Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Bavo und Lieschen - cover

Bavo und Lieschen

Hendrik Conscience

Casa editrice: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Das große Haus mit seinen hundert Fenstern, welches man von der Wassermühlenbrücke zu Gent aus gewahrt, ist die Kattunfabrik des Herrn Raendonk. 
Wiewohl das Tageslicht schon im Abnehmen begriffen ist, sehen wir dort noch Alles in voller rühriger Thätigkeit; der schwerfällige Bau erzittert in seinen Grundfesten unter den Schwingungen der Maschinen, welche die Dampfkraft in seinem Innern in Bewegung setzt. 
Da ist zuerst der sogenannte Teufel, jener mächtige Apparat, in dem die Baumwolle geklopft, geschüttelt und gefoltert wird, bis alle Unreinigkeit daraus entfernt; dann sind da die Korden, die Reckwerkzeuge und die Laternen oder drehenden Töpfe, welche die Baumwolle in flockigen Schnee verwandeln, sie mischen, eintheilen und vorbereiten zu ihrer Umgestaltung in haarfeine Fäden durch die Spinnerei; ferner die Scheer- und Stampfmühlen und endlich die Stühle der Weber und die Bänke der Spinner mit ihren zahllosen Rädern und Spulen. 
Alles oben und unten bewegt sich durcheinander, läuft, schlingt sich mit fieberhafter Schnelligkeit; es ist ein endloses Chaos von rollenden Achsen, drehenden Rädern, knarrenden Speichen, laufenden Riemen und tanzenden Spulen.
Disponibile da: 09/02/2024.
Lunghezza di stampa: 158 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Die Bibel Neues Testament Folge 5: Die Austreibung der Dämonen - cover

    Die Bibel Neues Testament Folge...

    Aikaterini Maria Schlösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem Jesus den ganzen Tag bis in die Nacht hinein geheilt hatte, wollte er sich in die Stille und Einsamkeit der Wüste zurückziehen, um zu seinem Vater zu beten. Doch die ersehnte Ruhe blieb ihm verwehrt. Eine Gestalt nach der anderen löste sich aus den Schatten der Felsen, als wäre sie unmittelbar aus der Dunkelheit geboren.
    Mostra libro
  • Liebesspiele der Samurai - cover

    Liebesspiele der Samurai

    Alexandros Chakiris

    • 0
    • 0
    • 0
    Mitreißende Geschichten über ausgelebte Erotik der blütengleichen Schönheiten Japans und der tapferen Samurai. Jede ist anders, doch eine Gemeinsamkeit verbindet sie alle: Die genaue Schilderung asiatischer Liebeskunst und die Sinnlichkeit des Genusses. Der Leser betritt eine Welt voller Leidenschaft, berauschender Schönheit und quälender Sehnsucht. Es wird ihm die
    Türe zu einem Leben aufgestoßen, das er so bisher noch nicht kannte. Und er wird von nun an das Land der aufgehenden
    Sonne mit anderen Augen betrachten.
    Japan zur Zeit der Shogune. Mächtige Fürsten führen unzählige Kriege um Macht und Einfluss. Die einfache Bevölkerung leidet unter der immer schwerer werdenden Last der Steuern, während die Kriegerkaste der Samurai immer mehr an Bedeutung gewinnt.
    Die Kunst des Bushido, „der Weg des Schwertes“, mit seinen strengen uns kompromisslosen Regeln, bestimmt das Leben der Schwertkämpfer. Das sie ihre Homoerotik völlig vorurteilsfrei
    gniessen konnten, ist im Westen so gut wie unbekannt. Dieses Buch
    erzählt davon, wie sie ihre Liebe und ihre Leidenschaft mit ihren jungen Schülern ausleben. Es erzählt davon, wie der bildschöne Samuraischüler Taneiki doch noch das Herz seines stolzen Meisters Ito Takamori erobert. Und von der Nacht, in welcher Taneiki in die Geheimnisse von Liebesspielzeug eingeführt wird.
    Eine andere Geschichte berichtet von Katsuya, enem berühmten Samurai, der auserwählt wird, den jungen Erben eines Fürsten- hauses, unbeschadet und auf geheimen Wegen, sicher nach Süden zu begleiten. Ihre heimliche Liebe scheint jedoch durch die hoche
    Stellung des Jünglings unmöglich. Sie werden überfallen, und Yoshiaki wird in die Stadt des Feindes verschleppt. Dort soll er zur Schande seiner Familie an zahlungswillige Kunden verkauft werden. Der Samurai Katsuya macht sich auf den Weg, seine „Kirschblüte“
    zu retten und mit ihr heimzukehren, oder gar nicht …
    Ganz anders die Geschichte der beiden bildschönen Frauen-darsteller des Kabukitheaters. Haruka und Takeshima.
    Mit der Kraft von Männern und der Grazie von Frauen, begeistern sie das Publikum. Die Nächte verbringen sie zusammen und genießen ihre Lust in vielfältiger, exotischer Weise. Nur diese kurzen, sinnlichen Momente des Glücks trösten sie über das Schicksal hinweg, das Sklaven vorbestimmt ist.
    Aber auch Gewalt und Schmerz können die Geliebten nicht lange trennen …
    Mostra libro
  • Als die Welt zerbrach - cover

