Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Zeitschrift für Medienwissenschaft 29 - ZfM Jg15 (2 2023): Test - cover
LER

Zeitschrift für Medienwissenschaft 29 - ZfM Jg15 (2 2023): Test

Gesellschaft für Medienwissenschaft

Editora: transcript Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Die Zeitschrift für Medienwissenschaft steht für eine kulturwissenschaftlich orientierte Medienwissenschaft, die Untersuchungen zu Einzelmedien aufgreift und durchquert, um nach politischen Kräften und epistemischen Konstellationen zu fragen. Sie stellt Verbindungen zu internationaler Forschung ebenso her wie zu verschiedenen Disziplinen und bringt unterschiedliche Schreibweisen und Textformate, Bilder und Gespräche zusammen, um der Vielfalt, mit der geschrieben, nachgedacht und experimentiert werden kann, Raum zu geben.

Heft 29 fragt, wie sich Medien und Tests wechselseitig konstituieren. Besondere Aufmerksamkeit erfahren dabei Politiken des Testens. Die Beiträger*innen schlagen vor, Tests als offene Situationen zu verstehen, in denen mit teils etablierten, teils sich erst während des Testens etablierenden Maßstäben soziotechnische Bewertungen erfolgen und Entscheidungen getroffen werden. Für einen medienkulturwissenschaftlichen Begriff des Tests gilt: In den Mikroentscheidungen des verteilten und verteilenden Testens steht das Soziale selbst auf der Probe. Die versammelten Beiträge verdeutlichen: kein Test ohne Medien - kein Medium ohne Test.
Disponível desde: 30/09/2023.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Vom Azubi zum Millionär - 33 Geheimnisse wie Du es ohne viel Aufwand zu Reichtum und Wohlstand schaffst - cover

    Vom Azubi zum Millionär - 33...

    Norman Argubi

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie Du in einfachen Schritten Dein ganzes Leben finanziell gestaltest, ohne großen Aufwand, oder Einschränkungen. Jeder kann, egal wie alt, egal welches Geschlecht, von vielen Tipps in diesem Buch profitieren. Norman Argubi, Gründer und Vorstand der finanz-center AG vermittelt in einfachen Worten wie man in der Ausbildung anfängt seinen Vermögensaufbau zu starten und geschickt das eigene Gehalt aufbessert. In diesem Buch verrät er Dir 33 Geheimnisse, wie man vom Azubi mit wenig Geld, zu einem Menschen ohne Geldsorgen wird, der sich seine Träume erfüllen kann, ohne wie leider so viele, sich von Dispokredit zu Ratenkredit zu hangeln.
    Ver livro
  • Deine innere Mutter - Wie du lernst dir das zu geben was du brauchst - cover

    Deine innere Mutter - Wie du...

    Nadiya Kroshka

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist nie zu spät für eine gute innere Mutter
    Kurzweilig: Psychologisches Wissen gemischt mit Patientengeschichten und Übungen
    Große Zielgruppe: Populäres Buch, das auch Therapeut:innen, Coaches und Berater:innen anspricht
    »Setz deine Mütze auf, mach deine Hausaufgaben, stell dich nicht so an, wie siehst du überhaupt aus, wieso bist du nur so, ein Mädchen tut sowas nicht, schlag dir das aus dem Kopf …!« All das und vieles mehr haben wir in unserer Kindheit von unseren Eltern gehört. Unabhängig davon, wo wir jetzt im Leben stehen, klingt die Stimme der Mutter immer in uns weiter. Bei manchen Menschen hilft und motiviert sie, doch häufiger bremst sie uns aus. 
    Kroshka beschreibt verschiedene Formen der inneren Mutter und ihre Auswirkungen auf unser Leben: Hatten Sie eine unzureichend fürsorgliche Mutter, eine kalte, ängstliche, nicht schützende oder ablehnende Mutter? Dann ist es Zeit, ihre Stimme zu transformieren – und zwar in eine Helfergestalt, die Ihnen immer zu Seite steht und an Sie glaubt. Die Ihre Flügel nicht mehr stutzt, sondern Ihnen Flügel verleiht! 
    »Das Konzept des Mutterintrojekts gehört zu den wirkmächtigsten Ideen der tiefenpsychologischen Tradition. Nadiya hat in ihrem Buch Großartiges geleistet: Sie zeigt eindrucksvoll, wie das Mutterintrojekt sowohl im Negativen als auch im Positiven das Leben begleiten kann – und wie es möglich ist, einen heilsamen inneren Dialog mit diesem Anteil zu entwickeln.« Philipp Ruland, Traumatherapeut und Autor von »Schuld, Scham und der ganze Scheiß«
    Ver livro
  • Die Antwort - cover

    Die Antwort

    David Icke

    • 0
    • 2
    • 0
    „Die Antwort“ wird alle ihre Wahrnehmungen über das leben und die Welt verändern. 
    Dieses Buch befreit sie von den Illusionen, die unsere Gesellschaft kontrollieren.
    Die Menschheit muss erfahren, was in diesem Werk steht – es gibt nichts wichtigeres für unsere gemeinsame Freiheit.
    Ver livro
  • Potenziell furchtbare Tage - Über Anti-Work Menstrual Health und das gute Leben - cover

    Potenziell furchtbare Tage -...

