Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ihr guter Ruf verkauft! Sonst nichts - Oder glauben Sie wirklich noch dass der Preis allein entscheidet? - cover

Ihr guter Ruf verkauft! Sonst nichts - Oder glauben Sie wirklich noch dass der Preis allein entscheidet?

Gunther T. Verleger, Jürgen Linsenmaier

Publisher: Linsenmaier Verleger GbR

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In diesem Buch schildern die Autoren Beispiele, die funktionieren und Erfahrungen, die Sie nutzen können, weil sie entweder zum Turbo für Ihr Unternehmen werden oder zur Implosion führen. Genau das möchten wir Ihnen als Leser, als Unternehmer, als Selbstständige, als Führungskräfte, als Mitarbeiter mitgeben. Wie schreibt Hermann Scherer im Vorwort zum Buch: Die Autoren dieses Buches haben sich auf die Suche nach dem zentralen Muster gemacht, das Unternehmen wachsen und sterben lässt, das Gen, die Zelle, der Hebel, der ausschlaggebend für Erfolg und Misserfolg, über Marktmacht oder Tod entscheidet. Es ist, das Image, das Renommee, die Wahrnehmung, die Assoziation zur Marke, das Branding, die Reputation, viele Worte für das eine – für den guten Ruf, für Ihren guten Ruf, der darüber entscheidet. Studien zeigen: Über 25 Prozent des Umsatzes werden durch den Ruf eines Unternehmens beeinflusst und gleichzeitig macht der gute Ruf eines Unternehmens bis zu 60 Prozent seines Marktwertes aus.
Available since: 12/16/2013.

Other books that might interest you

  • Deep Impact - stop leading – be led - cover

    Deep Impact - stop leading – be led

    Katharina Sitte, Hans...

    • 0
    • 0
    • 0
    DEEP IMPACTstop leading - be ledFür Führungskräfte einer neuen Ära.Wir befinden uns mitten in einer der größten Umbruchphasen der Menschheitsgeschichte. Diese neue Ära erfasst auch die Businesswelt. Führungskräfte sehen sich mit noch nie dagewesenen Herausforderungen konfrontiert und damit oftmals alleingelassen. Druck, Überforderung und starke mentale Beanspruchung nehmen weiter zu. Klar ist: Leadership muss transformiert werden.Kaivalya Kashyap und Hans Strobl-Aloni, Co-Founder der International Academy of Transformative Leadership, zeigen anschaulich, wie Führungskräfte diese Ära nutzen können, um Phänomenales überforderungsfrei im Team zu erschaffen. Sie brechen wertschätzend mit herkömmlichen Konzepten und trauen den Leser*innen viel zu: beschrieben werden bahnbrechende Lösungswege, die man nicht vermuten würde, und ein ultimativ menschliches Führungsverständnis. Dieses Buch motiviert, Führung und die Illusion von Kontrolle im Außen aufzugeben und auf die innere Führung zu vertrauen. Ausschließlich so kann Deep Impact Realität werden und nichts und niemandem wird mehr bewusst geschadet. Die Leadership-Pioniere zeigen:"Eine neue Ära der Menschheit braucht auch eine neue Ära der Führung von Menschen – Führung mit Deep Impact."
    Show book
  • Alternativlos - Warum wir jetzt erst recht ungezügelte Finanzmärkte brauchen - cover

    Alternativlos - Warum wir jetzt...

    Thomas Kirschner

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Insider packt aus: Das Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer eines aus Deutschland stammenden Fondsmanagers von der New Yorker Wall Street gegen eine Überregulierung der Finanzwirtschaft. Als direkt Beteiligter räumt er dabei mit zahlreichen Mythen, Medienenten und Mißverständen über die Arbeits- und Wirkungsweise internationaler Finanzinstitute und ihrer Produkte auf. Im Mittelpunkt stehen die Ursachen der gegenwärtigen Krise, als deren Hauptschuldige er inkompetente Politiker ausmacht, die in ihrer Inkompetenz ihrer Verantwortung nicht gerecht werden können. Denn ehe man Finanzmärkte regelt, müsste man erst ihre Wirkungsweise verstehen. Zahlreiche persönliche Erfahrungen erlauben einen Blick hinter die Kulissen der großen Player an den internationalen Finanzmärkten.
    Show book
  • Couragiert gegen den Strom - Über Goethe die Macht und die Zukunft - cover

    Couragiert gegen den Strom -...

