Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Das Findelkind - Chefarzt Dr Norden 1243 – Arztroman - cover
LER

Das Findelkind - Chefarzt Dr Norden 1243 – Arztroman

Helen Perkins

Editora: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Jenny Behnisch, die Leiterin der gleichnamigen Klinik, kann einfach nicht mehr. Sie weiß, dass nur einer berufen ist, die Klinik in Zukunft mit seinem umfassenden, exzellenten Wissen zu lenken: Dr. Daniel Norden!
So kommt eine neue große Herausforderung auf den sympathischen, begnadeten Mediziner zu. Das Gute an dieser neuen Entwicklung: Dr. Nordens eigene, bestens etablierte Praxis kann ab sofort Sohn Dr. Danny Norden in Eigenregie weiterführen. Die Familie Norden startet in eine neue Epoche!

»Hm, mal wieder typisches Aprilwetter. Keine Ahnung, was man da anziehen soll, um nicht zu frieren, zu schwitzen oder nass zu werden.« Dési Norden ließ sich am Frühstückstisch neben ihrem Zwillingsbruder Janni nieder, der ironisch grantelnd spöttelte: »Zieh doch von allem etwas an. Dein Kleiderschrank platzt sowieso bald aus allen Nähten.« »Was man von deinem nicht behaupten kann«, konterte sie und angelte sich eine frische Semmel. »Außer ein paar traurigen T-Shirts, die schon bessere Tage gesehen haben, und einer oder zwei Jeans herrscht dort drinnen ja wohl gähnende Lehre.« Janni, der IT-Freak mit der Nerd-Brille, hob die Schultern, als er auftrumpfte: »Ich besitze auch ein paar Pullis.« Dési verdrehte die Augen. »Toll …« »Na, ihr beiden, mal wieder beim fröhlichen Kabbeln?« Dr. Daniel Norden, Chefarzt und Leiter der renommierten Münchner Behnisch-Klinik, faltete die Morgenzeitung zusammen, als seine Frau Fee mit einer Kanne frisch gebrühtem Kaffee erschien. Die alterslose Blondine mit den erstaunlich blauen Augen bestand darauf, dass im Hause Norden zumindest die erste Mahlzeit des Tages gemeinsam eingenommen wurde, wenn danach schon alle ihre eigenen Wege gingen. Der einst kinderreiche Arzthaushalt war von fünf auf zwei geschrumpft. Fee war allerdings froh, dass ihre Jüngsten, die Zwillinge, zumindest noch daheim wohnten. Das war der Tatsache geschuldet, dass sie beide einen Studienplatz in München ergattert hatten. Und die »Übermutter« Fee, wie Daniel sie manchmal scherzhaft nannte, hoffte, dass dies noch lange so bleiben würde. »Wir kabbeln und wir lieben uns«
Disponível desde: 18/04/2023.
Comprimento de impressão: 100 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Aufzeichnungen aus dem Kellerloch Hörbuch - cover

    Aufzeichnungen aus dem...

    Fyodor Dostoewsky, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine düstere Reise in die Abgründe des menschlichen Geistes: Der namenlose Protagonist, ein verbitterter Außenseiter, zieht sich in sein Kellerloch zurück und analysiert die Welt in einer Mischung aus Scharfsinn und Zynismus. In einer schonungslosen Selbstbetrachtung hinterfragt er gesellschaftliche Normen, moralische Werte und die menschliche Existenz. Doch wie weit kann ein Mensch gehen, wenn er sich selbst verloren hat?Dieses zeitlose Meisterwerk von Dostojewski ist ein packendes Psychogramm, das existenzielle Fragen aufwirft und die Zuhörer bis zum letzten Wort fesselt.
    Ver livro
  • Wie es kam dass sich Iwan Iwanowitsch mit Iwan Nikiforowitsch entzweit hat - cover

    Wie es kam dass sich Iwan...