    Bianca Jankovska

    • 0
    • 0
    • 0
    DAS ENDE DER AUSBEUTUNG – MIT MENSTRUAL HEALTH UND ANTI-WORK DIE ARBEITSWELT REVOLUTIONIEREN
    
    
    Acht Jahre lang ergründete Bianca Jankovska am eigenen Leib, was passiert, wenn ZYKLUS und die damit verbundenen SCHMERZEN auf LOHNARBEITSABHÄNGIGKEIT treffen. Ein MELTDOWN MOMENT folgte dem nächsten. Denn: Unsere LEISTUNGSGESELLSCHAFT zwingt uns dazu, uns trotz monatlich wiederkehrender Schmerzen und mitunter KRANKHEITSSYMPTOMEN zum Job zu schleppen – wenn nötig unter Medikamenteneinfluss. MENSTRUATIONSURLAUB oder ein ZYKLUSORIENTIERTES ARBEITSZEITMANAGEMENT gibt es in Deutschland und Österreich nicht. Ganz ehrlich: Im KAPITALISTISCHEN PATRIARCHAT, in dem wir leben, klingen sie eher nach Utopie als nach realisierbaren Errungenschaften. FAKT ist außerdem, dass die vorherrschenden ARBEITSSTRUKTUREN nicht nur Menstruierende, sondern auch psychisch Erkrankte, Marginalisierte – und die Umwelt – AUSBEUTEN und KRANK MACHEN. Es muss sich also dringend etwas ändern! Wie? Indem wir unser heutiges ARBEITSSYSTEM SABOTIEREN und einen ANTI-WORK-FEMINISMUS IMPLEMENTIEREN – ganz ohne Perioden-Glitzergedöns und Wärmflaschen-Merch.
    
    Hier gibt es keine Tipps für's Bewerbungsgespräch – und KEIN SCHLECHTES GEWISSEN, wenn du am Ende des Jahres keinen Meilenstein zu verkünden hast. ANTI-WORK bedeutet übrigens nicht, nie mehr zu arbeiten. Die IDEE dahinter ist viel mehr, dass wir uns als Gesellschaft VON krankmachenden ARBEITSZWÄNGEN LÖSEN und damit aufhören, uns selbst auszubeuten oder schlecht zu fühlen, wenn wir einmal nicht arbeiten (können). BIANCA JANKOVSKA verbindet persönliche ANEKDOTEN mit strukturellen PROBLEMEN und erzählt eindrucksvoll von THERAPIE IM KAPITALISMUS, PMS und PMDS, von PRIVILEGIEN-CHECKS, KÜNDIGUNGSERFAHRUNGEN, SCHAM, SCHULD und SCHMERZ. In augenöffnender Einfachheit zeichnet sie LÖSUNGSVORSCHLÄGE und PERSPEKTIVEN für eine gesündere und bessere ARBEITSWELT. Willkommen in der FEMINISTISCHEN ANTI-WORK-BEWEGUNG: für Menstruierende, Arbeitende, Selbstständige und alle, deren psychischen und körperlichen Ressourcen von Tag zu Tag weniger werden.
    Ver livro
  • Ruf des Dschungels - cover

    Ruf des Dschungels

    Sabine Kuegler

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie war »das Dschungelkind« – doch seit Sabine Kuegler das Paradies ihrer Kindheit verlassen musste, ließ die Sehnsucht sie nicht mehr los. Nun ist sie zurückgekehrt, um herauszufinden: Wo gehöre ich hin? 
    Bei den Fayu, einem vergessenen Stamm in West-Papua, war sie einst glücklich, hat gefühlt und gehandelt wie eine Eingeborene. Mit vielen der Freunde von einst feiert sie nun ein ergreifendes Wiedersehen. Doch der magische Ort von damals hat sich verändert. Als erwachsene Frau kann Sabine Kuegler die Augen nicht davor verschließen, was in West-Papua geschieht: Das abgeschiedene Leben der Fayu ist bedroht. Menschen verschwinden, Menschen sterben. Und Sabine Kuegler erkennt: Sie muss das Kind in sich zurücklassen, um das Land und die Menschen zu schützen, die ihr so viel gegeben haben.
    Ver livro
  • Wege zum Miteinander - Verbundenheit finden die unser Leben stärkt - cover

    Wege zum Miteinander -...

    Teresa Hieslmayr

    • 0
    • 0
    • 0
    Von der Kraft des Miteinanders
    Durch Wege zum Wir die eigene spirituelle und psychische Gesundheit stärken 
    Viele Menschen haben von außen betrachtet alles, was sie brauchen, und dennoch ständig das Gefühl, dass ihnen etwas Wichtiges fehlt. Vergeblich versuchen sie ihr Glück durch Selbstoptimierung und Absichern des eigenen Erfolges zu erreichen.
    Die Psychotherapeutin und Ordensfrau Teresa Hieslmayr sieht als Ursache für dieses Unbehagen, dass Menschen zu wenig Zugehörigkeit und Verbundenheit erfahren. Sie kann auch Gründe benennen für die zunehmende Vereinzelung und Einsamkeit in unserer Gesellschaft und zeigt auf, wie Menschen in das "Wir", in ein Miteinander finden können. Das Buch beschreibt Wege in eine Verbundenheit, die auch die Natur, Andersdenkende, Schwächere und das globale Wir miteinschließen. Ein gelungenes Miteinander, so die Autorin, ist nicht nur Quelle des Glücks, sondern ermöglicht es auch, Krisen gut zu bewältigen.
    Ver livro