Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Evolution und Schöpfung in neuer Sicht - cover

Evolution und Schöpfung in neuer Sicht

Hans Kessler

Publisher: Butzon & Bercker

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Konflikt zwischen Schöpfungsglaube und Evolution ist überraschend heftig wieder aufgeflammt. Prominente Biologen wie Richard Dawkins vertreten einen aggressiven Atheismus, während die Vertreter eines "Intelligent Design" beweisen wollen, dass bestimmte Phänomene nur durch Gottes planendes Gestalten zu erklären sind. Hans Kessler analysiert sorgfältig und nüchtern die Erkenntnislage der Naturwissenschaften und die Blickweise der Religion, bringt sie in Bezug zueinander und entwickelt so eine fundierte Schöpfungstheologie im Gespräch mit den Herausforderungen heutiger Naturwissenschaft. Die Bilanz eines zwanzigjährigen interdisziplinären Dialogs.
Available since: 01/05/2012.

Other books that might interest you

  • Ziele setzen verfolgen fokussieren manifestieren & erreichen - Hypnose - Meditation: Ziele im Leben mit System entwickeln & verwirklichen umsetzen loslassen - cover

    Ziele setzen verfolgen...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Ziele setzen, verfolgen, fokussieren, manifestieren & erreichen - Hypnose. Meditation: Ziele im Leben mit System entwickeln & verwirklichen / umsetzen / loslassen.Wie setzt man sich erfolgreich Ziele und erreicht diese auch?Was braucht es um Ziele zu manifestieren?Wie kann man ein System entwickeln, um seine Ziele zu erreichen?Was muss eine tiefenwirksame Ziel-Hypnose können?Diese Fragen haben Dr. Alfred Pöltel die letzten Jahre intensiv begleitet. Durch viele Forschungen hat er den Schlüssel gefunden. Und gibt diesen nun in seinem neuartigen Selbsthypnose Programm weiter.Ein wichtiger Schlüssel für viele Vorgänge im Körper & Geist ist unser Unterbewusstsein. Und dieses können wir positiv beeinflussen und steuern. In dieser Audio Hypnose erleben Sie, wie das geht. Sie müssen aktiv nichts tun. Einfach nur zuhören und die neue Reise genießen.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte von diesem Buch bzw. Hörbuch (Hörspiel) sind:43 Minuten Tiefen-Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Tiefen-Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungÜber den Autor:Dr. Alfred Pöltel ist seit über 30 Jahren auf tiefenwirksame Hypnosen und Meditationen spezialisiert.
    Show book
  • Veränderung & Neues wagen im Leben statt Angst - die Hypnose - Veränderungen & Veränderungsprozesse auf Knopfdruck umwandeln in Leichtigkeit - cover

    Veränderung & Neues wagen im...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Veränderung & Neues wagen im Leben statt Angst - die Hypnose. Veränderungen & Veränderungsprozesse auf Knopfdruck umwandeln in Leichtigkeit. Der Veränderungsprozess kann manchmal Unbehagen auslösen. Das muss nicht sein. Denn Veränderung geschieht jetzt. Und sie können diese positiv beeinflussen.Sie lernen sich mühelos zu überwinden und Angst in Leichtigkeit umwandeln zu können. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie die Veränderung geschehen.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungWelche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?-Sie ist einfach(er) anzuwenden.-Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.-Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.-Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.-Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).-Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Ein schizophrenes Gesundheitswesen ist unheilbar - cover

    Ein schizophrenes...

    Simon Grübel

    • 0
    • 0
    • 0
    Endlich wagt es ein Hausarzt, die Missstände im deutschen Gesundheitswesen
    beim Namen zu nennen. Endlich spricht einer das aus, was
    die Patienten immer schon mit Unbehagen bemerkt und beklagt haben.
    Vieles ist faul im Staate Deutschland! Die Krankenkassen knebeln die
    Hausärzte, die Bürokratie steigt ins Uferlose, die Politik versagt und der
    Patient bleibt auf der Strecke.
    Wer dieses Buch liest, der wird künftig mit ganz anderen Augen eine
    Hausarzt- oder Facharztpraxis oder ein Krankenhaus betreten (Vorsicht!
    Infektionsgefahr!). Das deutsche Gesundheitswesen ist krank
    und braucht dringend eine Rosskur!
    Show book
  • Du dachtest du kennst die Welt - Science Facts mit Mindblow-Garantie - cover

    Du dachtest du kennst die Welt -...