    Nikolai Gogol

    • 0
    • 0
    • 0
    Was für ein Prachtmensch Iwan Iwanowitsch doch ist. Einen herrlichen Pelzrock hat er, ein herrliches Haus und die Honoratioren der Gegend sind seine guten Bekannten. Auch Iwan Nikiforowitsch ist ein Prachtmensch. Sein Hof grenzt an den von Iwan Iwanowitsch. Die beiden sind eng befreundet. Nun hat Iwan Iwanowitsch bei Iwan Nikiforowitsch eine wunderschöne Flinte gesehen, die er unbedingt haben will. Drum geht er seinen Nachbarn besuchen, nach dem Mittagessen, bei großer Sommerhitze. Und fragt ihn, auf etlichen Umwegen, wozu der denn eine Flinte brauche. Und ob er ihm nicht die Flinte «verehren» wolle. Ein Tausch soll es werden. Die Flinte gegen die schwarzbraune Sau plus zwei Sack Hafer. Aus dieser Bitte entsteht ein erbitterter Streit zwischen den beiden Ehrenmännern, der das ganze Städtchen Mirgorod verunsichert.
    Ver livro
  • Literatur der Klassik - cover

    Literatur der Klassik

    Friedrich Hölderlin, Johann...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Hörbuch vereint fünf Meisterwerke der Klassik, denen man niemals überdrüssig wird. Deutschland im Mittelalter und das Griechenland der Neuzeit - wir tauchen ein in ganz unterschiedliche Welten. Dabei sorgen die variierende Thematiken wie Selbsterkenntnis, Liebesverwirrungen, Leben und Tod für ein einmaliges und fesselndes Hörerlebnis. -
    Ver livro
  • Italienische Reise - cover

    Italienische Reise

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Italienische Reise ist ein Reisebericht, in dem Johann Wolfgang von Goethe seinen Italienaufenthalt zwischen September 1786 und Mai 1788 beschreibt. Das zweiteilige Werk basiert auf seinen Reisetagebüchern, entstand jedoch erst wesentlich später, zwischen 1813 und 1817. Neben Dichtung und Wahrheit und Kampagne in Frankreich zählt es zu seinen autobiografischen Schriften.
    Chronologisch stimmt die Darstellung der Reise, die Goethe weitgehend inkognito unternahm, mit seinen Tagebuchaufzeichnungen überein, ist im Gegensatz zu diesen aber stilisiert und von allzu persönlichen Kommentaren gereinigt. Trotz der intensiven nachträglichen Überarbeitung bewahrt die Italienische Reise jedoch die Tagebuchform. Dabei beginnen sich im Laufe des Werks Adressaten herauszukristallisieren: Die ersten Teile sind an keinen bestimmten Leser gerichtet, später wendet er sich explizit an seine „Freunde“, schließlich an konkrete Personen.
    Ver livro
  • Krieg und Frieden (Vierter Teil) - cover

    Krieg und Frieden (Vierter Teil)

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg und Frieden ist ein historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoy. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Ein Entwurf wurde 1863 fertiggestellt und dessen erster Teil zwei Jahre später in der Zeitschrift Russkiy Vestnik unter dem Titel 1805 seriell veröffentlicht. Weitere Teile folgten bis 1867. Von 1866 bis 1869 schrieb Tolstoy den Roman um und veränderte unter anderem den Schluss. Diese Fassung erschien 1868/69 unter dem Titel Krieg und Frieden in Moskau.
    Krieg und Frieden (Vierter Teil): Im Anfang des Jahres 1806 nahm Nikolai Rostow Urlaub und kehrte nach Hause zurück. Auch Denissow fuhr nach Hause, nach Woronesch, und Rostow überredete ihn, mit ihm nach Moskau zu fahren und einige Zeit in seinem väterlichen Hause zu bleiben. Auf der vorletzten Station traf Denissow einen Bekannten und trank mit ihm drei Flaschen Wein und deshalb lag er unbeweglich im tiefen Schlaf, als sie sich Moskau näherten, während Rostow immer mehr in Aufregung geriet.
    Ver livro
  • Aus dem Münchner Bilderbogen - cover

    Aus dem Münchner Bilderbogen

    Wilhelm Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Ameishaufen wimmelt es,
    Der Aff' frisst nie Verschimmeltes.
    Die Biene ist ein fleißig Tier,
    Dem Bären kommt dies g'spaßig für.
    Die Ceder ist ein hoher Baum,
    Oft schmeckt man die Citrone kaum
    Das wilde Dromedar man koppelt,
    Der Dogge wächst die Nase doppelt.
    Ver livro