Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wie ich Livingstone fand - Reisen und Entdeckungen in Zentral-Afrika - Reisen und Entdeckungen in Zentral-Afrika - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wie ich Livingstone fand - Reisen und Entdeckungen in Zentral-Afrika - Reisen und Entdeckungen in Zentral-Afrika

Henry Morton Stanley

Publisher: Edition Erdmann in der marixverlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Als der junge Reporter Henry Morton Stanley 1869 von seinem exzentrischen New Yorker Verleger ins Pariser Grand Hotel bestellt wird – wo er seinen Chef im Schlafanzug vorfindet –, ahnt er nichts vom gigantischen Ausmaß des abenteuerlichen Auftrags, der sein Leben verändern wird. Seine Mission, koste es was es wolle: von Sansibar aus an der Spitze eines hundertköpfigen Suchtrupps ins Innere des "Schwarzen Kontinents" vordringen, um den verschollenen Afrikaforscher David Livingstone zu finden. Der Gewaltmarsch durch Dschungel und Savanne fordert seinen Tribut: ein Großteil von Stanleys Begleitern desertiert, meutert oder fällt Tropenkrankheiten zum Opfer. Nach acht lebensgefährlichen Monaten findet er am 10.11.1871 im kleinen Dorf Ujiji am Tanganjikasee endlich den von vielen bereits Totgesagten. Stanleys trocken-ironische Begrüßungsformel – "Dr. Livingstone, nehme ich an?" – geht in die Geschichte ein. Der junge Reporter rettet dem berühmten Afrikaforscher das Leben und dank Livingstones Einfluss entwickelt sich Stanley später selbst zum renommierten Afrikaforscher. Egal ob man heute Stanleys Route auf der Suche nach Livingstone folgt oder die vielen Stationen von Livingstones Expeditionen entdeckt – überall findet man atemberaubende Natur, deren einzigartige Schönheit in Natur- und Nationalparks gewürdigt und geschützt wird. Von den von Livingstone entdeckten Victoriafällen in Sambia – heute UNESCO Weltnaturerbe – bis zu den Nationalparks – Gombe-Stream und Mahale Mountains – am Tanganjikasee: traumhafte Natur pur.
Available since: 09/17/2021.
Print length: 368 pages.

Other books that might interest you

  • Lieblingsplätze Kassel und Nordhessen - Aktual Neuausgabe - cover

    Lieblingsplätze Kassel und...

    Rüdiger Edelmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die »documenta« hat Kassel ab 1955 weltbekannt gemacht. Ideen, die über ihre Zeit hinauswirken, gab es schon viel früher: Die Brüder Grimm sammelten hier ihre Märchen und Sagen. Sie zählen zum Weltdokumentenerbe der UNESCO. Die Region glänzt mit zwei weiteren Welterbestätten: dem Bergpark Wilhelmshöhe und dem Nationalpark Kellerwald-Edersee. An seinen Lieblingsplätzen entführt Sie Rüdiger Edelmann in die Geschichte und Geschichten dieser zauberhaften Gegend, an die er sein Herz verloren hat.
    Show book
  • Entdeck mich! III - Weltberühmte Expeditionen: Kapitän James Cook (Südsee) - Fürst Pückler-Muskau (Ägypten) - cover

    Entdeck mich! III - Weltberühmte...

    Hermann Fürst von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Heinrich Zimmermann: Die letzte Reise des Kapitän CookEnde des 18. Jahrhunderts bricht James Cook zu seiner dritten Südseefahrt auf. Mit an Bord ist der junge deutsche Matrose Heinrich Zimmermann. Dieser berichtet in seinem Tagebuch von großen Abenteuern, freizügigen Frauenzimmern, furchteinflößenden Menschenfressern und schließlich gar vom tragischen Ende seines legedären Kapitäns.Hermann Fürst von Pückler-Muskau: Aus Mehemed Alis ReichFürst Pückler besucht Ägypten, das sagenumwobene Reich der Pharaonen und Pyramiden. Der Vizekönig Mehemed Ali Pascha empfängt ihn wie einen Staatsgast und eröffnet dem Reisenden manches Wunder. Doch auch so grausame Orte wie der Sklavenmarkt von Kairo bleiben Pückler nicht verborgen...
    Show book
  • Holland in den Jahren 1831 und 1832 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Holland in den Jahren 1831 und...