    Wissensbert

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Zeitalter der sozialen Medien und der unglaublichen Informationsflut glauben wir, das meiste schon gesehen zu haben. Glauben wir  doch dem ist nicht so. Die Welt ist voller faszinierender Dinge, von denen kaum jemand je gehört hat. Der beliebte Science-Influencer Wissensbert, der auf TikTok, YouTube und Instagram einem Millionenpublikum Wissensthemen anschaulich näherbringt, hat die überraschendsten, faszinierendsten und unglaublichsten Phänomene zusammengetragen: spannendes Wissen aus der heutigen Wissenschaft, aber auch erstaunliche Funde aus den Tiefen vergessener Archive.Vom Jahr ohne Sommer 1816 bis zum Sterben unserer Sonne in acht Milliarden Jahren begibt sich der Leser auf eine Zeitreise durch die Kontinente der Erde, zum Mond, dem Sonnensystem, bis in die Tiefen des Universums und entdeckt den wahnsinnigen Kenntnisstand der aktuellen Forschung, die unglaubliche Flora und Fauna unseres Planeten, Technik, die von Magie kaum zu unterscheiden ist, und Ereignisse, die uns eindrucksvoll vor Augen führen, wie zerbrechlich der Ist-Zustand unserer Erde ist.
    Show book
  • Hormongesteuert ist immerhin selbstbestimmt - Wie Testosteron Endorphine und Co unser Leben beeinflussen (Ungekürzte Lesung) - cover

    Hormongesteuert ist immerhin...

    Franca Parianen

    • 0
    • 0
    • 0
    Hormon ist, wenn man trotzdem lacht!Obwohl wir "hormongesteuert" gern mit "hirnlos" übersetzen - ohne Hormone wären wir ziemlich konfus. Sie sind die wichtigsten Botschafter zwischen Körper und Gehirn. War der Geist willig, aber das Fleisch schwach, müssen Hormone wohl die schlechte Nachricht überbringen. Was also passiert, wenn wir durch Zeitzonen jetten, Kinder zeugen, am Handy daddeln und im Kino weinen? Warum sind uns hormonelle Schwankungen suspekter als hormonelle Wirkstoffe? Franca Parianen berichtet kenntnisreich, rasant und kurzweilig von der Schnittstelle zwischen Herz und Hirn, Gesundheit und Gedanken.
    Show book
  • Corona-Staat - Wo Recht zu Unrecht wird wird Menschlichkeit zur Pflicht - cover

    Corona-Staat - Wo Recht zu...

    Alexander Christ

    • 0
    • 0
    • 0
    Rechtsanwalt Alexander Christ klagt an. Und liefert das vernichtende Urteil gleich mit: Alles, was Recht ist, wissen wir nicht mehr. Die Gesetze, die im Zuge der Corona-Maßnahmen erlassen wurden und unser aller Leben einschneidend veränderten, sind nicht nur schlecht gemacht, sondern auch Instrumente zur unverhältnismäßigen Einschränkung unser aller Freiheiten. Das Rechtsempfinden hat sich der Staatsräson gebeugt. Der Rechtsstaat sich aufgegeben. Die Justiz vollständig versagt. Doch wie konnte es so weit kommen? Indem, so argumentiert Christ, uns, den Bürgern, unser moralischer Kompass regelrecht abtrainiert wurde. Wir wissen nicht mehr, was Recht und was Unrecht ist. Haben vergessen, was Würde meint. Und vor allem: dass wir der Staat sind. Christs ebenso brillante wie tiefgreifende philosophische Analyse ist Weckruf und Anleitung zugleich. Sie lehrt uns, dass der Totalitarismus niemals siegen kann, wenn wir, die Bürger, dies nicht zulassen. Und zeigt auf, wie Recht und Gerechtigkeit doch noch zu retten sind. Durch unser aller Menschlichkeit, unser tägliches Handeln und Tun.
    Show book