Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Auferstehung des Johnny Cash: Seine späten Jahre und die American Recordings - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Auferstehung des Johnny Cash: Seine späten Jahre und die American Recordings

Graeme Thomson

Publisher: Bosworth Music

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Auferstehung des Johnny Cash von Graeme Thomson schildert die Geschichte eines der beeindruckendsten Comebacks der Musikgeschichte. 
 
Anfang der 1990er Jahre war Johnny Cash ein arg mitgenommener und vom Leben gezeichneter Mann. Von ständigem Schmerz gebeutelt, mit Herzproblemen, gebrochenen Knochen und den Nachwirkungen eines weiteren Schubs von Drogenabhängigkeit geplagt, musste er mit ansehen wie sich seine einst schillernde Karriere mehr und mehr in Bedeutungslosigkeit auflöste. Bis etwas Außergewöhnliches geschah: Eine neue, junge Generation von Musikern und Fans, allen voran der der legendäre Hip Hop- und Metal-Produzent Rick Rubin, entdeckten Johnny Cash wieder neu und beförderten ihn wieder zurück auf den ihm gebührenden Ehrenplatz als Legende der amerikanischen Musik. 
 
Dieses wunderschön aufgearbeitete, aufschlussreiche Buch liefert bisher unbekannte, neue Interviews mit der Familie, Freunden und Mitwirkenden, darunter Rosanne Cash, Adam Clayton von U2, Will Oldham oder Nick Lowe. Indem es sechs Dekaden umspannt, zeichnet es Cashs Abkommen vom Weg, sein Hadern mit Krankheiten und Drogen sowie seine erstaunliche Rückkehr zu alter Bestform, zu Erfolg und zu begeisterten Kritiken in den letzten Jahren seines Lebens nach.
Available since: 07/23/2012.

Other books that might interest you

  • Alexander der Grosse (Ungekürzt) - cover

    Alexander der Grosse (Ungekürzt)

    Pedro Barceló

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie kaum eine andere Figur der Weltgeschichte verkörpert Alexander der Große einen Mythos. Dieser bildete eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für zahlreiche politisch maßgebliche Gestalten, weit über das Altertum hinaus. Alexander hat spektakuläre Leistungen vollbracht, indem er jahrelang fern der Heimat das Perserreich mit Krieg überzog, das größte Imperium der Alten Welt schuf und am Ende eine Brücke zwischen Europa und Asien schlug. Pedro Barceló zeichnet die Lebensstationen des makedonischen Königs vor dem Hintergrund der sich rasch wandelnden Welt des ausgehenden 4. Jahrhunderts v. Chr. nach und stellt seine Aufsehen erregenden militärischen Unternehmungen dar. Zugleich richtet er den Blick auf die politischen, sozialen, ökonomischen und kulturellen Rahmenbedingungen einer spannenden Epoche, in deren Mittelpunkt die vielschichtige und außergewöhnliche Persönlichkeit Alexanders steht.
    Show book
  • Der Himmel in den Pfützen - Ein Leben zwischen Galizien und dem Kurfürstendamm - cover

    Der Himmel in den Pfützen - Ein...

    Anatol Gotfryd

    • 0
    • 0
    • 0
    Anatol Gotfryds mitreißende Erzählung und Harald Schröpfers angenehme Stimme fesseln den Hörer von Anfang bis zum Ende.Gotfryds idyllische Heimat Galizien ist nicht plötzlich nicht mehr, wie sie einst war, als sie 1939 von der Roten Armee und zwei Jahre später von den Deutschen besetzt wird. Er beschreibt, wie er dem Tod nur knapp entkommen konnte sowie seine Zeit auf der Flucht. Die Geschichte eines Lebens, das voller Rückschläge und Gefahren und schließlich doch von großem Erfolg geprägt war.-
    Show book
  • #hackingmydepression - cover

