Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Casanova: Geschichte meines Lebens - Band 1-6 - cover
LER

Casanova: Geschichte meines Lebens - Band 1-6

Giacomo Casanova

Editora: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

"Casanova: Geschichte meines Lebens" von Giacomo Casanova, in sechs Bänden, ist ein faszinierendes Werk, das die Autobiographie des berühmten venezianischen Abenteurers, Schriftstellers und Romantikers Giacomo Casanova darstellt. Diese Memoiren, geschrieben im 18. Jahrhundert, bieten einen tiefen Einblick in das europäische Gesellschaftsleben jener Zeit. Casanova, bekannt für seine zahlreichen Liebesaffären, porträtiert sich selbst als charmanten und geistreichen Mann, der durch Europa reiste und mit vielen bekannten Persönlichkeiten seiner Zeit interagierte.
Die Bände sind reich an historischen Details und bieten eine lebendige Schilderung verschiedener Ereignisse, Orte und Personen. Casanova erzählt von seinen Abenteuern, Reisen, Liebesgeschichten, aber auch von seinen Erfahrungen im Gefängnis und seinen Fluchten. Sein Erzählstil ist lebhaft und anschaulich, wodurch die Leser in eine Welt voller Intrigen, Romantik und Abenteuer eingetaucht werden.
Interessant ist auch, dass Casanova seine Geschichten mit Reflexionen über Philosophie, Kunst und Gesellschaft verbindet. Dies verleiht dem Werk eine Tiefe, die über die bloße Erzählung seiner persönlichen Erlebnisse hinausgeht. "Geschichte meines Lebens" ist somit nicht nur ein persönliches Memoir, sondern auch ein bedeutendes kulturelles und historisches Dokument, das einen einzigartigen Einblick in das Leben und Denken des 18. Jahrhunderts bietet.
Disponível desde: 18/01/2024.
Comprimento de impressão: 3254 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Die furchtlose Mrs Mandelbaum - Vom Aufstieg und Fall einer berühmt-berüchtigten Frau im New York der Gangs und Ganoven - cover

    Die furchtlose Mrs Mandelbaum -...

    Margalit Fox

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahr 1850 erreicht die 25-jährige Fredericka Mandelbaum aus Kassel wie Zigtausende andere bettelarm und nur mit dem Traum von einem besseren Leben im Gepäck das gelobte New York. In den Straßen von Lower Manhattan schlägt sie sich anfangs als Hausiererin durch – 20 Jahre später ist Fredericka »Marm« Mandelbaum geschätztes Mitglied der New Yorker High Society. Wie hat sie es in dieser Zeit zu einer der einflussreichsten Frauen der Stadt gebracht?Margalit Fox zeichnet ein lebendiges Porträt einer außergewöhnlichen Frau, die sich mit Diebstahl, Raub und Hehlerei ein Imperium aufgebaut hat, an dessen Spitze sie als Drahtzieherin stand. Als eine der ersten »Unternehmerinnen« Amerikas führte sie einen Kader der gewieftesten Bankräuber, Einbrecher und Ladendiebe ihrer Zeit, organisierte die Logistik und Lieferketten – und schuf so mit organisierter Kriminalität ein rentables Business. Doch ihre Machenschaften flogen auf und sie wurde festgenommen. Ihre Freilassung gegen Kaution nutzte sie, um nach Kanada zu fliehen.Dieses Buch erzählt die atemberaubende wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall einer furchtlosen Frau im New York des Gilded Age. Margalit Fox nimmt uns mit in eine Stadt der Gangs, voller ruchloser Schurken, Gauner und Opportunisten auf der Grenze zwischen der Unterwelt und legalem Business, in der eine junge deutsche Auswandererin zu Reichtum und Berühmtheit fand.
    Ver livro
  • Gebranntes Kind sucht das Feuer (Ungekürzte Lesung) - cover

    Gebranntes Kind sucht das Feuer...

    Cordelia Edvardson

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das Mädchen hatte schon immer gewusst, dass etwas mit ihm nicht stimmte."
    
    Cordelia, unehelich geboren, ist eine "Dreivierteljüdin", ihre Mutter eine berühmte Schriftstellerin und glühende Katholikin. Im entscheidenden Moment schützt diese nicht ihre Tochter, sondern rettet sich selbst. Mit 14 Jahren wird Cordelia Edvardson nach Auschwitz deportiert.
    
