Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gisela Steineckert Das Leben hat was - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Gisela Steineckert Das Leben hat was

Gisela Steineckert

Publisher: Das Neue Berlin

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Sie hat vielgelesene Bücher veröffentlicht, Drehbücher verfasst und Texte für große Hits geschrieben ("Als ich fortging ..."). Im Gespräch mit Irmtraud Gutschke gibt Gisela Steineckert Auskunft über ihre künstlerische Arbeit und über die Erfahrungen ihres Lebens. Dieses Buch macht Mut, lenkt den Blick auf die Kräfte, die Freiheiten, die der Mensch in sich hat. Mach dir bewusst: Du stehst auf weitem Raum. Erwarte nicht, dass andere dir dein Leben richten, aber geh auf andere zu. Ein Gespräch im Vertrauen: Leserinnen, Leser mögen sich darin einbezogen, in ihren Nöten und Sehnsüchten verstanden fühlen.
Available since: 02/18/2013.
Print length: 250 pages.

Other books that might interest you

  • Johannes Beinert (1877-1916) - Ein Leben am Oberrhein - Eine biographische Erzählung - cover

    Johannes Beinert (1877-1916) -...

    Stefan Woltersdorff

    • 0
    • 0
    • 0
    JOHANNES BEINERT, 1877 in Eckartsweier, Baden-Württemberg, geboren, starb 1916 im Alter von nur 38 Jahren in Frankreich während der Schlacht an der Somme. Als Deutsch- und Französischlehrer kannte und liebte er beide Staaten, deren Feindschaft ihm am Ende das Leben kostete. Sein heimatkundliches Werk »Geschichte des badischen Hanauerlandes unter Berücksichtigung Kehls« brachte Beinert den Ruf als »Erzähler des Hanauerlandes« ein. Die mit zahlreichen Originalbildern illustrierte Monografie präsentiert seinen spannenden Weg vom einfachen Bauernsohn zum erfolgreichen Buchautor, engagierten Pädagogen und Doktor der Philosophie, der nach eigener Aussage »wie ein Märchen klingt«.
    Show book
  • Martin Buber: Der Weg des Herzens in der jüdischen Mystik - cover

    Martin Buber: Der Weg des...

    Kenneth Paul Kramer

    • 0
    • 0
    • 0
    Martin Buber ist eine der herausragenden Gestalten der spirituellen Tradition des Abendlandes und der zweifellos bedeutendste Repräsentant der jüdischen Mystik der Moderne. Kenneth Paul Kramer ist einer der besten Kenner seiner Schriften und filtert aus der Fülle des Buberschen Werkes alle wesentlichen Passagen heraus, die seine Verankerung in der mystischen Tradition offenlegen. Kramer gelingt es dadurch, auf überzeugende Weise zu dokumentieren, dass Martin Buber weit stärker von der Mystik geprägt war als bisher angenommen wurde. Dieses inspirierende Buch ist jedoch in seinem Kern keine geisteswissenschaftliche Analyse der Werke Bubers, sondern in sich selbst ein Bekenntnis zum mystischen Pfad. Es enthüllt auf wunderbare Weise die Schönheit des spirituellen Weges im Judentum, der in seiner Essenz ein Weg des Herzens ist.
    Show book
  • Fjodor M Dostojewski - Sträfling Spieler Seelenforscher - cover

    Fjodor M Dostojewski - Sträfling...

    Rainer Buck

    • 0
    • 0
    • 0
    Er gilt als einer der größten Schriftsteller aller Zeiten. Seine Romane „Schuld und Sühne“ oder „Die Brüder Karamasov“ sind Klassiker der Weltliteratur. Sein Denken beeinflusste Kafka, Nietzsche, Camus und Thomas Mann. Niemand sonst verstand es, dem Menschen so tief in die Seele zu blicken wie Fjodor M. Dostojewski. Diese Fähigkeit verdankte er nicht zuletzt seinem bewegten Leben: Gerade als Schriftsteller etabliert, wird er wegen einer angeblichen Verschwörung gegen den Zaren zum Tode verurteilt und erst begnadigt, als er schon vor dem Erschießungskommando steht. Anschließend muss er vier Jahre Straflager durchleiden. Nur ein Neues Testament in der Tasche, wird er angesteckt von der Faszination der Figur Christi. Das gefundene Fundament wird er fortan nie mehr verlassen. Auch nicht, als weitere Schicksalsschläge – etwa der Tod seiner ersten Frau sowie zweier Kinder – sein Dasein erschüttern.
    Show book
  • Gustav Freytag - Biographie - cover