    #hackingmydepression

    Maarten Hemmen

    • 0
    • 0
    • 0
    "350 Millionen psychisch erkrankte Menschen, unnötig, wenn ihr mich fragt, wir können es so viel besser machen, für so viele Menschen. Ich sehe täglich das Leiden, und es bringt mich um, ich muss nicht unbedingt auf die große Bühne, aber irgendwie habe ich keine Wahl. Ich muss sprechen, ich muss schreien, toben, ich muss gehört werden."Auf den ersten Blick ist Maarten der geborene Siegertyp. Groß, blond, sportlich, topfit und Holländer! Jahrgangsbester als Drummer am Konservatorium in Rotterdam, Taekwando-Kämpfer in Auswahlteams und erfolgreicher Musikproduzent. Von außen betrachtet ein Mensch auf der Sonnenseite des Lebens. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn Maarten ist manisch depressiv. Was von außen paradox erscheint, bestimmt sein Leben zwischen massiven Ups und Downs. In seinem Buch #hackingmydepression teilt er seine tiefsten Gedanken und seine manchmal unkontrollierbaren Stimmungen. Aber es gibt auch viel Hoffnung wie er sich seiner Krankheit stellt und versucht durch Sport, Meditation und neuen Denkansätzen den Geistern in seinem Kopf habhaft zu werden.    In seinem autobiographischen Buch #hackingmydepression widmet sich Maarten Hemmen offen und selbstreflektiert der größten Herausforderung seines Lebens. Dem Umgang mit seiner Depression. Ein Suizidversuch bildet eine elementare Zäsur in seinem Leben und er beginnt seine Depressionen zu akzeptieren und Strategien für die Bewältigung zu entwickeln. Ein Buch, das dabei hilft Depressionen zu verstehen, aber auch mit Ihnen umzugehen.
    Show book
  • Charles Manson - Meine letzten Worte - Grausame Innenansichten - cover

    Charles Manson - Meine letzten...

    Michal Welles

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Nachricht schockierte die ganze Welt: Die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate und vier ihrer Freunde wurden in der Nacht vom 8. auf den 9. August 1969 grausam ermordet. Die Täter wurden schnell ausfindig gemacht: die Manson-Familie, eine Hippie-Kommune, die in der Nähe von Los Angeles lebte. Tragisch: Der Mordanschlag im Drogenrausch galt vermutlich dem Musikproduzenten Terry Melcher, der zuvor ein Demoband abgelehnt hatte, das Charles Manson gemeinsam mit den Beach Boys aufgenommen hatte. Terry Melcher hatte das Haus an Roman Polanski und Sharon Tate vermietet. Charles Manson hatte diese Morde nicht selbst begangen. Er wurde aber wegen Anstiftung zum Mord zum Tode verurteilt und verbüßt nach Abschaffung der Todesstrafe 1972 in Kalifornien bis heute eine lebenslange Haftstrafe im Hochsicherheitsgefängnis Corcoran.
    
    Charles Milles Manson, geboren am 12. November 1934 in Cincinnati, war schon als Jugendlicher kriminell und verbüßte seine erste Haftstrafe bereits mit 16 Jahren. Weitere Gefängnisaufenthalte folgten bis zur Entlassung 1967. Er verdiente Geld als Straßenmusiker in Kalifornien und lernte so die Beach Boys kennen. Einer seiner Songs schaffte es 1969 sogar als B-Seite auf eine Beach-Boys-Single. Manson gilt als sehr begabt, vor allem rhetorisch. Er schaffte es immer wieder, Menschen zu manipulieren, bediente sich dabei Methoden der Scientology-Sekte und gilt bis heute als das personifizierte Böse. Sogar in dem Beatles-Song Helter Skelter hörte er versteckte Botschaften. Um ihn herum hat sich ein düsterer Kult entwickelt, und auch der Schock-Popstar Marilyn Manson bezieht sich mit seinem Künstlernamen auf ihn. Autorin Michal Welles ist all dem in vielen Gesprächen mit Charles Manson nachgegangen und legt nun ein Buch vor, das diesen Menschen in all seinen grausamen Facetten zeigt, mit vielen handgeschriebenen Briefen, Bildern und Skizzen von Manson selbst, der dieses Buch als "Last Words" autorisiert hat. Ein verstörendes Buch über einen Kriminellen, der das dunkelste Kapitel der Popgeschichte geschrieben hat.
    Show book
  • Spirit im Gepäck [Ungekürzte Autorenlesung] - Delfine Wale und Sternenwesen – Leben in der Neuen Zeit - cover

