Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Verführt und missbraucht - Ein ehemaliger Hitlerjunge erzählt aus der Kriegs- und Nachkriegszeit - cover

Verführt und missbraucht - Ein ehemaliger Hitlerjunge erzählt aus der Kriegs- und Nachkriegszeit

Helmut J. Kislinger

Publisher: Ennsthaler

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Viele Hitlerjungen haben freiwillig im Volkssturm, in der Wehrmacht oder in der Waffen SS gedient.Von falschen Idealen irregeleitet, fanatisiert, abenteuerlustig und zum Kampf erzogen, glaubten sie 1945 doch noch das Großdeutsche Reich vor den Feinden retten zu können.Sie wurden von den braunen Machthabern verführt und schändlich missbraucht. Diese Jungen waren kaum dem Kindesalter entwachsen, als sie sich zum Dienst mit der Waffe und zum Fronteinsatz meldeten.Abertausende Jugendliche haben in den letzten Kriegsmonaten sinnlos ihr Leben, das noch gar nicht richtig begonnen hatte, geopfert. Für viele Hitlerjungen bedeutete das große „Abenteuer“ Krieg – Tod, Siechtum oder entbehrungsreiche Kriegsgefangenschaft.Ich war einer dieser Kriegsfreiwilligen und erst 15 Jahre alt.Die nachstehenden Erinnerungen entsprangen nicht meiner Fantasie, sondern beruhen auf erlebten, wahren Begebenheiten und zeigen auch, wie ich diese Zeit gesehen und empfunden habe und wie ich heute über sie denke.
Available since: 06/01/2013.

Other books that might interest you

  • Ribbentrop im Kreuzverhör - cover

    Ribbentrop im Kreuzverhör

    Karl Höffkes

    • 0
    • 0
    • 0
    Joachim von Ribbentrop im KreuzverhörIm März 1946 stellte sich der ehemalige deutsche Außenminister, Joachim vonRibbentrop, vor dem Internationalen Militärgerichtshof in Nürnberg den Fragenseines Verteidigers Dr. Martin Horn.Seine Ausführungen wurden mit Spannung erwartet, weil er aus eigenemErleben über die weitgehend unbekannten und vor der Öffentlichkeit geheimgehaltenen diplomatischen Bemühungen der deutschen Seite im Vorfeld desZweiten Weltkriegs berichten konnte.Von Ribbentrop stand in Hitlers Auftrag in engem Kontakt zu den wichtigstenGroßmächten der damaligen Zeit. Er verhandelte mit der englischen Regierungüber einen Freundschaftsvertrag, bemühte sich, Polen an den Verhandlungstischzu bringen, um die durch den Versailler Vertrag entstandenen Problemeeinvernehmlich und friedlich zu lösen, und entwarf in Moskau gemeinsam mitdem sowjetischen Außenminister Wjatscheslaw Molotow und mit Josef Stalinden deutsch-russischen Nichtangriffspakt und den Geheimen Zusatzvertrag, indem die Interessen der beiden Mächte festgelegt wurden.Seine Darlegungen der internen Abläufe, die auch das Doppelspiel der Britenund Russen entlarven, gehören zu den faszinierendsten Kapiteln des NürnbergerProzesses.
    Show book
  • Wie verabschiede ich mich von meinem geliebten Tier - Tierseelen ins Licht begleiten - cover

    Wie verabschiede ich mich von...

    Angela Garner

    • 0
    • 0
    • 0
    Unsere Haustiere sind Mitglieder unserer Familien. Der Tod oder die Trennung von einem geliebten Tierfreund – ob erwartet oder unerwartet – kann eine Achterbahnfahrt der Gefühle auslösen. In diesem mitfühlenden Leitfaden, der auf zwanzig Jahren Erfahrung in der Unterstützung von Einzelpersonen und im Unterrichten von Tierärzten basiert, bietet Angela Garner eine praktische Unterstützung und eine liebevolle Anleitung, um sich auf den Tod eines Haustieres vorzubereiten, das Beste zu geben, wenn es soweit ist und eine trostspendende Hilfestellung für den Trauerprozess danach. 
     
    Eine praktische Anleitung und mitfühlende Unterstützung für Tierhalter vor, während und nach dem Tod eines geliebten Tieres. 
     
    Erfahren Sie, wie Sie sich am besten auf den Tod Ihres Haustieres vorbereiten können, einschließlich des Erkennens von Veränderungen im Wohlbefinden Ihres Tieres, der Palliativpflege zu Hause, Zeremonien und vielem mehr. 
     
    Ein Überblick zu praktischen Übungen und Aktivitäten, zum Beispiel was mit dem Tierarzt zu besprechen ist, wie man bei Entscheidungen ein Zentrum innerer Ruhe bewahrt und wie man den Mut findet, sich zu gegebener Zeit zu verabschieden. 
     
    Die Autorin erläutert außerdem ausführlich die emotionalen Komponenten 
    des Trauerprozesses.
    Show book
  • Mutter schafft! - Es ist nicht das Kind das nervt es ist der Job der fehlt - cover

    Mutter schafft! - Es ist nicht...