    Ludolf Wienbarg

    • 0
    • 0
    • 0
    1830 und 1831 war Wienbarg Hauslehrer von Charles Ernst Alexander Selby, dem Sohn des Dänischen Gesandten in Den Haag, Baron Charles Borre Selby. In dieser Zeit schrieb er seine Reiseberichte "Holland in den Jahren 1831-32". 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Hoferissimo 2014y15 - Der Einkaufsplaner für Schnäppchenjäger - cover

    Hoferissimo 2014y15 - Der...

    Hagen Rudolph

    • 0
    • 0
    • 0
    Hagen Rudolph ist Wirtschaftswissenschaftler und Autor zahlreicher Sachbücher, beispielsweise über Carlos Santana, über Edelmetalle oder das Bierbrauen. http://www.hagenrudolph.de/
    Er verfolgt seit den 1980er Jahren die Aktions-Artikel von Aldi in Deutschland, veröffentlicht in seinem "Aldidente Schnäppchenplaner". Dies ist die elfte Ausgabe von "Hoferissimo" - über die Angebote des österreichischen Discounters Hofer.
    Show book
  • Ostwärts - Auf dem Europaradweg R1 nach St Petersburg - cover

    Ostwärts - Auf dem Europaradweg...

    Bernd Biedermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Europaradweg R1 ist der europäische Radweg schlechthin. Er verbindet West- und Osteuropa, führt auf mehr als 3.600 Kilometern durch 9 Länder zwischen Ärmelkanal und Finnischem Meerbusen. Über mehrere Jahre bereisen Uschi und Bernd Biedermann ihn ostwärts.
    
    Aus dem Inhalt:
    
    „Weltanschauung kommt auch von Welt anschauen“, ist einer der Wahlsprüche des Magdeburger Autors. Mit dem Fall der Mauer beginnt er mit seiner Familie zuerst den einst verbotenen Westen zu erkunden, bevor die Idee erwächst, quer durch Europa zu radeln.
    
    Obwohl die Auswahl an Radfernwegen groß ist, fällt schnell die Entscheidung für eine Route, die die Grenzen zwischen Ost und West überwindet. Dazu zählen die ehemaligen innerdeutschen Grenzen im bergigen Harz und in Berlin, streng bewachte wie die zur russischen Exklave Kaliningrad, Sprach-, Währungs-, Zeit- und Schmerzgrenzen. Im Osten locken Litauen, Lettland und Estland, wo frische Farben mehr und mehr das Einheitsgrau der Sowjetzeit verdrängen, aber auch St. Petersburg, die ehemalige Hauptstadt des Zarenreiches.
    
    Bernd Biedermann nimmt uns mit durch West-, Mittel- und Osteuropa, an die Gestade von Nord- und Ostsee, in große Städte und vergessene Orte; dies gewürzt mit persönlichen Erfahrungen, detailliertem Hintergrundwissen, einer gesunden Portion Humor und überraschenden velosophischen Anmerkungen.
    Show book
  • Kiel lieben lernen: Der perfekte Reiseführer für einen unvergesslichen Aufenthalt in Kiel inkl Insider-Tipps - cover

    Kiel lieben lernen: Der perfekte...

    Mareike Raum

    • 0
    • 0
    • 0
    Kiel, im höchsten Norden Deutschlands, direkt an der Ostsee gelegen. Eine Stadt, in der die Mütze auch im Sommer ein trendiges Accessoire ist. Die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, dem Bundesland, in dem die Menschen am glücklichsten sind. Ob das wohl an dem freundlichen "Moin" liegt, mit dem Kieler zu jeder Tageszeit grüßen? Finden Sie es heraus! Reisen Sie nach Kiel und bestaunen Sie den Hafen, schlendern Sie entlang der Kiellinie, begeben Sie sich auf die Spuren von Kiels Vergangenheit oder bummeln Sie durch die gemütlichen Gassen mit tollen Geschäften und familiären Cafés.Kiel, die Stadt, in der zahlreiche Kreuzfahrtschiffe, so groß wie eine Hochhaussiedlung, neben kleinen Segelbooten mit Mitfahrgelegenheit, zu bestaunen sind. Doch nicht nur Schiffsliebhaber fühlen sich in Kiel wohl, sondern auch jeder, der offen für neue Einflüsse und nette Menschen ist. Probieren Sie die traditionellen Kieler Sprotten! Erleben Sie Kiel zur hoch kommunizierten "Kieler-Woche", die nicht nur für Segelfans ein einzigartiges Erlebnis ist, sondern zeitgleich auch das größte Sommerfest in Nordeuropa! Kiels Einzigartigkeit findet man nirgends auf der Welt als im hohen Norden Schleswig-Holsteins. Staunen Sie selbst!
    Show book