    Spirit im Gepäck [Ungekürzte...

    Lisa Biritz

    • 0
    • 0
    • 0
    "Als ich dreißig Jahre alt bin – und eine Menge Erfahrungen mit Arbeitgebern gemacht habe – komme ich zu dem Schluss, dass mein einziger Chef auf diesem Planeten die Erde selbst ist … Ich tue, was sie mir sagt. Ihre Führung ist die einzige, der ich folge."Eine gebildete und erfolgreiche moderne Frau entdeckt, dass sich ihr Leben wundervoll entfaltet mit Hilfe und dank der Unterstützung – nicht etwa der Gesellschaft, ihrer Familie oder ihres Arbeitgebers – sondern der Erde selbst. Auf ihrer Sinnsuche rund um die Welt begegnet sie Delfinen, Walen und vielen anderen wundervollen Wesen – auch den unsichtbaren in den Gefilden der Spirits. Selbst Sternenwesen lernt sie kennen. Sie erkennt die Quelle von allem, was ist, und erlebt die Unendlichkeit des Abenteuers, das sich Leben nennt ...Lisa Biritz' erfolgreiches Buch als mp3-Hörbuch, mehr als 6,5 Stunden! Komplette Lesung, gesprochen von der Autorin.Ein berührendes, traumhaftes Hörbuch, das Ihrer Seele Flügel verleihen wird."Eine Regenbogen-Brückenbauerin nimmt uns mit in andere Frequenzen und Dimensionen." – Jeanne Ruland"Liebe Hörerinnen und Hörer, als ich meiner Führung folgte, führte das zu einer Reise nicht nur um die ganze Welt und auf alle Kontinente, sondern auch zu mir selbst; zu meinem wahren, authentischen Sein. Auf dieser Sinnsuche begegnete ich den Delfinen und Walen in allen Meeren der Welt sowie vielen anderen wundervollen Wesen – selbst den unsichtbaren in den Gefilden der Spirits. Ich erkannte die Quelle von allem, was ist, und erlebte die Unendlichkeit allen Lebens. Sogar Sternenwesen durfte ich kennenlernen.Dieses Abenteuer, das sich Leben nennt, habe ich in meinem Buch 'Spirit im Gepäck' niedergeschrieben. Nun habe ich es als Hörbuch selbst eingesprochen, für Sie, liebe Hörerinnnen und Hörer. Ich wünsche Ihnen damit viel Freude und Inspiration!Lisa Biritz"
    Show book
  • Jim Elliot - Bote Gottes im Regenwald - cover

    Jim Elliot - Bote Gottes im...

    Kerstin Engelhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 8. Januar 1956 wurden die von indianischen Speeren durchbohrten Leichen von fünf Männern am Ufer des Rio Curaray im Amazonastiefland von Ecuador gefunden. Unter ihnen der 29-jährige Pioniermissionar Jim Elliot. In diesem anhand von Originaldokumenten recherchierten Hörspiel wird sein beeindruckendes Leben mitreißend erzählt, dass sich durch seine Zielstrebigkeit,  Zweifel, Niederlagen und zahlreiche Glaubenserfahrungen vom Lebensweg vieler Zeitgenossen deutlich abhob. Ein kompromissloses Leben für Gott, das zahlreiche Anstöße für das eigene Glaubensleben gibt.
    Show book