Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das verlorene Lachen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das verlorene Lachen

Gottfried Keller

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Geschichte eines jungen Paares, das aufgrund verschiedener Ansichten entzweit wird und sein Lachen verliert: Jukundus aus Seldwyla lernt Justine aus der reichen Familie Glor kennen. Sie heiraten und scheinen glücklich, doch Jukundus' grundehrliche Ansichten und Justines Nähe zu den Ansichten des Pfarrers bringen die Liebenden auseinander. Werden sie ihr Lachen zurückbekommen? -
Available since: 06/08/2020.
Print length: 79 pages.

Other books that might interest you

  • Waverley - Erweiterte Komplettausgabe - cover

    Waverley - Erweiterte...

    Walter Scott

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    * Digitale Überarbeitung und allerbeste Qualität
    * Bietet ein interaktives Inhaltsverzeichnis für einfache Orientierung.
    
    Ein Roman über die letzte jakobitische Revolution in England. Edward Waverley stammt aus englischem Adel. Während sein Vater in London eine politische Karriere macht, wird Waverley von seinem Onkel aufgezogen, der ihm die alten jakobitischen Werte vermittelt. Auf Vermittlung seines Vaters beginnt Edward eine Laufbahn als Offizier beim englischen Militär. Wegen eines Missverständnisses und wegen falscher Anschuldigungen kann er von einem Urlaub in den schottischen Highlands nicht zurückkehren, so dass er sich der Seite von Charles Edward Stuart anschließt, der den englischen Thron mit schottischer Unterstützung von Georg I. von Hannover erobern möchte. Während der Entscheidungsschlacht, die die Engländer gewinnen, ist Waverley vom Rest der Truppen abgeschnitten, so dass er unerkannt entkommen kann. Mit Hilfe von Beziehungen gelingt es ihm, sich von den falschen Anschuldigungen zu befreien und Begnadigung für seine Unterstützung der Stuarts zu erlangen. (aus wikipedia.de)
    Show book
  • Bartleby - cover

    Bartleby

    Herman Melville

    • 0
    • 0
    • 0
    BartlebyEine Erzählung von Herman Melville,gesprochen von Werner Wilkening.Es ist die Geschichte einer absoluten Verweigerung. In der Wall Street-Anwaltskanzlei von Mr. Tucker arbeiten zwei Schreiber und ein Lehrling. Jeder von ihnen hat seine schrulligen Eigenheiten, aber man hat sich aneinander gewöhnt. Da erscheint ein blasser junger Mann: Bartleby. Er wird als Kopist eingestellt und beginnt seine Tätigkeit mit stillem Fleiß und einsiedlerischer Ausdauer. Seine Handschrift ist sauber, er selbst sehr arbeitsam. Aber die Stille, die ihn umgibt, seine Eigenschaftslosigkeit, wird zunehmend immer seltsamer. Nur sein Dienstherr Mr. Tucker fühlt sich noch zu diesem eigentümlich farblosen Wesen hingezogen. Aber auch er weiß bald nicht mehr, was er unternehmen soll. Zu seiner Überraschung lehnt Bartleby schon sehr bald alle Arbeitsaufträge mit den Worten ab: "Ich möchte lieber nicht". Auch weigert er sich fortan Verträge zu kopieren, wohnt aber inzwischen in der Anwaltskanzlei - höflich, freudlos, ohne soziale Kontakte und fast ohne zu essen. Er wird immer verschrobener und bestimmt mit seiner Verweigerungshaltung bald das gesamte Kanzleiklima. Doch irgendetwas hält Anwalt Tucker noch immer davon zurück, Bartleby einfach hinauszuwerfen...Bartleby, der Schreiber - ist das erste Werk, das Melville nach "Moby Dick" schrieb. Melvilles Text von 1853 gehört zu den berühmtesten Monologen der Weltliteratur. Die Erzählung wird mitunter mit "Der Mantel" von Gogol verglichen, weist aber auch auf das 20. Jahrhundert hin, vor allem auf Franz Kafka. Für zahlreiche Literaturkenner gilt sie als die gelungenste Erzählung Melvilles.Die Hörbuchfassung folgt der deutschen Erstübersetzung von Karl Lerbs, sie erschien 1946 unter dem Titel "Bartleby" im Zürcher Arche Verlag. Covergestaltung: unter Verwendung einer Vorlage von shutterstock: 1101289871. Sounds: freemusic.com. Coverschrift gesetzt aus der Autumn.Über den Sprecher:Werner Wilkening ist ein gestandener Sprecher mit weit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Er bringt auch einiges an Bühnenerfahrung mit, ist oft in Film/Funk & Fernsehen aufgetreten und ist seit Jahren mit seiner unverkennbaren Stimme in zahllosen Hörbüchern und Hörspielen zu erleben. Für die hoerbuchedition words and music hat er bereits diverse Hörbücher realisiert, u.a. mit Werken von Anton Tschechow, Nikolai Gogol, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Oskar Panizza oder Edgar Allan Poe.
    Show book
  • Italienische Reise - Erweiterte Ausgabe - cover