    Sahra Wagenknecht

    • 0
    • 0
    • 0
    Lest mehr Goethe! Goethe ist ohne Zweifel einer der frühesten, feinsinnigsten und tiefgründigsten Kritiker, die der Kapitalismus je hatte. Er hat die existenzielle Bedrohung von Kultur, Zivilisation und Humanität in einer durchkommerzialisierten Gesellschaft geradezu prophetisch vorhergesehen. Ihm graute vor Verhältnissen, in 'denen sich alles rechnen' muss. Das hinderte ihn nicht, die gewaltigen produktiven Potenziale der neuen Ordnung anzuerkennen. Goethe war kein rückwärtsgewandter Verweigerer, sondern weitsichtig genug, über eine Moderne jenseits des Kapitalismus schon nachzudenken, als dies er sich gerade zu etablieren begann. Sahra Wagenknecht
    Show book
  • Konzepte der Strategie - Impulse für Führungskräfte - cover

    Konzepte der Strategie - Impulse...

    Vladimir L. Kvint

    • 0
    • 0
    • 0
    Von der Philosophie zur handfesten Strategie
    
    Sie wollen eine handfeste Strategie entwickeln? Dann müssen Sie dieses Buch lesen. Vladimir L. Kvint beschreibt zu Beginn die philosophischen Wurzeln der strategischen Theorie und geht im Zuge dessen auch auf prägende Denker, Feldherren und Anführer ein. Darauf aufbauend beschreibt er den strategischen Denkprozess und differenziert dabei zwischen drei Ansätzen des strategischen Denkens. Außerdem stellt er 15 Regeln auf, die bei der Strategiefindung helfen und erklärt, wie sich Strategien im Wettbewerb mit anderen Strategien verhalten. Auch auf das Konzept und die Funktionen der strategischen Managementsysteme geht er ein.
    Grafiken und Beispiele veranschaulichen den Stoff.
    Show book
  • 5 IDEEN für für Business & Mindset (Staffel 03) - Podcast - cover

    5 IDEEN für für Business &...

    Dave Brych

    • 0
    • 0
    • 0
    Im 5 IDEEN Podcast spricht Dave über Business & Mindset. Viele sehr namhafte Gäste sind mit dabei. Genauso beliebt sind Daves philosophische real talk Episoden. Tauche mit Dave in die spannende Welt des Unternehmertums ein! Über Dave: Preisgekrönter Speaker und Multiunternehmer: Dave Brych Man nennt ihn auch "Dave the Maker", denn er steht für erfolgreiche Umsetzung. Er sammelt Ideen und Geschichten, kreiert daraus Strategien, Geschäftsmodelle und Formate. Als Umsetzungsexperte schreibt er zwei Bücher im Jahr, produziert regelmäßig Podcasts sowie YouTube Videos und hält legendäre Keynotes, die emotional packen und im Kopf bleiben. Unternehmen profitieren von Daves beliebten Umsetzungstypenmodell mit den sechs sympathischen Figuren sowie seinem einprägsamen P.E.A.K. Modell. ? Zu seinen Unternehmungen zählen u.a. Content Marketing Produktion und Unternehmensberatung mit digitaler Strategie, Software Entwicklung und Vertrieb sowie zahlreiche Beteiligungen und Marken in diversen Branchen. Besonders bekannt ist Dave Brych für seinen YouTube Kanal "5 IDEEN" mit über 73k Abonnenten, der prämiert wurde als "Best Business YouTube Channel 2018" mit dem Kettenbrecher Award. ? Daves Podcast "Kopf schlägt Potenzial" zum gleichnamigen Buch stieg auf Platz 1 der der deutschen Podcast-Charts ein und dominierte sie langfristig. ? Keine Idee ist etwas wert, wenn man nichts daraus macht! ? Deswegen lautet Daves Leitspruch: MACH WAS DRAUS!
    Show book
  • Sportökonomik - Einführung kompakt - cover

    Sportökonomik - Einführung kompakt

    Tim Pawlowski

    • 0
    • 0
    • 0
    Die wirtschaftliche Entwicklung und Bedeutung des Spitzensports erfordert in zunehmendem Maße auch eine ökonomische Betrachtung. Das wirtschaftswissenschaftliche Instrumentarium eignet sich zudem hervorragend, um zentrale Fragen im Bereich des nichtkommerziellen Freizeit- und Breitensports wissenschaftlich zu ergründen. Unter diesen Voraussetzungen hat sich in den letzten Jahren die Sportökonomik als relevanter Wissenschaftszweig herausgebildet und entwickelt.
    
    Aber ist die Sportökonomik ein eigenständiger Wissenschaftszweig? Ist sie Teil der Sportwissenschaft oder Teil der Wirtschaftswissenschaften? Womit beschäftigt sich eigentlich die Sportökonomik? Und: Was machen Sportökonomen? Welche empirischen Studien gibt es? Und: Warum wird dieses Buch Sportökonomik und nicht Sportökonomie oder sogar Sportmanagement genannt? Genau diesen Fragen geht das kompakte Werk nach.
    Show book