Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Der Bettler der Glück bringt - Die schönsten Geschichten - cover
PLAY SAMPLE

Der Bettler der Glück bringt - Die schönsten Geschichten

Hans Fallada, Anna Thalbach, Ulrich Noethen

Narrator Ulrich Noethen, Anna Thalbach

Publisher: OSTERWOLDaudio

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der TrauringLänge der LeidenschaftDer Gänsemord von TützMutter lebt von ihrer RenteDer Bettler, der Glück bringtWie vor dreißig JahrenGute Krüseliner Wieser rechtsDer HeimkehrerFalladas Romane sind derzeit erfolgreich wie nie. Noch zu entdecken sind hingegen seine Erzählungen, die er seit den 1920er Jahren für Zeitungen zum Broterwerb, zur "Erholung" oder als Skizze für das nächste große Werk schrieb. Die Stoffe gewann er fast immer aus Erlebtem, und so erweist sich Hans Fallada einmal mehr als Chronist der "kleinen Leute" und ihrer Alltagsmühen: amüsant bis bitterböse, schonungslos offen und hoffnungslos romantisch.
Duration: about 2 hours (02:24:18)
Publishing date: 2013-01-15; Abridged; Copyright Year: 2013. Copyright Statment: —