dieser Ratsherr, der schon recht bei Jahren war, hatte eine schöne junge Frau, die auch eine Französin war und die er über alle Massen liebte. Sie war frisch und von rosiger Haut, und da sie ihren Gemahl schwach und nicht im Besitze der Fähigkeit sah, ihr Gärt- lein häufig zu bewässern, er sich fast immer vor Tagesanbruch erhob, als zu einer Zeit, da sie gerne in Umarmungen kosen und „den Teufel in die Hölle jagen" hätte wollen, befand sie sich bei nur allzu schlechter Laune; denn sie war in Sorge, dass ihre Jugend so ohne Vergnüglichkeit verloren gehe.
    Matteo Bandello (geb. um 1485 in Italien, gestorben 1561 in Agen, Frankreich, verfasste zahlreiche Novellen nach dem Vorbild Giovanni Boccaccios. Einige davon dienten William Shakespeare als Vorlage für seine Dramen, davon die wichtigste die Novelle über den tragischen Tod zweier unglücklich Leibender „Romeo und Giulietta“.
    Ver livro
  • Gullivers Reisen - Gekürzte Ausgabe - cover

    Gullivers Reisen - Gekürzte Ausgabe

    Jonathan Swift

    • 0
    • 0
    • 0
    Gullivers Reisen ist ein satirischer Roman des irischen Schriftstellers, anglikanischen Priesters und Politikers Jonathan Swift. In der Originalfassung besteht der Roman aus vier Teilen. In anschaulicher Erzählweise bringt Swift seine Verbitterung über zeitgenössische Missstände und seine Auffassung von der Relativität der menschlichen Werte zum Ausdruck. Durch die anschauliche Erzählweise der zweiteiligen Kinderbuchausgabe, in welcher Gulliver erst das Land der Zwerge entdeckt und dann im Land der Riesen landet, und in der die sozialkritischen und satirischen Positionen fehlen, wurde das Werk zu einem weltbekannten Jugendbuch. Der Roman ist, nach Campanellas Civitas solis und Bacons Nova Atlantis, der Höhepunkt einer im Gegensatz zu religiösen Entwürfen stehenden Gattung, die ohne unmittelbare Wirklichkeitsansprüche Bilder einer idealen Gesellschaft zum Thema haben.
    Ver livro
  • Die hagere Liese - Märchenstunde Folge 125 (Ungekürzt) - cover

    Die hagere Liese - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Liese arbeitet hart und plagt auch ihren Mann, den langen Lenz. Abends im Bett überlegt sie, wenn sie nun einen Gulden fände, und ihr einer geschenkt würde, und sie noch einen borgte und einen von ihm bekäme, wollte sie eine Kuh kaufen. Er freut sich, dass er dann Milch hätte. Sie schimpft, die Milch wäre fürs Kälbchen. Er drückt sie aufs Kissen, bis sie schläft.
    Ver livro
  • Die Sphinx ohne Geheimnis - cover

    Die Sphinx ohne Geheimnis

    Oscar Wilde

    • 0
    • 0
    • 0
    Eines Nachmittags saß ich vor dem Cafe de la Paix und betrachtete den Glanz und die Schäbigkeit des Pariser Lebens und bewunderte hinter meinem Glas Wermut das merkwürdige Panorama von Stolz und Armut, das sich vor mir entwickelte. Da hörte ich, wie jemand meinen Namen rief. Ich wandte mich um und sah Lord Murchison. Wir waren einander nicht begegnet, seitdem wir vor beinah zehn Jahren zusammen studierten, und so war ich denn entzückt, ihn wiederzusehen, und wir schüttelten uns herzlich die Hände. In Oxford waren wir gute Freunde gewesen. Ich hatte ihn riesig gern gehabt, denn er war sehr hübsch, gradsinnig und anständig. Wir pflegten von ihm zu sagen, dass er gewiss der beste Kerl wäre, wenn er nur nicht immer die Wahrheit spräche.
    Oscar Wilde (1854 - 1900) war ein irischer Schriftsteller, der sich nach Schulzeit und Studium in Dublin und Oxford in London niederließ. Als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker wurde er zu einem der bekanntesten und – im Viktorianischen Großbritannien – auch umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit. Aus seiner Ehe mit Constance Lloyd gingen zwei Söhne hervor. Wegen homosexueller „Unzucht“ (gross indecency) wurde er zu zwei Jahren Zuchthaus mit harter Zwangsarbeit verurteilt; sie ruinierten seine Gesundheit. Nach seiner Entlassung lebte er verarmt in Paris, wo er im Alter von 46 Jahren starb.
    Ver livro