    Katrin Wilkens

    • 0
    • 0
    • 0
    Immer noch bekommen Frauen nur die Hälfte der Rente, immer noch gibt es den gender-pay-gap und immer noch konkurrieren Mütter darum, wer die besten Dinkelkekse bäckt. Der gelungene und passgenaue Wiedereinstieg in den Beruf gerät für junge Frauen zur größten Herausforderung ihres eh schon dichten Lebens zwischen 35 und 50. Katrin Wilkens hat 1000 Frauen geholfen, den passenden Job zu finden: die erlösende Vision – oder schlicht das Machbare, das funktioniert. Katrin Wilkens führt in diesem Buch die Ursachen für die Schwierigkeiten an und erklärt den Kreativitätsansatz, mit dem sie arbeitet, so dass irgendwann der Dinkelkeks-Battle nicht mehr die Altersarmut zur Folge hat. Ein wütender Aufschrei, der jungen Frauen Mut macht.
    Show book
  • Tschüss Liebeskummer! Wie du deine Trennung verarbeitest und deine Lebensfreude wiederfindest - Das revolutionäre Hypnose-Programm zum Wieder-Glücklichsein - cover

    Tschüss Liebeskummer! Wie du...

    Lina Herzig

    • 0
    • 0
    • 0
    Deine Beziehung ist vorbei und das tut unendlich weh. Nach einer Trennung weißt du meist nicht, wie du mit dem Trennungsschmerz und dem Liebeskummer umgehen sollst und fragst dich, ob und wie du jemals wieder glücklich werden kannst. Diese bewährte Selbsthypnose begleitet dich durch den gesamten Trennungsprozess: Vom ersten Schock bis hin zur Heilung des verwundeten Herzens und letztlich einem zufriedenen und glücklichen Neubeginn. Diese Anwendung hilft dir, deinen Trennungsschmerz schnell und nachhaltig zu überwinden, deine Trennung nachhaltig zu verarbeiten, persönlich daran zu wachsen und dich selbst besser kennenzulernen. Damit es am Ende heißt: Goodbye Herzschmerz, tschüss Liebeskummer!Innerhalb weniger Tage werden die alten Gefühle ihre Macht über dich verlieren. Und es wird etwas Erstaunliches passieren: Du lässt die Vergangenheit los - und übernimmst endlich wieder die Kontrolle über dein Leben.Die meditative Selbsthypnose in diesem Premium-Hörbuch begleitet dich in tiefe Entspannungszustände, die in eine angenehme Trance übergehen können. Auf dieser Ebene ist dein Gehirn in kreativer Weise fähig, neue Wege und Ansätze zu entdecken. Und so wird es dir gelingen, auch in negativ besetzten Energien wie Liebeskummer, Ärger und Wut die rein energetische Komponente zu erspüren und sie in neue, konstruktivere Ausdrucksformen zu lenken.Was du bekommst:• Im ersten Teil eine absolut selbsterklärende Hypnose-Einheit, die du auf eine sichere und einfache Art nutzen kannst;• Eine effektive Anwendung, die Dinge bewegt, die mit anderen Methoden häufig nicht möglich sind;• Eine Selbsthypnose zur Anwendung vor dem Einschlafen, mit der du ganz entspannt angehen kannst, was dich bisher belastete;• Ein leistungsfähiges Programm, das deine Gefühlswelt nachhaltig verändert und echte Ergebnisse liefert.• Im zweiten Teil erhältst du 300 wundervolle Affirmationen mit heilenden Gedanken und wundervoller Musik. Sie begleiten dich ergänzend durch den seelischen Heilungsprozess.Die enthaltenen Techniken:• Tiefenhypnose,• Affirmationen & Autosuggestion,• Multisensorisches Programmieren,• Deltawellen-Audio-Processing. HINWEIS: Für den bestmöglichen Effekt solltest du dieses Programm über einen Zeitraum von mindestens 21 Tagen einmal täglich vor dem Einschlafen hören. Wir empfehlen die Verwendung von Kopfhörern, da die Hypnose zahlreiche akustische Ebenen vereint, die die Wirkung verstärken.
    Show book
  • Nach dem Tod komm ich - cover

    Nach dem Tod komm ich

    Thomas Kundt, Tarkan Bagci

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Letzte wischt das Blut auf ...Thomas Kundt ist Tatortreiniger. Wie es dazu kam? Reiner Zufall! Podcaster und Autor Tarkan Bagci erzählt Thomas Kundts inspirierende Geschichte: Gerade noch mit Schlips und Kragen im 9-to-5-Job, findet er sich plötzlich mit Eimer und Lappen zwischen Blut und Leichenresten wieder. Er hatte sich schon länger ein aufregenderes Leben gewünscht ...Aber das hier? Kundt ergreift die Chance und beginnt ein neues Kapitel. Hier erzählt er von Tatorten, an denen er noch Körperteile fand und Schicksalen, die man nie wieder vergisst. Eine tragikomische Geschichte über den Tod, das Leben und vor allem übers Menschsein.-
    Show book
  • Die Abenteuer von Clara und Anton - Der Drachenkämpfer - cover

    Die Abenteuer von Clara und...

    Stefan Waidelich

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein fantasiereichen Kinderbuch – ausgezeichnet mit dem "2021 INTERNATIONAL IMPACT BOOK AWARD" und dem "PenCraft Book Award 2021"Clara ist verzweifelt. Dunkle Tage sind über das einst prächtige Königreich Eden hereingebrochen. Inmitten dieser düsteren Zeit wächst das schüchterne Mädchen, ganz verlassen von ihrer Familie, unter wilden Räubern auf. Doch dann trifft die Außenseiterin auf Anton. Was Clara zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Es ist der Beginn eines fabelhaften Abenteuers! Ein Abenteuer, das nicht nur Clara, sondern das gesamte Königreich verändern wird. Bist du bereit, Clara und Anton auf ihrer gefährlichen Reise zu begleiten?»Eine Welt voller Wunder, Räuber und Drachen, in die man beim Lesen unweigerlich abtaucht.« Luise Esau»Beeindruckend, faszinierend, fesselnd! Ein herzerwärmendes Märchen.« Daniel Huber
    Show book