    Als die Welt zerbrach

    John Boyne

    • 0
    • 0
    • 0
    Die lang erwartete Fortsetzung des Weltbestsellers »Der Junge im gestreiften Pyjama«
    1946. Drei Jahre nach dem katastrophalen Ereignis, das ihre Familie zerriss, fliehen eine Mutter und ihre Tochter von Polen nach Paris. Blind vor Sorge und Schuldgefühlen begreifen sie nicht, wie schwer es ist, der Vergangenheit zu entkommen.
    Fast achtzig Jahre später führt Gretel Fernsby in ihrem Londoner Villenviertel ein ruhiges Leben, Welten entfernt von der traumatischen Kindheit. Als eine junge Familie in die Wohnung unter ihr zieht, hofft sie, dass die eingespielte Hausgemeinschaft nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Doch der neunjährige Henry weckt Erinnerungen, denen sie sich nicht stellen will.
    Gretel steht plötzlich vor der Wahl zwischen ihrer eigenen und Henrys Sicherheit. Eine Wahl, der sie sich ganz ähnlich schon einmal gegenübersah. Damals wurde sie mit ihrer unentschuldbaren Entscheidung zur Mittäterin. Aber sollte sie jetzt eingreifen, riskiert sie, Geheimnisse zu enthüllen, die sie ein Leben lang gehütet hat …
    Mostra libro
  • Der Duft von Teeblättern - Ein historischer Liebesroman im England des 19 Jahrhunderts - cover

    Der Duft von Teeblättern - Ein...

    Claudia Romes

    • 0
    • 0
    • 0
    Über die Familie, die Liebe und dem Streben nach Unabhängigkeit Der Auftakt des bewegenden Kampfes einer Frau im 19. Jahrhundert London, 1877: Nachdem Maryanne Landerton gezwungen ist, ihre Stelle als Gouvernante bei der Familie Grey aufzugeben, übernimmt sie die Leitung der Teestube ihres verstorbenen Vaters. Jedoch läuft das Geschäft schlecht und der einstige Treffpunkt des Londoner Tons steht kurz vor dem Aus. Um die Familie vor dem Ruin zu retten, muss Maryanne nicht nur einflussreiche Gäste, sondern auch als eigenständige Frau Anerkennung gewinnen. Als plötzlich Edward Grey, der Neffe und Erbe ihrer früheren Arbeitgeberin, auftaucht, erkennt sie eine einmalige Chance dem Teehaus zu helfen. Doch das Wiedersehen mit ihm weckt nicht nur alte Erinnerungen, sondern auch längst erloschen geglaubte Gefühle ...
    Mostra libro
  • Der Mann der beim Schuster wohnte - cover

    Der Mann der beim Schuster wohnte

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Schweiz zu Zeiten des Ersten Weltkrieges.Die Mächtigen der Länder leben in den Luxushotels mit ihren politischen Feinden unter einem Dach. Spionage und Geheimnisse sind an der Tagesordnung und niemandem ist zu trauen. Unter ihnen bewegt sich ein Mann unauffällig und mühelos. Um seine Identität nicht zu verraten, lebt er in bescheidenen Verhältnissen bei einem Flickschuster. Tagtäglich ist er auf der Jagd nach Informationen. Doch wer ist der Mann?Stefan Zweig (1881-1942) gehörte zu den bekanntesten deutschsprachigen Schriftstellern und den bedeutendsten Vertretern des literarischen Realismus. Er studierte Germanistik und Romanistik und promovierte 1904 in Wien. Von 1919  bis 1934 lebte er in Salzburg, bevor er schließlich nach London emigrierte. Zu seinen bekanntesten Werken zählt neben Sternstunden der Menschheit auch die Schachnovelle, die kürzlich für das Kino adaptiert wurde. -
    Mostra libro
  • Die Launen der ZIege - cover

    Die Launen der ZIege

    Dominik Bollow

    • 0
    • 2
    • 0
    »Es wird Zeit, dass du anständig Französisch lernst.« Der neunjährige Robert ahnt, dass sich mit diesem Satz seines Vaters eine Wende abzeichnet. Es ist das Jahr 1956 und der Beitritt des Saarlandes zur Bundesrepublik Deutschland steht bevor. Roberts Vater beschließt, seinem französischen Vorgesetzten nach Algerien in eine Zinkmine zu folgen. Da könne er »noch was werden«. So macht sich die Familie schon bald in ihrem vollgepackten Peugeot auf die Fahrt in die marokkanische Grenzstadt Bou Beker. In eigens errichteten Bungalows leben hier Franzosen, Spanier, Kanadier und Deutsche und bilden zusammen mit den in der nahen Medina lebenden Einheimischen eine ungewöhnliche Lebensgemeinschaft.
    
    In Bou Beker, wo die Nähe des Algerienkrieges und der Schatten des Kolonialismus immer wieder zu spüren sind, schließt Robert Freundschaften und findet seine erste Liebe. Seinem aufmerksamen Blick entgehen aber weder die Spannungen in seinem Umfeld, noch die immer deutlicher zu Tage tretenden Risse innerhalb der Familie. Angesichts der häufigen Abwesenheit seines Vaters und des zunehmend befremdlichen Verhaltens seiner Mutter, die eine regelrechte Obsession für die kranke Hausziege Reni entwickelt, findet der Junge in der einheimischen Halima eine Vertraute und Verbündete.
    Mostra libro