    Italienische Reise - Erweiterte...

    Johann Wolfang von Goethe

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Die Italienische Reise ist ein Reisebericht, in dem Johann Wolfgang von Goethe seinen Italienaufenthalt zwischen September 1786 und Mai 1788 beschreibt. Das zweiteilige Werk basiert auf seinen Reisetagebüchern, entstand jedoch erst wesentlich später, zwischen 1813 und 1817. Neben Dichtung und Wahrheit und Kampagne in Frankreich zählt es zu seinen autobiografischen Schriften.
    
    Chronologisch stimmt die Italienische Reise mit seinen Tagebuchaufzeichnungen weitgehend überein, ist im Gegensatz zu diesen jedoch stark stilisiert und entbehrt ihrer Ursprünglichkeit. Während Goethe die eigentliche Reise inkognito unternahm, tritt er im Reisebericht selbst als Erzähler in der ersten Person auf. Trotz der intensiven nachträglichen Überarbeitung ist die Italienische Reise in Tagebuchform gegliedert. Dabei beginnen sich im Laufe des Werks Adressaten heraus zu kristallisieren: die ersten Teile sind an keinen bestimmten Leser gerichtet, später wendet er sich explizit an seine "Freunde", und schließlich an konkrete Personen. (aus wikipedia.de)
    Show book
  • Die Schutzimpfung - cover

    Die Schutzimpfung

    Frank Wedekind

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie kommt der Ehemann ganz bestimmt nicht dahinter, dass seine Frau einen Geliebten hat? Fanny hat da ihre eigene Methode … Heikko Deutschmann liest Frank Wedekinds humorvolle Erzählung "Die Schutzimpfung".
    Show book
  • Ricciardo von Chinzica - cover

    Ricciardo von Chinzica

    GIOVANNI BOCCACCIO

    • 0
    • 0
    • 0
    Paganino von Monaco raubt dem Herrn Ricciardo von Chinzica seine Gattin. Dieser erfährt, wo sie ist, begibt sich dorthin, befreundet sich mit Paganino und fordert sie von ihm zurück. Paganino verspricht sie ihm, wenn sie wieder zu ihm wolle. Sie hat aber keine Lust, zu ihm zurückzukehren, und wird nach Herrn Ricciardos Tode Paganinos Frau.Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Show book
  • Amerikanische Wald- und Strombilder - Erweiterte Ausgabe - cover

    Amerikanische Wald- und...

    Friedrich Gerstäcker

    • 0
    • 0
    • 0
    In mehreren Kurzgeschichten erzählt Gerstäcker von seinen Aufenthalten in Amerika.
    
    Inhalt:
    
    Die Leichenräuber.
    Nordamerikanische Jagd.
    Curtis Brautfahrt
    Schulen in den Backwoods.
    Die Alligator-Jagd.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book