    Ihr Roman ist die schmerzhafte Annäherung an den Verrat durch die eigene Mutter, die tastende Suche nach einer Identität, der Versuch, dem Grauen der Vergangenheit ungeschützt ins Gesicht zu sehen.
    Ver livro
  • Schlafen - Leben Band 2 (ungekürzt) - cover

    Schlafen - Leben Band 2 (ungekürzt)

    Theresia Enzensberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Theresia Enzensberger kann nicht schlafen. Also schreibt sie ein Buch über den Schlaf und folgt dabei den verschiedenen Stadien, die wir in der Nacht durchleben. So beginnt sie in der zähneknirschenden Leichtschlafphase mit einem Essay über die Moralisierung von Schlaf, Traum als politische Metapher und die Folgen allgemeinen Schlafmangels. Fast unmerklich wird ihr Text in der Tiefschlafphase privater, innerlicher, und eröffnet uns eine intensivere, persönlichere Sicht auf die Welt, die Kunst, die Literatur. Der Traum kommt erst in der REM-Phase, hier verlässt sie den Raum des Realen und wagt etwas Neues. Ein aufregender, kluger, anregender Versuch, die Essenz eines menschlichen Grundbedürfnisses zu begreifen, das sich so sehr unserer Macht entzieht.
    Ver livro
  • Götterfunken - Ausgewählte Texte - cover

    Götterfunken - Ausgewählte Texte

    Chris von Rohr

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch ist eine grosse, buntgemischte Liebeserklärung an das Leben in all seiner Vielfalt und Pracht – gleichzeitig aber auch präzise, gespiegelte Betrachtungen der Konflikte und Reizthemen, die uns alle immer wieder beschäftigen. Hier ist jemand, der sich nicht nur zu sich selbst, sondern zu Mensch und Welt Gedanken macht.
    
    Nicht jeder, der hier geboren wurde, hat sich bereits für das Leben entschieden. Chris von Rohrs Texte sind wie Musik, die uns Kraft geben, die Komfortzone zu verlassen und etwas zu wagen – sei es im Denken oder im Handeln.
    
    Die Texte wecken auch den Freigeist und Rebellen in uns, der sich nicht mehr mit Halbwahrheiten und Trostpflaster zufrieden geben will. "Wo ist das Abenteuer in unserem allzu kurzen Leben?, fragt Chris von Rohr. "Am Schluss wollen wir doch alle sagen: Wir haben gelebt, geliebt, gewonnen, verloren, aber zwischendurch vielleicht auch mal den Himmel berührt."
    Ver livro
  • Wenn der Apfellastwagen kommt - Erinnerungen an eine Südtirolersiedlung - cover

    Wenn der Apfellastwagen kommt -...

    Margit Weiß

    • 0
    • 0
    • 0
    "Oft taten wir nichts anderes als schauen. Zu schauen gab es immer etwas."Während der "Optionszeit" verließen viele Südtiroler Familien ihre Heimat, um in eigens errichteten Wohneinheiten in Österreich und Deutschland ein neues Zuhause zu finden. Margit Weiß wuchs in den Sechziger- und Siebzigerjahren in einer solchen Südtirolersiedlung auf. Mit den Augen eines Kindes betrachtet sie den damaligen Alltag und die illustren Persönlichkeiten in der Siedlung: Da gibt es den blumenpflückenden Herrn Maier, die Fani-Tant mit ihren Liebschaften oder den geliebten Großvater Carlo. Was sie alle eint, ist der Verlust der Heimat.» nostalgische und humorvolle Geschichten aus den 1960er- und 1970er-Jahren» wertvolle Erinnerungen: viele Südtirolersiedlungen befinden sich zurzeit im Abbruch» Themen: Heimatverlust, Zusammenhalt in der Siedlung, Kindheitserinnerungen
    Ver livro
  • Der weiße Gesang - Die mutigen Frauen der belarussischen Revolution - cover

    Der weiße Gesang - Die mutigen...

    Dorota Danielewicz

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir alle kennen die Bilder von den Demonstrationen, die nach den letzten Wahlen im August 2020 in Belarus stattfanden. In vorderster Reihe bei den friedlichen Protestaktionen für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit: viele, meist junge Frauen – darunter Journalistinnen, Studentinnen, Juristinnen, Sozialarbeiterinnen und Lehrerinnen. Mutig sahen sie den sie umzingelnden Polizisten in die Gesichter, ließen sich nicht einschüchtern – auch nicht nachdem zahlreiche von ihnen verhaftet, verhört, misshandelt und des Landes verwiesen wurden. In Der weiße Gesang erzählen einige von ihnen ihre Geschichte, treten heraus aus der Anonymität der Masse. Sie lassen uns teilhaben an den Ereignissen und ihren persönlichen Erfahrungen der letzten Monate, an ihrem Aufbegehren, ihren Zielen, ihrem Leben im Exil.
    
    Der sogenannte weiße Gesang ist eine archaische, volkstümliche Gesangstechnik der osteuropäischen Frauen, die es auf eine besondere Art ermöglicht, den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ihre Lieder spiegeln dramatische Ereignisse aus dem Leben der Frauen wider. Die Stimme, die beim weißen Gesang erzeugt wird, kommt direkt aus dem Solarplexus und nutzt die Resonanzräume des Körpers. Sie ist rein und wild – so wie die Geschichten der unerschrockenen, couragierten belarussischen Frauen, die in diesem Buch zu Wort kommen.
    Ver livro