    Gustav Freytag - Biographie

    Bernt Ture von Zur Mühlen

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum 200. Geburtstag von Gustav Freytag am 13. Juli 2016.
    
    Gustav Freytag (1816 -1895) war zu seinen Lebzeiten der meistgelesene Schriftsteller im Deutschen Kaiserreich. Sein Roman »Soll und Haben" und seine mehrbändigen Kulturgeschichten erreichten mit immer neuen Auflagen Millionen von Lesern. Unter seiner Herausgeberschaft entwickelte sich die Zeitschrift »Die Grenzboten" zwischen 1848 und 1870 zum führenden Sprachrohr der deutschen Nationalliberalen.
    Bernt Ture von zur Mühlen unterzieht das gängige Freytag-Bild einer kritischen Überprüfung: Geriet der populäre Schriftsteller und Publizist, der sich auch als lautstarker Polenverächter äußerte, mit der negativen Darstellung von Juden in »Soll und Haben" in den Ruf des Antisemiten, so hat er doch andererseits differenzierte Personen geschaffen und in Aufsätzen und Flugschriften zum Kampf gegen jede Art von Antisemitismus aufgerufen.
    Diese erste umfassende Biographie zeichnet den Lebensweg des gebürtigen Schlesiers und preußischen Patrioten nach: Privatdozentur in Breslau, frühe Erfolge als Dramatiker, Kauf des »Grenzboten", sensationeller Aufstieg zum führenden deutschen Romancier, gescheiterte Karriere als Reichstagsabgeordneter, Berater des preußischen Kronprinzen Friedrich Wilhelm. Der 200. Geburtstag Gustav Freytags ist Anlass, sich mit Leben und Werk des umstrittenen Mannes zu beschäftigen.
    Show book
  • CD WISSEN - Große Denker - Teil 03 - Niccolò Machiavelli Martin Luther Thomas Hobbes René Descartes - cover

    CD WISSEN - Große Denker - Teil...

    Achim Höppner

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit Niccolò Machiavelli beginnt die politische Philosophie der Neuzeit. / Das Gedankengut des Reformators Martin Luther verbreitet sich in ganz Europa und führt zur Spaltung der christlichen Kirche. / Als einer der ersten plädiert Thomas Hobbes für eine Weltauffassung, die sich an den Naturwissenschaften orientiert./ René Descartes revolutioniert die mittelalterliche Philosophie und bereitet den Gedanken der Aufklärer den Weg.
    Show book
  • Mutters Lüge - cover

    Mutters Lüge

    Monika Hürlimann

    • 0
    • 0
    • 0
    1984. Die fünfzehnjährige Marta flieht aus dem kommunistischen Polen nach Deutschland. Sie lässt das Kriegsrecht, Nahrungsmittelrationierung, Solidarność hinter sich. Alles ist neu. Nach dem Abitur in Kiel und dem Medizinstudium im Berlin der ersten Stunde nach der Wiedervereinigung Deutschlands geht sie in die Schweiz, wo sie forensische Psychiaterin und Psychotherapeutin wird. Dreißig Jahre nach der Emigration stirbt die stets rätselhafte Mutter, und erst dann kommt deren ungeheuerliches Geheimnis von historischer Tragweite ans Tageslicht. Es hat teils mit Lemberg/Ukraine, mit Deutschland, mit Polen zu tun. Marta muss sich mit der dramatischen Vergangenheit und schließlich auch mit sich selbst auseinandersetzen.
    Show book