Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hedwig Courths-Mahler - Folge 035 - Der verlorene Ring - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Hedwig Courths-Mahler - Folge 035 - Der verlorene Ring

Hedwig Courths-Mahler

Publisher: Bastei Entertainment

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die junge Käte Harland lebt seit dem Tod ihrer Eltern im Haus des reichen Fabrikanten Heinrich Warneck. Ihr Herz gehört schon lange Warnecks Sohn Günter, der mit seinem Vater ständig in Streit gerät. 

Der stattliche junge Mann hingegen sieht in Käte nur das unscheinbare Mündel seines Vaters. Ihn zieht es eher zu der schönen, leichtlebigen Schauspielerin Lori Leixner. Er ist entschlossen, sie zu heiraten, notfalls auch gegen den Willen seines Vaters, der Günter vor dieser Frau warnt. Doch als Günter die wahren Charakterzüge Loris erkennt, scheint es für jede Reue zu spät, denn sein Vater hat ihn in seinem Gram enterbt ...
Available since: 09/02/2014.
Print length: 80 pages.

Other books that might interest you

  • Die einsame Radfahrerin - Ein Sherlock Holmes Abenteuer (Ungekürzt) - cover

    Die einsame Radfahrerin - Ein...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Die einsame Radfahrerin (The Solitary Cyclist) erschien erstmals anfang 1904 im Strand Magazine und wurde 1905 mit 12 anderen Fällen in Die Rückkehr des Sherlock Holmes veröffentlicht. Der Fall erschien in Deutschland auch unter dem Titel Der einsame Radfahrer. Ein schwarzgekleideter Mann stellt Miss Violet Smith auf seinem Fahrrad nach. Und das in einer der einsamsten Gegenden der Charlington Heide. Immer exakt an der gleichen Stelle. So schnell er auftaucht, so schnell verschwindet er auch wieder. Die Gründe für sein Erscheinen bleiben dabei ebenso rätselhaft, wie seine Identität. Schließlich bittet die verunsicherte, ja, mittlerweile verängstigte Frau Sherlock Holmes um Rat. Dieser hält das Ganze jedoch für die harmlose Posse eines schüchternen Verehrers. Eine fatale Fehleinschätzung, wie Holmes bald erkennen muss...
    Show book
  • Rat Krespel - cover

    Rat Krespel

    E. T. A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Rat Krespel hat eine Tochter, Antonie. Diese stammt aus einer unglücklichen mit einer italienischen Sängerin, die kurz vor der Hochzeit gestorben ist. Antonie hat eine wunderschöne Stimme. Sie wird bei Ihren Gesängen von ihrem Bräutigam begleitet. Eines Tages liegt sie tot in ihrem Bett….Regie: Reinhard Zobel. Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (* 24. Januar 1776 in Königsberg; gestorben 25. Juni 1822 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. In der Erzählung hat er sich selbst die Rolle des Theodors, eines häufigen Besuchers von Rat Krespel und dessen Tochter, auf den Leib geschrieben.
    Show book
  • Die 120 Tage von Sodom II - cover

    Die 120 Tage von Sodom II

    Marquis de Sade

    • 0
    • 0
    • 0
    Die 120 Tage von Sodom IIDe Sade, der die meiste Zeit seines Lebens in Irrenanstalten und Gefängnissen verbringen musste, protestiert in seinem Roman gegen sämtliche gesellschaftlichen Konventionen seiner Zeit, den Glauben, die Kirche, Familienbande, Freundschaft, Schuld und Scham.Der Herzog von Blangis ließ 42 Jugendliche auf seinem Schloss gefangen setzen. Unterstützt von drei anderen Wüstlingen - einem Kirchenfürsten, einem Richter und einem Financier - wird er an seinen Gefangenen alle nur denkbaren Perversionen verüben, sich immer mehr in irren und unvorstellbaren Wahn steigern, um sein Ziel zu erreichen: Perversionen mit tödlichem Ausgang. Das Protokoll des sexuellen Machtmissbrauchs in einem totalitären System, das alle nur denkbaren Details der sexuellen Akrobatik von Menschen beschreibt.Von Sades Namen ist der Begriff Sadismus abgeleitet.Donatien Alphonse Francois Marquis de Sade wurde 1740 in Paris geboren. 31 Jahre seines Lebens verbrachte er in Gefängnissen, Asylen und Irrenanstalten. Diese außergewöhnliche Karriere begann, als er mit 23 Jahren wegen schwerer Ausschweifungen und politischer Vergehen festgenommen wurde. Sade starb 1814 in Charenton bei Paris.
    Show book
  • Das schwarze Weib - Erweiterte Ausgabe - cover

    Das schwarze Weib - Erweiterte...

    Julius Wolff

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Roman aus dem Bauernkrieg.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der seltsame Gast (Ungekürzt) - cover

    Der seltsame Gast (Ungekürzt)

    Gustav Meyrink

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Schriftsteller und Übersetzer Gustav Meyrink (1868-1932) interessierte sich Zeit seines Lebens besonders für Esoterik und die sog. hermetischen Wissenschaften. Dies gilt auch für die historischen Novellen "Der seltsame Gast", sie spielt im 18. Jahrhundert zur Zeit der österreichischen Kaiserin Maria Theresia. Ein eigenartiger, geheimnisvoller Gast mietet sich bei einem Bader eines Österreichischen Kurorts ein. Der Gast ist ein angenehmer Mensch,- das finden auch die beiden Töchter des Baders,- und überdies ist er stets gut bei Kasse. Der Hauswirt wird mehrfach losgeschickt, um Goldnuggets zum Eintausch gegen Bares zu lokalen Münzprägestätte zu bringen. Leider bleibt das den lokalen Autoritäten keineswegs verborgen und so nimmt das Unheil seinen Lauf!
    Show book
  • Der Schatz im Silbersee - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Schatz im Silbersee -...

    Karl May

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    In diesem Roman, der ca. 1870 im Wilden Westen spielt, schildert Karl May die Reise einer Gruppe von Trappern, bei Karl May als Westmänner bezeichnet, zu dem in den Rocky Mountains gelegenen Silbersee. Die Handlung setzt an Bord eines Raddampfers auf dem Arkansas ein. Hauptpersonen sind die Westmänner Old Firehand und Tante Droll sowie der Schurke Cornel Brinkley, der wegen seiner roten Haare auch der "rote Cornel" genannt wird. "Cornel" ist eine Verballhornung des militärischen Ranges "Colonel" (dt. Oberst). Cornel Brinkley ist Anführer einer großen Bande von Tramps, die nicht davor zurückschrecken, Farmen und Züge zu überfallen und auszurauben.
    
    Old Firehand hat vor Beginn der eigentlichen Handlung am Silbersee eine Silberader entdeckt und kehrt nun an den Silbersee zurück, um den Fund von einem Ingenieur namens Patterson begutachten zu lassen und die Silberader anschließend auszubeuten. Auf der Reise zum Silbersee begegnet Old Firehand allerlei skurrilen Figuren, wie der Tante Droll, dem wettbesessenen Lord Castlepool, dem stets in Reimen sprechenden Westmann Gunstick-Uncle und seinen buckligem Gefährten Humply-Bill. Später stoßen noch Winnetou, Shatterhand, Hobble Frank, Der lange Davy und Der Dicke Jemmy dazu. (aus wikipedia.de)
    Show book